Autor Thema: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019 im Georg-Verst-Heim Breuberg  (Gelesen 543 mal)

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2444
    • Alizea´s Reich
Galladoorn 52 - Fynjarfest 19 Viviane
vom 20. bis 22. September 2019
im Georg-Verst-Heim in Breuberg im Odenwald




Die Feder des Schreibers kratzte ein letztes Mal über das Pergament. Der Freiherr von Fahlen, Auros von der Sternengischt, stand derweil am Eingang des Zeltes und blickte hinaus auf die Ruinen, die einst ein Schrein der Meret hier in Steinacker waren. Der Bürgerkrieg hatte das Dorf und den Schrein in jenen Haufen Steine verwandelt, die heute das Bild prägten. Die wenigen Bewohner, die zurückgekehrt waren, lebten noch immer in provisorischen Behausungen, die Felder lagen brach und die verbliebene Priesterschaft musste den Überlebenden unter freiem Himmel Trost spenden.

„Fertig, Herr“, unterbrach der Schreiber Auros in seinen Gedanken.

„Lies es noch einmal vor“, antwortete dieser und trat in das Zelt zurück.

Der Schreiber räusperte sich und tat wie geheißen:

Es sei allen verkündet, dass seine Wohlgeboren Auros von der Sternengischt, Freiherr von Fahlen, mit dem heutigen Tage den Wiederaufbau des Dorfes Steinacker und des Schreins der gütigen Mutter Meret befohlen hat. Für die Bezahlung der Bauten hat seine Wohlgeboren eine großzügige Summe zur Verfügung gestellt. Allen früheren Bewohnern von Steinacker sei bei deren Rückkehr ein Betrag versprochen,  welcher ausreicht um die Felder erneut bestellen zu können. Zum Gedenken der Toten des Bruderkrieges und zur Feier des eingekehrten Friedens sei an der Stätte des neu erbauten Schreins im neunten Monat des Jahres 19 Viviane ein Fest nach den Riten der Meret abzuhalten. Hierzu seien alle von Nah und Fern zu Speis und Trank eingeladen. Lasset uns Steinacker zum Symbol des ewigen Friedens in Fahlen und der neu gewonnen Freundschaft machen, und seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein, für den Erhalt dieser Danken. Lang lebe der Baron! Ein Hoch auf Schwingenstein! Ein Hoch auf Fahlen!

Auros überlegte einen Moment. „Gut, lasst es so verkünden und stellt sicher, dass jeder in meinen Landen davon erfährt. Schickt eine Abschrift davon an die Hohepriesterin der Meret mit meiner persönlichen Einladung den Feierlichkeiten beizuwohnen. Teilt ebenso auch einem Vertreter der Gemeinschaft mit, dass ein Repräsentant höchst willkommen wäre, um zu besprechen wie auch der Große Drache in Fahlen angemessen geehrt werden kann.“

Der Schreiber nickte, nahm die Dokumente und entfernte sich. Auros nahm am Tisch platz und verfasste mit eigener Hand ein weiteres Schreiben, dass er nach Fertigstellung einem Boten übergab:

„Hochachtbarer Herr von Klammgrat,

es erfreut mich, dass wir von nun an in nachbarschaftlicher Freundschaft für seine Hochwohlgeboren Teile des Südens halten werden. In dem Wissen, dass Ihr stets ein Förderer der Gemeinschaft der Meret gewesen seid, möchte ich Euch zur Feier des Schrein-Neubaus in  Steinacker einladen. Als Stifter eines weiteren Schreins, der nun in meinen Landen liegt, halte ich es für das Mindeste eure Wohltätigkeit im Rahmen der Feierlichkeiten erneut hervorzuheben und zu zeigen, dass ich als neuer Herr die von euch begonnene Unterstützung der Gläubigen fortzusetzen gedenke.

Auros von der Sternengischt
Freiherr von Fahlen
“.

Zufrieden lehnte Auros sich dann zurück. Mit dem Kult der Meret und der Gemeinschaft des Drachen könnte er erste wichtige Verbündete gewinnen, um künftig seine Pläne für Fahlen weiter voranzutreiben. Außerdem würde es bei Volk und Adel gut aussehen, sich wohltätig zu geben. Die Stiftung eines Schreins war hierfür ein geringer Preis.




Was erwartet euch?

Das Fynjar-Fest wird wie üblich ein kleiner Ambiente-Con mit ein paar Plotelementen.
Rund um die Ereignisse der Fynjar-Nacht wird es genügend Raum für Gespräche und dem Spiel untereinander geben.
Solltet ihr selbst etwas haben, das ihr gern auf dem Fynjar-Fest spielen möchtet, könnt ihr das entweder „mitbringen“, oder uns vorher wie gewohnt Bescheid geben. In diesem Jahr wird neben den Auswirkungen des Bürgerkrieges auch der Zustand von Gorn von Klammgrat eine Rolle spielen.

Für wen ist der Con gedacht?

Der Con ist in erster Linie für die Spieler von Kult und Orden der Meret sowie meret-gläubige Charaktere.
Sollten wir noch Plätze frei haben, besetzen wir diese auch gern mit passenden Charakteren. Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen sind dabei ebenso willkommen wie Adelige und Gemeine.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, und trotzdem gern kommen möchtet, schreibt uns einfach an.

Liebe Grüße

eure G52-Orga Mirko, Dominik, Drea und Thomas


PS: Bitte daran denken: Hier in Forum ein "Ich komme auch" reicht nicht aus! Wir brauchen eine verbindliche / schriftliche Anmeldung, damit ihr auch sicher dabei seid!
« Letzte Änderung: Mai 17, 2019, 11:10:55 von Arianna »

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Save the Date: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019
« Antwort #1 am: Mai 14, 2019, 18:40:03 »
Yeah! ;D

Offline Tine / Alrun

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Indianer aus Überzeugung
    • Trawonien
Re: Save the Date: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019
« Antwort #2 am: Mai 14, 2019, 21:56:08 »
Schade. Da ist parallel der Bährenfang.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Offline Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Save the Date: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019
« Antwort #3 am: Mai 15, 2019, 06:50:17 »
Bin leider diesmal dann nicht dabei.
Wie Tine sagte, da ist Bärenfang.
Schade dass das der einzige Termin war, an dem die Location noch buchbar war.. aber ich wünsch euch viel Spass dabei.
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 396
Re: Save the Date: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019
« Antwort #4 am: Mai 15, 2019, 12:34:01 »
Super dass es diese Jahr noch ein Fest gibt!

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2444
    • Alizea´s Reich
Update:

Ersten Post und Titel aktualisiert!
Als Anhang darunter findet ihr dort jetzt auch die Einladung/Anmeldung zum Download.

Liebe Grüße

Drea für die G52-Orga

Offline Tarenja

  • Ante'Mei Priesterin der Meret
  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 185
  • Siehst Du etwas Wunderbares in jemandem, sag es!
Anmeldung ist raus und überwiesen  ;D
Und dann war da nur noch Stille, lediglich eine Stimme wie aus einer anderen Welt. Erinnerungen verblassen wie ein Blatt in eisiger Zeit...

Möge meine erschöpfte Seele für einen Moment Erlösung finden - dem Augenblick des Todes sehe ich lächelnd entgegen.

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 396
Anmeldung ist auch raus

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 73
Angemeldet und bezahlt
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 396
Re: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019 im Georg-Verst-Heim Breuberg
« Antwort #9 am: September 09, 2019, 18:44:12 »
kann bitte jemand prüfen ob ich schon bezahlt oder es vergessen habe? danke.

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: G52 - Fynjarfest 19 Viviane, 20.-22.09.2019 im Georg-Verst-Heim Breuberg
« Antwort #10 am: September 10, 2019, 19:31:24 »
Angemeldet und bezahlt - Ashon, dieses Mal ohne Familie unterwegs.
Ganz Ehrengardist von Bwana.