Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bahir Dalia Salem

Begonnen von bahir dalia salem, 18.06.2007, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bahir dalia salem

Ein Tummeln und Raunen herrscht auf dem Marktplatz.
Die Pflastersteine sind klitschig von Regen, der in dieser Jahreszeit noch häufig fällt. Laute Rufe der Händler und Gaukler schallen über die Köpfe der eng aneinander gedrängten Leute, die zu diesem Ereignis des Jahres in die Stadt gekommen sind.
Dalia klettert mit den vielen klimperten und klappernden Beuteln an ihrem Gürtel einen kleinen Mauervorsprung hoch, um über die Köpfe der Leute hinweg sehen zu können:
,,Sehet und staunet: Bahir Dalia Salems kleine Großartigkeiten und großartige Kleinigkeiten!
Spindeln ihr Leut', wundervoll gearbeitete Spindeln!, He du da Fräulein, hast du schon deine eigene Spindel?" He bleib doch mal kurz stehen..."
Perlen ihr Leut, schönste Perlen aus den Tiefen der Meere!"
Ein junger Kerl in schicken Kleidern bleibt interessiert vor Dalia stehen.
,, Sag mein Herr", Dalia springt von der Mauer und verbeugt sich viel zu tief." Sagt mein Herr, wollt ihr einen Blick in eure Zukunft werfen?" Der Kleine nickt fasziniert.
Dalia zieht ihn an eine freie Stelle und kniet auf den Boden. Sie öffnet einen Beutel und greift mit der Rechten ein paar Holzrunen, die sie schnell auf den Boden wirft.
Mit dem Finger zeigt sie auf die Runen. ,,Ein Krieger, eine Herausforderung, das Rad des Schicksals... ,, mein Herr, wollt ihr in den Kampf ziehen? ,, der Kleine nickt verdutzt. Auch wenn nur die 3 genannten Runen aufgedeckt auf dem Boden liegen, schmückt Dalia die Geschicht ein wenig aus.
,, Ooooch ich sehe Siege, mein Herr, große Siege, ich sehen Jungfrauen, die jubeln, wenn ihr heim kommt, oh ich sehe einen Vater, einen stolzen Vater!" Mit den Worten packt sie ihn an den Schultern, und das Gesicht überkommt Sie. Sie sieht seinen Schädel, gespalten an der rechten Schläfe. Sein Gehirn sickert auf das blutgedränkten Schlachtfeld. Ruckartig lässt die den Todgeweihten verschreckt los.

,, Mehr kann ich nicht sehen, Herr, das macht 3 Kupfer", die nimmt dem Jungen die Münzen aus der Hand und verschwindet in der Menge. Angestrengt versucht sie das Gesehene zu Verdrängen. Dummer Junge, Kampf führt früher oder später immer zum Tod, die meisten sehen den Tod vor den Jungfrauen.
Sie nimmt ihr Geschäft wieder auf.
,, Spindeln, schön gearbeitete Spindeln, Amulette, Schutz und Liebesamulette..."
Eine starke Hand reist sie an der Schulter herum.
,, He du da", eine verärgerte Wache steht vor Dalia, ,, was verkaufst du da, hast du einen Stand, hast du den Standzoll geleistet?"
Damit hatte Dalia gerechnet , als ob sie die Standberechtigung suchen würde, kramt sie in ihren Beuteln... Sie taucht ihren rechten Daumen unbemerkt in eine Fettfarbe, holt mit der linken Hand einen flachen Stein heraus und murmelt leise vor sich hin während sie mit dem Daumen die Farbe in Form einer Rune aufbringt. Nach einigen Augenblicken zeigt sie die Tafel der Wache.
Der sieht die Rune und blinzelnt fragt er Dalia:
,, Mein edeles Fräulein, hört ihr die Musik?" Der Wachmann beginnt in sich nach einer nicht vorhandene Melodie in den Knien zu wiegen. ,, Oh mein Herr, natürlich höre ich sie!" Der Mann hebt die Hände zum Tanz, und Dalia tanz ein paar schwungvolle Schritte mit ihm. Mit einer Drehbewegung löst sie sich kurz darauf von der Wache und verschwindet in der Menge. Als sie einen kurzen Blick hinter sich wirft, sieht sie die Wache, die versucht eine der verdutzten Marktfrauen zum tanzen zu überreden...


Ja das ist Bahir Dalia Salem, momentan mein Hauptchar.
Und Outtime?
Outtime bin ich eine 29 jährige Chemielaborantin, verheiratet, keine Kinder, dafür einen Fabel für Reptilien und andere Tiere. Ich war vor ca 10 Jahren auf meinem 1. Larp, und habe dieses Hobby nach einer langen Pause jetzt wieder aufgenommen.
Ich liebe am Larpen das Herstellen von Kleidung und Ausrüstungsgegenständen, einen guten Plot und Chars, die wirklich gut sterben. Ich kämpfe nicht wirklich gerne mit Schwertern, da ich wirklich Schwierigkeiten habe, die 4 Jahre Florettfechten als Kind auszublenden.


Grüße und wink

Mauren
P.S.: achja... ich versuche mich momentan im Handspindeln und brettchenweben... falls das jenanrichtig kann und mir ein Paar Tips geben möchte...

sehinger

Hihi, klasse, den Charakter mag ich jetzt schon!  ;D

Sonja

Arne


Hobby Reptilien? Wir müssen quatschen  :).

Aber auf jeden Fall ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Na dann auch mal willkommen hier in dieser Runde. Am Freitag konntest du uns ja schon live & in Farbe begutachten (ich hoffe, der Eindruck war nicht ganz so schlecht  ;D).

Die Charakterbeschreibung gefaellt mir, mit deinen Ansichten und dem Charakter passt du sicherlich gut nach Galladoorn.

Wohnst du in der naeheren Umgebung von Darmstadt oder weiter weg?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Die Grünwiedsche

Ich sag nur St. Growanescou!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Boile

*dialekt an*
ach esme, du chast ja so rächt...., vielleicht wirr sollten prifän ob sie ist viellaicht verwandt mit uns....
(und wenn nicht können wir immer noch schwindeln....)

Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

bahir dalia salem

Zitat von: Thilo in 18.06.2007, 16:52:56
Na dann auch mal willkommen hier in dieser Runde. Am Freitag konntest du uns ja schon live & in Farbe begutachten (ich hoffe, der Eindruck war nicht ganz so schlecht  ;D).

Die Charakterbeschreibung gefaellt mir, mit deinen Ansichten und dem Charakter passt du sicherlich gut nach Galladoorn.

Wohnst du in der naeheren Umgebung von Darmstadt oder weiter weg?

ciao.. Thilo

ich arbeite in Darmstadt und wohne im Schaafheim...also ganz in der Nähe...

Der Thorsten

Soooo.

Jetzt auch noch mal von mir:

Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.   :D

Liebe Grüße,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"