Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Privater Shorty Tages Larp Gruppe: Walinzi / Erbnacht / Freunde

Begonnen von Volker Ryll, 18.01.2018, 11:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

#30
Hi

Von Bruchsal aus fährst du bis Mannheim, dann weiter bis nach Frankfurt. Auf dieser Strecke hast du nun zwei sinnvolle Möglichkeiten:

- Du steigst in Biblis aus und kommst zu uns (wir wohnen nah am Bahnhof).
- Du steigst in Bürstadt aus und wirst dort von jemandem mitgenommen. Das liegt für einige auf den Weg zum Gelände (Volker, wir,...).

Die Cons gehen meistens Richtung Mitternacht oder etwas drüber. Bei der nun größeren Teilnehmerzahl erwarte ich eher drüber. Ich empfehle daher die Übernachtung, sonst sitzt du am Ende in Mannheim fest weil nichts mehr weitefährt.
Nach der Con kannst du entweder direkt von Volker zum Bahnhof Hofheim Ried, das ist nicht weit. Von dort fährt ein Zug nach Bürstadt oder Worms. Von beiden Städten aus geht es weiter nach Mannheim. Alternativ lässt du dich von jemandem mit dem Auto nach Bürstadt mitnehmen.
Achtung: Die Strecke Hofheim Ried - Bürstadt war Sonntags früher sehr selten, nur alle zwei Stunden. Weiß nicht ob das noch so ist. Besser Hofheim Ried - Worms oder mit dem Auto direkt nach Bürstadt.

Yvonne

Vielen lieben Dank für diese ausführliche und hilfreiche Informationen.

Ich denke ich nehme die Variante Bührstadt.
Da muss ich dann nur einmal in Mannheim umsteigen habe ich gesehen. Lässt sich super fahren dies Verbindung.

Nun benötige ich nur noch jemand der mich von Bührstadt abholen kann. :-)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

Sehe ich das richtig dass wir zwei verschiedene locations haben und die ca. 60 km auseinander liegen?
Also Burstadt und Hofheim.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Tobias M.

nicht 60. eher 5-10 km je nachdem womit du wo langfährst. sind nachbarorte. hofheim ried nicht taunus. ;)

Yvonne

Ahhh^^ das Erklärt es.
Dachte schon. :-) HAb tatsächlich nach Taunus geschaut.^^

Dann ist ja gut.
Ich freu mich auf.
NAch letzter Woche braucht Dorothea dringend Ablenkung. Was ist da besser als eien Reise ins Ausland.:-)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Arianna


Yvonne

Alvin ist leider... oder besser für ihn  >:D  ..nicht dabei.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Arianna


Serk

Hinweis:
Jeder spielt bei den Anreise Plots einmal Spieler und einmal NSC.
Ich bitte darum, dass wie letztes Mal jeder also eine Überwurf Gewandung zum wechseln dabei hat.
Am besten bürgerliches Alltags (NSC) Kleidung in einfachen Farben, nichts extravagantes.

Yvonne

Wird gemacht :-)

Freue mich schon auf euch.
Bin auch auf meine Mitreisenden gespannt, wen man da so alles trifft. :-)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Merrandra

Fährt jemand zufällig von Darmstadt aus (oder durch Darmstadt) um zum Ort des Geschehens zu gelangen (und später auch wieder zurück) und hätte noch einen Platz im Auto frei?

Thomas

Hi

mit zurück ist kein Problem nach Darmstadt.

Ich komme an Samstag leider erst etwas später dazu da ich noch bis 6 Uhr morgens Arbeiten muss.

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Volker Ryll

#42
Hi

Hier noch mal Infos...
Wenn sich noch kurzfristig noch jemand anschließen möchte, kann er/sie das gerne tun.
Wir hätten wieder 2 Plätze frei, Stand 01.05.

Ansonsten hier noch mal die bekannten Infos:

Am 5.5. geht es ab 11 Uhr los.
Gerne kann man Leute am Bahnhof in Bürstadt oder Umgebung abholen. Bitte mir dafür eine Nachricht schicken. Übernachtung ist ebenfalls möglich.

Privater Larp-Tag / Shorty im wunderschönen Bara Hillo

Geplant ist eine gespielte Anreise mit diversen ,,Hindernissen".
Ich werde schauen dass ca. 20 Leute zusammen kommen.
Wir werden zwei Anreisen spielen so dass wir die Gruppen aufteilen und jeder mal eigener Char und einmal NSC ist.
Geplant wird ab 18 Uhr die Anreise abgeschlossen sein und wir verbringen einen schönen Abend in meinem Thronsaal und den Gesinderäumen.

Orte: 11 Uhr bis ca. 18 Uhr Bürstädter Wald und Grillhüte
Später mein Schloss in Hofheim (Ried)

Zum Essen planen wir ein großes Buffe ?!?! Büffe ?!?! Buefe ?!?!
Ach egal, ein großer Tisch auf den jeder was mitgebrachtes Stellt.

Kosten: 5 Euro pro Person
(anmieten der Grillhütte, Kostüme usw.)

Hinweis:
Jeder spielt bei den Anreise Plots einmal Spieler und einmal NSC.
Ich bitte darum, dass wie letztes Mal jeder also eine Überwurf Gewandung zum wechseln dabei hat.
Am besten bürgerliches Alltags (NSC) Kleidung in einfachen Farben, nichts extravagantes.

Bei Fragen gerne auch an:
VolkerRyll@t-online.de

Liebe Grüße
Volker
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Thomas

Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Volker Ryll

Hoffe doch den OHNE Zwiebeln.

BEST WURSTSALAT EVER!!!!!
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi