Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Galladoorn & Kharkov Cons => Thema gestartet von: Endril in 26.01.2023, 21:44:44

Titel: G63 Der Drache beschützt! Zwei Weihen in Galladoorn 24.-26-03.2023
Beitrag von: Endril in 26.01.2023, 21:44:44
Leider müssen wir den CON absagen..


Galladoorn 63 - Der Drachen beschützt! Zwei Weihen in Galladoorn
vom 24. bis 26. März 2023
Auf dem Petershof in Erbach


Es wird ein schönes Kloster hier in Auenfeld, auch wenn davon im Moment noch nicht viel zu sehen ist. Noch sind die ehemals mächtigen Türme und das Mittelschiff nur Ruinen, scheinbar in der Zeit vergessen. Aber Tron wäre nicht Tron, wenn dieser geweihte Ort nicht wieder aufgebaut werden würde. Was soll man auch anderes in Tron erwarten?

Troner Schwüre und die Gemeinschaft des Drachen waren schon immer untrennbar verwoben. Lornen und Endril sollen hier zu Priestern geweiht werden, zu Legat und Kurator, damit dieser Ort wieder zu dem werden kann, was er eins war:

ein Leuchtfeuer des Glaubens, ein Symbol der Hoffnung und des Wiederaufbaus.

Bruder Martin schritt durch die Ruine des ausladenden Mittelschiffs des ehemaligen Klosters auf dem Weg zu den beiden Novizen, Lornen und Endril, den er einst in die Welt gesandt hatte. Wie gestern erinnerte er sich an das erschrockene, fast verängstigte Gesicht des nicht mehr jungen Novizen Endril. Dieser saß in dem bequemen Lesesessel der Bibliothek zu Rothengrund, als er ihm gesagt hatte, dass die Welt da draußen und nicht in den Büchern zu finden sei.

Wieviel Zeit war seither vergangen? Jahre, die wie im Traum verflogen waren. Was hatte der nun ältere Mann nicht alles erlebt? Was hatte er nicht alles verloren? Und was nicht alles Dank des Großen Drachens gewonnen?

Auch für Lornen war es höchste Zeit, viele Jahre hatte er doch Galladoorn im Namen des Großen Drachen bereist und gelernt. Von Eberwald bis Feuerlanze, doch stets unterwegs, sein Ohr offen für jedwede Sorge, seine Stimme schulend mit der Liebe des Großen Drachen für das Volk.

Langsam näherte er sich den beiden in Meditation vertieften Novizen.

Ja es war an der Zeit. Er räusperte sich und als er sich der Aufmerksamkeit beider gewiss war, sprach er mit fester Stimme.



,,Lornen, Endril es ist Zeit! Die große Chronik wartet auf euch....."




Liebe Galladoorner, liebe Freunde!

Endlich ist es soweit, Lornen und Endril, die Novizen der Gemeinschaft des Großen Drachen, haben den Ruf zur Weihe zum Legaten und Kurator des Großen Drachen vernommen. Daher würden wir Euch gerne zu diesem Abenteuer einladen. Eine Weihe....,ein Fest....,was soll schon passieren??

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?
Für jeden, der einen Grund hat, in Galladoorn an der Weihe von Lornen und Endril, den Novizen der Gemeinschaft des Großen Drachen, teilzunehmen und alle, die gerne weiter an der galladoornische Landesgeschichte teilhaben möchten. Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Charakter passen würde, sprecht uns einfach an. Wir als Orga-Team nehmen uns allerdings heraus, nicht ins Setting passende Charaktere abzulehnen. Eure Anmeldung ist erst mit Eingang der Zahlung und einer Bestätigung von uns gesichert. Wir freuen uns auf ganz viel gemeinsamen Spielspaß!
Eure G63-Orga

Dominik, Susi, Gunther, Hendrik und Karsten