Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Zarentum "Kharkov" => Thema gestartet von: Boile in 18.01.2006, 21:35:14

Titel: Hintergrund
Beitrag von: Boile in 18.01.2006, 21:35:14
da wir gerade wie die bekloppten am hintergrund erarbeiten sind hab ich mir folgende interressante frage gestellt: haben evtl. noch andere intelligente leute bock etwas zum hintergrund beizutragen?
wir haben uns zwar im großen und ganzen aufgeteilt, sind aber für vorschläge offen. also  falls noch jemand bock auf kram entwickeln hat, einfach mal melden... 8)
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 18.01.2006, 21:37:59
Am besten eine Mail an Boile, HOM, Petra oder mich. 
Ebenso bei Fragen! ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 00:09:54
Hi,

Ich denke mal, was die Magie in Kharkov betrifft hat euch der kobold schon über die netten Sachen unterrichtet, welche in Domi´s und meinem Hirn entstanden sind.
Ansonsten werden wir uns dann mal bei gelegenheit hinsetzen und das alles zu Papier bringen und euch mailen.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 19.01.2006, 00:33:25
Ich wurde ja rausgeworfen....allerdings, wer zwingt Euch denn dazu eine solche Geschwindigkeit beim entwickeln des Hintergrundes hinzulegen? Kommt Zeit kommt Rat...oder nicht?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 00:43:45
Zitat von: Theron in 19.01.2006, 00:09:54
Ansonsten werden wir uns dann mal bei gelegenheit hinsetzen und das alles zu Papier bringen und euch mailen.

Das wär super!  :D
Danke Gunther!!!!

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 00:43:51
Ja, aber die inzwischen über 10 Spieler müssen unter Umständen en Leuten auch die ein oder andere Antwort geben können wenn sie anfangen zu spielen.
Bei meinem Dimitrios hab ich auch schon einen Crash-Kurs mitmachen müssen für den Konvent und es wäre schön, wenn wir das den anderen ersparen könnten.

Gruß

Gunther

Ps.: Wie weit ist eigentlichd as Glaubenssystem das Romanjenkov eingeführt hat ausformuliert? Ich bräuchte das dann mal.
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 00:59:39
Zitat von: Theron in 19.01.2006, 00:43:51
Ps.: Wie weit ist eigentlichd as Glaubenssystem das Romanjenkov eingeführt hat ausformuliert? Ich bräuchte das dann mal.

Wir haben bald unser nächstes Treffen. Mal schauen was sich machen läßt.  :)
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 19.01.2006, 12:03:14
Lieber Gunther,  ich möchte dir nochmal sehr den Shaid Glauben ans Herz legen,
das ist der alte Glaube  ;D und der ist ja soooo toll! ;)


10 Spieler? Wer denn so?
Da kommen sich noch ein paar dazu, allein der Orden und die St. Growanescous (das Pack)!  ::)
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 14:29:45
Shaid-Orden? Sind das nicht diese durch und durch guten Lichtis (ich weiss ein Widerspruch in sich  >:D) ???
neeee lass mal. Falls ich mich da jedoch täuschen sollte, bin ich für weiterführende Infos dankbar.  ;D

Es sind sogar über 10 Spieler alleine aus unseren Reihen: Tania, Sarah, Thorsten, Meinereiner und der Rest wird ´ne Überraschung.  ;D
Aber für die Hintergrundcrew kann ja Thorsten mal die Spielerliste sicher weiter reichen, der hat da nämlich den genaueren Überblick.

Und wer ist das Pack???


Gruß

Gunther
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Thilo in 19.01.2006, 14:53:34
Ich möchte bei aller Überschwenglichkeit in der Ausarbeitung des Kharkov-Hintergrunds nur daran erinnern, dass diejenigen Dinge, die schon in Kharkov bespielt werden, nicht einfach unter den Tisch fallen. Es gibt da draussen noch immer Spieler auch jenseits unseres Vereins, die Kharkovianer spielen, ein paar hatten sich ja damals auf meinen Aufruf bei Pia & co gemeldet. Auch Dinge wie der Shiad Orden usw .gehoeren dazu, genau wie die Tatsache, dass Kharkov eine Zarin hatte (was genau mit der jetzt In-Time passierrrt ist, kann ich nicht sagen). Es sollten daher auf jeden Fall Dinge vermieden, wie der Zar XYZ der seit 85 1/2 Jahren regiert und andere grobe "Unverträglichkeiten" mit dem alten Hintergrund . Ich weiss, dass zum alten Hintergrund nicht viele Infos existieren, aber zumindest das bischen, was noch bekannt ist, sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Ebenso wuerde ich vorschlagen, dass ihr noch mal etwas intensiver versucht, zu alten Kharkov-Spielern Kontakt aufzubauen.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 15:40:31
Hi,

soviel wie ich weiss, sind diese Dinge, soweit bekannt, auch in den Hintergrund mit eingeflossen.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 18:02:03
Zitat von: Thilo in 19.01.2006, 14:53:34
Ich weiss, dass zum alten Hintergrund nicht viele Infos existieren, aber zumindest das bischen, was noch bekannt ist, sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Ebenso wuerde ich vorschlagen, dass ihr noch mal etwas intensiver versucht, zu alten Kharkov-Spielern Kontakt aufzubauen.

Hi Thilo,

Wir haben so ziemlich alles zusammengekratzt, was von der alten Geschichte Kharkovs übrig war, was uns nachbarländer berichten konnten und was uns Biggi (die ehemalige Zarin) gegeben hat.  ;)

Keine Sorge! Die meiste bisherige Arbeit bestand darin die alten Infos über Kharkov zu sammeln und geschichtlich weiterzuführen. Die Zarin hat ihren Platz (in der Geschichte), wie der Sha'id- Orden und vieles, vieles mehr, was ehemalige Kharkovspieler vermissen könnten. Immerhin haben wir ja einige Sha ´id-Spieler im Hintergrundteam.  ;)

Danke trotzdem für den Hinweis.  :)

Gruß,
Thorsten 
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 18:05:16
Zitat von: Pia in 19.01.2006, 12:03:14
10 Spieler? Wer denn so?

Ich weiß mittlerweile von ca. 15 neuen Spielern, seit der "Wiederauferstehung Kharkovs".  :D
Plus den Orden und das Zitat: "Pack" sind das eine sehr erfreuliche Menge.

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 18:10:13
Zitat von: Thilo in 19.01.2006, 14:53:34
Es gibt da draussen noch immer Spieler auch jenseits unseres Vereins, die Kharkovianer spielen, ein paar hatten sich ja damals auf meinen Aufruf bei Pia & co gemeldet.

Ich war einer von den "Co.".  ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 18:10:46
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 19.01.2006, 18:02:03
Immerhin haben wir ja einige Sha ´id-Spieler im Hintergrundteam.  ;)

Echt???  :o :o :o

Wer könnte das nur sein??


Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 19.01.2006, 19:27:11
Also Shaid ist eine gute Göttin, allerdings ist ihre Kirche sehr konservativ und orthodox.
Mit den Durchschnitt "Lichtis" kann man den Orden nun wirklich nicht vergleichen. Alleine schon weil wir doch ziehmlich düster und mystisch daher kommen!
Gunther, ich schick dir mal n´Vorgeschmack!  >:D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 19:35:20
Zitat von: Pia in 19.01.2006, 19:27:11
Gunther, ich schick dir mal n´Vorgeschmack!  >:D

Verdirb mir meinen Dimitrios nicht.  ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Graumähne in 19.01.2006, 20:58:52
Hi,

Also dann bin ich mal gespannt und harre der Dinge die da kommen...  ;D

Danke Pia.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Boile in 19.01.2006, 21:08:20
@ thilo
wir haben mit der ehemaligen zarin geredet und viel is da auch nicht rübergekommen. wir werden evtl mal ein paar vereine anschreiben, von denen bekannt ist, das noch kharkovspieler dabei sind ( die kirsoner z.b.), falls du da noch leute kennst, her damit.
ansonsten ist der hintergrund so konzipiert, das jetzt ein logischer neuanfang gemacht wurde (ohne zarin, mit neuer machtvewrteilung etc.) und den alten spielern ihr hintergrund erhalten bleibt, da alle, die ich bislang getroffen hab, exilanten spielen, also herkunft - kharkov, jetziges heimatland: xy.
evtl. könnten wir einen aufruf über die igmittelande machen, du kennst doch den haufen besser, was hälst du davon...?
@gunther
der shaid glaube ist ein reiner volksglaube, ähnlich dem der meret (der im osten kharkovs verbreitet ist) und der von mére de lune, ihrem pendant im nordwesten. du hast also die qual der wahl zwischen drei obergöttinnen...
@björn
wenn du hintergrundmaterial hast schick es ruhig her, da wir den osten kharkovs ähnlich gestalten wollen wie schwingenstein und wir den meret-glauben dort gerne haben würden, also nur her damit.
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Thilo in 20.01.2006, 13:29:55
Zitat von: Boile in 19.01.2006, 21:08:20
evtl. könnten wir einen aufruf über die igmittelande machen, du kennst doch den haufen besser, was hälst du davon...?

Soweit ich mich erinner kann, hatte ich das schon mal. Das Problem mit der Mittellande ist, dass man darueber meistens nur die Landesorgas der anderen Laender erreicht, aber wenn die das dann nicht weiterleiten, erreicht das nicht die einzelnen Spieler.
Eine Idee waere, einen Aufruf in der LARPzeit abzudrucken, das koennte ich sicherlich organisieren.

Zitat
@gunther
der shaid glaube ist ein reiner volksglaube, ähnlich dem der meret (der im osten kharkovs verbreitet ist) und der von mére de lune, ihrem pendant im nordwesten. du hast also die qual der wahl zwischen drei obergöttinnen...

Aus welchem Land stammt mére de lune?
Ich faende es schoen, wenn ihr auch mal die an Kharkov angrenzenden Laender kontaktieren koenntet, um vieleicht auch Elemente von denen (und sei es nur Geographie wie z.B. ein Grenzfluss) von denen zu uebernehmen.

Zitat
@björn
wenn du hintergrundmaterial hast schick es ruhig her, da wir den osten kharkovs ähnlich gestalten wollen wie schwingenstein und wir den meret-glauben dort gerne haben würden, also nur her damit.

Finde ich eine gute Idee!

ciao.. Thilo
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 20.01.2006, 18:21:12
Der Glaube an Mére de Lune ist in Kirson die Hauptreligion, außerdem gehört die Gute zu den 12 Göttern die es in Vallconan gibt. In Novjara, einer Provinz in Karkov wird ebenfalls an Mére de Lune geglaubt.  :)
Den Hintergrund zu diesem Glauben hat uns Klausi zukommen lassen.
Dieser Glaube ist z.Z. sehr "in" bei karkovianischem Adel, aber nicht bei Allen!
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Magikanus in 07.03.2006, 15:04:45
In Vallconan gibt es nur die Dreieinigkeit (Larinar - Eonar - Locnar) - Den Glauben an Meredelune gibt es in Vallconan nicht!

Allerdings gibt es in der Republik Iskalien sehr viele Götter, die in verschiedene Kreise eingeteilt sind - darunter sind auch Merlun (=Luna=Merdelune) und ua auch Eonar, Larinar und Locnar - allerdings niicht als Triskele im Verbund.

Der Dreieinigkeitsglaube war auch damals in Kharkov verbreitet - gerade von den Locnar-Spielern, die einige Jahre sehr zahlreich waren, kamen viele aus einem kaharkovianischen Tempel.
Die Dreeinigkeitsverbreitung macht auch gerade wegen der nähe zu Vallconnan Sinn.
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 07.03.2006, 16:37:41
Zitat von: Boile in 19.01.2006, 21:08:20
@björn
wenn du hintergrundmaterial hast schick es ruhig her, da wir den osten kharkovs ähnlich gestalten wollen wie schwingenstein und wir den meret-glauben dort gerne haben würden, also nur her damit.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Meret-Hntergrund? Wer fühlt sich denn jetzt dafür verantwortlich, daß dies im Kharkov-Hintergrund nicht vergessen wird?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 07.03.2006, 17:25:25
Hi Björn,
ich verwalte die Hintergründe der versch.Religionen in Kharkov und werde Meret schon nicht vergessen.  ;)
Z.Z. arbeitet die ganze Kharkov SIM fleißig daran den Hintergrund auszuformulieren.
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 07.03.2006, 17:44:45
Zitat von: Pia in 07.03.2006, 17:25:25
Hi Björn,
ich verwalte die Hinztergründe der versch.Religionen in Kharkov und werde Meret schon nicht vergessen.  ;)
Z.Z. arbeitet die ganze Kharkov SIM fleißig daran den Hintergrund auszuformulieren.

Danke Pia, für die Info!  :-*

Gruß,
Björn
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Rabenwald in 10.05.2006, 01:14:46
Ach ja wenn noch interesse besteht würde ich mich mal für das Bestiarium kümmern und jenes verwalten ^^
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 10.05.2006, 01:39:04
Zitat von: Theobald Eisinger in 10.05.2006, 01:14:46
Ach ja wenn noch interesse besteht würde ich mich mal für das Bestiarium kümmern und jenes verwalten ^^

Hi Maik,

Klingt sehr verlockend!  :D
Werden uns besprechen und dich dann auf jeden Fall kontaktieren.  :)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Coran in 10.05.2006, 20:31:00
und Maik,

wenn die Sim sagt "dat gibet nich", dann besorg ich so ein Vieh und beweise es  ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Rabenwald in 11.05.2006, 01:04:33
Ich glaub ich hätte da auch schon so ein "pussierliches Tierchen"
Die -orken Sau-  ;D

Awa ich werde mit Stolz und Ehre jenes Amt leiten wenn ich darf ;)
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Der Thorsten in 11.05.2006, 01:17:15
@Maik: Wir haben unser nächstes Treffen am nächsten Mittwoch. Da werden wir dann mal die Sache belabbern.

Orkensau? Naja. Wenn du jemanden findest, der sie überzeugend spielt...  ;D
Vorsprechen jeden ersten und dritten Freitag auf dem Stammtisch (soll doch jeder davon was haben). Kostüme bitte selbst mitbringen. ;)

Grüßle,
Thorsten
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Coran in 11.05.2006, 19:01:50
Ich verschwind mal schnell im Bastelkeller  ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 18.05.2006, 17:08:18
Katinka ist übrigens auch Kharkovianerin. (..und braut den besten Wodka!   ;))
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Coran in 18.05.2006, 17:27:11
BESTELLUNG!!!!    ;D
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 18.05.2006, 17:41:18
Die haben zur Zeit die Landsknechte und Alanna in beschlag. Musst Dich an die wenden. ;)
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Max aus Kharkow in 08.06.2006, 09:34:26
Hi Leute
Ich hätte ein Paar Vorschläge wie politische und gesellschaftliche Struktur Kharkovs ausehen könnte, venn man sich an Analogie mit spätmitteralterlichen Rußland hält. Weiss nicht ob ich das hier in Forum posten sollte oder lieber direct an Leitung mailen?

mfg

Max
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 08.06.2006, 19:34:22
Hi Max,
schreib doch mal eine Mail an kharkov "at" drachenreiter.de, dann erreicht das alle Leute der SIM und wir können schauen was wir noch einbauen können. Auf alle Fälle  eine tolle Idee und für "Insider"- Infos sind wir immer dankbar! ;D

Edit by Thorsten: Hab mal die Mailanschrift auseinandergeschrieben, weil wir heute Spam bekommen haben.
Titel: Re: Hintergrund
Beitrag von: Pia in 21.11.2006, 23:44:59
Hi,
wir ( also Petra, HOM und ich) sind gerade dabei denn ganzen vorhandenen Hintergrund HP-tauglich zu bekommen. ;D
Solltet ihr noch Idee oder bereits existierende Texte usw. haben, meldet euch bitte bei uns!

Mail an: kharkov²ar²drachenreiter.de

Danke! ;)