Neujahrsempfang an der Magierakademe am 3. Februar - Gestaltung des Tages

Begonnen von Arne, 02.01.2018, 22:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Guten Abend liebe Magierschafts-SpielerInnen,

unter http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8788 hat Drea bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass es wieder einen Shorty zum Jahresauftakt an der Akademie geben wird. Dies in Klein-Umstadt, dort wieder im Alten Rathaus.

Wenn Ihr plant zu kommen, wäre es schön, wenn Ihr Euch anmelden würdet und dazu auch gleich noch Vorschläge zur Gestaltung des Tages machen würdet. Wie stellt Ihr Euch den Shorty vor, wie bringt er Euch/uns am meisten etwas?

Für Prüfungswünsche ist es etwas spät, aber würde denn jemand wollen?

Vorlesungen? Ihr habt Lust? Her mit den Willensbekundungen!

Der Shorty soll Spiel bieten für die arkanen Charaktere (aber eben nicht nur die) des Landes - nutzt es :)!

Herzlichst
Arne




Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Ehrmuth

Bin dabei.
Würde mir (wenns überhaupt welche geben soll) Vorlesungen für Fortgeschrittene wünschen und das aller wichtigste:
Morgens bzw früher am Tag beginnen und nicht erst gegen 18oo Uhr inTime. Man kann auch IT den Raum vorbereiten (die Schüler). Wir haben zu wenig Möglichkeiten um mal unter uns zu spielen und das Charakterspiel weiter zu betreiben (einfach mal ne Stunde am Stück ungestört reden wäre schon toll  ;D ).

Ich freu mich und würde mich kurz gesagt über mehr Spielzeit freuen. Brauch dafür auch keinen Plot der Orga sondern jemanden der mit mir reden mag. Themen gibts genug.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Alvin

Da ich ja eher die Schiene des Stadt-/Dorfmagiers bespiele, könnte ich mir vorstellen zum Jahresauftakt den Mitschülern an der Akademie einen kurzen Bericht darüber zu geben was ich im vergangenen Jahr gelernt/erlebt habe. Wäre ne schöne Gelegenheit, das eher praktische Leben des Nicht-Akademie-Schülers (so stelle ich mir jedenfalls den Unterschied zur Ausbildung an der Akademie vor - und ja ich will immer noch mal aufschreiben wie ich mir die Stadt-/Dorfmagierausbildung vorstelle, um das abzustimmen) mal in die Akademie zu tragen. Ob das von den Herren und Damen Akademikern ;-) dann als lehrreich aufgenommen oder belächelt wird, ist ja dann Spiel :-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Der Thorsten

Dabei.

Zu weiterem mache ich mir bis zum Wochenende Gedanken. ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Yvonne

Ich werde auch kommen .
Melde mich heute Abend an. Da ich noch unterwegs bin.

Über Inhalte /Vorlesunge ect. Mache ich mir auch mal Gedanken.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Tobias M.

Ne Einführung für Neulinge wäre toll. Letztesmal habe ich ja erst vom Lex Magika gehört als alle auswärtigen Magier bis auf mich schon wieder daheim im Bett lagen. ;)
Auch ne Grundlagenvorlesung oder -einführung wäre toll.

Arne


Danke für Eure Eingaben, mehr davon, lasst uns den Tag zusammen gestalten :D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Bin gern dabei. Habe keinen Prüfungswunsch.
Ich mache mir Gedanken zu möglichem Spiel/Input für andere. Brauche mehr Zeit dafür und hätte mir eine frühere Aufforderung dazu gewünscht. Nun kann ich nicht garantieren, dass ich was anbieten kann. Könnte mir zu stressig werden. :-/
Freu mich aber auf´s Zusammenspiel: Wie Ehrmuth sagt - einfach zeit zum Austauschen ist Gold wert!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arne

Zitat von: Silvie in 03.01.2018, 21:06:13
Bin gern dabei. Habe keinen Prüfungswunsch.
Ich mache mir Gedanken zu möglichem Spiel/Input für andere. Brauche mehr Zeit dafür und hätte mir eine frühere Aufforderung dazu gewünscht. Nun kann ich nicht garantieren, dass ich was anbieten kann. Könnte mir zu stressig werden. :-/
Freu mich aber auf´s Zusammenspiel: Wie Ehrmuth sagt - einfach zeit zum Austauschen ist Gold wert!
Ja, Du weißt ja wie da ist .. schwupps ist Januar :-*. Und ja, der Ehrmuth (guter Mann!) hat's gut getroffen, Spielzeit ist Gold wert :D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Is ok, ich guck was ich hinkrieg in der Kürze und meld mich.  :)
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Mareike


Hallöschen,

ich bin auch dabei.
Zeit zum Austausch wäre Mega. Ich war ja leider schon länger nicht mehr dabei und auf dem Lichterfest war einfach zu wenig Zeit. Ich finde die Idee, dass wir ehr früher mit dem Spiel anfangen und dann intime quasi aufbauen super :)
Bin zwar auch kein kompletter Neuling mehr, aber wenn ein paar Leute sowieso neu dabei sind, würde ich eine Grundlangen Einführung intime super finden (ansonsten setzt ich mich mal outtime an den Schreibtisch). Vielleicht wollen die erfahrenen Schülern für die Neune und wieder zurück gekehrten ja mal eine kleine Vorlesung halten ;)

bis dann Gruß Mareike

Tobias M.

Der shorty kollidiert leider mit dem wintertreffen in Luhenburg. Leider erst jetzt gemerkt. Damit hat sich der shorty für mich erledigt. Sorry. Empfand es als schöne Einführungsmöglichleit für meinen Char. Dann eben ein andermal.

LG
Tobias

Der Thorsten

Zitat von: Mareike in 06.01.2018, 15:17:08
Vielleicht wollen die erfahrenen Schülern für die Neune und wieder zurück gekehrten ja mal eine kleine Vorlesung halten ;)

Das fände ich großartig!
Wäre eine gute Möglichkeit für Spiel zwischen den "Alten" und dem "Neuzuwachs" und nebenbei eine gute Übung.  ;D

Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Alvin

Gibt es eigentlich rechtzeitig eine Rückmeldung über das "Programm"? Bisher gibt es hier ja viele Vorschläge, aber es wäre gut zu wissen, ob und was man vorbereiten soll.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit