Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neues Training in Frankfurt

Begonnen von Graumähne, 20.02.2006, 23:47:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Hallo Leute,

der rasende Reporter hat wieder mal die brandheissen News.
Wie aus gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, plant ein gewisser Asgardil aka Timo ein weiteres Waffentraining in Frankfurt.

Ich zitiere:
Zitat von: Asgardil/Timo
Der Raum wäre frei am
Sonntag, 12.03.2006 von 15:00h bis 19:00h
Also, wie schaut's liebe Gemeinde? Habt Ihr da Zeit? Wenn nicht, wann dann? Der Sonntag drauf ist schon dicht. Alternativen wären noch Sa, 04.03. und Sa, 25./So, 26.03.

Inhaltlich würde ich ja gerne mal ein paar Reflexübungen machen (für die reaktionsarmen Krieger und Waldläufer  ) und (da das ja mal an anderer Stelle aufkam) vielleicht auch ein paar Fallübungen bis hin zu Schaukampfübungen für abgesprochene/ inszenierte Infights. Aber wie immer gilt: Alles ist möglich, nichts verpflichtend...

Kämpferische Grüße

Timo

Klingt gut... ist auch so.

Also liebe Gemeinde. Was meint ihr?
Kriegen wir nochmal so einen genialen Auftritt hin wie letzes Mal?  8) (da müssen wir aber auch noch die Musik aus Schuh des Manitou organisieren  ;D)


Rasende Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Hi,

das wäre eine Woche vor unserem nächsten offiziellen Training... klingt gut. Etwas Training vor der LARP-Saison schadet sicher nicht.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi

#2
Bei mir wird es wohl nix, denn zu der Zeit (So, 12.3.) renn ich auf der CeBit rum.
* schnief *
Am WE drauf könnte es klappen.

Danke an Timo für's Organisieren.

susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Timo

Also, wenn Ihr mal irgendetwas schnell verbreiten wollt, so ein Gerücht oder die Vogelgrippe, dann müsst Ihr nur den Gunther damit betrauen, der ist so schnell, da kommt keiner mit... ;D

Also, auch von mir nochmal: Alle Interessierten sind herzlich willkommen, same procedure as last time. Wegbeschreibung gibt's dann, wenn ich den Raum fest gebucht habe.

LG

Timo

Coran

Wenn nicht dazwischen kommt (Weltuntergang. Atomkrieg etc.) dann bin ich auch dabei  >:D


Timo

So, der Raum ist erkämpft! Ich habe mal die Wegbeschreibung aus dem letzten Thread hier rein kopiert, for your personal convenience...

Das Waffentraining findet statt, und zwar am
Sonntag, 12.03.2006 von 15:00h bis 19:00h (oder so lange wir Lust haben)
ZitatGoethe-Uni Frankfurt, Campus Westend, IG-Farben Gebäude
Nebengebäude 1.Stock in Raum 1.741b (Mehrzweckraum)
(das ist der große Raum in dem wir das letzte Mal waren)
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt

Parken am besten auf dem Parkplatz Hansaallee
U 1, 2 und 3 bis Holzhausenstraße

ACHTUNG! Der 06.11. ist ein Sonntag! Das Eindringen in ein universitäres Gebäude an einem Sonntag wird von den Pförtnern mit einer Misstrauens-Attacke +5 beantwortet. Das heißt: Der Nebeneingang beim Parkplatz wird geschlossen sein.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr klettert über die Drehtür, wärmt Euch dabei auf, und spart Euch den Weg zum Haupteingang.
2. Ihr benutzt den Haupteingang. Das Tor am Haupteingang wird eventuell offen sein (kräftig nach innen drücken). Wenn nicht > klingeln, der Pförtner wird nach Eurem Begehr fragen. Ihr bleibt ganz cool und sagt den Bannspruch: "Ich möchte zur Veranstaltung im Mehrzweckraum!" Das zwingt den Pförtner dazu, Euch einzulassen (und wenn Ihr wirklich gut seid, dann löst er sich mit einem Knall in ein graues Wölkchen auf).
Sollten sich Euch an anderen Stellen des Gebäudes Pförtner o.ä. in den Weg stellen (Zufallstabelle), sagt den Bannspruch, dann kann Euch nichts passieren. Ach ja, seht ihnen niemals zu lange in die Augen (*Schlafattacke*) und fangt niemals, NIEMALS eine Diskussion an (*Verwurzeln*).
Diejenigen die durchkommen: Ich bin schon jetzt Stolz auf Euch!

Für diejenigen, die an der Osterschlacht teilnehmen: Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Feind auch Pförtner in seinen Reihen hat, nichtdestotrotz ist der Kampf mit einem solchen eine gute Übung... >:D

Ach, und zuguterletzt: Eine Stärkung alkoholischer oder sonstiger Natur nach dem Training ist natürlich auch wieder vorgesehen...

Bis zum 12.03.

Timo


Timo

Mir ist nochwas eingefallen: Wer gerne bei den Fallübungen mit machen möchte, bringt am besten eine reißfeste Jacke (zum Beispiel eine Jeansjacke) mit. Noch besser ist natürlich ein Judo-Kampfanzug (kein dünner Karateanzug, die reißen), aber wer hat sowas schon... ;)
Außerdem wäre es hilfreich, wenn Ihr eine weiche Decke oder Matte mitbringen könntet (Isomatte o.ä. bis hin zur Matratze für die gaaanz Empfindlichen – das ist kein Witz!). Aber keine Angst: Es wird ganz harmlos und tut nicht weh...
Und für die Reflexübungen können wir – da wir ja im WM-Jahr sind – einen Ball sehr gut gebrauchen, sowas wenn möglich bitte auch mitbringen.

So, weitermachen.

-T

Graumähne

So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Wer kommt denn nun alles am Sonntag?


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

ich komme, (aber diesmal ohne Reparaturset für Pfeile etc.)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kalgalath Faroth

ich werde wohl auch da aufschlagen :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Coran

Bin auch dabei

Hoffe das ich es schaffe bis dahin meine erste Armbrust schussbereit zu haben  ;D


Graumähne

Dann wären wir doch schon mal fünf, die Galladoorn vertreten.

Ric
Joost
Dennis
Tania
Ich

Noch irgendwelche Interessenten?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

@Dennis und @ Tania: Würdet ihr bitte eure Bögen zum Training mitbringen? Martina würde sich gerne mal einen von mir gemachten Bogen ansehen. Wenn sie neuen Wachs oder sowas brauchen, sagt einfach Bescheid.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Kein Problem sagt Tania, kurz darauf sagt sie: "Anfassen!!! Nicht benutzen!!!"  >:D ;D
Und kurz daraufhin wieder: "Nee is schon OK."

Ich kann sie verstehen...

Ausserdem hat sie ihre Tage und ist krank und ist demzufolge nicht zurechenbar...


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels