Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 42 - Unterweisung in Erste Hilfe

Begonnen von Skyverie, 10.01.2005, 12:17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

Shorty 42 - Unterweisung in Erste Hilfe   

Hört, Höret!                      
Drachenfels im Januar 5 n.V.
Das Reich Galladoorn ist seit über einem dreiviertel Jahr im Kriegszustand, auch wenn zurzeit die Frontlinie gesichert sind, kommt es immer wieder zu kämpfen zwischen kleineren Kampfverbänden.
Die Gemeinschaft des Drachen hat einige Feldlazarette errichtet um die Verletzten an der Front zu versorgen. Doch ist es von dringlicher Aufgabe, dass auch das Gemeine Volk in die Erstwundversorgung angeleitet wird, damit bei Engpässen in der Versorgung der Verwundeten jeder helfen kann. Für diesen Zweck bietet die Gemeinschaft für das Gemeine Volk eine Unterweisung in die Erstwundversorgung an.

Die Einführung in die Erste Hilfe wird im Kloster zum hl. Simon in Bberswalde in der Kronmarkt stattfinden.

Wir bitten allen, die helfen wollen, sich am 29. Januar 5 n.V. in Eberswalde einzufinden. Es sind Verbände, Beißholz, Flasche, Wasserschlauch, Nadel und Faden mitzubringen, damit man mit seinen eigenen Möglichkeiten die Wunderversorgung übt.

Hochachtungsvoll,

Skyverie MacFergus
Defensor in Drachenfels


Bei Teilnahme bitte bei mir melden  ;D[/size][/b]

Daten zum Shorty – Unterweisung in Erste Hilfe
•   Am 29. Januar 2005 um 15 oder 16 Uhr in Griesheim.
•   Wir haben Platz für 15 Spieler. Es wird keine NSCs geben.
•   Wer früher abreisen muss, teilt uns das allerspätestens nach Erhalt der Anmeldebestätigung mit.
•   Genre: Shorty, Gemeinschaft des Drachen, Mittelland-Kampagne.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Susi

Anmeldung ausgefüllt, unterschrieben und schon verschickt!
;D
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

Boah - Susi du Streberin *g*  ;D ;D

Mach ich auch gleich, wenn ich heute heimkomme!
Will auch streben *lach*.

Gruss,
Astrid

PS: Susi? Kannst du mir nochmal deine Wegbeschreibung zuschicken? Ich hab die verschlumpert....
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Zitat von: Ghula in 10.01.2005, 14:18:26
Boah - Susi du Streberin *g*  ;D ;D
Eine eingescannte Unterschrift macht's möglich.
;)

Zitat von: Ghula in 10.01.2005, 14:18:26
PS: Susi? Kannst du mir nochmal deine Wegbeschreibung zuschicken? Ich hab die verschlumpert....
Ein Wegbeschreibung für alle folgt heute Abend.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

@ all

Die  Wegbeschreibung habe ich eben an Carsten geschickt. Er wird sie dann an die Anmeldebestätigung dranhängen. Damit sollte es jeder finden.

Wenn ich es hinbekomme, möchte ich gerne 2-3 Kuchen der Vermichtung anheimstellen. Da kann ich mich mal wieder richtig austoben.
(Entschuldige Tobi, es wird wohl auch ein Brownie dabei sein!)

Bis dann,
Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Thorsten

Gregorius meldet sich noch heute abend an!
Und Gwil kommt auch!  :D

Freu mich schon auf die Brownies  ;D!!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

weisse Loewin

Habe meine Anmeldung auch schon abgeschickt und sogar Antwort erhalten :)

Marell

Ist denn das Shorty nur für Drachenreiter oder auch für sagen wir den Drachenreiter freundlich Zugewante ?
Wie mich *g*

Gruß Marell

Skyverie

#8
Zitat von: Marell in 11.01.2005, 22:53:38
Ist denn das Shorty nur für Drachenreiter oder auch für sagen wir den Drachenreiter freundlich Zugewante ?
Wie mich *g*

Hallo Marell!

Also von mir aus können auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen bei dem Shorty, aber Du solltest einen Grund haben, warum Du da bist. Kannst Dich ja gerne bei mir anmelden und ich schaue, ob Du einen freien Platz bekommst, bis jetzt sieht es noch gut aus.

Du solltest vielleicht aus Galladoorn sein oder dort zurzeit wohnen.

Ciao
Carsten

Kannst mich ja kontaktieren, wenn Du die Email haben willst.

P.S.
Wenn Du Feldscher bist, darfst Du auch gern etwas vortragen  ;D
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Marell

Also wenn das ginge würd ich noch meine "Schülerin" mitbringen,
vieleicht so als Versuchobjekt *g*

Susi

@ Marion und Carsten

Vielen Dank für die spannende Unterweisung. Selbst als 'Heilerin' hab ich noch so einiges dazu gelernt.
Ihr habt das wirklich Klasse hinbekommen.   :D

Es war nur schade, das nur ein Studiosus der Königlichen Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn anwesend war.

Bis hoffentlich bald wieder,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

Ich kann mich Susi da nur anschliessen. Obwohl ich immer gesagt habe, dass Heilerin nichts für mich ist, kann ich mir nach eurem Unterricht vorstellen, dass ich mich mit Ghula noch ein Stückchen weiter in Richtung Heilkunst wagen könnte. Vielen Dank nochmal, dass wir von euch lernen durften!

Lieben Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Zitat von: Susi in 01.02.2005, 12:06:00
Es war nur schade, das nur ein Studiosus der Königlichen Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn anwesend war.
:-[ Noch Novize...  Aber vielleicht wird´s ja im Herbst was mit der Studiosus-Prüfung  ;)


Auch von mir noch mal ein FETTES Dankeschön an Marion und Carsten für den tollen Unterricht!!!

Gregorius hat viel gelernt, was er wohl spätestens am Gley anwendem muss.  ;D
Schade, dass keiner von den anderen Scholari kommen konnte (teilweise krank, keine Mitfahrgelegenheit(?) oder verhindert). Nicht dass dann alle zum armen unwissenden Gregorius kommen  :-\ *Panik bekomm*

"Susi! Hilfeeee!!!!"  ;D

Ach ja auch noch ein riesen Dankeschön an Susi für die Zuverfügungstellung ihres Wohnzimmers und für den lecker Kuchen und die Brownies :D!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Susi

Hi Thorsten,

Klar hilft Dir Taleyha! Nicht nur als Hom sondern auch als Gregorius.  :)

Das Wohnzimmer hab ich gerne zur Verfügung gestellt. Und der Rest des Kuchens wurde mit freundlicher Unterstützung von Annika, Thilo und Ric vernichtet.  ;D


@Astrid

Deine hübsche Kanne ist bei mir stehen geblieben. Soll ich sie auf den G9 mitbringen?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 02.02.2005, 11:00:30
Und der Rest des Kuchens wurde mit freundlicher Unterstützung von Annika, Thilo und Ric vernichtet.  ;D

.. wobei ich dabei - wie sich wohl jeder denken kann - nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt habe ;D

ciao.. Thilo (der so langsam wieder die Pattex-Reste von den Fingern bekommt.. aber das ist eine andere Story :))

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln