Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Brücken zur Magie - Wer würde hingehen?

Begonnen von Der Thorsten, 15.02.2011, 10:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi zusammen,

Björn hat ja schon mal nen Link zum Akademie Con "Die Brücken zur Magie" gepostet. Jetzt möchte ich das Thema hier innerhalb der Magierschaft noch einmal aufgreifen.

Wann: 02.06.2011 - 05.06.2011 (Himmelfahrt, Anreise Donnerstag!)
Wo: Schullandheim Burg Waldmannshausen

Was:
"'Die Brücken zur Magie' wird ein Akademie-Con, bei dem wir uns von Jugendbüchern wie 'Harry Potter' oder 'Burg Schreckenstein' inspirieren lassen.
Wir werden dementsprechend eher ein Internat als eine Universität bespielen, und all den eigentümlichen Sitten und Bräuchen einer solchen Lehranstalt viel Raum geben."


Hat jemand interesse hinzugehen? Ist vielleicht jemand von euch schon angemeldet?

Könnte mir vorstellen, mich anzumelden und suche noch Mitstreiter.  ;D

Alle Infos, etc. gibt´s noch mal hier:
http://www.unter-ahlfelds-fahne.de/bruecken/index2.html

Grüße,
der Gregorius

Interesse hätten bisher:

- Kira
- Hendrik
- Alex
- Drea
- Dorelis
- Thorsten

Event.:

- Pia
- Steffie H.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Da bin ich (leider?) in Urlaub - sonst hätte ich die blöde Aufsichtstante gegeben weil's bei mir vor der Haustür ist. Zur Entscheidungsfindung: Die Herbergsleitung hat gewechselt bei Waldmannshausen. Das Essen da ist merklich besser geworden und das Personal endfreundlich. Sogar das Veggie-Essen war sehr lecker und ideenreich.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Kira

Ich hab mir für die Con schon mal Urlaub genommen, aber angemeldet habe ich mich noch nicht. Pia hatte überlegt, ob sie mit der Miss hin geht. Es gibt aber wohl nur 10 externe Lehrerplätze, also sollten wir uns zeitnah entscheiden, ob wir als Gruppe hin gehen.
Ich wär jedenfalls dabei, wenn sich paar Leute finden.
Think pink!

Alexa

Wenn sich eine Gruppe findet, wäre ich auch dabei.

Der Thorsten

#4
Dann wären wir bisher:

(Siehe Liste erster Post)

Da geht doch noch was. Wie sieht es mit den anderen aus?

Ein oder zwei Lehrkräfte als Aufsicht wären auch immer willkommen. Gibt ja auch Plot für die Lehrerschaft.  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Arianna

Hiho!

Ich wäre auch dabei. :)

Liebe Grüße

Drea

Pia

Bei  mir sieht´s z.Z. schlecht aus mit Urlaub zu dem Termin...ich versuch´s kann aber nix versprechen...

Alena Bachenthal

Grundsätzlich gerne, aber ich weiß noch nicht, ob ich da Urlaub bekäme und außerdem hat Markus am 5.6. Geburtstag ...

Der Thorsten

Hab auch hier meinem ersten Post mal eine Liste von Interessierten angehängt, die ich regelmäßig aktualisieren werd.  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Johanna

Melde auch Interesse an...

Wenn wir dorthin wollen, müssen wir uns schnell anmelden. Nach meiner Info sind die meisten Plätze schon weg.

Arianna

#11
Hiho!

Wie schauts? Anmelden oder nicht??

Lieben Gruß,

Drea


EDIT: Anmeldung ist raus!

Kira

Zur geschlechtergetrennten oder nicht getrennten Zimmeraufteilung anmelden?  ::)
Think pink!

Arianna

@Kira:

Ich hab den Punkt offen gelassen.....
Bisher habe ich auch keine Ahnung, ob sich ausser mir überhaupt schon jemand fest angemeldet hat.  ::)

Liebe Grüße

Drea

Kira

Spontane Menschen aufgepasst! (Con geht von morgen bis Sonntag)

Wer hat Interesse dorthin zu gehen?

Ich habe einen Schülerplatz, kann aber nicht auf den Con. Ich würde deshalb meinen Platz abgeben und zwar auch viel günstiger als der Platz eigentlich kostet (Beitrag ist eigentlich 99 Euro).

Meldet euch! Oder vielleicht kennt ihr ja wen, der gerne hin gehen möchte.
Think pink!