Autor Thema: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread - Nächster Termin 13.8.  (Gelesen 2357 mal)

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT 14 - 18 UHR !!!

Hallo liebe Freunde der schwingenden Füsse,

an jedem ersten Freitag im Monat laden wir euch ein, gemeinsam mit uns und unter Anleitung unseres Tanzmeisters Arne historische Tänze des Mittelalters und der Renaissance zu üben.
Anfänger und Nichtmitglieder sind immer willkommen.

Was: Drachenreiter Tanztraining

Wo: Kampfsportschule SanTi Eberstadt, Pfungstädter Str. 4

Wann: Erster Sonntag im Monat von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wegen der Sommerpause unseres Vermieters ist das August-Tanztraining um eine Woche nach hinten verschoben!

Nächster Termin: Sonntag der 13.8.


Das Tanztraining ist für Mitglieder der Gilde der Drachenreiter kostenlos, alle anderen werden um eine kleine Spende gebeten.

Der Tanzraum darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden, bitte zieht saubere Turnschuhe, Turnschläppchen oder warme Socken an. Auch spitze Absätze oder genagelte Schuhe sind nicht erlaubt.

Es gibt Umkleiden incl. Dusche, bitte Handtuch bei Bedarf selbst mitbringen.

Im Tanzraum darf nur Wasser getrunken werden, alle anderen Getränke und Speisen können im Vorraum verzehrt werden.

Für alle, die es nicht ganz pünktlich schaffen: evtl ist die Tür abgeschlossen, da man sie von drinnen nicht gut im Blick hat und wir nicht möchten, dass jemand nebenbei den Vorraum verwüstet. Sollte das der Fall sein bitte am Fenster klopfen. Ich hänge aber zur Erinnerung auch Schilder auf.

Parkplätze gibt es schräg gegenüber hinter dem Rewe in der Heidelberger Landstraße 236.

Die Straßenbahnlinien 7 und 8 halten direkt vor der Tür, Haltestelle "Modaubrücke".


Habt ihr noch Fragen?

Liebe Grüße

Atti

« Letzte Änderung: Juli 20, 2017, 10:53:59 von Atti »
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Susi

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2726
  • .. das könnte jetzt etwas weh tun....
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2015, 11:51:06 »
Danke, klingt toll.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2015, 09:18:29 »
Ich habe oben neue Infos ergänzt. (kursiv markiert)

Habt ihr noch Fragen?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Merrandra

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #3 am: Februar 07, 2016, 13:04:36 »
Fragen habe ich keine, aber:

Mein Optimismus hat sich ein wenig gelegt. Ich habe leider Tanzverbot und werde deswegen jedes Mal spontan entscheiden ob ich zum Zuschauen komme oder nicht. Dieser eine Durchlauf, den ich das letzte Mal mitgetanzt habe, hat meine Beine schwer beleidigt, sodass ich noch zwei Wochen Probleme hatte. Aber immerhin weiß ich jetzt dass ich notfalls problemlos um mein Leben tanzen könnte.

Heute werde ich definitiv nicht dasein, aber vielleicht das nächste Mal wieder.

Ich wünsche euch viel Spaß und Kondition!

Viele Grüße
*schwingt kurz das Tanzbein*
Jule

Offline Gmorks Bedauern

  • Galladoorn-SIM
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3040
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #4 am: Februar 08, 2016, 09:28:29 »
So, der zweite Termin des neuen Drachenreiter-Tanztrainings ist vorbei und ich hatte einen riesigen Spaß. Vielen Dank an alle Mittänzer und vor allem an Arne, der das wieder hervorragend gemanagt hat. Es war mit 27 Leuten wieder sehr voll, und diesmal war der Anteil der Drachenreiter und vereinsnahen Tänzer deutlich höher. Ich hoffe das bleibt so. Der "Candles in the Dark" und der "Black Alamain" gehören nun ganz eindeutig zu meinen bevorzugten Tänzen. :D

Freue mich schon auf das nächste Mal!

Gruß,
Björn

P.S. Im April werde ich leider nicht dabei sein können, da ich in Israel bin. :(
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Volker Ryll

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 209
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #5 am: Februar 27, 2016, 13:19:46 »
Der nächste Termin wäre der 6.3. steht der?
Seid Ihr gewandet oder kommt ihr einfach in bequemer Kleidung?

Wäre das nächste mal gerne dabei.

Gruss
Volker
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Offline Gmorks Bedauern

  • Galladoorn-SIM
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3040
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #6 am: Februar 27, 2016, 16:49:27 »
@Volker: Wie du Lust hast. Wir kommen in der Regel in gemütlichem OT-Zeug.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3988
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #7 am: Februar 28, 2016, 11:16:09 »
Der nächste Termin wäre der 6.3. steht der?

Ja, der Termin steht fest und du kannst gerne vorbeikommen und mittanzen.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Volker Ryll

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 209
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #8 am: März 07, 2016, 17:10:12 »
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme am Sonntag.
Es hat viel Spaß gemacht.

Danke an Arne, Atti und Mareike für die viele Geduld. Und ein großes Sorry, dass ich mir nicht mehr Namen gemerkt habe. Günther und Sebastian sind mir noch im Kopf. Der Rest wird aber noch kommen.

In Wiesbaden soll ja auch getanzt werden. Beim schnellen überfliegen konnte ich hier nichts finden. Wie sind da die Zeiten und der Ort?

Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3988
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #9 am: März 07, 2016, 17:25:15 »
In Wiesbaden soll ja auch getanzt werden. Beim schnellen überfliegen konnte ich hier nichts finden. Wie sind da die Zeiten und der Ort?

Das Tanztraining in Wiesbaden wird nicht von der Gilde der Drachenreiter e.V. sondern direkt vom Arbon e.V. organisiert. Infos findest du auf: http://www.arbon-tanz.de/

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Volker Ryll

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 209
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #10 am: März 07, 2016, 17:44:23 »
Danke Thilo für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich gesucht.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Offline Silvie

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 225
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #11 am: April 17, 2016, 13:58:24 »
A 1.5. bin ich mit meinem Mann dabei und mache auch Werbung bei Magonien.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Offline Xarkson

  • Vorsitzender Aturien e.V.
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 736
  • Mache eine Welt aus Stahl zu einer Welt aus Gold!
    • Kgr. Aturien
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #12 am: August 24, 2016, 08:18:40 »
Hallo,

findet am 04.09.16 das Tanztraining statt?
Wir sind um 15:00 Uhr bei einer öffentlichen Führung und würden evtl. im Anschluss vorbei schauen.
http://www.hlmd.de/fileadmin/user_upload/160607_HLMD_CHIC_Leporello_RZ_Web.pdf
Ade

Tobias


Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2016, 07:43:55 »
Morgen wird wieder getanzt!

Sagt bitte hier Bescheid, ob ihr kommt.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Drachenreiter Tanztraining Übersichtsthread
« Antwort #14 am: Juli 20, 2017, 10:51:37 »
Aufgrund der Sommerpause unseres Vermieters ist das August-Tanztraining um eine Woche nach hinten verschoben. Wir tanzen das nächste Mal am

13.08.2017 von 14-18 Uhr
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum