Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Wanderer findet seinen Weg

Begonnen von Nezraddin, 29.08.2018, 21:02:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Nö, so ein Ding wird immer in der Kneipe gelassen.
Die stellen das dann für den Stammtisch auf.


Woher weiß ich so einen Scheiß nur???
Elen sila lumenn' omentielvo.

Nezraddin

#16
Solange die Eindrücke noch frisch bei mir sind:
Vielen Dank dass ihr diese Stammtische für Neulinge offen macht. Habe wirklich vieles von heute mitgenommen. Und ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen, dass ich eher zurückhaltend und ein Zuhörer bin. :-X
Hat mir wirklich viel Spaß gemacht heute und hat mich nochmal bekräftigt, dass ich den Weg in meine ersten Cons auf jeden Fall gehen möchte. Also werde ich wohl zumindest hier über das Forum sicherlich noch die eine oder andere Frage stellen.

An dieser Stelle: Gute Nacht von mir.

[edit]
War nun einmal in einem Laden und hab mich etwas beraten lassen. Da wurde mir dann als Neuling-Gewandung zu "Hose, Hemd, Ärmellose/hüfthohe Tunika und Gürtel" geraten. Meinte das wäre am ehesten ausbaubar für die Zukunft.
Reicht da auch für den Anfang erstmal nur ein Hemd (er hatte hauptsächlich diese Schnürrhemden heißen die glaube ich), Hose und vielleicht einen Gürtel? Und wie ist das mit Schuhen für den Anfang, darf man die erstmal ignorieren?
Also ohne was noch drüber und dann vielleicht eher noch einen Umhang einplanen ins Budget?

Muss zugeben, ich war von der Vielfalt etwas erschlagen, was es da so gibt, daher frage ich lieber nochmal hier nach, bevor ich mir da für den Anfang schon zuviel auf einem holen würde.

Kalgalath Faroth

Zitat von: Arianna in 07.09.2018, 20:21:06
Zitat von: Gmorks Bedauern in 07.09.2018, 18:07:28
Das denke ich schon seit Jahren! :D
Gruß,
Björn

Sag doch was.... Nur wer hats dann? Derjenige müsste ja immer da sein.  ???

Da der Stammtisch immer im Red Barn stattfindet, könnte man es sicher dort aufbewahren lassen.
In der Schandgeige in München finden diverse Stammtische statt, u.A. der vom M.A.S.H. Und diejenigen Gruppen, die ein Stammtischfähnchen o.Ä. haben, deponieren die in der Schandgeige, so daß das Personal die auch gleich auf dem reservierten Tisch aufstellen kann.
Und das funktioniert einwandfrei.
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Nezraddin

Noch eine kleine Frage eines Verwirrten  ;D

"Stehkragenhemd", "Schnürrhemd", "Piratenhemd", "Ambientehemd" ... irgendwie stolper ich sehr über diese vier Begriffe, aber auf den Bildern sehen die irgendwie alle doch nahezu gleich aus. Ist das einfach alles ein Begriff für im Grunde die selbe Art von Hemd?

Tine / Alrun

#19
Das sind in der Regel verschiedene Wörter für den selben (oft ungeeigneten) Kram.
In welche Richtung soll denn dein Charakter gehen? Ist die Heileridee noch aktuell? Wenn man das weiß, kann kann man dir evtl vernünftige Einkaufsquellen raussuchen. Vielleicht hat auch noch jemand passende Klamotten zu Hause rumliegen, die er dir für kleines Geld (oder möglicherweise sogar geschenkt) überlassen kann.


Falls du Lesestoff suchst, hier ein paar Links:

http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Heiler
http://www.larpwiki.de/action/show/Einsteiger/AnfangenMitLARP?action=show&redirect=AnfangenMitLarp
http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/CharakterErstellung
http://www.larpwiki.de/action/show/Ausr%C3%BCstung/Gewandung?action=show&redirect=LarpGewandung
http://www.inlarp.de/larp-allgemein/10643-heiler-und-warum.html
http://www.inlarp.de/charaktere-und-konzepte/10484-feldscher-anfaenger.html
http://www.inlarp.de/larp-allgemein/9351-wie-angezogen-darfs-beim-heiler-bleiben.html
http://www.inlarp.de/charaktere-und-konzepte/9239-gewandung-heiler.html

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Karlchen

Willst du alles kaufen oder hast du minimales handwerkliches Talent?
Alles was über 2 linke Hände und 10 Daumen rausgesucht reicht normalerweise, um sich einfache historisch angehauchte Klamotten zu fertigen. Wenn du das willst, kann ich dir gerne helfen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Nezraddin

@Tine
Ja die Idee bleibt noch bestehen, zumindest bis ich vielleicht merke, dass eine andere Rolle für mich eher etwas ist. Ich weiß ja noch nicht so recht wohin mich das alles tragen wird.

---

Was das kaufen vs herstellen angeht: auf lange Sicht gesehen würde ich wohl mich selbst darin üben auch mal etwas selbst herzustellen, würde wohl ein wenig Übung brauchen aber interessiert bin ich auf jeden Fall daran.
Kurzfristig dafür leider im Moment wenig Zeit um mich da richtig in das handwerkliche einzulesen und erste Versuche zu starten (im Grunde hab ich im Moment fast nur die Wochenenden für mich, Rest der Woche etwas hektisch). Daher wohl meinen ersten Versuch mehr in Richtung kaufen.
Besonders da ich von einer lieben Person ein Angebot bekommen habe schon nächsten Monat auf einer kleinen Con als NSC aufzutauchen. Nach Möglichkeit will ich die Chance gleich nutzen, je früher ich da über meinen Schatten springe, desto besser. :)

Was diese Rolle angeht: Es ist ein Knecht des Hauses. Da dachte ich mir halt, dass ein Hemd, eine Hose und womöglich ein Umhang (für draußen, wenn es kühl wird) dann ausreicht.
Was Schuhe angeht - da diese bislang nicht erwähnt wurden - nehme ich an, dass da erstmal normale Schuhe gehen, solange die nicht grade glitzern und leuchten?


Und generell über Einkaufstipps bin ich sehr dankbar. Schaue mir schon verschiedene Shops an, die Vielfalt erschlägt mich jedoch ein wenig, selbst wen ich nur auf die einfachen Dinge achte. Und alles wird natürlich als "Absolut toll für Larp" angeprießen.
Und auch vielen lieben Dank für die Links. :)

Yvonne

Hab dir mal einen PN geschrieben.
Von einem LARP-Flohmarkt   hab ich da noch ein paar wenige Stücke Kleidung.
Ich kann dir mal Fotos machen und später schicken.

Wenn du noch nicht allzugenau weißt wohin es dich im LArp verschlägt, würde ich versuchen so wenig wie möglich irgendwo zu kaufen.

Wie du schon gemerkt hast, es wird im Netz viel als "absolut tauglich" angepriesen.
Und der Überblick ist schwer zu behalten.

Deien Idee mit Hose, Hemd fürs erst ist als NSC durchaus okay.
Schuhe sind, solange sie nicht aus dem Rahmen fallen auch "ignorierbar".
Eins nach dem anderen.Schau dich lieber in Ruhe direkt auf Cons um und vor oder nach dem Con kannst du , meiner Erfahrung nach, die Leute auch direkt darauf ansprechen, wo sie jenes oder dieses her haben, falls etwas dabei war, das dir selber gefällt.
LArper reden da gern drüber , ist meine Erfahrung und helfen auch gern weiter.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Kalgalath Faroth

Ich möchte noch einmal beipflichten, daß gerade Schuhe ein Thema ist, das man recht gut ausblenden kann, solange sie eben, wie Du schon schreibst, nicht gerade glitzern und blinken. Viele langjährige Larper nutzen auch heute noch einfache Wanderschuhe oder braune/schwarze Stiefel (teilweise auch aus Synthetikmaterial).
Was die Schuhe angeht, sollte Deine Sicherheit, Gesundheit und Bequemlichkeit vor dem Ambiente stehen! Es nutzt einfach nix, wenn Du superschicke MA-Stiefel trägst, in denen Du nach 10 Minuten Blasen hast und im Wald keinen Grip hast.
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Nezraddin

Danke für die Rückmeldung dazu. Bin ich auch irgendwie froh zu hören was die Schuhe betrifft.
Sehe zudem, dass es wohl Möglichkeiten die ein wenig zu tarnen, was ich mir dann wohl eher anschauen würde, da bin ich doch irgendwie etwas zu verwöhnt mit unserem heutigen Schuhwerk. *hust*

Bin wirklich gespannt auf nächste Woche. Hoffe meine Nerven gehen nicht total durch an dem Freitag.

Graumähne

Alles gut.

Wir trinken dann erst mal nen Likör zusammen, dann passt das wieder. ;)

Elen sila lumenn' omentielvo.

Yvonne

Wie schon per pn:

Wir beißen nicht .. nur auf Wunsch.
Freu mich schon dich kennen zu lernen. Und keine Sorge. Das wird schon.
Und doch ja, ich kann dich verstehen. Ging mir bei meinem ersten Larp auch do.
Alles neu. Die Leute neu...
Aber ich lebe noch und hab viele neue Freunde da kennen gelernt.
Die Nervosität geht schnell wieder rum.


Ahm.. ich trinke gern nen Likör mit.^^
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Graumähne

Nur wenn Du Nervosität nachweisen kannst.  :P ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Yvonne

Wenn ihr das wollt Herr, gern. ^^
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Kalgalath Faroth

Zitat von: Yvonne in 27.09.2018, 06:25:15
Wir beißen nicht .. nur auf Wunsch.

...und das kostet extra!
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt