Servus Leute,
ich habe grade die Info von der ORGA bekommen, dass alle Galladoorn Spieler in einem Lager untergebracht sind!
Da es auf dem letzten Thaskar, sagen wir mal, eine suboptimale Lagerstruktur gegeben hat möchten wir das dieses mal gerne ändern.
Da ich bisher von vielen Leuten positives Feedback und Zustimmung für den Plan bekommen habe möchte ich an dieser Stelle gerne den Rest der Truppe einweihen.
Der Max, der Phillip, der Björn und ich möchten gerne EIN GROSSES Galladoorn Lager aufbauen...
Das heißt wir werden uns sowohl an der Jurte aus dem Vereinsfundus als auch an den großen Zelten aus Björn's und Henni's privatem Fundus bedienen.
Ziel ist es ein Intime taugliches Lager sowohl für die Zeit als SC als auch als NSC zu errichten.
Hierzu sollen die großen Zelte als Gemeinschaftszelte zum Essen, Trinken, Kochen, Lazaret, Ausruhen, etc... dienen.
Da das ne Menge Material ist haben wir vor einen LKW zu mieten mit dem wir unter anderem die großen Zelte, Bierbänke, Kochutensilien, etc. nach Bexbach bringen.
Natürlich brauchen wir für's Ein- und Ausladen sowie zum Auf- und Abbauen vor und nach der Con so viele helfende Hände wie möglich. Denn viele Hände, schnelles Ende.
Und umso mehr Leute sich daran beteiligen umso günstiger werden auch die Kosten für die Miete.
Um an dieser Stelle mal eine Zahl in den Raum zu werfen:
Wir sprechen hier über eine Miete für einen 7,5 Tonner für 6 Tage (Di-Mo) inkl. Vollkaskoversicher mit einer Selbstbeteiligung von 0,- € inkl. Sprit bei ca. 30 Teilnehmern von etwa 20,00 €
Das klingt, in Anbetracht der Tatsache das ihr ja auch noch Fahrtkosten habt, erst mal nach ner menge Geld. Aber betrachten wir mal den Mehrwert...
Wir haben eine 5 Tage Veranstaltung mit 4 Nächten und hätten dafür ein wunderschönes, tolles großes Lager alla Aturien 37(?) bzw. Schlacht um Versam nur in groß!
Und da in dem LKW noch genügend Platz ist könnt ihr natürlich gerne eure Zelte mit dazu packen! Das spaart Platz und Gewicht im eigenen Auto und wir können vor Ort genau bestimmen wo welches Zelt am besten hin passt.
Auch wenn ich, wie gesagt, von vielen schon positives Feedback bekommen habe möchte ich an dieser Stelle nochmal eure Meinungen dazu hören ob ihr bei der Sache dabei seid.
Da ich bei der Reservierung in Vorkasse gehen muss möchte ich mich nicht in Unkosten stürzen wenn es dann heißt: "Ach so ein Lager brauch ich net!" und ich dann doof da stehe.
LG Basti
Helfer: Einladen: Aufbau: Ausladen:
Basti X X X
Andre X X X
Anna X ?
Katja X
Jan S. X X
Katja S. X X
(Susi X X X)
Alex P X X X
Björn S. X X X
Siri ? X ?
Thomas S. X X X
Domi X X X
Chris X X X
Roman X
Julia X ?
Daniel X
Drea X X
Marion X X
Vanessa (X) (X)
Flo X X
Sabine X X
LKW Beladen:
Dienstag 19.08. 16:30 am Drachenreiter Fundus (hier werden noch nicht so viele Helfer benötigt da wir nur Küchenutensilien und ein bisschen Deko Kram einladen)
ab ca. 18:30 im Haubachweg in Darmstadt am Schwingenstein Fundus
hier könnt ihr dann dann auch eure Privatzelte einladen
Die pro Kopf Kosten für den ganzen Spaß belaufen sich übrigens auf Rund 20,- EUR. Ich hab den Betrag aufgerundet weil ich keine große Lust habe auf der Con jedem sein Wechselgeld raus zu geben!
LG Basti
Ich finde die Idee toll und erkläre mich solidarisch! Ich werde wahrscheinlich mit Roman an- und abreisen. In Abhängigkeit davon helfe ich gern.
Mein Knappe, er lebe 3 mal hoch.
Kurz und knapp: Dabei!
Ich finde die Idee super und bin dabei.
Ich weiß noch nicht mit wem ich Anreise*, aber ich würde auch gerne beim Auf- und Abbau helfen.
*Kleiner Wink: Ich brauche noch eine Mitfahrgelegenheit.
Auch dabei! Danke Basti! Ich finde übrigens nicht, dass du für alle in Vorkasse treten musst. Das ist ne Menge Geld und von mir aus kannst du das Geld ruhig vorher einsammeln.
@Domi: Doch muss ich da ich nicht weiß wie lange diese Sparangebote noch laufen. Und wie ich meine Pappenheimer kenne würde das bis kurz vor der Con dauern bis ich das Geld von jedem eingesammelt hab... So buch ich das ding einfach und lass am Sonntag den Hut rum gehen wenn ich weiß wieviele sich dran beteiligen und wie hoch die kosten pro Kopf genau sind.
Ach so, das macht in der Tat Sinn ;D Dann Huldigung und Lobesänge für dich.
Hallo Basti,
eine wirklich wunderbare Idee - ich würde mich beteiligen! Ob das mit dem Einpacken klappt, hängt von meinem Arbeitgeber ab - habe erst ab Mittwoch Urlaub :(
Liebe Grüße,
Marion
Ich kann auch was für den LKW dazuwerfen,
und ich hätte noch ein Sonnensegel am Start (das ich selber transportiere).
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute den LKW gebucht und der GROBE Plan sieht wie folgt aus:
Das Fahrzeug wird am Dienstag den 19.08. von mir abgeholt. Gegen 15-16 Uhr werde ich damit zum Fundus fahren um dort die Dinge einzuladen die wir von dort benötigen (Dekokram wie Banner, Fahnen, Baldachin etc.). Es wäre schön wenn sich dort schon ein paar Helfer zusammen finden würden. Genaueres kläre ich in den nächsten mit dem Fundusteam ab.
Anschließend (geplant 18-19 Uhr) gehts nach Darmstadt in den Haubachweg wo die restlichen Zelte von Björn und Henni sowie Möbel und andere Sitzgelegenheiten eingeladen werden.
Ab hier darf dann auch gerne jeder, wie schon angesprochen, sein eigenes Zelt noch in den LKW packen.
Am Mittwoch starte ich so früh wie möglich um gegen 10 bis spätestens 11 Uhr in Bexbach zu sein. Das is ne sportliche Ansage da man mit LKW locker 3 Std unterwegs is (wenns Verkehrstechnisch gut läuft). Aber umso früher der LKW vor Ort is umso früher kann man mit Ausladen und Aufbau beginnen!
Wer es sich also einrichten kann, und schon ab Vormittags bzw. Mittags in Bexbach sein kann ist gerne gesehen und darf fleißig mithelfen! Umso mehr umso besser! Denn: Viele Hände, schnelles Ende!
Wie gesagt das ist erst mal ne grobe Zeitplanung wie ich mir den Ablauf vorstelle. Kann auch sein das ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn alles viel einfacher vorstelle und am Ende kommt es 1. anders und 2. als man denkt!
More to come...
LG Basti
Der Plan klingt gut. Soweit ich weiß hat Sebastian am Mittwoch frei, also können wir auch recht früh in Bexbach sein.
Ich bin auch gerne beim Helfen am Dienstag da.
Liebe Grüße
Atti
Ich werd schon in Bexbach sein.
Sobald du am Horizont auftauchst steht ich als Aufbau- und Lastesel zur Verfügung :)
@ Basti DEr Plan klingt gut. Wen wirst du als 2ten Fahrer eintragen lassen?
@ Susi: Da hätte ich gerne deinen Göttergatten dabei ;) deswegen wäre es schön wenn ich den am Freitag aufm Stammtisch in die Finger bekomm.
Ich würde gerne mal sammeln was denn zur Bequemlichkeit zur Verfügung steht. Ich fang mal an.......
Sitzgelegenheiten:
2x kleine Biertischgarnituren (je 4 Personen, Alex u. Susi)
1x kleine Biertischgarnitur (Andre)
1x kleine Biertischgarnitur (Siri)
1x kleine Biertischgarnitur (4 Personen, Atti u. Sebastian)
3 Biertischgarnituren groß (je 8 Personen, Basti), stimmt das so Basti?
1x Biertischgarnitur (Andre)
1 Thron (Alex)
Thron, diverse (Björn S.)
Kochen:
1 Regal (Alex,)
1x Bräter (Verein oder Jan-Hendrik)
1x großer Gaskocher und Töpfe (Vereinsfundus)
1x Doppelgaskocher (Jan u. Katja)
1 Buffettisch (Susi und Alex)
Beleuchtung:
verzierte bunte Gläser für Teelicher ca. 20 Stück (Susi und Alex)
2-3 Laternen (Atti u. Sebatian)
ca. 30 Laternen (Fundus, Kerzen müssen besorgt werden)
Glutschalen ? (Schwingenstein Fundus)
Holz für Glutschalen (Holz kann vor Ort besorgt werden)
Wir haben eine kleine Biertischgarnitur für 4 Personen und einzelne Laternen und Deko für einen kleinen Schrein oder ähnliches. Den kann man vielleicht im Louvre einrichten.
@Basti: Bin auch dabei was die Unterstützung angeht.
Da ich frei habe kann ich prinzipiell auch früh los und beim Ausladen helfen.
Ich hätte auch noch ne kleine Bierzeltgarnitur für 4 Personen.
So Liste auf Seite 1 ergänzt
Guten Abend,
Laura und ich sind, wie Basti es schon sagte, natürlich auch bei dem großartigen plan mit LKW dabei!
@alle: Bitte mal mehr positives Feedback hierzu geben - es ist für uns alle da!
An Lagerausrüstung kann ich leider kaum etwas beisteuern...
Hallo allerseits,
Ich habe auch noch gut ein Dutzen dieser Gläschen für Teelichter rumfliegen...
Und (wie meine bessere Hälfte) zahle ich gern für den LKW mit.
VG,
Chris
Lieber Phillip,
ich stimme Dir zu das es schön wäre, wenn wir noch ein paar Rückmeldungen bekämen.
Schwingenstein ist, meinem Kenntnisstand nach komplett beim LKW und Futtern dabei. Ebenso sind unsere privaten Zelte aufgelistet und besetzt.
Liebe Grüße,
Susi
Ich habe auch eine kleine Bierzeltgarnitur mit weißem Bezug, Kerzen mit Drachensymbol und ein Banner mit Stange (das ich allerdings gerne für mein Zelt hätte).
Hey Leute,
ich hab meinen anfangspost mal um eine kleine Liste ergänzt wer denn zum aufbauen am mittwoch da ist...
meldet euch (die noch nicht in der liste genannt sind) wann ihr geplant habt in bexbach zu sein.
Ach und bitte gebt laut wer von euch noch gerne sein Zelt am dienstag in den LKW dazu packen will.
Danke
Hi
Werd beim entladen des LKW da seihen.
Werd auch zum laden da seihen.
Gruß
Thomas
Hallo Basti,
Ich schätze ich bin auch für Ein- und Ausladen zu haben!
Gruß,
Björn
Domi und ich sind beim Einladen der Schwingensteinsachen dabei, beim Ausladen und Aufbauen vor Ort, beim Abbau und Einladen und (falls möglich) auch beim Ausladen - zumindest der Schwingensteinsachen - in Darmstadt.
Kann beim einladen helfen und beim abbauen.
Am Anreisetag arbeite ich noch bis 13:30, komme also erst gegen
Abend an.
Beim ausladen kann ich nicht helfen da ich am Sonntag noch in die Nachtschicht muß.
Das wird sonst zu knapp bei mir.
Gruß
Roman
Grundsätzlich bin ich dabei, aber da ich noch keine Mitfahrgelegenheit habe, kann ich noch nicht zu sagen.
Daher nochmal der Aufruf:
Ich brauche noch eine Mitfahrgelegenheit.
Wir (Jan+Kajta) wären am Mittwoch beim Aufbau auf dem Gelände mit dabei. Beim ausladen in Darmstadt wären wir dann auch dabei.
Beteiligen uns bei den Kosten selbstberständlich auch.
Hey!
Ich bin am Mittwoch wohl recht zeitig für den Aufbau da, beteilige mich natürlich auch an den Kosten.
Abbau am Sonntag werd ich alles versuchen was geht, muss aber ein bisschen schaun was kräftemäßig noch so drin ist.
Viele Grüße
Gude
zum Aufbau bin ich auf jeden Fall da.
Heyho!
Zum Laden am Fundus bin ich auch dabei.
Ob ich es zum Laden in den Haubachweg schaffe, hängt davon ab, wie und wann ich mein Kind bei der Oma parken kann.
Zum Aufbau sollte ich auch schon da sein.
Für den Abbau wird es eher nicht reichen, da ich schon Samstag nacht oder Sonntag sehr früh los muss.
Liebe Grüße
Drea
Huhu zusammen,
zum Beladen werde ich es - wie schon mal geschrieben - wahrscheinlich nicht schaffen. Das hängt alles vom Arbeitgeber ab. Zum Aufbau, Abbau und Entladen (so das noch am Sonntag stattfindet) wäre ich dabei.
@Fee: Du hast eine Nachricht.
Viele Grüße,
Marion
Hallo zusammen,
wo ich helfen kann, hängt noch davon ab, wie ich es von HH runterschaffe. Wenn die Beilsteiner noch einen Platz haben, bin ich vollkommen von deren Reiseplanung abhängig, falls ich ein eigenes Auto haben sollte, würde ich am Dienstag spät nach Darmstadt kommen und könnte am Mittwoch zum Aufbau da sein. Ein/Ausladen klappt leider nicht, finanziell würde ich mich aber beteiligen.
So wie es aussieht, können wir beide beim Laden in alle Richtungen helfen.
Bzgl der Liste was in den LKW kommt, nachdem die gemeinschaftssachen drin sind: wir würden gerne unser Zelt (das grünweiße "Meretzelt") und die Zeltheizung nebst Petroleum in den Anhänger packen, wenn es geht. Das stinkt einfach ziemlich (das Petroleum, nicht das Zelt ;D ) und wäre toll wenn es uns nicht die Fahrt über den Atem nimmt.
Liebe Grüße
Atti
Also von uns kämen 2 Zelte, 2 kl Biertischgarnituren, ein großer Tisch fürs Büffet
Und die komplette Küchenausrüstung nebst Vorräten.
Sehr empfindliche Vorräte würden wir versuchen auf PKWs zu verteilen
Gude
auch wenns jetzt vieleicht überflüssig ist. Mein Schlaf- und das Versorgungszelt fahren in meinem Auto mit. hab somit nichts für den LKW.
Gruß Daniel
@Daniel:
Was heißt das für die allgemein anfallenden Kosten und Arbeit?
ich werde höchstwahrscheinlich am Haubachweg und am Aufbau und Abbau in Bexbach dabei sein.
Huhu!
Zitat von: Ulath Jagdson in 24.07.2014, 11:43:27
@Daniel:
Was heißt das für die allgemein anfallenden Kosten und Arbeit?
Ich würde einfach mal die andren Post´s von Daniel mit reinziehen:
Zitat von: Daniel in 23.06.2014, 23:16:45
Gude
wer lesen kann ist klar im Vortei.^^
Also ich bin fürs große Lager. Also ich bin auch für den LKW, werde mich wenn er geholt wirt auch beteiligen, auch wenn mein kram in meinem Auto mitfährt, aber im dem LKW werden ja auch Sachen transportiert di ich mitnutze.
Gruß Daniel
Zitat
(Kopiert aus dem geschlossenen Threat im Schwingenstein-Forumsteil, ebenfalls 23. Juni)
Gude
ich meld mich hiermit verbindlich für das Mitessen.^^
Und natürlich auch das Helfen vor Ort.
Gruß Daniel
Somit sollte sich deine (Philillip) Frage erledigt haben. 8) ;)
Liebe Grüße
Drea
Danke Drea!
Ich würde jeden der kann bitten Geschirrtücher mitzubringen und diese auch irgendwie zu Kennzeichnen. Wir werden sie brauchen um Abzutrocknen, was Abzudecken oder was zum Kühlen in feuchte Tücher zu wickeln.
Schon mal danke!
Am Fundus können Dunja und ich leider nicht mithelfen.
Beim Ausladen, Aufbauen, Abbauen und Einladen auf dem Con-Gelände sind wir natürlich dabei!
Gruß Flo :)
Heyho zusammen. Werde beim Einladen ab dem Haubachweg zur Verfügung stehen. Zumindest ist es so geplant.
Greetz Chris
Finde die Idee super und beteilige mich auf jeden Fall an den Kosten. Wann ich Mittwochs da bin, weiß ich noch nicht, aber beim Abbau kann ich auf jedne Fall helfen.
Gruß,
Chuck/ Hagen von Wolkenstein
Das was Chuck sagt.
Ich konnte das mit dem Urlaub noch nicht klären und muss dann schauen wo ich alles Helfen kann.
Grüße Melanie
Moin, moin,
zum Aufbau schaffe ich es leider doch nicht am Mittwoch früh, da Lasse bis ca 17.00 Uhr arbeiten muss...wenn nicht länger. :(
Wenn mich jemand mitnimmt, könnte ich früher.
Im Zweifel helfen wir einfach auf jeden Fall beim Abbau.
Könnte mich denn jemand Mittwoch früher mitnehmen?
Ich hoffe es wird nochmal eine genauere Uhrzeit geben für den Dienstag.
Zwischen 15 und 16 Uhr in Richtung Fundus starten ist für mich nämlich eine recht ungenaue Angabe.
Zumal ich nicht weiß von wo du startest und wie lange du zum Fundus brauchst.
Aber nur keine Hektik. Sind ja noch gut 1,5 Wochen hin bis zum 19.8.
Gruß
Roman
Hallo Roman, hallo Rest ;)
ich habe meinen Anfangspost mal ergänz.
Ich werde den LKW um ca.* 16:30 am Drachenreiter Fundus mit den Dingen aus dem Fundus beladen und anschließen zum Haubachweg fahren. Dort werden ich dann ab ca.* 18:00 Uhr sein und anfangen die großen Zelte etc. zu laden.
Hier ist Manpower/Frauenpower gefragt! Viele Hände, schnelles Ende! Versucht es euch bitte wenn möglich ein zu richten. (Ich warte auch auf euch ;) )
Wenn wir den ganzen Kram im LKW haben könnt ihr dann natürlich eure Privatzelte, wie versprochen, dazu packen!
Ich komme mit meiner Kalkulation auf einen pro Kopfpreis von 20 Euro (aufgerundet da ich keine Lust habe mit zig Münzen Wechselgeld rum zu rennen). Wer möchte kann mir das Geld am Dienstag schon geben.
*"ca." Uhrzeit deshalb, da ich nicht abschätzen kann wie gut und wie schnell ich mit dem LKW von A nach B komme... dazu fehlt mir dann doch die Fahrerfahrung und man weiß ja nie wie einem der Berufsverkehr ein Darmstadt einen Strich durch die Rechnung machen kann...
LG Basti
PS: Ich freu mich so riesig drauf und kanns kaum abwarten! ;D
Zitat von: Elisa von Rabenfels in 07.08.2014, 19:18:03
Könnte mich denn jemand Mittwoch früher mitnehmen?
Von wo denn und mit oder ohne Gepäck?
Von Weiterstadt und eher mit wenig Gepäck, da mein Mann ja später mit dem Auto nachkommt
Zitat von: Elisa von Rabenfels in 09.08.2014, 08:59:44
Von Weiterstadt und eher mit wenig Gepäck, da mein Mann ja später mit dem Auto nachkommt
Kann dich dann Mitnehmen, ist kein großer Umweg von Frankfurt aus.
Hallo zusammen,
bei mir gibts leider 'ne ganze Menge Probleme in Sachen Auf- und Abbau. Zur Zeit schreibe ich noch an einer für mich sehr wichtigen Semesterarbeit, die bis Montag Abend (den 25. 8.) fertig sein muss...und das führt dazu, dass ich wahrscheinlich Mittwoch, also Morgen, noch einen großen Teil des Tages daran schreiben werde und hier erst recht spät loskomme. Mein Anteil am Lageraufbau wird also wohl eher gering ausfallen. Ebenso werde ich wahrscheinlich Samstag Nacht nach dem offiziellen Timeout schon wieder abreisen, damit ich noch den gesamten Sonntag zur Fertigstellung der Arbeit gewinne. Damit ist auch meine Beteiligung am Abbau eher fraglich. Tut mir wirklich Leid, aber anders bekomme ich es einfach nicht gedeichselt. Ich hätte mir den Stress selbst gerne erspart. :(
Greetz Chris
Vorschlag: Übernimm doch einfach feiwillig mehr Spül- und Küchenhilfsdienst vor Ort. Dann sollte das doch klappen.
Hier die Fundusadresse für das Laden:
Hier sind die Daten die Du suchst:
Adresse:
Thomas Vogt
Staatsdomäne Dilshofen
64354 Reinheim
So kommt man hin:
Von Darmstadt aus, zum Beispiel über die B26 Richtung Dieburg.
Dann Richtung Reinheim ab auf die B38.
Der dann folgen.
Kurz vor Reinheim-Spachbrücken geht es rechts ab Richtung Georgenhausen (sonst steht nix auf dem Schild).
Der Hauptstrasse folgen...
Die macht dann einen fast rechtwinkligen Knick nach links und man fährt praktisch auf eine Metzgerei zu.
Davor macht die Straße einen Knick nach rechts und dann geht es auch schon nach links ab. Leider ist das Schild Dilshofen nur von der anderen Seite aus zu sehen.
Jetzt der Straße folgen. Sie teilt sich einmal auf, da bitte rechts halten und dann sieht man auch schon ein Schild: Dilshofen 3km.
Ihr befindet Euch in mitten von Feldern auf einer geteerten Straßen? Gut, weiter fahren!
An einer Kreuzung mitten im Nirgendwo steht das es gerade aus eine Sackgasse wäre.... einfach ignorieren und der Straße weiter folgen.
Endlich, das Ortsschild Dilshofen ist erreicht. Es folgt eine enge links-rechts Kombi der Straße und man ist fast da.
Rechts sind 3 Gebäude zu sehen. Direkt nach dem 3ten geht es rechts rein. Eine Hofeinfahrt eingefaßt von 2 dicken Steinpfosten.
Auf dem Parkplatz kann man sich hinstellen.
Fundusraum:
Bei der Einfahrt hat man links von sich ein lang gestrecktes Gebäude. An dem geht man weiter in den Hof hinein. An der, der Straße abgewandten, Stirnseite des Gebäudes ist es dann die 2te Tür.