Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drachenreiter Filmprojekt?

Begonnen von Utsch, 21.09.2006, 21:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

ich hatte in einem Gespräch mit Daniel angesprochen, in einem der nächsten Waffentrainings das "Schaukämpfen" etwas zu üben.

Ich denke das wäre eine schöne Vorbereitung für die kämpfenden Akteure des Machwerks.


Arianna

Ich find das doof - irgendwie bekomm ich den Trailer nicht auf. Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben?

Liebe Grüße

Drea

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 25.09.2006, 11:24:38
@Hom
Wer ist denn dein Bekannter? Kann man den eventuell für professionelle Arbeiten anwerben?

Mario Ganß heiß der gute Mann.
Nimmt Aufträge an.  :) Hat vor 5-6 Jahren ne eigene kleine Produktionsfirma aufgemacht. Macht jedes Jahr u.a. Projekt-Film vom Kinderzirkus Datterino in Darmstadt.

Find jetzt grad seine HP net. Würde sie dann heute abend oder morgen Nachmittag posten oder dir per PM schicken.  :)


Zitat von: Alisea Elûn in 25.09.2006, 16:17:59
Ich find das doof - irgendwie bekomm ich den Trailer nicht auf. Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben?

Einfach auf das Foto klicken oder diesen diesen Direkt-Link zur Downloadseite nehmen:
http://www.talskerwoelfe.de/downloads.php

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Utsch

ich mach stunts! ICH MACH STUNTS!!!
"Corpsedale, bitch!"

Daniel

#19
Melde mich als Darsteller und Orga und kann vieleicht ein paar ideen zum drehbuch zusteuern.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Gunnar von Widderfels

Ich  meld mich auch als Darsteller und vielleicht auch Story/Script. Ich weiß was es heißt eine Sache immer wieder und wieder zu wiederhoelen, weil irgendjemand es nicht auf die Reihe bekommt. Das ist zwar auch etwas nervraubend aber es macht Spaß man verbessert sich immer mehr, ich kenns jetzt vom Formationstanz. Aber es macht insgesamt Spaß und im Gesamten lohnt es sich einfach.





gruß hendrik
gruß hendrik



Arianna

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 25.09.2006, 17:45:14
[
Zitat von: Alisea Elûn in 25.09.2006, 16:17:59
Ich find das doof - irgendwie bekomm ich den Trailer nicht auf. Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben?

Einfach auf das Foto klicken oder diesen diesen Direkt-Link zur Downloadseite nehmen:
http://www.talskerwoelfe.de/downloads.php

Gruß,
Thorsten


Danke, aber so schlau war ich dann doch  ;). Nur irgendwie hat mein Quicktime nit gefunst. Hab mir den Trailer nu bei nem Bekannten angeschaut.  ;D
Der ist richtig gut.
Wenn noch Bedarf ist, bin ich auch bei Orga / Script dabei!

Liebe Grüße

Drea
Zitat

Caidrach Karlesce von Trutzwald

So, habe das mal intern angesprochen.

Kim steht für die Dreharbeiten sowie die Nachbearbeitung (Schnitt, Nachvertonung, etc.) zu Verfügung. Zumal sie auch das entsprechende Equippment hat, bzw. organisieren kann und über entsprechende Erfahrung (jobbedingt) verfügt, bietet sich das ja an. Außerdem wäre es kostenlos... was will man mehr?

Werde mal sehen, daß ich einen Termin finde, wo man sich mal mit ernsthaft interessierten Orgas treffen kann.

*IdeeninmeinemKopfgenerier*
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Denkyr

Hab Thilo ne PM geschreiben, ich denk ein eigener Interenen Bereich für die Orga wär nicht schlecht....

Gmorks Bedauern

Wir sollten überlegen, welcher Projektinhalt für die Drachenreiter am ehesten interessant wäre. Eine einfacher Kampftrailer, denke ich, ist nicht das Ziel, oder? Unser Spiel besteht und glänzt doch nicht vom Kampf, finde ich.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Da hast Du Recht, Björn. Aber ich würde vorschlagen, daß diese Themen dann im von Nico und mir angeregten Arbeitskreis erörtert werden sollten. Wenn dann ein Entwurf dabei heraus kommt sollte dieser grob vorgestellt werden und alle interessierten Darsteller und sonstige willige Helfer so informiert werden. Du weißt ja, viele Köche verderben den Brei. Daher würde ich es nicht zu detailliert im Forum diskutieren wollen. Am geschicktesten wäre nun also eine Sammlung aller Interessierter mit deren Hauptaugenmerk ihres Beteiligungswillens (z.B. Orga, Technik, Kostüme, Schminken, Kampfdarstellung, Choreographie, Dialoge, usw.).

Im Rahmen des AK würde dann erarbeitet werden, wie genau diese Personen dann am sinnvollsten eingesetzt werden könnten. An einem Tag wird auch dann ein Dreh nicht abgehandelt werden können. Aber wie gesagt, dies wären Dinge für den AK.

Also:

Freiwillige für alle Optionen meldet Euch mit Eurem Interessensgebiet.
Achtung: Orgawillige sollten sich unbedingt über das erhöhte Maß an Zeit- und Arbeitsaufwand bewußt und im besten Fall auch mobil sein.

Gruß,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Denkyr

Der genaue Inhalt wird besprochen, problematisch an einem Trailer über die Gruppierungen in Galladoorn ist das es bestimmt nicht jdm. in den Kram passt wie es dargestellt wird, ich glaube das sowas in Diskussionen aus artet... wenn wir nicht nur Kampf machen muss da richtig Story rein und es wird eher ein Spielfilm... das ist meiner Meinung nach zu Aufwendig und na ja das Ergebnis...

Aber wie gesagt das sollte erstmal im kleinere Kreis besprochen werden bis man mehrere Vorschläge hat...

Excellenz

Zitat von: Denkyr in 26.09.2006, 11:03:37
Der genaue Inhalt wird besprochen, problematisch an einem Trailer über die Gruppierungen in Galladoorn ist das es bestimmt nicht jdm. in den Kram passt wie es dargestellt wird, ich glaube das sowas in Diskussionen aus artet... wenn wir nicht nur Kampf machen muss da richtig Story rein und es wird eher ein Spielfilm... das ist meiner Meinung nach zu Aufwendig und na ja das Ergebnis...

Aber wie gesagt das sollte erstmal im kleinere Kreis besprochen werden bis man mehrere Vorschläge hat...

Vorschlag:

Kurzepisoden "Ein Tag im Lande Galladorn"

Königing bei Audienz
Unterricht Akademie
Kampfübungen der Turmgarde
Gottesdienst bei den Klerikern
Dorfleben, z.B. Zweibrücken *grins*


usw....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thilo

Oder halt wirklich eine Kampfszene, aber eine mit allen Charaktergruppen. Da kann sich dann der Ritter heldenhaft Schwertschwingend den Gegnern entgegen stellen, waerend die Landsknechte sich den Ruecken freihalten, die Magier einen Dämonen bannen, die Kleriker alle durch ein Wunder retten und die Heiler sich um die Verletzten kümmern. Also z.B. eine Szene, wie es sie auf dem Kriegszug in Erbnacht oder Mittenwald gegen die Schwarze Flamme gegeben haben koennte, mit dunklen Paladinen usw.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Excellenz

"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??