Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Galladoorn & Kharkov Cons => Vergangene Galladoorn & Kharkov Cons => Thema gestartet von: Der Tobi B in 05.04.2006, 19:47:28

Titel: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 05.04.2006, 19:47:28
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Auf Grund der aktuellen Lage in Galladoorn würde ich gerne einen Con machen. Dieser soll stattfinden com 18.08-20.08.06.
Das war der einzige Temin, wo noch ein Zeltplatz in Reichweite zu kriegen war. Das Problem dabei ist, dass an demselben Wochenende der Allerländer Sommerball ist, was bedeutet, das mir ein Großteil des Vereins als NSC flöten gehen würde. Deswegen die Frage: Wer geht auf den Allerländer Sommerball und wer würde (mir) als NSC zur Verfügung stehen?

Noch kurz zum Con: Es soll ein zweiteiler sein, erster Teil jetzt, zweiter Teil im Januar und sich weitestgehend mit der Befriedung von Erbnacht beschäftigen, deswegen ist es witzlos ihn erst nächstes Jahr zu veranstalten.

LG - Tobi
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der alte Mann in 05.04.2006, 19:58:32
NSC gerne.... Da es sich um die Woche nach dem Conquest handelt, kann ich aber erstmal nur zu 50% zusagen. Muss die genaue Planung noch machen. Wenn ich da bin, bin ich aber gerne NSC.

Ric
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: kadenau in 05.04.2006, 20:19:37
Moin!

Sorry, da gehts net. Ich schreib samstag ne Klausur...  :'(

CU

KC
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Pia in 05.04.2006, 20:22:49
Ich bin auf dem Ball. Sorry! :-\
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Magikanus in 05.04.2006, 20:56:55
puh - übschneidung mit Allerland ist höchst suboptimal ... hrrrmpf
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Utsch in 05.04.2006, 21:06:46
Random Erbnacht Ranger reporting for duty, SIR!!
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 05.04.2006, 21:07:52
Jo, ist es.  :-[
Ich habe gerade noch eine Alternative aufgetrieben. Es wäre vom 04.-06.08.06
Allerdings hab ich da auch 2 Probleme:
- eine Woche nach dem G13
- eine Stunde Fahrzeit von Darmstadt aus...

Hm, zumindest letzteres ist nicht soo das Problem denke ich.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der alte Mann in 05.04.2006, 21:19:49
Zitat von: Tobias Berg in 05.04.2006, 21:07:52
Jo, ist es.  :-[
Ich habe gerade noch eine Alternative aufgetrieben. Es wäre vom 04.-06.08.06
Allerdings hab ich da auch 2 Probleme:
- eine Woche nach dem G13
- eine Stunde Fahrzeit von Darmstadt aus...

Und Überschneidung mit dem Drachenfest, wo aber wahrscheinlich nicht viele Drachenreiter hin gehen. Soll ich Dir mal eine relativ unsortierte  Liste mit Links von Zeltplätzen geben? Excel-Format?
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Thorsten in 06.04.2006, 01:17:09
Hi Tobi!

Sarah und mich hast du auf jeden Fall an beiden Terminen als NSCs!
Sarah hat gemeint, für dich will sie unbedingt NSC machen.  :)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 06.04.2006, 04:30:41
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 05.04.2006, 21:19:49
Und Überschneidung mit dem Drachenfest, wo aber wahrscheinlich nicht viele Drachenreiter hin gehen. Soll ich Dir mal eine relativ unsortierte  Liste mit Links von Zeltplätzen geben? Excel-Format?
Jo, dankeschön, wobei ich glaube, die meisten in Frage kommenden Zeltplätze abgegrast zu haben. Überschneidung mit dem Drachenfest ist glaube ich weniger schlimm als Überschneidung mit dem Allerland.

LG - Tobi
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Coran in 06.04.2006, 09:35:01
mit mir kannst du auch rechnen

stehe an beiden Terminen als NSC zur Verfügung ;D

Gruß

Joost
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Excellenz in 06.04.2006, 10:22:03
Befriedung von Erbnacht.....?
Das setzt vorraus ds wir zu Ostern gewinnen.....

Grundsätzlich bin ich gern dabei Tobi, derzeit ist der Termin auch noch frei.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: kadenau in 06.04.2006, 11:40:00
Moin!

Ach verdammt. Bölde Termine.  :-[
Da kann ich auch net (auch Klausur). Heul. Der August ist echt zu bei mir... :'(

CU

KC
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Susi in 06.04.2006, 12:23:06

Ich dürfte zu beiden Terminen Zeit haben. Je nach dem als SC oder NCS wie gewünscht.

Susi
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Daniel in 06.04.2006, 19:44:18
Ich meld mich auch als NSC an da bin ich dabei.

Auser mein herr will da als spieler hin dann müste ich ihm volgen.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Arne in 06.04.2006, 19:46:58
August? Da ist Games Convention! Keine Chance, wenn dann spontan als NSC.

Cheers,
Arne
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Chuck in 07.04.2006, 11:42:24
ph, wer außer ca. 4000 Leuten geht schon aufs Drachenfest?
Da befriede ich doch lieber arme Bauerndörfe, bzw. deren Bauerntöchter  >:D
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Daniel in 07.04.2006, 11:56:14
Höret Höret
Erbnachter Bauern bringt eure Töchter in Sicherheit die Galladoorner kommen.  >:D


Sorry kont net anders ;D
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 09.04.2006, 10:32:56
Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Arne in 09.04.2006, 10:48:22
Zitat von: Fähnrich Pech in 09.04.2006, 10:32:56
Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
Eine Aussage, die ich immer wieder vertrete! Erbnacht ist besetztes Gebiet. Ernnachter zu sein, bedeutet Galladoorner Bürger aus der Provinz Erbnacht zu sein.

Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Utsch in 09.04.2006, 10:49:03
Details, Details... ;D
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 10.04.2006, 10:00:26
Zitat von: Z in 09.04.2006, 10:48:22
Zitat von: Fähnrich Pech in 09.04.2006, 10:32:56
Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
Eine Aussage, die ich immer wieder vertrete! Erbnacht ist besetztes Gebiet. Ernnachter zu sein, bedeutet Galladoorner Bürger aus der Provinz Erbnacht zu sein.

Ja, das ist absolut richtig. Nur manchmal macht das Leben und "Sprachentwicklung" uns leider einen Strich durch die Rechnung. Ein Sprachforscher hätte bei uns im Verein seine absolute Freude mit dem Fall.
Für alle, die nach dem Leutern 2 (also, ich, die meisten Magierspieler, die Kleriker) angefangen haben in Galladoorn zu spielen steht Erbnacht als Synonym für etwas böses, etwas dunkles.
Für alle, die Erbnacht noch aus der Zeit vorher kannten, wohl nicht so sehr. So oder so, ich persönlich halte es für nötig, dass der Name nach der Befreihung geändert wird.

LG - Tobi
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 10.04.2006, 10:19:01
Zitat von: Tobias Berg in 10.04.2006, 10:00:26
Für alle, die Erbnacht noch aus der Zeit vorher kannten, wohl nicht so sehr. So oder so, ich persönlich halte es für nötig, dass der Name nach der Befreihung geändert wird.

Wäre vielleicht echt nicht das schlechteste. Du kennst meine Meinung dazu!  ;)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Magikanus in 10.04.2006, 10:38:54
was ändern ? - Auf gar keinen Fall !!!
Wenn es einen neuen Baron/in gibt, der/die nicht aus der Fam. erbnacht stammt, dann kann der/die ändern, wenn er/sie will - meinetwegen ... *grummel* aber ansonsten find' ich die Erinnerung an die Fam. Erbnacht wichtig - man erinnere zB an Christian Taramon von Erbnacht! immerhin Patriarch der GdD
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Daniel in 10.04.2006, 22:02:05
Also ich bin ja auch einer der Erbnacht nur als das Böse Kennt, aber meiner Meinung nach sollte man wirklich den Namen beibehalten.
Erbnacht hies schon so bevor der Orden der Schatten es übernommen hat und sollte auch so weiter heisen, das wäre so als hätte die neue Regierung nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland umbenannt um so von dem Vorurteilen wegzukommen.
Das ist meine Meinung.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der alte Mann in 10.04.2006, 22:17:31
Hallo,

zu Erbnacht: Dass der Name Erbnacht einen so schlechten Ruf hat, verdankt es ja hauptsächlich einer outtime-Schlampigkeit von uns Allen. Schließlich nennen wir die Bösen immer "Erbnächter" und werden fast vor jedem Con darauf hingewiesen dass ja nicht die Erbnächter die Bösen sind, sondern die Besatzer Erbnachts.

Intime gesehen kann ich mir kaum vorstellen dass man eine Namensänderung durchführen würde. Es gibt schließlich noch Überlebende des Adels von Erbnacht (die nach aktuellem Wissenstand doch nichts Böses getan haben). Außerdem gibt es später auch befreite Erbnächter, die garantiert ihre Besatzern nicht  als Erbnächter bezeichnet haben und sich wundern würden, warum man ihre Heimat umbenennt. Warum sollte man auch eine Baronie umbenennen, nur weil man sie von Besatzungstruppen befreit hat?

Außerdem mal eines: Erbnacht ist noch lange nicht befreit... Oder warum geht man auf den OsterCon, wenn das Ergebniss der Schlacht schon fest stehen sollte?

Ric
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 10.04.2006, 23:34:08
Zitat von: Wulf in 10.04.2006, 22:02:05
das wäre so als hätte die neue Regierung nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland umbenannt um so von dem Vorurteilen wegzukommen.

Aber genau das ist ja passiert. Deutschland hieß nie vorher Deutschland. Das Deutsche Reich hieß es vorher...naja, und noch früher hieß es ja noch Heiliges Römische Reich Deutscher Nation. Aber um eben von den Vorurteilen loszukommen entfernte man den imperalistisch klingenden Zusatz "Reich" aus dem Namen.  *klugscheiß*  ;)

Wollte ich nur erwähnen....

Gruß,
Björn
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Thilo in 10.04.2006, 23:36:21
Bin auch dafuer, den Namen Erbnacht beizubehalten.

just my 5 cents..
Thilo
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der alte Mann in 11.04.2006, 00:20:30
Erbnacht ... wie auch immer.... ist wohl auch etwas off topic...

zum Topic: An dem geplanten Termin kann ich leider nicht, hatte ich Tobi ja auch am Telefon schon gesagt, da ich zu 99% als Händler auf dem Drachenfest bin. (Person 4001 oder so)

Finde ich übrigens sehr schade, denn ich wäre sehr gerne dabei gewesen und würde diesen Con dem Drachenfest immer vorziehen (mag keine Großcons), aber leider muss ich im Moment sehr stark auf meine kommerziellen Interessen achten :-(

Aber es soll ja eine Serie werden und ich WILL WILL WILL dann bei den nächsten Cons mitmachen :-)

Ric
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Astrid in 11.04.2006, 07:13:21
... hmm .... Sollte nichts grossartiges dazwischen kommen hätte ich auch an beiden Terminen Zeit - NSC/SC - DAS ist mir egal *g*

LG
Astrid
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 11.04.2006, 11:36:54
AAAAALSO: Habe am Sonntag das OK vom Vorstand gekriegt - habe gestern den Zeltplatz klar gemacht --> Der Con findet statt.
am ersten Augustwochenende auf dem Zeltplatz "Nothgottes" im Rheingau (ca. eine Autostunde von DA entfernt) Einladungen und Anmeldungen nach Ostern.

LG - Tobi

PS: Vielen lieben Dank schonmal für die angesagte Unterstützung.
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 11.04.2006, 11:44:01
Super! Nothgrottes ist ein super Platz. Da war auch der Frank und Frei I der  Beilsteiner...der leider keine Fortsetzung fand...  :'(

Nach Ostern kann ich entscheiden, ob ich auf den Sommerball gehe oder ob ich als NSC frei wäre (Ich tendiere zu letzterem! ;)).

Gruß,
Björn
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Der Tobi B in 11.04.2006, 13:55:50
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 11.04.2006, 11:44:01
Super! Nothgrottes ist ein super Platz. Da war auch der Frank und Frei I der  Beilsteiner...der leider keine Fortsetzung fand...  :'(

Nach Ostern kann ich entscheiden, ob ich auf den Sommerball gehe oder ob ich als NSC frei wäre (Ich tendiere zu letzterem! ;)).

Gruß,
Björn
Du kannst beides machen, mein Con findet vom 04.-06.08 statt, der Sommerball vom 18.-20.08.06, deswegen hab ich ja noch händeringend einen Platz gesucht..., dass sich eben niemand diese Frage stellen muss  :)
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 11.04.2006, 14:16:36
Dann kannst Du auf mich zählen!!!  :D

Gruß,
Björn
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Utsch in 11.04.2006, 17:43:27
des gibt ja was...4.-6.08. Tobi´s Con, 9.-13.08. Conquest...egal, bin immernoch dabei  ;D
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Thilo in 11.04.2006, 18:19:27
Zitat von: Ruprecht in 11.04.2006, 17:43:27
des gibt ja was...4.-6.08. Tobi´s Con, 9.-13.08. Conquest...egal, bin immernoch dabei  ;D

Nicht zu vergessen, 28.-30.07, Galladoorn 13
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Coran in 11.04.2006, 18:32:19
He cool, dann freut sich die Corvus ja ganz besonders auf den Con.

Wir sind ja zwei Monate vorher auf dem Ahnengrund (gleiche Location)
Wir werden schonmal ein paar gaaanz düstere Ecken auskuntschaften  >:D
Titel: Re: Will ich einen Con machen?
Beitrag von: Graumähne in 11.04.2006, 19:18:59
Und wir bestaunen dann eure Gräber.  >:D ;D