Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Foren-Moderatoren gesucht

Begonnen von Arne, 23.09.2018, 10:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Liebe Gemeinde,

wenn Ihr dazu Lust und Zeit habt, überlegt Euch doch einmal, ob Ihr Euch nicht als Foren-Moderator hier bei uns betätigen möchtet. Zu den Aufgaben gehören u.a.

- Sichten + ggf. bei Bedarf Löschen von gemeldeten Beiträgen im Forum (z.B. von SPAM-Bots, ..)
- Freischalten von Mitgliedern für Unter-Foren (für interne Boards)
- Rechte-Vergabe (z.B. Status Vereinsmitglied, etc.)
- Überwachen der Foren-Netikette (hier bei uns im Forum bisher kaum notwendig gewesen :D!)
- Bei Bedarf: Um die Übersicht zu wahren, Auftrennen von Themen in zwei Threads

Aus Vorstandssicht wäre unsere Mindestanforderung, dass ein Moderator oder gar Admin Vereinsmitglied ist und natürlich eine gewisse Affinität zur digitalen Welt / Foren / Moderation eben solcher mitbringt. Ansonsten stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung  ;).

Herzlichst,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna


Alvin

Wenn noch Bedarf ist, gerne!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Thomas

Wenn noch Bedarf ist, gerne!
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Domi

Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Arne


Hi zusammen,

danke Euch allen, das ist ganz großartig von Euch!

Schickt mir doch bitte per PN Eure Mail-Adressen. Ich schaue gemeinsam mit Thilo dann mal, wie wir Euch alle am besten einbinden.

Herzlichst
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling