Autor Thema: In einer Taverne in Schwarzbergen  (Gelesen 134 mal)

Offline Thomas

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 527
  • Taveresker Blaurock
In einer Taverne in Schwarzbergen
« am: Dezember 07, 2018, 11:24:44 »
In einer Taverne in Schwarzbergen In einer Ecke sitzen drei Schreiner und unterhalten sich lautstark.

„Sach mal Bernulf, was ist eigentlich mit dem Herrn von Klammgrat los? Der ist ja vielleicht gereizt unterwegs! Eine Laune, wie 7 Tage Regenwetter du.“
„Ja, da sagst du was…“ gibt Bernulf zurück.
„Mein Glück ist, dass er das am Mobiliar auslässt. Alle Nase lang habe ich was anderes zu reparieren. Ich komm kaum hinterher! Und wie ich neulich so einen schicken Schrank ausgebessert hab, da hat der aber rumgebrüllt. Ein morts Donnerwetter!!! So kenn ich den fei net, den Klammgrat…
Ich geh ja eigentlich gern auf die Feste und er bezahlt auch gut, aber alleweil ist es dort echt ungemütlich.“
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Schwarzbergen, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten