Erbnacht-Outtime-Stammtisch + Shorty 116 - Ein weiterer Tag im schönen Erbnacht

Begonnen von Arianna, 08.07.2018, 20:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Einladung zum "Erbnacht-Outtime-Stammtisch" sowie zum daran anschließenden "Shorty 116 - Ein weiterer Tag im schönen Erbnacht"

Wann? 18.08.2018
Wo? "Pfirschbacher Grillhütte", Am Besenberg, 64739 Höchst/Odw
Uhrzeit? OT-Stammtisch: ab 11 Uhr, Shorty ab ca. 14 Uhr
Kosten: 5€ Stammtisch bzw. Shorty, 10€ für den ganzen Tag

Sonstiges:

Der Beitrag beinhaltet an Getränken Wasser, Cola, Fanta und Kaffee und ein paar Knabbereien für Zwischendurch.
Am Nachmittag/Abend werden wir den Grill anwerfen, dafür solltet ihr euer Grillgut selbst im Gepäck haben.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere (Shorty-)Teilnehmer vielleicht einen Kuchen bzw. einen Salat oder eine andere Beilage beisteuern könnte.
Falls ihr in dieser Richtung etwas plant, meldet euch doch bitte im Forum. Wir würden das gern mit einem keinen ,,Mitbringbuffet" handhaben, und dazu in unsrem Forum einen entsprechenden Post eröffnen.

Bitte eigenes Geschirr, Besteck und Becher einpacken!

Wir freuen uns, wenn ihr an beiden Veranstaltungen Interesse habt, aber ihr könnt natürlich auch nur an einer der beiden Veranstaltungen teilnehmen (bitte entsprechend auf der Anmeldung vermerken)!

Was genau planen wir an diesem Tag?

Am Morgen/Vormittag soll es Out-Time rund um die aktuelle Situation in Erbnacht gehen.
Also wie sieht es überhaupt in der Baronie aus, was ist grade Stand der Dinge, wer sind die Personen hinter den Charakteren, was haben die Ereignisse vom alphaCon 13 ausgelöst, etc.
Jeder, der schon einen Charakter in Erbnacht spielt, gespielt hat, spielen möchte oder einfach nur Interesse hat, ist hierzu herzlich eingeladen!
Am Mittag möchten wir mit euch dann ins Spiel übergehen.
Hier bietet sich vor allem den Spielern vom alphaCon 13 eine schöne Gelegenheit, auch noch einmal In-Time mit etwas Abstand die Geschehnisse rund um die Wegstation "Waldesruh" zu betrachten.
Aber auch Personen, die nicht beim alphaCon 13 anwesend waren oder in Erbnacht ansässig sind können natürlich am Shorty teilnehmen. Ein Grund findet sich immer!
So lassen sich auch Bekanntschaften zwischen den unterschiedlichen Charakteren knüpfen und evtl. aufgekommene Fragen im Spiel durch die anwesenden Charaktere beantworten.
Das Ganze sogar ohne störende Dinge wie z.B. Schmuggler, "Risse", Dämonen, etc.!
Wichtig:
Wir planen einen Ambiente-Shorty, ohne großen Plot außen herum. Ihr könnt also die große Waffenkiste und die schwere Rüstung getrost zuhause lassen.
Außer natürlich, euer Charakter geht niemals ohne diese Dinge aus dem Haus und ihr wollt die Dinge unbedingt spazieren tragen. :)

Liebe Grüße

Eure Shorty-Orga Drea und Daniel

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna

@Arne: Wirklich schade. Aber ich glaube, Urlaub ist auch was schönes. :)