Autor Thema: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw  (Gelesen 3979 mal)

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Alizea´s Reich
alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« am: September 24, 2021, 23:34:40 »
Wir freuen uns, einen weiteren alphaCon ankündigen zu können, der neuen SpielerInnen einen Einstieg in unser wunderbares Hobby ermöglichen soll!

Wir hoffen auf viele motivierte neue SpielerInnen, denen wir ein erstes spannendes LARP-Abenteuer bieten wollen.

Natürlich freuen wir uns auch über viele "alte Hasen", die uns als NSCs unterstützen wollen.

- Achtung: Für NSC´s gibt es aktuell keine festen Plätze, dafür eine Warteliste!!! -

Alle Infos, unseren Kontakt und natürlich die Anmeldung findet ihr unten!

Eure Alpha14-Orga

Alexander, Drea, Daniel, Yvonne, Flo u. Thomas
« Letzte Änderung: Mai 13, 2022, 15:17:23 von Arianna »

Offline Arkas

  • Galladoorn-SIM
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2021, 15:15:33 »
Angemeldet und bezahlt, ich bin gespannt, wie es wird  >:D

Gruß in die Runde,
Yari

P.S.: Wer läßt sich noch blicken?

Offline Oz

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #2 am: November 12, 2021, 14:03:29 »
GOOGLE TRANSLATE

Hallo

Ich komme aus Großbritannien. Ich bin 2020 nach Deutschland gekommen, um mit meiner Frau und meinem Kind zu leben, und freue mich auf das LARPing mit dir.

Ich würde mich gerne bei der AlphaCon engagieren, um hier in Deutschland mehr über LARP zu erfahren.

Ich habe ein Kostüm, das zu sächsischer Mittelalterkleidung passt. Ist das ok?

Wo sind die Regeln für die AlphaCon?

Ich spreche (noch) nicht sehr gut Deutsch und brauche vielleicht Hilfe. Oder könnte ich einen Barbaren von weit her spielen, der die Landessprache noch nicht gut spricht?

Vielen Dank für alle Informationen.

ORIGINAL

Hello

I am from the UK. I came to Germany in 2020 to live with my wife and child, and look forward to LARPing with you.

I would love to get involved with AlphaCon to learn more about LARP here in Germany.

I have a costume that matches Saxon medieval clothes. Is this ok?

Where are the rules for AlphaCon?

I do not speak German very well (yet) and might need help. Or I could play a barbarian from far away who does not speak the common language well yet?

Thank you for all information.
« Letzte Änderung: November 12, 2021, 14:05:47 von Oz »

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Alizea´s Reich
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #3 am: November 12, 2021, 19:25:30 »
Oz, you got a PN! :)

Offline Tine / Alrun

  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 502
  • Indianer aus Überzeugung
    • Trawonien
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #4 am: November 16, 2021, 23:40:53 »
Welcome! Herzlich willkommen!
Wir sind ein sehr entspannter, unkomplizierter Haufen. Du wirst bestimmt keine Probleme haben, dich einzuleben. Drea hat dich ja auch schon per PN angeschrieben. Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach her damit.
Deine Gewandung klingt prinzipiell schonmal gut. Frühmittelalter passt in Galladoorn z.B. gut in die Baronie Dornengrund.
Regeln gibt es an sich nicht viele. Eigentlich nur zwei --> http://www.larpwiki.de/Meinung/Spielphilosophie/ZweiRegeln
Die Sprache ist bestimmt kein Problem. Wenn du IT nicht extra betonst, dass Deutsch/Galladoornisch nicht deine Muttersprache ist, wird dich höchstwahrscheinlich niemand IT darauf anspielen (OT ist es natürlich schon interessant ;) ). OT Dinge werden in der Regel nicht thematisiert - es sei denn, derjenige möchte das. Und wenn dein Deutsch in einer Situation nicht ausreicht, dürften eigentlich so ziemlich alle Mitspieler mit Englisch aushelfen können.

We're a relaxed uncomplicated bunch of people. You surely won't have any problems to get accustomed. Drea has already contacted you by PM anyway. If there are any more questions, feel free to ask.
Your costume sounds quite good. Early medieval style would be fine for the barony "Dornengund" for example.
There aren't many rules. Actually there are only two of them --> http://www.larpwiki.de/Meinung/Spielphilosophie/ZweiRegeln/english
Language won't be a problem. I'm sure of that. If you don't emphasize in-game that German/Galladoornian isn't your native language, nobody will broach it in-game, because real-life things/conditions are not mentioned / subject of the game. The only exception is if you decide to explicitly make it part of your character. And don't worry: If your German is not good enough in a situation, almost everybody will be able to understand and speak enough English to keep the game going.
« Letzte Änderung: November 17, 2021, 15:10:17 von Tine / Alrun »
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 434
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #5 am: Januar 20, 2022, 23:58:28 »
Ich habe mich nun auch als NSC angemeldet, hoffe daß es im dritten Jahr nun endlich klappt. :D

Offline Oz

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #6 am: Mai 02, 2022, 19:03:11 »
Is there only one AlphaCon every year?

AlphaCon is only a week after another big LARP we are attending, so we do not have enough holiday that weekend.

Do we have to come to AlphaCon before other events? I do not want to wait 365 days until the next opportunity.

--- GOOGLE TRANSLATE ---

Gibt es jedes Jahr nur eine AlphaCon?

Die AlphaCon ist nur eine Woche nach einem weiteren großen LARP, an dem wir teilnehmen, also haben wir an diesem Wochenende nicht genug Urlaub.

Müssen wir vor anderen Events zur AlphaCon kommen? Ich möchte nicht 365 Tage auf die nächste Gelegenheit warten.

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Alizea´s Reich
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #7 am: Mai 03, 2022, 21:37:48 »
Hallo Oz!

Nein, ihr müsst nicht zwingend erst zu einem alphaCon kommen!
Aber ja - bei uns ist es nur dieser eine alphaCon in diesem Jahr. Ob es nächstes Jahr einen geben wird, muss sich zeigen.
Es wird immer eine Orga benötigt, die sich bereit erklärt, einen alphaCon auf die Füße zu stellen!

Liebe Grüße

Drea

--------------------------------------------------------------------------------------

Hello Oz!

No, you don't necessarily have to come to an alphaCon first!
But yes - for us it's only this one alphaCon this year. It remains to be seen whether there will be one next year.
An organization is always needed that is willing to set up an alphaCon!

warm greetings

Drea

Offline Batu

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #8 am: Mai 31, 2022, 20:47:33 »
Hallo! Wir freuen uns schon sehr und sind total aufgeregt. Uns sind noch ein, zwei Fragen eingefallen:
Für welche Zeit sind denn die Klassenworkshops geplant? Dass wir früh genug anreisen  :)
Gibt es Duschen? (Zimmer/Gemeinschafts-?)
Wie lang sind denn die Laufstrecken am Gelände so und ist man oft in der Nähe des Hauses oder eher nicht? (Zwecks IT-Taugliche Tasche mitnehmen, etc)
Mavi ist ja Nichtmuttersprachlerin, es kann sein, dass ich den ein oder anderen Brocken übersetzen muss (englisch). Ist es in Ordnung IT zu argumentieren, dass wir aus weit entfernten Ländern kommen, die aber relativ nah zusammen liegen, so dass ich "ihre Sprache" beherrsche?
Vielen Dank und bis bald!  :D
Mavi und Batu

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Alizea´s Reich
Re: alphaCon 14 : 03.-05.06.2022 in Erbach/Odw
« Antwort #9 am: Mai 31, 2022, 23:32:56 »
Hey Batu!

Eine genaue Zeit kann ich dir tatsächlich nicht nennen. Anreise ist ab 15 Uhr möglich.
Wir peilen so gegen 18/18.30Uhr den Start mit einem offiziellen Teil für alle Spieler an (außer es sind schon alle früher anwesend, dann auch gern ein wenig früher). Danach geht es dann in die kleinen Einzel-Workshops.
Entweder davor oder danach wird auch noch das Abendessen stattfinden.
Ob wir die Zeit/en so halten können, hängt ein wenig von euch Spielern ab.
Wir können zwar nicht ewig warten, schauen aber, das zumindest der Großteil anwesend ist.

Ich mag jetzt nicht allzuviel verraten.... Aber ich denke, das ihr auch öfter am/ums Haus herum seid...Auf jeden Fall zu den Essenszeiten. ;)
Aber generell ist eine Tasche nicht die schlechteste Idee. Schon allein, um vielleicht eine kleine Flasche zum Trinken darin zu verstauen.

Thema "übersetzen etc." - natürlich ist das in Ordnung!

Und ja, es gibt Duschen. Allerdings nicht in den Zimmern, die sind genau wie WC´s in den Gängen verteilt.

Liebe Grüße

Drea für die alphaCon 14 - Orga