Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Potentieller neuer Ordensbruder meldet sich zu Wort

Begonnen von Blümchen, 22.11.2011, 20:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris M.

Hallo Paul,

gibt  von mir jetzt grundsätzlich nur eine Anmerkung: Hat man dir gesagt, dass das Ferramentum grundsätzlich eine zweihändig geführte (möglichst brachiale) Waffe ist und der Schild allerhöchstens als Sekundärausrüstung genutzt wird? Über diese Zweihandwaffe definiert sich nämlich eigentlich der Sel'Shar Priester und diese ist es auch, die ihn ausweist, da sie ihn von den Prosekutoren und anderen Zeitgenossen abhebt. Da ist ein einhändiger Streitkolben als Ferramentum in meinen Augen eher ungeeignet.

Grüße Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Blümchen

#16
Ja, dass das Ferramentum eigentlich im bisherigen Normalfall eine zweihändige Waffe ist, ist mir bewusst. Doch wie Björn schon geschrieben hat, hatte er geklärt, dass St. Javarna (Wie ich es mir gewünscht hatte) etwas gemäßigter wäre, was sich dann auch darin zeigt, dass die Primärbewaffnung etwas defensiver ist (Ich würde schon angreifen, und nicht in einer Schildreihe pemanent stehen bleiben, keine Sorge). Die Sel'Shar definieren sich über ihr Ferramentum, ja, aber in diesem Fall ist das Ferramentum halt etwas ungewöhnlicher. Das ist bewusst so gewählt, und bereits abgesprochen.
Wie er schrieb, es würde Reibungspunkte innerhalb des Ordens bezüglich leicht unterschiedlicher Weltbilder geben. Diese Sache ist dann sowas wie die visualisierung dieser Unterschiede.

Aber danke für die Anmerkung ;)
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Blümchen

Soo, nachdem das neue Jahr jetzt angebrochen ist, für meinen Regular-Meret-Testcharakter vermutlich zwei Cons anstehen, einer davon in anderthalb Monaten, kommt mir der Gedanke: Verdammt, ich hab doch keine Ahnung, wie ich das jetzt umsetzen soll.

Also: Ich bräuchte konkrete Hinweise darauf, wie Regulare normalerweise gekleidet sind. Tragen sie normale, bäuerliche oder der Herkunft entsprechende Kleidung, wie machen sie die Zugehörigkeit zum Glauben klar, wenn die Ketten doch Zeichen des Klerus sind (Mal ab vom Zopf, der Vorgesehen ist ;)), was tragen sie an Rüstung (Und könnte mir das jemand leihen), und, ganz entscheidend: Hat jemand Schnittmuster?

Grüße,
Paul
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Gmorks Bedauern

Hallo Paul,

Reguläre tragen über der "normalen" Alltagskleidung schlichte, mantelartige Überwürfe aus Wolle oder Leinen, oft in Zusammenhang mit einer grünen Gugel. Von der Vorstellung her könnte man an die klassischen Mönchskutten denken. So einen Look soll das haben. Seile als Gürtelersatz werden gerne gesehen. :)

Zudem tragen sie keine Rüstung. Als Waffen benutzen sie Knüppel oder bäuerliche Alltagswaffen, wie Mistgabeln, Dreschflegel oder Sensen. Die Idee hinter den Regulären ist, dass sie normale Bauern sind, die entweder Haus und Hof verloren haben oder aus reinem Fanatismus dem Orden dienen wollen.

Schnittmuster sind leider nicht vorhanden, aber diese Überwürfe sind ja schlichte Sackklamotten, also die klassischen A-Schnitte, d.h. eine gerade Bahn mit Keilen unten drin.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Blümchen

Ok, danke. Das hilft doch schonmal weiter. Das normale Dunkelgrün?
Ein Seil hätte ich durchaus noch da. Bräuchte ich also gar nicht mal viel in die Richtung.

Meine Frage wäre dann noch: Was als normale Alltagskleidung, um den russischen Stil zu unterstützen?
Irgendwie kommt da in meinem Kopf ein Bild mit Hemd, weiter Hose, Stiefeln, Arm- und Beinwickeln und Klappenrock auf, wäre das passend?
Oder ist das zu sehr wikingisch?

Bei der Bewaffnung wirds bei mir allerdings eng. Denn als Larptaugliche Waffen habe ich nur mein Rapier, und wollte einen Streitkolben besorgen für Pavel später, der allerdings natürlich einen nicht wirklich bäuerlichen Stil haben wird.
Den Grundsatz eines Regularen hatte ich aber dann doch richtig verstanden. Super.

Gruß,
Paul
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Gmorks Bedauern

Zitat von: Pavel Thorson in 10.01.2012, 15:04:09
Meine Frage wäre dann noch: Was als normale Alltagskleidung, um den russischen Stil zu unterstützen?
Irgendwie kommt da in meinem Kopf ein Bild mit Hemd, weiter Hose, Stiefeln, Arm- und Beinwickeln und Klappenrock auf, wäre das passend?
Oder ist das zu sehr wikingisch?

Kann man auf jeden Fall machen.

Zitat von: Pavel Thorson in 10.01.2012, 15:04:09Bei der Bewaffnung wirds bei mir allerdings eng. Denn als Larptaugliche Waffen habe ich nur mein Rapier, und wollte einen Streitkolben besorgen für Pavel später, der allerdings natürlich einen nicht wirklich bäuerlichen Stil haben wird.

Ich kann dir notfalls einen Speer leihen! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Blümchen

Zitat von: Gmork's Bedauern in 10.01.2012, 15:06:46Kann man auf jeden Fall machen.

Gut, dann setz ich mich die Tage mal ans Schnittmustersuchen und Stoffebestellen.


Zitat von: Gmork's Bedauern in 10.01.2012, 15:06:46Ich kann dir notfalls einen Speer leihen! :)

Das wäre super.

Gruß,
Paul
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Blümchen

Jetzt muss ich hier nochmal nerven: Hat jemand zufällig ein Bild zu einem Regularen? Ein Foto von bisherigen vielleicht?

Zu einem Überwurf bekomme ich widersprüchliche Suchergebnisse.
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Gmorks Bedauern

Also, im Grunde dachte ich an eine knöchellange Cotte, eben eine Art Mönchskutte, am besten mit Gugel. Etwas ganz einfaches. Der Look soll möglichst grob daherkommen. Eine sehr lange Tunika und Gugel geht auch. Der einziger derzeit schon bespielte Regulär hat das wie hier im Bild gelöst. Die Shenn'at auf der Gugel dürfte er eigentlich nicht tragen, aber die Regel entstand erst nachdem er die Dinger appliziert hatte. Ist demnach schlcihtweg die eine Ausnahme von der Regel. :)

Ich selbst werde für meinen geplanten Regulär, falls dieser noch zum Zuge kommt, diese Basisklamotte in weiten Zügen wiederbeleben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Blümchen

Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Thomas

Hi

Ich Spiele den Regular und die Shenn'at auf der Gugel habe ich entfernt.

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Merkutius

So,.. Als sozusagen unbeteiligter des ordens mag ich mich, jetzt wo die beiden treffen rum sind, mal zu wort melden. Ich bin soweit recht zufrieden mit deiner spielweise. Als es von dir hieß, extrovertiert, hatte ich ein bissel bammel, allerdings konntest du diese schnell vertreiben. Du hast den regularen recht schlüßig gespieltund auch dargestellt. An den wichtigen stellen das getan was erwartet wurde und an den schönsten stellen hast du genau dss getan was ich, mirko gut finde, boris allrrdings aus drr haut fahren läßt. Also von mir, super. Solltest du glaubenstechnisch und hintergruns technisch fit ggenug sein so hast du meine volle zustimmung. Aber ich hab ja soweit nix zu melden. ;) des weiteren würde ich jeder zeit wieder mit dir auf con fahren. Soviel von mir..
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Blümchen

Danke für die Komplimente ;)
Das Extrovertiert hab ich für den Regularen auch extra versucht, runterzuschrauben. Passt ja nicht zum Charakter und so.
Das Lob zum Spiel freut mich sehr, und auch dass du findest, wenn ich da hintergrundtechnisch fit genug bin deine Zustimmung bekommen habe, bedeutet, selbst wenn technisch nichts, mir trotzdem einiges ;)

Wenn sich die Gelegenheit bietet, nehme ich das Angebot mit dem Gemeinsam auf Con fahren gerne wahr ;) Das nächste mal scheint sich ja im August zu ergeben...
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna