Drachenreiter Forum

Sonstiges => Chitchat => Thema gestartet von: Der alte Mann in 24.05.2006, 05:29:20

Titel: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 24.05.2006, 05:29:20
1 AX BD
2 AX
3 DM CK
4 AX
5 AX
6 EQ GZ FO
7 HI
8 EQ JQ IO
9 LU KA MO
10 OM NP AJ                 (aktualisiert 28.5)
11 PV FO QC RR
12 SE HI
13 TW
14 UP
15 FO
16 VW WY
17 XZ JQ IO
18 ZF YJ AX AK RR
19 BS ZT
20 FO
21 EQ
22 PK ZT
23 BS
24 IR
25 ZZ
26 OA BD IO
27 EQ ZF
28 IR HI UP XZ EQ
29 KC AX XA
30 BJ BS OM
31 VW
32 EQ GZ RR
33 PA PV
34 UP
35 UP XY
36 ZY
37 UP
38 QC FO
39 ZY
40 LA BJ FO IO
41 HB PK AG MM
42 KC
43 WY QQ
44 NX YJ HC
45 UP
46 SE
47 UP ZX
48 BD EQ MO
49 BS JH
50 GD RS PV XA
51 HC YJ
52 EQ
53 EQ UP XZ GZ
54 RR
55 NX BD NP HI
56 BD
57 QC
58 EQ BD GZ OA UP
59 EQ HC
60 KC
61 EQ SK
62 EQ OQ JQ
63 JQ EQ ZF MQ AX
64 SE LB
65 EQ IO
66 AX LC YJ PA
67 AX EQ  IO                         (aktualisiert 26.5.)
68 AJ                                      (aktualisiert 28.5)

P.S.: wer's nicht versteht, hat auch keine Chance, sorry  ;)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 24.05.2006, 10:09:42
Das ist der Plan, den Du und Sarah heute Nacht versuchen durchzuführen, stimmts? ;)

*die-Sarah-und-der-Ric-Lied summ*
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Thilo in 24.05.2006, 10:49:00
Hmm.. da muss ich erst mal passen. Aber vielleicht weiss ja jemand anders weiter.
Was auffaellt ist, dass die ersten Buchstaben der 2er Kombinationen am Anfang in der Reihe des Alphabetes auftreten, wobei die positionen innerhalb einer Zeile vertauscht sein koennen, und es zwischendrinn 2er Paeckchen gibt, die nicht ins Alphabet passen:

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 05:29:20
1 AX BD
2 AX
3 DM CK
4 AX
5 AX
6 EQ GZ FO
7 HI
8 EQ JQ IO
9 LU KA MO
10 OM NP
11 PV FO QC RR
12 SE HI
13 TW
14 UP
15 FO
16 VW WY
17 XZ JQ IO
18 ZF YJ AX AK RR
19 BS ZT

Allerdings wird diese Reihe ab Zeite 19 nach dem Durchlaufen eines Alphabetes nicht mehr fortgesetzt.

Manche Buchstaben an erster Stelle eines 2er Paeckchens werden immer vom selben Buchstaben an 2. Position begleitet, z.B. "EQ". Dem "E" folgt nie ein anderer Buchstabe als das Q.
Bei anderen Buchstaben, gibt es an 2. Stelle aber unterschiedliche Zeichen, z.B. beim "L" gibt es "LA", "LB", "LC" und "LU"

An Häufigsten tritt die Kombination "EQ" auf, gefolgt von "UP" und "AX".

In jeder Zeile stehen zwischen 1 und 5 2er Päckchen.

Weiss irgendjemand weiter, oder wollen wir Ric mit seinem Plan durchkommen lassen?

ciao.. Thilo
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Engelchen in 24.05.2006, 17:38:07
Hab gestern mal wieder festgestellt das IO26, aber BD ebenfalls  :-[


Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 24.05.2006, 18:14:41
@ Engelchen: Nicht traurig sein. Ich hab ja immer IO 46 gesagt, aber das willst Du ja nicht ;)
@ Kalgalath: nein, dies ist nur die ablenkungsaktion die Sarah und mir ermöglichen unseren Plan durchzuziehen
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde

Ich habe eben mal Nummer 67 hinzugefügt. Da ist Thilo dran schuld. Er hat mich auf diese Lücke aufmerksam gemacht:

67 AX EQ

Ich hoffe "Der Bund der dunklen Fünf" ist einverstanden.

Ric

Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Jeremias in 24.05.2006, 18:26:43
Also,

ich glaub ja, das ist ein Auszug aus Rics Merkzettel, was er alles auf den nächsten Con mitnehmen muss, geschrieben in alten Runen und auf Menschenhaut... .
AX BD´s, pfffh, gibt´s doch an jeder Ecke! 

Bin mal auf die Auflösung gespannt, hab grad leider keine Zeit, intensiver zu rätseln.
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 24.05.2006, 18:34:51
@ Nordemar Aeneas Jagersson: wenn Du recht haben solltest, nehme ich aber lieber die BD als das AX mit auf den Con... Und auflösen werde ich das Ganze sicher nicht  >:D
@ all: ihr verschwendet (ehrlich) eure Zeit wenn ihr versucht dies zu entschlüsseln

(mist... ich glaube ich habe schon wieder manipuliert!)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Thilo in 25.05.2006, 13:36:58
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 18:14:41
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde

Ok, akzeptiert.

Zitat
Ich habe eben mal Nummer 67 hinzugefügt. Da ist Thilo dran schuld. Er hat mich auf diese Lücke aufmerksam gemacht:
67 AX EQ

Hab ich ja gleich gesagt, dass 67 AX EQ fehlt, aber auf mich hoert ja niemand

ciao.. Thilo
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 25.05.2006, 14:14:10
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 18:14:41
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde
Du hast in Deiner Analyse Hinweise auf die Entwicklungsgeschichte des "Codes" sehr gut erkannt. Außerdem Häufungen die tatsächlich auch einen Sinn ergeben.  Schön!
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Tobi B in 25.05.2006, 18:17:18
Also ich wollte nur mal sagen, dass mich das hier furchtbar wuschig macht...    :-\
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Tinea in 25.05.2006, 18:26:45
es sind abkürzungen... jede buchstabenkombination existiert als abkürzung für irgendwas.

stimmts??
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 25.05.2006, 18:26:47
Zitat von: Tobias Berg in 25.05.2006, 18:17:18
Also ich wollte nur mal sagen, dass mich das hier furchtbar wuschig macht...    :-\
Hmmmm.... das Wort wuschig in diesem Zusammenhang... Ähm... gewagt.... Magier wird durch unlösbare Rätsel wuschig... spannend...

Aber ist das nicht toll, all die Leute die nicht wissen worum es geht, schreiben so tolle Kombinationsmöglichkeiten der Codes, man gibt ihnen dann einen passenden Code zurück und alle sind glücklich weil es wie im richtigen Leben ist: Man versteht nicht wie die Regeln des Universums sind unds schafft es dennoch darin zu leben ;)

Zitat von: Tinea in 25.05.2006, 18:26:45
es sind abkürzungen... jede buchstabenkombination existiert als abkürzung für irgendwas.

Das hatten wir weiter oben ja schon festgestellt: Was muss ich zu irgendwelchen Cons mitnehmen. Also z.B. könnten einige Buchstabenkombinationen ja für eine Anzahl stehen oder z.B. für "viele" stehen. Oder andere für adjektive wie ledern, entbehrlich, metallisch. Also AX EQ für viel Intime-Papier mitnehmen um Rätsel zu notieren? Oder vielleicht steht AX EQ für wasserdicht verpackte Medikamente., weil Thilo mit seiner Analyse Kopfschmerzen bei mir bewirkt hat und ich daher drauf kam dass ich Medizin einpacken sollte. Oder EQ steht für blau, da ich bestimmte Sachen mit blauen Bändern (weil outtime) markieren muss.

Aber mal ehrlich: die beste Theorie ist doch die: Die Liste ist komplett sinnlos. Darauf weist ja auch Thilos Analyse hin, dass bis zu einer bestimmten Stelle scheinbar alles in einer gewissen alphabetischen Reihenfolge steht und danach erst durcheinander wird.. Oder lässt das auf etwas anderes schließen?

Strange World

Ric
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Golwen in 26.05.2006, 01:15:28
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 25.05.2006, 18:26:47
Aber mal ehrlich: die beste Theorie ist doch die: Die Liste ist komplett sinnlos. Darauf weist ja auch Thilos Analyse hin, dass bis zu einer bestimmten Stelle scheinbar alles in einer gewissen alphabetischen Reihenfolge steht und danach erst durcheinander wird.. Oder lässt das auf etwas anderes schließen?

Strange World

Ric


;D

Also doch!
Schlicht und einfach:

Die Welt aus den Augen eines Fixers... oder so ähnlich...  ::)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 26.05.2006, 01:31:53
Nach dem ich jetzt in der Weltgeschichte recherchiert habe ist mir klar auf was Ric´s Code basiert. Und er hat recht. Es ist unmöglich (zumindest für uns) den Code einfach so zu knacken.

Bin zu 98% sicher, um was es sich handelt.

Suche noch nach einem Schlüssel (weiß nicht ob ich einfach so einen finden kann). Dann sag ich euch mehr.  8)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 26.05.2006, 02:04:13
Puuuh... Weiß zwar um was für eine Art von Code es sich handelt, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, war es möglich diesen immer wieder zu verändern, d.h. es gab keinen ultimativen Schlüssel, sondern dieser konnte immer wieder neu eingegeben werden.

Ric, du hast nicht zufällig einen Wetterbericht für mich.  ;)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Graumähne in 26.05.2006, 04:00:44
67 AX EQ?

Akzeptiert.

Aber kannst auch noch IO dazusetzen, glaub ich.

Ach ja und 53 KC hab ich festgestellt.
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 26.05.2006, 11:19:31
@ Theron: Die IO-Geschichte habe ich mal aktualisiert, obwohl 67 so betrachtet ein  Fass ohne Boden ist. Ich meine, willst Du jetzt bei jedem einzelnen Gegenstand unserer Liste auch noch ein Ersatzteil dabei haben? Was den Rest angeht... Also KC habe ich an der Stelle noch nicht auf meiner Liste... Kann dran liegen dass ich kein Schönwetterlarper bin oder mir einfach die passenden Hintergrundinfos fehlen.

@ Hom: dan sende mir doch mal per PM Deinen Tipp auf den Code.

@ Golwen: ganz falsch! Lösungsmittel (siehe auch) die kleine Dose im Hintergrund von http://www.ricsattler.de/standalone/sarah_ric_pinky_brain2.jpg

Ric
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Engelchen in 26.05.2006, 16:37:05
Also, KC 53? Mmmmhhh... da hätten wir wieder das liebe Thema wie wir das so definieren? Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es ja wirklich so!

Jap, 67 ein Fass ohne Boden ich würde auch fast BD ergänzen!  ;D

Und übrigens nach einem Telefongespräch gestern HB 22!
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 26.05.2006, 16:55:48
@Engelchen: wofür brauchen wir braungebrannte Lasagne auf einem Con?
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Golwen in 26.05.2006, 17:26:10
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 26.05.2006, 11:19:31
@ Golwen: ganz falsch! Lösungsmittel (siehe auch) die kleine Dose im Hintergrund von http://www.ricsattler.de/standalone/sarah_ric_pinky_brain2.jpg

Ric


Ahh...

Jaja, Schnüffelstoffe sind ja auch viel effektiver...

;)

*überleg*

Ist dieses Rätsel eigentlich auch für jemand anderes lösbar, als für den, der es schrieb?
???

Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Engelchen in 27.05.2006, 19:25:37
@Ricardon: du willst nur die anderen Leute verwirren! Ich meinte die grüne Lasagne für die Vegis! ;D

@Konspiration: Da wurde eindeutig was vergessen! AJ 10 +68

@Golwen: so gesehen ist es kein Rätsel! Aber mal schön weiterraten! ;)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 29.05.2006, 01:05:15
Zitat von: Golwen in 26.05.2006, 17:26:10
Ist dieses Rätsel eigentlich auch für jemand anderes lösbar, als für den, der es schrieb?
???

Bin mal so frei darauf zu antworten: So wie´s aussieht nein.  :-\ :'(

Bin ja ein riesen Rätsel-Fan, wurde jetzt allerdings von Eingeweihten daraus hingewiesen, dass es sich um einen Code handelt, den man nur mit einer Art Liste lösen kann (sorry, mußte einfach die hilflosen Rätsler, wie mich, von diesen Qualen des hoffnungslosen Ratens erlösen...).

Tja. Scheint so als würde der Inhalt der "Liste der Grünen Lasange" auf ewig einer kleinen Gruppe von Konspiranten und Egon vorbehanlten bleiben. *achselzuck*

*Kleinkindnörgelton an* Bätsch! Dann gründ ich eben meine eigene Band und wir haben unseren eigenen Geheimcode!  ;D ;D ;D *Kleinkinnörgelton aus*

Liebe Grüße,
Thorsten
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 29.05.2006, 01:39:37
@hom: Lasagne ist schonmal ganz falsch. Und außerdem sagte ich schon ganz am Anfang dass man diesen Code mit den hier vorhandenen Informationen nicht knacken kann. Und wenn man mir keinen Glauben schenkt, nur weil ich ein Lösungsmittelproblem habe, oder zumindest eine meiner vielen Persönlichkeiten, dann kann ich daran auch nichts ändern ;)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 29.05.2006, 01:44:08
*Demütig auf den Boden schau* *schnief*

Deswegen hab ich auch im Internet nach ner Lösung gesucht, nicht nur hier im Forum.  ;) Aber du kannst uns Rätseljunnkies doch nicht verübeln, dass wir es trotzdem versuchen mußten. Und die Angabe "Unlösbar" macht ein Rätsel nur noch viiiiiiiiiiieeeeel interessanter.  ;D ;)

Gruß,
Thorsten

P.S.: Ok. Keine Lasagne. Dann.... ähhh... Grünkohl! Ich rate solange weiter, bis ich´s hab.  ;D
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2006, 19:12:01
Wie alt willst Du werden Hom?  ;D
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Golwen in 30.05.2006, 13:48:57
@Hom: Spinat  ???
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Jeremias in 30.05.2006, 14:39:19
Also,

Thilos Ansatz hat mir da doch sofort die Augen geöffnet. Der Code macht erst ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr?! Na klar, das ist die ultimative Weltenformel, welche das deterministische Chaos beinhaltet! Ric, ich danke Dir, danach habe ich schon seit meiner Einschulung gesucht! Aber dann nehme ich Dir doch jetzt mal Deinen Spaß und löse die ganze Sache einfach auf: 

42....  >:D
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Golwen in 30.05.2006, 14:50:26
stimmt... denn 21 ist nur die halbe Wahrheit!
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 30.05.2006, 16:40:39
Zitat von: Nordemar Aeneas Jagersson in 30.05.2006, 14:39:19
42....  >:D

Zitat von: Golwen in 30.05.2006, 14:50:26
stimmt... denn 21 ist nur die halbe Wahrheit!

Ich hoffe doch, ihr 2 hattet am 25.5. ein Handtuch dabei...

Gruß Dennis
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 30.05.2006, 19:06:56
Zitat von: Kalgalath Tapio in 30.05.2006, 16:40:39
Ich hoffe doch, ihr 2 hattet am 25.5. ein Handtuch dabei...

Was mich dazu bring, dass ich seeeehr enttäuscht von Thilo bin. Der hatte (nach eigener Aussage) seins Zuhause gelassen.

Bericht von der Handtuchfront: Sonja, Sarah und ich waren stolze Handtuchträger!  ;D  8)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 30.05.2006, 20:55:03
Ich hatte meins @home vergessen, mit aber beim Frank (den ich am 25. besucht hatte) gleich eins geben lassen :)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der Thorsten in 31.05.2006, 00:14:25
Zitat von: Golwen in 30.05.2006, 13:48:57
@Hom: Spinat  ???

Sehr gut! Daran hatte ich auch schon gedacht.... Scheint aber auch nicht richtig zu sein.  :-\

Zum Code:

Ich weiß, ich hab ihn selber als "höchst wahrscheinlich unlösbar für Uneingeweihte" eingestuft, aber dennoch für alle die trotzdem weiter raten wollen einige meiner Vermutungen in Kurzform:

-
Zitat von: Thilo in 24.05.2006, 10:49:00
Manche Buchstaben an erster Stelle eines 2er Paeckchens werden immer vom selben Buchstaben an 2. Position begleitet, z.B. "EQ". Dem "E" folgt nie ein anderer Buchstabe als das Q.
Bei anderen Buchstaben, gibt es an 2. Stelle aber unterschiedliche Zeichen, z.B. beim "L" gibt es "LA", "LB", "LC" und "LU"

An Häufigsten tritt die Kombination "EQ" auf, gefolgt von "UP" und "AX".
Nehme an, dass "EQ", sowie "UP" und "AX" Eigennamen von Personen bzw. von in der Thematik des Textes bedeutende Objekte sind.

-
Zitat von: Thilo in 24.05.2006, 10:49:00
In jeder Zeile stehen zwischen 1 und 5 2er Päckchen.
Was mich an den sogenannten "Enigma-Code" erinnerte (siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_%28Maschine%29)). Ein Code chiffriert auf einer Enigma wurde oft auch in zweier Päckchen dargestellt. Durch diese Zerstümmelung von Worten, wurde deren entziferung noch zusätzlich erschwert. Nehme an, dass ist hier das gleiche.
Wobei anders als bei der Enigma nicht ein Buchstabe für einen anderen steht. Dieses Fazit habe ich aus der Häufigkeit von Zeilen geschloßen, die aus nur zwei Zeichen bestehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ric in dieser Vielzahl Worte aus zwei Buchstaben verwendet, von denen es in der deutschen Sprache nicht all zuuu viele gibt, spricht gegen die Ein-Buchstabe-für-einen-anderen-Theorie.

Ein Enigma-Code brauch zu dessen Konstruktion und daher auch dessen Entschlüsselung ein "Schlüsselwort". Ohne dies ist der Code nicht zu knacken. Ausnahme: Der Inhalt des vorliegenden Textes ist vorhanden (was im Zeiten Weltkrieg zu dessen Teilentschlüsselung führte. In diesem Fall waren es u.a. Wetterberichte.  ;)).

Es gibt zwar eine Vielzahl von Enigma-Chiffrierungs-Software im Netz, doch die Tatsache dass es in der Geschichte mindestens vier verschiedene Modelle der Maschine gab, sowie die Problematik an den "Schlüssel" der Chiffrierung zu kommen, erschwert eine Entschlüsselung zusätzlich ungemein.

Es handelt sich jedoch nach Angaben von Eingeweihten um keinen Enigma-Code. Eine ähnliche Code-Variante scheint jedoch nicht ausgeschlossen zu sein.

- Es geht weder um Lasagne, Grünkohl oder um Spinat.  ;D

Naja. Vielleicht gibt´s ja nen hellen Kopf der den Code doch noch knackt.  ;D
Man weiß ja nie.

In diesem Sinne!

Gruß,
Thorsten

P.S.: @Ric: Grünkernbratlinge?!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Thilo in 01.06.2006, 14:04:09
So, inspiriert von Rics Posting habe ich hier mal einen codierten Text erzeugt.
Im Gegensatz zu dem von Ric geposteten Text, kann dieser allerdings sehr
wohl ohne Hilfsmittel decodiert werden.
Es handelt sich um einen deutschsprachigen Textabschnitt, und es ist keine Enigma oder sonstige komplizierte Software notwendig, um ihn zu decodieren.

Ich habe bewusst einige "Schwachstellen" eingebaut, so dass es mit etwas Nachdenken und ggf. Zusammenarbeit relativ schnell gehen sollte, das zu knacken  ;D

Viel Spass damit!
Der Erste, der den korrekten Loesungssatz kennt, und mir zudem sagen kann, wo der herkommt, bekommt am naechsten Stammtisch eine Cola von mir ausgegeben.


1   YN   SR   SZ   VE   TI   KN
2   XE   GI   RI   UD   IC   PN
3   WR   RE   BE   TN   SE   EL
4   HG   QU   QF   OI   RR   DL
5   VE   PF   PF   SE   QE   ST
6   UI   GI   JM   RN   PV   MN
7   TL   ZB   OE   KU   ZD   NS
8   SB   OE   ZH   QH   OE   BM
9   RA   NS   NE   DI   EC   VG
10   QT   MI   MN   PC   NN   GE
11   PE   LE   LI   OI   MI   UI
12   ZJ   KW   CS   NE   LE   OI
13   OU   FT   KE   MZ   ZM   KN
14   NZ   OE   ZV   LF   KT   AI
15   ZW   JS   JM   AN   JH   BM
16   JD   IN   EN   KU   KT   RH
17   MN   PF   IU   AN   IC   EL
18   LE   HO   ZP   JA   HI   SJ
19   KT   GI   OE   ZL   GL   KN
20   JF   HN   PF   LF   FH   HM
21   IA   HN   HN   IN   EC   PN
22   HH   FT   GE   HE   DS   OI
23   CG   HO   FD   GH   RD   NS
24   IA   EK   RI   FC   ZK   ZZ
25   GC   DU   EN   CZ   CH   TJ
26   FS   CD   BE   ES   BC   MN
27   ET   JM   DE   JA   LE   LE
28   DO   BO   CS   DI   AO   KN
29   CB   AR   CS   WG   YD   JI
30   ZO   TS   BE   CZ   XE   IE
31   BE   LX   WN   ZN   WJ   HM
32   AG   YP   AL   BG   ZD   GE
33   YI   ZM   ZB   AN   VS   FG
34   XF   XE   ZD   ES   UE   LE
35   WU   WT   YN   KU   TD   EL
36   VU   MR   JM   YU   MI   DL
37   OQ   VN   XU   XR   SO   CA
38   UA   TZ   ZQ   WA   RC   ZS
39   TH   UE   WN   VB   ZA   BM
40   ZQ   TI   VH   UN   QD   AI


ciao.. Thilo
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 03.06.2006, 06:36:59
@thilo: Lösbare Aufgaben? Schecklich... (leider keine Zeit/Ruhe dafür)

Zur ursprünglichen Konspirationsliste:

Erweiterungen des Codes:

ZJ  und 69 und 70 würde ich gerne dazu nehmen

Ergänzung des Textes:
5 + JQ
30 + PK
70 + OA
63 + ZJ

Ric (der aus irgendwelchen Gründen gegen 5 erwacht und seither sehr unruhig ist)




Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Der alte Mann in 17.10.2013, 17:27:52
Lustig... ich habe gerade die zugrundeliegende Code-Tabelle wieder gefunden. War übrigens ohne diese Tabelle unmöglich das ganze zu entschlüsseln. Und auch mit... eher unsinnig ;)
Titel: Re: Konspiration
Beitrag von: Graumähne in 17.10.2013, 18:26:26
Die unsinnigsten Dinge machen am meisten Spaß!

*sucht mal die Tabelle*