Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Königreich Galladoorn => Thema gestartet von: Kasimir in 29.11.2005, 15:41:36

Titel: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kasimir in 29.11.2005, 15:41:36
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich das schonmal gefragt hab, aber besitzt der königliche Hof denn schon eine/n Hofkapellmeister/in?

Sonja
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Thilo in 29.11.2005, 16:07:55
Zitat von: Kasimir in 29.11.2005, 15:41:36
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich das schonmal gefragt hab, aber besitzt der königliche Hof denn schon eine/n Hofkapellmeister/in?

Sonja

Nein.
Wende dich da am besten mal direkt an Steffie (slorenz (at) drachenreiter -punkt- de)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kasimir in 29.11.2005, 16:14:14
Ok, wunderbar!
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Der Magikanus in 01.12.2005, 13:19:05
Hofkapellmeister haben wir keinen ... der königl. Hof ist eh recht spärlich besetzt ...
... und selbst wenn wir einen hätten Platz für einen zweiten/dritten - einen Lehrling etc. ist immer ...
Also immer her mit den Ideen ;)
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kasimir in 01.12.2005, 13:27:40
Nun denn, darf ich also vorstellen:

Jeanne Baptiste (gibts davon ne weibliche Form?) Ruisseau,  Komponistin aus Darragesh (wenn das denn das galladoornische Pendant zu Frankreich ist), der Viola mächtig und im Dirigat vortrefflich ausgebildet bewirbt sich hiermit um die Stelle der Hofkapellmeisterin am galladoornischen Hof!
IT-Bewerbung folgt..
.
Sonja
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 01.12.2005, 13:31:48
Irgendwie finde ich die Flut an darageschigen (?) Charakteren in letzter Zeit beängstigend...  8)
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Susi in 01.12.2005, 13:40:00
Zitat von: Der einäugige Willi in 01.12.2005, 13:31:48
Irgendwie finde ich die Flut an darageschigen (?) Charakteren in letzter Zeit beängstigend...  8)

Kommen nicht die meisten der 'Neuzugänge' aus Schwingenstein und Karkov?

Susi
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Der Magikanus in 01.12.2005, 13:43:06
ja, es flutet aus allen Richtungen ...
Am besten Du rufst nächste Woche mal an - diese Woche sind wir noch auf nachcon Weltreise
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 01.12.2005, 16:44:05
Muss Emmigranten-Saison sein!  8)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 01.12.2005, 16:54:36
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 01.12.2005, 16:44:05
Muss Emmigranten-Saison sein!  8)

Gruß,
Björn

Der Winter soll mild werden in Galladoorn, deswegen wollen alle zu uns kommen ;)
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Maximilian in 01.12.2005, 20:35:58
ja woher kommen nur die ganzen daragescher  ;D
da muss irgendwo ein nest sein
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Der Thorsten in 02.12.2005, 00:46:32
Sehr geiles Charakterkonzept!!!  ;D
Freu mich schon die werte Dame kennen lernen zu dürfen!  ;)

Gruß,
Thorsten

:D Unterschreiben Sie noch heute für die Aktion: Mehr Darragesh!!!  :D
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 02.12.2005, 01:00:15
Ob ich als Hochadel bei ihr ein Stück in Auftrag geben kann?

Vielleicht sollten wir Ric raten Hofkünstler zuwerden. Wäre doch doch super...ein Hofstaat der Künstler...wie in Wien im 18ten Jahrhundert.  :)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Thilo in 02.12.2005, 09:14:32
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 02.12.2005, 01:00:15
Ob ich als Hochadel bei ihr ein Stück in Auftrag geben kann?

Vielleicht sollten wir Ric raten Hofkünstler zuwerden. Wäre doch doch super...ein Hofstaat der Künstler...wie in Wien im 18ten Jahrhundert.  :)

Gruß,
Björn

Und wer soll das bezahlen? Das geht doch nur wieder zu Lasten der Hofmagier, die dann weniger Silber fuer ihre Stiefel bekommen und so.. die leben ja jetzt schon knapp ueber der Armutsgrenze und koennen sich maximal alle 2 Wochen eine neue Robe leisten...

ciao.. Thilo
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 02.12.2005, 09:44:03
in anbetracht der tatsache dass die stiefel gewisser magier versilbert sind, finde ich weniger silber für stiefel eigentlich nicht so tragisch...
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Excellenz in 02.12.2005, 09:58:09
Zitat von: Thilo in 02.12.2005, 09:14:32


Und wer soll das bezahlen? Das geht doch nur wieder zu Lasten der Hofmagier, die dann weniger Silber fuer ihre Stiefel bekommen und so.. die leben ja jetzt schon knapp ueber der Armutsgrenze und koennen sich maximal alle 2 Wochen eine neue Robe leisten...

ciao.. Thilo
Zitat

Endlich jemand der sich für diese Minderheit einsetzt! Herr Kollega ich bin Ihnen zutiefst verbunden!
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Excellenz in 02.12.2005, 09:58:32
Zitat von: Die Grünwiedsche in 02.12.2005, 09:44:03
in anbetracht der tatsache dass die stiefel gewisser magier versilbert sind, finde ich weniger silber für stiefel eigentlich nicht so tragisch...
*räusper*
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kasimir in 02.12.2005, 12:24:35
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 02.12.2005, 01:00:15
Ob ich als Hochadel bei ihr ein Stück in Auftrag geben kann?


Aber naturellement, monsieur! Isch kann eusch alles zusammen kompostier komponieren was eusch beleibt beliebt!

Jeanne Bapt...
Weiß jetzt einer, ob es von Baptiste eine weibliche Form gibt, oder nich?

Solange noch
Sonja
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 02.12.2005, 12:50:48
Babtiste kommt aus dem Altgriechischen (dort: Baptist) und heißt "der Täufer".
ob es eine weibliche Form davon gibt, konnte ich leider nicht herausfinden...
Aber im Französischen gibt es geistliche, die "Batiste" genannt werden und die irgendwas mit der Taufe zu tun haben und da "Batiste" sowohl maskulin, als auch feminin gebraucht wird, behaupte ich einfach mal: benutz einfach "Babtiste", kann nicht soooo sehr falsch sein ;)
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 03.12.2005, 12:25:36
Baptistenne, Baptisteuse, Baptistereuse, Baptisterine, Baptistine.....

ich rate dir dann doch zum original!
Titel: Re: Hofkapellmeister
Beitrag von: Kasimir in 11.12.2005, 21:55:35
Zitat von: Die Grünwiedsche in 03.12.2005, 12:25:36
Baptistenne, Baptisteuse, Baptistereuse, Baptisterine, Baptistine.....

ich rate dir dann doch zum original!

LOL  :D
Ja, denke das wird schon gehen, gibt im Deutschen ja auch "Maria" als Zweitnamen für Männer...