Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Thilo in 01.02.2004, 22:33:54

Titel: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 01.02.2004, 22:33:54
Hiho!

Mir schwebt der Gedanke vor, evtl. mit der Träumerey auf das Drachenfest zu gehen (11.-15. August).
Es wäre schön, wenn wir da einige Leute zusammenbekommen würden.

Kurz ein paar Worte dazu, was die Träumerey ist:

Eine orientalisch angehauchte Gruppe, die ihr Geld hauptsächlich mit dem An- und Verkauf von Träumen verdient. Ziel ist, möglichst viel Ambiente ins Spiel zu bringen. Wer bei uns z.B. einen Traum kauft, der bekommt den dann auch nachts tatsächlich vorgespielt.
Auf dem Noscra hatten wir da viel Spass.

Wer also Lust auf eine orientalische Gruppe hat, der ist gerne eingeladen, sich an der Träumerey zu beteiligen. Auf dem Noscra waren dabei: Siri, Lasse, Arne, Petra, Thorsten, Pia und Thilo. Es wäre schön, wenn es noch ein paar mehr werdern würden. Auch für diejenigen, die nicht unbedingt einen orientalsichen Charakter spielen wollen, finden wir was, z.B. als angeheuerte Söldner zum Schutz der Gruppe oder ähnliches.

Eine Möglichkeit wäre sich auf dem Drachenfest im Vergnügungsviertel niederzulassen. Ich persönlich fände es aber glaube ich schöner, wenn wir uns in einem der Lager breit machen würden, dann hat man evtl. auch noch etwas Plot und ist mehr eingebunden. Im Vergnügungsviertel war es zumindest bisher dank der vielen Händler usw. eher mehr out-time bzw. vom Ambiente her nicht sooo toll.

ciao.. Thilo
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 01.02.2004, 23:11:01
Hallo Thilo,

zum Thema Träumerey.

Ich finde, dass das Drachenfest eine Nummer zu groß als Con ist und fände es schöner, wenn wir einen Abenteuer-Con dafür finden würden.

Der Noscra war zwar ein Schlachtencon aber von der SC-Anzahl meiner Meinung nach völlig okay.

Das Drachenfest ist mir (leider?) als Massenauflauf von LARPern in Erinnerung geblieben - ich will einfach nicht gerne völlig untergehen mit der Träumerey, die mir persönlich sehr sehr sehr gefällt.

Torxes wäre also dabei - wenn's am Ende das Drachenfest werden sollte und ich kann, dann wäre ich auch da dabei *seufz*  ;).

Gruß, Arne
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 02.02.2004, 17:59:59
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 01.02.2004, 23:11:01
Ich finde, dass das Drachenfest eine Nummer zu groß als Con ist und fände es schöner, wenn wir einen Abenteuer-Con dafür finden würden.

Sehe ich ein bischen anders. Auf einem normalen Abenteurer-Con sind die meisten Spieler irgendwo mit Plotjagd beschäftigt. Auf dem Drachenfest gibt es meiner Meinung nach genügend Potential an willigen Spielern, die nicht gerade irgendwelchen Superwichtigen Plotdingen hinterherrennen, um mal schönes Ambientespiel mit denen machen zu können. Natürlich wird es so sein, dass wir in der Masse irgendwo untergehen, d.h. es wird nicht so sein, dass nach dem Con alle wissen, dass die Träumerey da war, aber ich sehe das von der anderen Seite aus.. in der Masse gibt es genug potentielle Kunden für die Träumerey um schönes Spiel zu haben.

ciao.. Thilo
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Lasse in 02.02.2004, 21:00:27
Ich wär' auf jeden Fall dafür mit der Träumerey wieder auf Con zu fahren, würde mich aber Arne's Meinung anschließen, dass das Drachenfest 'ne Nummer zu groß für uns ist. Ich finde auf einem normalen Abenteurer Larp würden wir besser zur Geltung kommen, muss ja nicht so kampflastig sein wie der Noscra  :).
Zur Terminplanung kann ich noch nicht allzuviel beitragen, an dem Drachenfest Termin sieht's bei mir aber eher schlecht aus...
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 03.02.2004, 20:24:25
Ich find das Drachenfest auch eher nicht so toll, aber mit der Träumerey machen wir uns eben den Spaß selbst.
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 04.02.2004, 16:13:23
Hmm.. ok. Da die Stimmung in Sachen Drachenfest ja nicht so gut zu sein scheint, wie wäre es mit dem Con, den Carsten vorgeschlagen hat:

http://www.drachenreiter.de/forum/12/163

Der klingt auch ganz gut, 200 Spieler, viel Wert auf Ambiente...

ciao.. Thilo
Titel: Re:Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 17.02.2004, 11:14:40
Also, ich hab mal mit Patrick ( der schreibt Plot für´s Drachenfest, Orga usw.) geredet. Er meinte man könne uns, wenn gewünscht an einen Lagerplot binden.
Zu erwähnen wäre noch das es dieses Mal wohl für jedes Lager noch einen internen Plot gibt.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 29.03.2004, 17:17:35
Also.. aktueller Stand ist:

Wir werden wohl mit der Träumerey aufs Drachenfest gehen. Geplant ist, im Roten Lager (Söldnerlager) die Zelte aufzuschlagen.
Neben der eigentlichen Träumerey würden wir gerne noch ein Teezelt und ein Massagezelt anbieten, das müssen wir aber noch mit der Drachenfest-Orga abklären. Ebenso werden wir noch abklären, wie das mit dem Conbeitrag aussieht, ob wir evtl. zu NSC-Konditionen oder so hinkönnen.

Fest zugesagt haben bisher:
Pia, Petra, Arne, Annika, Thilo, Sven

Sven wird als orientalische Wache mitkommen und hat angeboten, sich auch um das Essen zu kümmern (orientalische Küche!). 

Von Siri und Lasse weiss ich, dass sie da leider keine Zeit haben. Thorsten ist am überlegen und soweit ich weiss, würde Marion auch  mitkommen. Ach ja.. Björn hat auch schon mal gesagt, dass er interesse hätte. Das wären dann also schon mal 8 Leute.

Weitere Spieler mit Interesse an einer orientalischen Ambientegruppe sind natürlich gerne eingeladen, mitzureisen.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 30.03.2004, 12:20:22
Also,

die Orga hätte uns gerne dabei und würde uns auch in den Plot einbauen.
Patrick erkundigt sich mal bei der Hauptorga wegen Preisnachlass und ob das Teezelt O.K. wäre! ;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 30.03.2004, 12:49:28
Na das hört man doch gerne! Freut mich!

Gruß, Arne
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 23.04.2004, 11:11:57
Die Absicht ist da - wir wollen zum Drachenfest!

Wer Interesse hat, sich der Träumerey anzuschließen, melde sich doch bitte bei Thilo, Pia oder mir. Wir werden uns nächste Woche mal zusammen setzen.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Knolan in 29.04.2004, 22:32:37
Hallo!

Also ich finde das ziehmlich interessant und hätte da auch Lust zu. Aber eine orientlische Gewandung würd ich mir nicht kaufen wollen. Man könnte das dann (wie vorgeschlagen) so machen, dass man sagt mein Charakter hätte die euren irgendwo getroffen und es wurde beschlossen gemeinsam weiterzugehen.
Da ich ein großer Teefan bin, hätte ich auch Lust euch im Teezelt zu helfen, könnte mir aber auch vorstellen pappige Rücken zu massieren ;)

Allerdings werd ich erstmal im Mai sehen, ob ich meinen ersten Con heil überstehe (das Sommerfest, bin schon ganz gespannt :) ).

Ich hab mir die Drachenfestseite mal angeguckt und muss sagen, dass die Preise für normale Spieler ganz schön happig sind.

Naja, das wars von mir, ich denk ich meld mich deswegen wohl nochmal hier.


Viele Grüße,
Paul
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 30.04.2004, 09:42:37
Hallo Paul,

komm' doch einfach mal auf einem Stammtisch vorbei, dann reden wir über das Drachenfest mal in größerer Runde.

Zum Thema Conbeitrag: Pia hat sich mit dem Veranstalter auseinander gesetzt und wir werden aller Voraussicht nach, den NSC-Preis bekommen.

Das Sommerfest wirst Du schon überleben  :) ... wollte ich da nicht auch hin ... hmmmm...

Gruß, Arne
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 26.05.2004, 10:52:24
Hallo Denc_er,
hallo Paul,

die Anmeldungen für's Drachenfest und die Orga unserer kleinen Gruppe übernimmt Pia (phaller@drachenreiter.de).

Wendet Euch doch bitte an sie. Pia sammelt in der nächsten Zeit die Anmeldungen von allen ein, die mit der Träumerey mitwollen.

VG Arne
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 27.05.2004, 14:14:39
Also klar ich will euch ja auch erst nochmal richtig kennenlernen vieleicht seid ihr ja voll dooof und ich will nicht mit euch hin ^^ *scherz*

Ich war einmal aufn Stammtisch (na ja eigentlich 2 mal s erste mal war aber keiner da) aber da hab ich nur mit Roman und mhh name entfallen geredet ;)

Mhh jo also der hitze faktor ist wirklich nicht zu unterschätzen ich mein den ganzen tag im schatten liegen mit ner shisha is ja auch keine lösung^^ (außerdem wer sagt dat ich krieger bin? viel zu anstrengend bei soner hitze kriegzuführen *soinallgemein*)

aber is die andere variante denn wirklich besser? also ich meine sone robe kann man ja aus leichten stoff machen dann sollte des doch gehen?

wenn nicht kaufen wir uns n par sklaven die uns fächern mit palmwedeln  ;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Knolan in 27.05.2004, 19:14:27
Zitat von: Petra in 27.05.2004, 13:31:08
Ihr müßt unbedingt mal auf nen Stammtisch kommen, damit wir uns vorher kennenlernen! Oder kennen wir uns schon und ich habs mqal wieder nicht mitbekommen?
Also mich noch nicht, aber das kriegen wir auch noch hin :) Das Problem bei mir is halt immer, dass ich jemanden nötigen muss mich hinzufahren.
Aber ich denk, da meine Eltern bestimmt sowieso gern mal sehen wollen, mit wem ihr Sohn da so unterwegs ist kann man das gleich ales unter einen Hut bringen.

Bis dann!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 27.05.2004, 21:00:04
Meint ihr das son bissel CloseUp Zauberei zur Träumerey passt? hab mal gezaubert und den kram rausgekramt... hab nur leider ned so viel zeit was zu machen aber so kleine tricks gehen immer^^
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Engelchen in 29.05.2004, 15:35:05
Wegen Zaubern...
wir haben eigentlich schon genug Leute, die Magie wirken können. Also, mußt du keinen übermächtigen Magier mimen. Wir müssen uns eh an die Zauber halten, die im Regelwerk stehen. Schau dir das einfach mal an und entscheide dich dann, was du machen willst.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 29.05.2004, 16:04:57
des mit zauberei war anders gemeint^^
ich mein eher taschenspieler tricks... egal ich bring mal den kram mit den ich find... is ja egal

hu dann darf mami gleich 2 gewandungen nähen:)
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 03.06.2004, 13:10:45
Ich zitiere eine eMail von Pia:


ZitatHallo Ihr Lieben,

wir werden nun zum Drachenfest fahren, in den Plot eingebunden, aber weiterhin unsere Charaktere spielen wie immer.

Patrick möchte die Anmeldung gerne Online. Also nix Sammelanmeldung. Preis 29 €

Wichtig ist was ihr in eure Anmeldung reinschreibt und zwar unter Bemerkung:

"NSC- Rotes Lager- Träumerey"

Damit die Jungs wissen wer wir sind. Und wir nicht ins Untotenlager oder so gesteckt werden.

Denke wir sehen uns ja auch (fast) alle am Freitag. Ich melde mich dann zu einem Vortreffen und Abklären der Organisatorischen Natur usw..

LG, Pia.


Bitte dennoch an Pia weitergeben, wer mitkommt oder nicht! Der "Rabatt" gilt natürlich nur für Träumerey-Mitglieder
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 03.06.2004, 13:38:03
Pia mailen und selber bei DF anmelden?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 03.06.2004, 13:50:50
Beides erledigt!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Knolan in 05.06.2004, 13:56:27
Jo, ich auch!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 06.06.2004, 23:01:27
So wie es aussieht, kommen wir auch, allerdings erst am Donnerstag.

Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 10.06.2004, 22:33:23
Ist es eigentlich zu spät, sich noch bei dieser Gruppe anzuschließen?  Ich hätte eigentlich immernoch Lust...und meine Prüfungen sollten bis dahin längst vorbei sein.

Ist die Träumerey eigentlich bewaffnet, also um sich zu wehren und so...?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 11.06.2004, 02:55:40
Ahh zum Thema Waffen :)
Wenn ich mir einer aufm DF kaufen würd schlagen die da Preislich auf oder ises genau so wie online bestellen?

"...also um sich zu wehren und so...?" is klar... nur zum wehren ^^

Also wegen treffen alles was nach nächsten dienstag kommt is mir egal wo wann und wie....
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 11.06.2004, 11:21:01
Lieber Björn.

Die Träumerey besteht eigentlich hauptsächlich aus Magiern, Tagedieben, Schelmen (oder ist das dasselbe?), Künstlern und so weiter, welche leider nicht wirklich gut in der Lage sind sich zu wehren, bzw. zu kämpfen.
Jemanden der uns beschützt ist sicherlich sehr willkommen, ich denke ich spreche da im Sinne der anderern.
Auf dem letzten Con waren wir, die in der Untoteneinfflugschneise als erstes lagernden, die beste Alarmanlage, die sich das übrige Lager nur hat wünschen können.

Denk dir einfach eine schöne Geschichte aus, warum du mit uns reist.

Außerdem sagte Boile gestern, wir sollen so vieloe NSC wie möglich mobilisieren, damit er weiß, das er genug Leute hat, auf die er sich verlassen und zurückgreifen kann.

Siri
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 11:38:28
Sven hat mir leider aus finanziellen Gründen für das Drachenfest abgesagt, damit fällt also unsere Essensversorgung und ein wehrhaftes Mitglied weg  :'(

Wir können die Träumerey-Besprechung auch gerne zum nächsten Stammtisch ansetzen, das wäre dann am 18. Juni. Hätte ich auch nichts dagegen.

Mir fehlt momentan so ein wenig der Überblick, wer alles mitkommen will. Mein aktueller Stand ist:


Pia
Petra
Arne
Siri
Lasse
Thilo
Annika
Marion
Jenny
Dennis
Thorsten
Björn
Denc_er
Paul


Bitte ggf. ergänzen, und schreibt noch dazu, mit welchem Charakter mitgehen wollt.

@Pia & Boile: Wie sieht es mit unserem NSC-Status auf dem Drachenfest aus.. ich habe da etwas die Befürchtung, dass die dann sagen "Ihr seid NSC, also macht, was wir wollen, und jetzt ab als Kanonenfutter zur Endschlacht". Was hast du mit denen ausgemacht? Mein letzter Stand war, dass wir die normale Träumerey spielen, Nachts aber den einen oder anderen Traum für die Orga mitmachen, falls die sowas braucht, also eine Art Teilzeit-NSC. Hat sich daran was geändert?

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 11:39:28
Arne - Torxes
Carmen - noch nicht klar

Danke !
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 11.06.2004, 11:44:24
Ich galube nicht, das Boile meinte, das wir als Kanonenfutter verwendet werden.
Kochen kann Nayelle auch, oder hat euch das Essen auf dem Noscra nicht geschmeckt?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 11:49:31
DOCH!

Diese Fladen ..........
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 11.06.2004, 11:52:03
Siehste...
Ist schon notiert, Pia hat gestern gesagt, das sie die auch will.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 11:59:46
Der Herr sei gepriesen.. Ali werden nicht verhungern  ;D

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 12:03:26
Nö, Torxes geht zur Not auch Pixies jagen ....  :-X
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 12:20:13
Willst du wirklich mit Torxes mitkommen? Ist da jeder Überzeugungsversuch wirklich zwecklos? Ich befürchte einfach, dass sowohl du als auch wir mit Torxes dort nicht unbedingt die große Freude haben werden.. ich meine.. wir sind da im Lager der "Ehre und Kampf"..  :-\

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 12:23:32
Hrmpfffff  :(
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 11.06.2004, 12:29:31
Ehre und Kampf

Nach dem was ich da gehört hab bis jetzt bzgl. Träumerey ist des ja genau des richtige Lager^^
Wasn an Torxes so "schlimm" ?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 12:31:35
Er selbst.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 12:33:50
Zitat von: Denc_er in 11.06.2004, 12:29:31
Ehre und Kampf

Nach dem was ich da gehört hab bis jetzt bzgl. Träumerey ist des ja genau des richtige Lager^^
Wasn an Torxes so "schlimm" ?

Nun ja.. sieh ihn dir an und stelle ihn dir im Lager des roten Drachen vor:
http://www.drachenreiter.de/galerie/sonstige/torxes_von_freigeist

Ist halt ein chaotischer Dunkelschelm.
Aber Arne.. lass und das mal in einer ruhigen Minute von Angesicht zu Angesicht austrag.. ähh.. ausdiskutieren.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 12:51:26
*seufz*

Jaaaaaaaaa, wenn Du meinst .......  :'(
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 11.06.2004, 13:54:43
..könnte schon schwierig werden...

was die Träumerey im roten Lager verloren hat, frage ich mich allerdings auch.....
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 11.06.2004, 14:01:32
Danke für den Einwand. Ali ist jetzt auch nicht der Mensch, der sich von Ehre und Kampf führen lässt oder? Eher von Kamelen und blitzenden Münzen!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 15:07:43
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 11.06.2004, 14:01:32
Danke für den Einwand. Ali ist jetzt auch nicht der Mensch, der sich von Ehre und Kampf führen lässt oder? Eher von Kamelen und blitzenden Münzen!

Genau... und wo findet man brauchbare Kunden, die bereit sind, für einige schöne momente die eine oder andere Münze springen zu lassen? Wo findet man müde Krieger, die sich nach einem Tee und einer Massage sehnen? Wo wird man (hoffentlich) nicht im Dreiminutentakt von Orks/Untoten/Dunkelelfen/Chaosanhängern überrannt? Im roten Lager ;-)

Die Kombination von tugendhaften Helden und viel Geld macht das rote Lager in meinen Augen nahezu zum idealen Ort .. oder wäre euch das grüne Lager lieber? Kräutertees an Waldelfen ausschenken? Oder das schwarze Lager? Haben wir genug Massageöl mit Patchouli-Geruch? Nene.. ich finde rot schon ganz brauchbar, zumal wir da die SL kennen und vom Organisatorischen dadurch vieles einfacher ist  ;)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Knolan in 11.06.2004, 17:01:10
Das mit dem Charakter is auch noch so ne Sache. Über Gewandung haben wir ja jetzt gesprochen (Ich würde mich übrigens immernoch über nen guten Tipp in Sachen Stoffbeschaffung freuen) aber am End brauch ich ja auch noch nen Charakter.
Ich wär ja gern ein Gaukler oder Musikant, das würde aber forraussetzen, dass ich irgendsowas könnte, was aber nicht der Fall ist (gut, ich spiele ein wenig Gitarre und Didgeridoo, aber beides halt nur ein bisschen).
vielleicht hat jemand von euch nen Tip in welche Richtung ich mich orientieren könnte, beim Ausdenken eines Charakters?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 11.06.2004, 17:37:26
Zitat von: Paul in 11.06.2004, 17:01:10
Das mit dem Charakter is auch noch so ne Sache. Über Gewandung haben wir ja jetzt gesprochen (Ich würde mich übrigens immernoch über nen guten Tipp in Sachen Stoffbeschaffung freuen) aber am End brauch ich ja auch noch nen Charakter.
Ich wär ja gern ein Gaukler oder Musikant, das würde aber forraussetzen, dass ich irgendsowas könnte, was aber nicht der Fall ist (gut, ich spiele ein wenig Gitarre und Didgeridoo, aber beides halt nur ein bisschen).
vielleicht hat jemand von euch nen Tip in welche Richtung ich mich orientieren könnte, beim Ausdenken eines Charakters?

Zum Thema Stoff:

Stoffe u. Dekos Lagerverkauf GbR
Siemensstr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: (06105) 277976
Ein paar km südlich von Frankfurt/M.
Sehr chaotischer Laden, im Endeffekt eine Fabrikhalle mit unzähligen Stoffballen in Metallregalen. Oftmals schwer, etwas zu finden, da sich nur ein Verkäufer dort befindet, der hauptsächlich mit Stoffschneiden & Kassieren beschäftigt ist, d.h. man ist weitestgehend auf sich selbstgestellt. Wenn man aber fündig geworden ist, dann meistens zu sehr guten Preisen.

Oder aber schau mal bei Deutschlands größtem LARP-Ausstatter vorbei: IKEA. Wenn es nur ein einfarbiger Stoff sein soll, bekommst du den dort recht günstig.

Zum Thema Charakterhintergund: Lass und das doch einfach beim Treffen bereden, das geht einfacher, als jetzt ellenlange Romane zu tippen..

ciao.. Thilo

Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Der Thorsten in 12.06.2004, 02:30:06
Zitat von: Thilo in 11.06.2004, 15:07:43
.. oder wäre euch das grüne Lager lieber? Kräutertees an Waldelfen ausschenken?

Hi Thilo!

Hatte mit dem Gedanken gespielt zum Drachenfest zu gehen. Grünes Lager!!! :P  ;)
Bin jetzt aber grade am überlegen.... Anmeldung seit 1.6. kostet für  Spieler 79 Euro  :o !!!

Hörte sich für mich an, als wärt ihr das ein oder andere mal bereits da gewesen. Lohnt sich das Geld?  ???
Bin dankbar für jede Meinung und Ansicht, die mir weiterhelfen könnte!

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Drakina in 12.06.2004, 13:20:46
Ich war bisher auf einem Df, dem letzten.
Wir hatten ne menge spass , dennoch hast du sicherlich recht das 79 recht viel ist.deswegen sind wir schon ne ewigkeit angemeldet.
Zum Df selber es ist sehr gross zu teilen oft recht unübersichtlich, Plot gibt es nicht soviel das heist mach dir selbst arbeit ;)
Da wir ja mit einer Gruppe anreisen werden wir sicherlich viel zu tun haben da ich damit rechne das wir wie im letzten jahr wieder viel mit in den Lagerinternen Plot gezogen zu werden.
Ausserdem was soll ich denn ohne meinen Hauskobold machen?  ;D
Und wenn gar nix mehr hilft grübeln wir weiter darüber wie man diesen blöden stein in der Burg Wolframswacht vernichten bzw. ausschalten kann.
Zumindest schaut einem da nicht immer das Schicksal über die schultern, so das man wieder nervös wird...

gruss dat Draki welche zum glück nicht auf dem scheiterhaufen landete
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 12.06.2004, 16:27:32
Thilo: Wie sieht es eigentlich generell mit anmelden aus? Und bezahlen...das muss ich noch machen!

Gruß,
Björn
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 12.06.2004, 17:59:15
@Romarik v. Tauenrank

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 03.06.2004, 13:10:45
Ich zitiere eine eMail von Pia:


ZitatHallo Ihr Lieben,

wir werden nun zum Drachenfest fahren, in den Plot eingebunden, aber weiterhin unsere Charaktere spielen wie immer.

Patrick möchte die Anmeldung gerne Online. Also nix Sammelanmeldung. Preis 29 €

Wichtig ist was ihr in eure Anmeldung reinschreibt und zwar unter Bemerkung:

"NSC- Rotes Lager- Träumerey"

Damit die Jungs wissen wer wir sind. Und wir nicht ins Untotenlager oder so gesteckt werden.

Denke wir sehen uns ja auch (fast) alle am Freitag. Ich melde mich dann zu einem Vortreffen und Abklären der Organisatorischen Natur usw..

LG, Pia.


Bitte dennoch an Pia weitergeben, wer mitkommt oder nicht! Der "Rabatt" gilt natürlich nur für Träumerey-Mitglieder
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 13.06.2004, 09:33:38
Wie ist das jetzt eigentlich?
Wer fährt denn nu mit?

Ich fände es sehr schade wenn mehrere Leute mitfahren, die ev nur günstig aufs Drachenfest gehen wollen und mit der Träumerey auch in Zukunft nichts am Hut haben.
Jeder, der bei der Träumerey bis jetzt mitmacht, hat sich eine Geschichte überlegt und sich das ausgedacht, da er genau so etwas mit diesen Leuten spielen wollte.  Die Träumerey arbeitet aus verschiedenen Gründen zusammen und vertraut einander, da jeder so seine Leiche im Keller hat, und deshalb nicht jeden "dahergelaufenen" Menschen (Schelm  ;) oder was auch immer...) aufnimmt.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann müsst ihr euch auch im klaren sein, dass  ihr auch die Träume mit ausspielt (je nachdem was gewünscht wird) und außerdem sind wir zum Teil NSC und werden für Träume von der SL eingesetzt.

Ich will hier jetzt niemandem etwas unterstellen, ich fänd es nur schade, wenn aus dieser eingeschworenen Gemeinschaft, was die Träumerey ist, ein loser unüberschaubarer Haufen wird.
Das heißt nicht, dass wir keinen Neuzugang haben möchten, ihr sollt euch nur darüber  (Rolle, was ihr wollt, warum ihr da seid etc) Gedanken machen

LG Siri
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 13.06.2004, 12:13:47
Also ich kann für meinen Teil sagen, daß ich auch zu SC Preisen mit der Träumerey mitgefahren wär. Ich war noch nie auf einen Con und sehe hier einen guten Einstieg in der Hoffnung mit ner guten Erfahrung wieder heimzukommen, weil ich die Tage mit netten Leuten verbracht habe.

"[Zum Thema Charakterhintergund: Lass und das doch einfach beim Treffen bereden, das geht einfacher, als jetzt ellenlange Romane zu tippen...]"

Wie Thilo schon sagte des kann man ja dann aufn treffen besprechen! Ich brauch dann auf jedenfall n bissel Hilfe um ne Geschichte die den Charakter in die Träumerey integriert zu schreiben.

Nochmal bezüglich des NSC Status:

Paul (ich red mal bei dem Punkt für ihn mit er kann sich ja auch noch selber äußern) und mir war es klar das wir nicht beim Hauptplot mitrennen oder uns in Schlachten stürzen. Wir ham uns des schon so vorgestellt das wir einen Großteil der Zeit mit den Leuten der Träumerey verbringen und das Lagerleben mit den selbigen ausspielen.

So das is meine Meinung dazu! Paul und ich würden natürlich sehr gern mitfahren!
Aber wenn es bedenken von eurer Seite aus gibt dann raus damit man kann über alles reden!

MFG

Nicolas
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 13.06.2004, 13:49:07
Wie schon gesagt, ich habe nichts dagegen, sicher nicht, ich will eben nur, das es auch eine nette Gemeinschaft gibt und kein zusammengewürfelter Haufen, nur um günstig auf das DF zu kommen.
Mehr will ich nicht, das habe ich auch schon gesagt.
Und ich will auch niemanden Persönlich angreifen oder so; habe einfach nur meine Bedenken geäußert.

Siri
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 13.06.2004, 14:29:57
Vieleicht sollte man einfach mal den Stammtisch abwarten. Ich denke wenn sich die Leute dann ein bisschen kennen kann man sowas besser abschätzen!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 13.06.2004, 14:52:29
Ich wollte eigentlich als Teil der Träumerey fahren und auch in Zukunft dann dabei bleiben. DEs weiteren soll mein Charakter einen ähnlich orientalischen Hintergrund bekommen. Also, da müßt ihr Euch keine Gedanken machen. Wenn mir der Träumerey-Hintergrund nicht so gefallen würde, würde ich auch nicht zum Drachenfest fahren!  ;)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 13.06.2004, 15:07:48
Achso hab ich oben ja ganed gesagt! Des soll jetzt nicht sone Aktion werden.

" Ach ja mhh billig vieleicht nette Leute, mal so zum einsteigen, aber später such ich mir was anderes weil so im lager rumgammeln doof is"

Ich hab zwar noch keine Erfahrung, aber ich hab mir schon vorgenommen, daß LARP n neues Hobbie von mir wird also werd ich dann auch immer mit kommen wenn die Träumerey spielt.

Ich komm ja primär auch mit weil mir die Idee und die Beschreibung Thilos zugesagt ham!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 13.06.2004, 15:13:49
Wir quatschen am Freitag drüber.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Engelchen in 13.06.2004, 17:57:20
So, also nochmal für alle, die mit uns aufs DF fahren wollen. Wir treffen uns am Freitag zum Stammtisch in der Tanne! Wenn ihr da nicht könnt, dann sagt doch bitte Thilo bescheid, damit wir wenigstens wissen, wer trotzdem mitkommt!

Ich find übrigens das rote lager auch sehr gut von der Kundschaft her ;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 13.06.2004, 18:34:48
Starke gutgebaute Kämpfer?
Ne also im offiziellen Drachenfest Forum gibt es einen Beitrag zum roten Lager... hab da maln bissel reingelesen und die scheinen alle ganz lustig draufzusein!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 14.06.2004, 14:02:06
Ich bin auch dafür, dass wir mit der Träumerey eine zusammenpassende Truppe erstellen. Der Hintergedanke der Träumerey ist eine Gruppe Traumhändler mit orientalischem Background, von daher würde auch ich mir wünschen, wenn möglichst viele der Leute, die mitkommen wollen, sich dort auch voin der Hintergrundgeschichte her einfügen. Aber lasst uns das am Freitag beim Stammtisch besprechen.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 14.06.2004, 15:33:35
O.K., dann am Freitag. Muß allerdings vorher arbeiten, wartet bitte auf mich, ja?! ??? ;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 16.06.2004, 22:04:48
Dimit es hier im Thread nicht ganz so sehr kreuz und quer läuft, habe ich mal einige Themenbereiche aussortiert und in einen eigenen Thread gepackt:

Diskussion um Shisha-Tabak:
Träumerey: Shishas fürs Drachenfest?  (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=275.0)

Diskussion um Termine für Planungstreffen:
Träumerey: DF Planungstreffen (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=287.0)

Tipps & Tricks zu orientalischen Gewandungen:
Träumerey: Orientalische Gewandungen (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=282.0)

Der Rest kann in diesem Thread weiterdiskutiert werden  :)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 17.06.2004, 11:27:58
Hallo Thilo,

wo finde ich denn die Träumerey-Bilder vom Noscra 3?

Gruß, Arne
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 17.06.2004, 13:06:54
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 17.06.2004, 11:27:58
wo finde ich denn die Träumerey-Bilder vom Noscra 3?

Eigentlich war ich der Meinung, die wären noch auf dem 8ung.at Server online.. doch die haben die Bilder wohl gelöscht  >:(

Ich habe sie jetzt auf in meine private Bildergalerie hochgeladen, zu finden sind sie jetzt also unter:
http://www.thilowagner.de/galerie/noscra3

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Leandra_Gildin in 20.06.2004, 13:54:03
hi Leutchen!!

wollte mich nur mal melden, dass ich auch mit zum drachenfest komme( thilo hat mir gesagt ihr wüsstet es).
tut mir leid, dass ich am freitag nicht kommen konnte, da ich zu spät vom treffen erfahren hatte, aber ich könnte auch ein paar ambiente gegenstände mitbringen und so ne mini wasserpfeife hab ich auch, aber gleube die bringt nichts. habe aber noch tabak und anzünder ( brauch ich eh net da ich net rauche).
also bis dann

Miriam alias Olga ( alias fast brennende elfe usw)
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 23.06.2004, 12:20:36
Wir bekommen noch mehr Zuwachs! Steffie wird uns als arabische Schreiberin inkl. Schönheitssalon begleiten. Außerdem versucht sie Klausi zu überreden auch noch mitzukommen! ;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 23.06.2004, 14:58:19
Zitat von: Pia in 23.06.2004, 12:20:36
Wir bekommen noch mehr Zuwachs! Steffie wird uns als arabische Schreiberin inkl. Schönheitssalon begleiten. Außerdem versucht sie Klausi zu überreden auch noch mitzukommen! ;D

Sehr schön. Klausi wird notfalls gefesselt und im Kofferraum aufs Drachenfest geschleppt... Schade, dass der Posten des Eunuchs schon vergeben ist   ;D

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 23.06.2004, 15:47:45
Zitat von: Thilo in 23.06.2004, 14:58:19
Schade, dass der Posten des Eunuchs schon vergeben ist   ;D

Klausi ist viel zu schlank für einen Eunuchen! Selbst für einen Unechten. Das wäre doch voll unrealistisch...  ;D

Apropo...hat die Träumerey eigentlich ein Hintergrundland, daß man benennt, wenn wir danach gefragt werden?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 23.06.2004, 17:47:37
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 23.06.2004, 15:47:45
Apropo...hat die Träumerey eigentlich ein Hintergrundland, daß man benennt, wenn wir danach gefragt werden?

Im Endeffekt kommt jeder von uns aus einer anderen Ecke der MIttellande - Länder mit orientalischem Ambiente gibt es in den Mittellanden ja einige (Tikon, Samarkand, ..)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 24.06.2004, 22:27:26
Oh schön, Steffi kommt mit.!
Klausi soll sich mal nicht so anstellen.... ;)
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Stefanie Lorenz in 25.06.2004, 14:43:58
Tja, wie's scheint hat sich das ja schon rumgesprochen, daß ich mitkomme.
Aber ich hab auch noch eine Neuigkeit zu verbreiten, ich habe Klaus erfolgreich bequatscht ;).
Wir werden also beide dabei sein, und zwar mit zwei alten Charakteren, die wir mal vor ziemlich genau 6 Jahren auf dem ersten Xenos gespielt haben. Die beiden passen recht gut ins Träumerey Konzept, da es sich auch um orientalisch angehauchte Charaktere handelt. Hintergrundmäßig kommen sie aus dem längst nicht mehr bespielten ehemaligen Kampagneneland Lyramoon, das einen orientalischen Hintergrund hat.
Mein Charakter heißt Samiha min Dharsa und wird sich in der Gruppe als Kosmetikerin und Schreiberin nützlich machen. Der von Klaus ist eher auf dem spirituellen Pfad unterwegs... aber das soll er dann lieber selbst erklären.

Soweit erst mal von mir, bis dann, ma'a salama,
Steffi
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 25.06.2004, 14:49:42
Zitat von: Stefanie Lorenz in 25.06.2004, 14:43:58
Mein Charakter heißt Samiha min Dharsa und wird sich in der Gruppe als Kosmetikerin und Schreiberin nützlich machen.

Sehr schön, meine zarte, jugendliche Haut könnte sicherlich etwas Pflege gebrauchen.. schneidest du auch Fußnägel?  ;D

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Der Magikanus in 25.06.2004, 14:52:01
Zitat von: Thilo in 25.06.2004, 14:49:42
.. schneidest du auch Fußnägel? 
Ja, aber nicht Deine!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Engelchen in 26.06.2004, 10:55:50
Juchu! Endlich mal wieder einen schönen Con mit Steffi und Klaus, ohne dass ich mich an die Etikette halten muß! Das wird lustig!
Da sollten wir aber noch so ein paar Sachen bereden wegen Essen, Zelte usw., aber wir haben ja noch in klein wenig zeit!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 29.06.2004, 11:13:05
Gute Nachrichten,

wir bekommen "zwei" :o Juhrten ( schreibt man die so? ???) vom Parick Lang besorgt! Danke!
D.h. Wir können eine komplett für Träume oder für´s Separeé nutzten!
;D
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Lasse in 29.06.2004, 12:05:24
Habt ihr eigentlich schon eine Bestätigung bekommen, dass ihr angemeldet seid??
...und schon überwiesen  ???
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 29.06.2004, 12:25:47
Ich nicht. Also nach dem ich die AGB's gefaxt hab kam nix mehr! und abgebucht wurd auch noch nix!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 29.06.2004, 13:51:52
Zitat von: Pia in 29.06.2004, 11:13:05
Gute Nachrichten,

wir bekommen "zwei" :o Juhrten ( schreibt man die so? ???) vom Parick Lang besorgt! Danke!
D.h. Wir können eine komplett für Träume oder für´s Separeé nutzten!
;D

Wow.. das ist natürlich super. Dann wäre zu überlegen, ob wir die kleineren Zelte noch brauchen - wir könnten eine Jurte fürs Spiel und eine zum Schlafen verwenden, das hätte den Vorteil, dass wir vielleicht mit weniger Autos fahren könnten - das Gepäck in Petras Vito und die Autos mit 3-4 Mitfahrern vollpacken. Dadurch halbieren sich die Spritkosten.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 29.06.2004, 13:53:32
Zitat von: Lasse in 29.06.2004, 12:05:24
Habt ihr eigentlich schon eine Bestätigung bekommen, dass ihr angemeldet seid??
...und schon überwiesen  ???

Zumindest auf dem Drachenfest, auf dem ich war (das erste), war es so, dass die Anmeldebestätigungen 3 Tage vor dem Con angekommen sind. Da es für das Drachenfest keine maxmimale Spielerzahl gibt und man sich auch dort vor Ort noch anmelden kann, ist eine Anmeldebestätigung sowieso eher unwichtig.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 30.06.2004, 20:33:09
...abgebucht...? Überwiesen oder?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 01.07.2004, 01:12:55
Die machen des doch über Bankeinzug oder?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 01.07.2004, 11:15:52
Patrick hätte halt gerne eine der Juhrten zum Täume spielen. Hab gestern mit Petra telefoniert, unsere Idee war die Beiden anneinander zu bauen und in der Vorderen das Teezelt usw. zu machen, im Hintern Bereich Separeé und Träume.
Wir könnten dann auch in der Hintern Sachen lagern wie unseren kleinen Fundus usw., da man die ja wunderbar abteilen kann, also die Juhrten. Schlafen müsste da eh jem. drin wegen unserem Kram. Da wir aber 16! :o Leute sind müssen wir schauen wie wir das Regeln. Man sollte sich im klaren sein das es halt Nachts Träume in den Juhrten geben wird und wer seinen Schlafg braucht sollte eher in ein kleines Zelt gehen!
Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung in der Juhrte zu schlafen! ;D

Patrick hatt beim Telefonat nochmal daran erinnert, dass wir alle NSC´s sind, soll heißen, dass sie evtl. mal kommen weil sie noch 2-3 Leute brauchen um z.B. die Magiergilde darzustellen. D.h. aber nicht dass sie uns mitten im Spiel unterbrechen bzw. die gerade plotrelevanten Pers. rausholen.
8)

Bis Blas, pia.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 01.07.2004, 11:17:04
 Oh ich meinte bis Bald! :-[
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 01.07.2004, 12:01:15
Zitat von: Pia in 01.07.2004, 11:17:04
Bis Blas, pia.
[...]
Oh ich meinte bis Bald! :-[

Ich stelle jetzt mal keine Vermutungen an, wobei deine Gedanken da gerade waren  ;D

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 01.07.2004, 12:07:24
Zitat von: Pia in 01.07.2004, 11:15:52
Patrick hatt beim Telefonat nochmal daran erinnert, dass wir alle NSC´s sind, soll heißen, dass sie evtl. mal kommen weil sie noch 2-3 Leute brauchen um z.B. die Magiergilde darzustellen. D.h. aber nicht dass sie uns mitten im Spiel unterbrechen bzw. die gerade plotrelevanten Pers. rausholen.

Das heisst aber nicht, dass wir dort die ganze Zeit als Springer-NSC eingsetzt werden, oder? Ich möchte das nur vorher klar stellen, nicht dass die auf dem Drachenfest plötzlich ankommen "wir brauchen jetzt für 3 Tage einen Magier - Thilo, du bist NSC also spiele jetzt gefällig die nächsten 3 Tage den BlahBlubb der Magiergilde" oder etwas in dieser Art. Wenn ich mich in die Ali-Klamotten gepackt, den Turban gewickelt und mich geschminkt habe, werde ich auch nicht alle 2 Stunden das Zeug wieder ausziehen, mich abschminken usw. um irgendwo als Ork aufzutauchen.
Ich möchte einfach nur klarstellen, dass es in Bezug darauf keine Missverständnisse gibt, da es bisher hiess, wir sollen ganz normal die Träumerey spielen, nur evtl. die eine oder andere Info gezielt an die Spieler vermitteln bzw. Nachts im Auftrag der SL Träume spielen. Nachtigal, ick hör' dir trapsen..

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Engelchen in 04.07.2004, 18:45:10
Wegen den juhrten...und dem fahren...Also, ich denke, das wir die kleinen Zelte doch brauchen. Erstens, weil wir die Juhrten doch schon für die Träume brauchen werden, zumindest eine und weil die Leute vielleicht auch lieber mal ihre Ruhe haben wollen.
Das mit dem Fahren von wegen, wir packen alles Gepäck in den Vito! Der wird ziemlich voll, wegen essen und Getränken und den kleinen Zelten, außerdem werden Pia und ich ja schon am dienstag fahren. Wir werden dann wohl die Juhrten aufbauen und den rest dann mit euch wie wirs brauchen.
Wegen NSC, also ich hätte keine probleme mal NSC zu sein, solange es nicht den ganzen Tag dauert, aber ich glaube so hat  Patrick das auch gar nicht gemeint, oder Pia?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Pia in 05.07.2004, 10:42:45
Keine Angst Thilo, so wird dass bestimmt nicht! ;D

Sollte es aber mal jem. von uns in den Fingern jucken sich jetzt mal umbedingt die Birne einzuhauen, dann darf er das als z.B. Untoter oder so gerne mal tun.
Wir werden natürlich unsere Rollen spielen und nicht drei Tage lang was anderes, ves kann halt nur sein dass die SL uns fragt ob zwei -drei  Leute gerade mal ( für ne´Stunde oder so) Zeit und Lust hätten wenn´s halt gerad knapp is.
Allerdings legen sie´s mit dem Plot eh darauf an, dass sich die SCs selbst & untereinander die Mütze einhauen  ::)!

Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 05.07.2004, 13:32:43
Also...ich hätte nicht unbedingt etwas dagegen sich zwischendurch mal bei einer Keilerei zu entspannen!  ;)
...solange es sich im Rahmen hält!

Gruß,
Björn
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Stefanie Lorenz in 08.07.2004, 20:21:02
Zitat von: Thilo in 29.06.2004, 13:51:52
Wow.. das ist natürlich super. Dann wäre zu überlegen, ob wir die kleineren Zelte noch brauchen - wir könnten eine Jurte fürs Spiel und eine zum Schlafen verwenden, das hätte den Vorteil, dass wir vielleicht mit weniger Autos fahren könnten - das Gepäck in Petras Vito und die Autos mit 3-4 Mitfahrern vollpacken. Dadurch halbieren sich die Spritkosten.
Habe grad die Diskussion zum Thema Zelte entdeckt und möchte gern nochmal darauf zurückkommen.
Ich bin auch dafür eher mehr Zelte mitzunehmen als weniger
erstens ist es fürs Spiel viel schöner wenn wir viel Platz haben,
zweitens bietet das momentane Wetter zumindest einigen Anlaß zur Sorge und wenn wir uns bei Dauerregen 4 Tage lang mit 16 Mann in zwei Zelten auf den Füßen stehen trägt das sicher weder zum Spielspaß noch zur allgemeinen Erheiterung bei,
drittens und letztens ist das mit den Autos und den Spritkosten kein problem, da unser Auto ja auch nicht grad winzig ist  ;) und wir problemlos noch das ein oder andere Zelt mitnehmen können. Wir werden auch in der Woche vor dem Con in DA und Umgebung sein, also laßt uns einfach wissen, was noch zu transportieren ist und wo es abgeholt werden soll.

Bis dann, viele Grüße aus Fernost
Steffi
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Engelchen in 14.07.2004, 10:48:36
Mittlerweile sind wir ja leider wieder nur zu 14, weil Arne und Carmen nicht mitfahren!:-(

Ich wollte euch mal dran erinnern, dass wir bis 20.Juli angemeldet sein müssen und soviel ich weiß auch überwiesen, sonst wirds zu teuer!
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 14.07.2004, 12:02:32
Die Buchen das Geld ab! Aber des dauert die machen des blockweise, bei mir wurde immer noch nichts gebucht. (bis 20.7.  - 29 €   | danach 40€ )
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 14.07.2004, 16:49:11
Zitat von: Engelchen in 14.07.2004, 10:48:36
Mittlerweile sind wir ja leider wieder nur zu 14, weil Arne und Carmen nicht mitfahren!:-(

Ich wollte euch mal dran erinnern, dass wir bis 20.Juli angemeldet sein müssen und soviel ich weiß auch überwiesen, sonst wirds zu teuer!

Denkst du bitte auch daran, deine Kontonummer  noch rechtzeitig herumzuschicken, damit wir das Geld für Verpflegung usw. überweisen können?

ciao.. Thilo
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: mbeitz in 14.07.2004, 18:56:56
Frage an Alle!!!!

hat jemand was dagegen wenn eventuell ne freundin von mir noch mitkommen würde?? sie ist newbie und traut sich nicht alleine aufs drachenfest zu gehen!!
aber ob sie mitkommen will überlegt sie sich noch bis zum wochenende wäre nett wenn ihr mir antwortet

bye bye miriam
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 15.07.2004, 21:32:33
Warum fahren Arne und Carmen nicht mit? :'(
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Arne in 15.07.2004, 23:18:29
Zitat von: Elisa von Wildenstein in 15.07.2004, 21:32:33
Warum fahren Arne und Carmen nicht mit? :'(

Ich meine, ich hätte eine Mail an den Träumerey-Verteiler geschrieben... Aber nochmal: Carmen und ich können leider nicht mit auf das DF, weil ich am DF-Sonntag für 8 Tage mit Sony nach Leipzig auf Messe fahre(n muss). Somit wird's auch nichts mit dem Con - sehr schade  :-\.

ABER: Siri, wie sieht's mit dem Shorty am Sonntag bei Dir und Lasse aus?

LG Arne
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Lasse in 16.07.2004, 12:28:01
Kann ich noch nicht so genau sagen, weil wir vielleicht zu meinen Eltern nach Mönchweiler fahren...
Wenn nicht kommen wir auf jeden Fall.
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Knolan in 16.07.2004, 14:03:26
Hallo Leute,
Tut mir leid, dass ich es so kurzfristig sage (kurzfristig, wenn man bedenkt wie lange das hier schon geplant ist). Aber ich werde wohl aus persönlichen Gründen auch nicht mitkommen :(

Trotzdem viel Spaß, besonders meinem Bruder  ;)
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Denkyr in 16.07.2004, 15:28:40
Na ja wir ham des ja gestern schon geklärt.... sehr schade, aber man kan dich ja ned zwingen *daumenschraubenauspack*
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich hinkomm :) Ist noch bei einem (so ab Darmstad oder so) ein Platz frei? Oder muss ich selber fahren?
Titel: Re: Mit der Träumerey zum Drachenfest?
Beitrag von: Thilo in 17.07.2004, 18:36:21
Zitat von: Denc_er in 16.07.2004, 15:28:40
Na ja wir ham des ja gestern schon geklärt.... sehr schade, aber man kan dich ja ned zwingen *daumenschraubenauspack*
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich hinkomm :) Ist noch bei einem (so ab Darmstad oder so) ein Platz frei? Oder muss ich selber fahren?

Falsl sich deswegen hier keiner meldet (es lesen ja nicht alle im Forum mit) werde ich das in den nächsten Tagen mal abklären. Es sollte aber schon machbar sein, dass du irgendwo mitfährst, soweit ich weiss, fahren 1-2 Leute bisher alleine im Auto.

ciao.. Thilo