Liebe Galladoorner, liebe Freunde,
leider müssen wir euch heute informieren, dass die spannende Reise in die gebeutelte Provinz Tron, der wir alle so entgegengefiebert haben, in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Aufgrund der immer noch anhaltenden Seuche in Deutschland, die eine sichere Planung und eine gemeinsame Vorbereitung erheblich erschwert, und aufgrund des sich immer weiter auftürmenden finanziellen Risikos für den Gilde der Drachenreiter e.V. kommen wir nicht umhin, die Veranstaltung abzusagen.
Social Distancing in Schlafhütten für acht Personen, im Schlafsaal für 30 NSC, in Gemeinschaftswaschräumen und beim gemeinsamem Essen, Abstandsregeln bei LARP Kämpfen, Maskenpflicht für Orks und Elfen. All das immer verbunden mit dem realen OT Risiko, dass wir Gäste aus der ganzen Republik ins Königreich Galladoorn einladen, die den Virus ggf mitbringen oder danach mit nach Hause nehmen. Zusammengefasst sind das Rahmenbedingungen, unter denen wir die ersonnene Geschichte nicht so erzählen würden, wie es ihr gebührt, und wir haben uns daher dazu durchgerungen, eben keine LARP Veranstaltung auf Biegen und Brechen durchzupeitschen, wenn drumherum einfach gar nichts zu stimmen scheint. Daher:
Der G53 „unter der Hand“ wird abgesagt
Wie geht es weiter?
1. In Tron bleibt erst einmal alles beim Alten.
2. Selbst diese Seuche wird ein Ende finden, wir prognostizieren aber noch kein Datum dafür. Sobald sich die Lage soweit verbessert, dass eine Durchführung der Con in Frage kommt, setzt sich die Orga wieder zusammen und berät, in welcher Form es eine Belebung der bereits gefassten Plots und Pläne geben wird.
3. Eure Teilnehmerbeiträge bekommt Ihr alle in den nächsten zwei Wochen zurücküberwiesen. Wir möchten Eure Daten gern fürs Erste gespeichert lassen, um Euch darüber zu informieren, wenn sich ein neuer G53 Termin aus den Nebeln erhebt. Diejenigen, die jetzt dabei gewesen wären und schon überwiesen hatten werden wir beim nächsten Versuch mit Vorzug behandeln, bevor wir einen neuen Termin dann wieder frei für alle Interessierten ausrufen.
Soweit, so gut. Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr uns gern unter G53@Drachenreiter.de eine Email schreiben.
In stolzer Trauer um eine verlorene Gelegenheit zum gemeinsamen Spiel und in freudiger Erwartung einer künftigen Reise nach Tron,
Alex, Chris, Dominik, Laura und Yari