Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 14 - Photos

Begonnen von Der Thorsten, 09.08.2006, 02:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi zusammen!

So. Puhhh. Hab grad meine Bilder vom G14 sortiert und komprimiert. Immerhin ca. 300 Fotos.  ;D Als NSC bin ich immer Fotographier-wütig.  ;)

@Thilo und Arne:
Könnt ihr mir eine Galerie freischalten? Danke!  :)

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Jaaaaa ich mag Bilder sehen......Gruß vom Boile, der mag sie auch sehen! ;D

Mirko

Also ich finde 11 besuche auf dem ordner in der galerie wo drüber steht das noch nix drin ist doch sehr eindeutig das wir alle bilder sehn wollen,...

Ich freu mich drauf mich nicht blutend oder sonnst wie verletzt zu sehen.

Liebe grüße mirko

Der Thorsten

Ihr wollt also Bilder? Dann sollt ihr sie haben!!! Muahahaha!!!  >:D ;D

Soooo. Ich hab jetzt auch meine Bilder vom G14 hochgeladen. (wer vorher geschaut hat, hat mich beim Hochladen erwischt und noch nicht alle Bilder gesehen. 299 Fotos brauchen ihre Zeit zum hochladen).

http://www.drachenreiter.de/galerie/g14_thorsten

Ich widme diese Bilder Pia, die ihre Vorfreude darauf durch drei Privat Nachrichten und einem Post ins Forum mehr als Kund getan hat.  ::) ;D ;)

Viel Spaß!

Euer Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

sehinger

Sehr schön!
Manche Bilder sehen aufgrund der eigentlich mäßigen Qualität so aus, als hätte man sie stundenlang mit Photoshop bearbeitet, damit sie so ne leichte Patina oder Verwitterungseffekt kriegen ;)

kadenau

Moin!

Wow, sehr schöne Bilder. Und vor allem viele...  ;D

CU

KC

Pia

#6
Ich bin gerührt Thorsten.......und da hast du auch noch alle Bilder von Spatz reingehauen.......das quengeln hat sich gelohnt. Danke! ;D

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 10.08.2006, 01:55:20
Soooo. Ich hab jetzt auch meine Bilder vom G14 hochgeladen. (wer vorher geschaut hat, hat mich beim Hochladen erwischt und noch nicht alle Bilder gesehen. 299 Fotos brauchen ihre Zeit zum hochladen).

Hi Thorsten,

danke fuer's Hochladen. Ich habe die Bilder mal in zwei Alben aufgeteilt: Eines fuer In-Time Fotos, und eines fuer die "behind the scenes" Fotos aus dem Fundusraum.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, ca. 70 Bilder zu loeschen, allerdings nur redundante Bilder, also wo mehrfach hinereinander das selbe Motiv fotographiert wurde. Wir muessen mit dem Speicherplatz auf dem Webserver etwas haushalten, da der nur begrenzt ist, deshalb habe ich Motive wie "Klaus als SL von 10 verschiedenen Seiten" mal rausgeloescht. Die Bilder sind nicht sonderlich gut komprimiert, d.h. das Album hat ca. 45 MB auf der Festplatte belegt, waerend die meisten anderen Cons mit weit unter 10MB aufkommen. Beim naechsten Mal bitte die JPEG Komprimierung etwas hoeher einstellen, bei der Fotoqualitaet ist es nicht notwendig, die Bilder in der besten JPEG Qualitaet zu speichern.

Das JPEG Format ist ein sogenanntes "verlustbehaftetes" Format, aehnlich wie z.B. das mp3 Format fuer Musik. D.h. beim Speichern eines JPEG Bildes werden Informationen weggelassen, und dadurch das Bild kleiner. Bei einer JPAG Qualitaet von 100% werden keine Informationen weggelassen, und das Bild exakt so gespeichert, wie es von der Kamera aufgenommen wurde. Bei ca. 50% Bildqualitaet sind die Unterschiede zum Originalbild zwar schon erkenntbar, wenn man beide vergleicht, fuer ein Fotoalbum im Web ist die Qualitaet aber noch vollkommen ausreichend. Unrter 50% Qualitaet wird das Bild dann irgendwann arg pixelig. Ich empfehle also beim speichern von JPEG Bildern nach der Nachbearbeitung/Verkleinerung im Grafikprogramm darauf zu achten, dass das Programm so eingestellt ist, dass JPEG Bilder mit 50% Bildqualitaet gespeichert werden (das kann man eigentlich bei allen Grafikprogrammen irgendwo einstellen).
Zum Brennen auf CD's oder fuer Papierabzuege nimmt man dann natuerlich die Bilder in der besten Qualitaet.

Das Verringern der Bildqualitaet von 100% auf 50% kann den Speicherverbrauch eines JPEG Biuldes mehr als vierteln.

E8ine gute Infoseite zu Grafikformaten (dort sieht man auch vergleiche von JPEG Bildern in unterschiedlicher Qualitaet) ist: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/index.htm

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln