Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Ritterschaft => Thema gestartet von: Die Grünwiedsche in 18.06.2006, 23:58:47

Titel: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 18.06.2006, 23:58:47
So, dann weihen wir doch gleich mal die Rubrik ein

Rittertreffen!

Wann?: 11.August

Wo? Bei Dennis im Garten, wer nicht weiß wo das ist, bitte melden

Wir wollen uns schon mittags treffen und ein bischen Knappenspiele, Waffenübungen etc machen, abends dann Ritterrunde, je nach Themen mit offiziellem und inoffiziellem Teil.

Essen und Trinken samt Geschirr bitte mitbringen, Schlafmöglichkeiten sind für ca. 5 Leute in der Hütte (Feldbett mitbringen!), wenns mehr werden, müssen wir halt ein Zelt aufstellen.

Bei Fragen zur Location etc, vertrauensvoll an mich wenden, bei Ideen zum Nachmittagsprogramm, schließt euch mit Max kurz!

Na dann, fleißig zusagen!
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Maximilian in 19.06.2006, 06:45:51
alle die kommen wollen würde ich doch ganz herzlich darum bitten sich mal ein paar gedanken zu machen was wir mit unseren knappen so machen können, damit es nicht wieder ein "dumm rummstehen" für die knappen ist.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 19.06.2006, 08:10:37
Ahh, jetzt dämmerts mir! Es drehte sich also immer schon eigentlich um den 11. AUGUST(!) ?

Die im Verteiler gesendete Excel-Tabelle hat nämlich den 11./12. Juli angegeben. Hatte mich schon gewundert, daß das mitten unter der Woche statt finden soll. Irgendwie hat mir aber auch niemand widersprochen mit dem ich über diesen Tag gesprochen habe. Also danke mal an Max und Jenny für die Aufklärung.

Soweit ich weiß, hab ich auch am 11.08.06 Zeit...
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Tine / Alrun in 19.06.2006, 14:36:41
Bin dabei.  ;D
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Arne in 19.06.2006, 20:47:31
Termin ist eingetragen - freue mich drauf  :)
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Boile in 24.06.2006, 11:58:21
wird bei mir terminplanmässig schwierig, aber ich werd mein bestes tun, wenigstens ne weile zu kommen...
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Anne Holtz in 07.08.2006, 19:59:35
So,

Kurz vorher und als Antwort auf Maxens e-Mail: Wir, soll heissen Ralf, ich und Stefan kommen am WE nicht, wir sind abends bei Micha und ich muss den Tag über eventuell arbeiten (oder auch nicht... es lebe der Streik :( )
Wie steht es mit dem Rest?

Anne
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Maximilian in 07.08.2006, 21:40:51
Bisher "Angemeldet" sind:

Tine
Arne
Caidrach
Max
Sonja
Timur
Jenny
Tobi
Chuck
Kym (vielleicht später)

Abgesagt haben:

Anne
Ralf
Steffen
Klaus
Klaus Knappe
Thomas
Daniel Hitzel
Boile

Für alle die es sich noch am überlegen sind, hier der etwaige Rahem:

Anreise ab 15:30 Uhr / Time-In 16:30
Wappen und Heraldik Übung für die Knappen
Tanz- und Waffentraining für die Knappen
Tugenden Diskussion für die Knappen
Minne Spiele und Übungen
Lese und schönschreib Übungen mit Chuck
Gemütlicher In-Time Ausklang mit Grillen

ggf. die Allerland Reise besprechen
Sonstiges

Essen und Trinken muss jeder selbst mitbringen
Schlafmöglichkeiten sind gegeben
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 08.08.2006, 08:06:33
Von Leuenfels wird ggf. zu späterer Stunde hinzustoßen. Je nach Einsatzdauer...
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Chuck in 08.08.2006, 11:54:06
Meinereiner wird auch kommen, damit die Knappen auch ordentlich verdorben werden.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 08.08.2006, 11:57:20
Zitat von: Christian Bechtold in 08.08.2006, 11:54:06
Meinereiner wird auch kommen, damit die Knappen auch ordentlich verdorben werden.

Sehr schön! Hatte gehört, Du hättest eine ernstere Fußverletzung und könntest erstmal nicht mehr vor die Tür.

Naja, umso besser. Freu mich.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 08.08.2006, 14:07:22
Wird einer der Teilnehmer/innen über Nacht bleiben oder lösen wir uns abends irgendwann wieder auf? Was sieht die Planung hier vor, bzw. wie sind Eure Intentionen?



PS: Was ist mit Jürgen?
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Tine / Alrun in 08.08.2006, 18:29:02
Ich muss irgendwo übernachten.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Pia in 08.08.2006, 18:31:54
Puh, also wenn der Boile auch auf´s Treffen fährt kannst du zu uns. Sonst wird´s schwer weil ich vermutl. Abend unterwegs bin.
Ich sag dir noch Bescheid! ;D
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Arne in 08.08.2006, 20:45:11
Huhu!

Ich muss abends gegen halb neun in Neu Isenburg sein, kann also nicht allzu lange. Ggf. komme ich nach dem Event da wieder.

Wo ist denn der Garten? Bei Mörfelden oder?

Gruß,
Arne
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 09.08.2006, 07:17:07
Soweit ich weiß genau an der Kreuzung in Egelsbach, wo es zur Auffahrt auf die A661 geht. Bitte um detailliertere Beschreibung...
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Arne in 09.08.2006, 07:31:46
Egelsbach, meinte ich doch ...  :)
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Tine / Alrun in 09.08.2006, 12:35:24
Könnte mir jemand eine Wegbeschreibung zuschicken? Ich kenn mich in eurer Gegend nicht aus und fänd's schade, wenn ich verloren gehen  würde. Ich würd mich arg vermissen.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 09.08.2006, 14:23:00
bei egelsbach anner B3
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 09.08.2006, 15:08:53
Wenn ich ja wüßte, wie das mit dem (%=$!"§KMCED=§KL="***** - Einfügen von Bildern klappt, könnte ich einen wunderschönen Lageplan einfügen *grmpfff* - Krieg es nur eben mit dem Kram nicht hin. Sorry
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Der Thorsten in 09.08.2006, 18:03:54
*Plop*

Hi André!
Du drückst oben auf das kleine Icon mit dem Foto drauf (direkt über den Smilies, unter der Kursiv-Taste), dann müßte der Rechner automatisch folgendes in deinen Beitrag einfügen: [ img ][ /img ].
Nun fügst du einen Link zu dem zu postenden Bild zwischen die eckigen Klammern ein. Leider muss das Bild, das du posten willst, online sein.

Falls du keinen Webspace hast schick´s mir einfach per Mail. Ich lad´s dann bei mir hoch.  ;)

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Thorsten

*Plop*
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Arne in 09.08.2006, 20:30:16
Hab's total verpeilt .. dachte der Shorty wäre am Samstag  :o ... von daher werde ich direkt nach der Arbeit (ca. 18 / 19 Uhr) kommen aber nicht übernachten. Wie schaut's mit einer Wegbeschreibung aus?

Danke & Gruß,
Arne
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Chuck in 09.08.2006, 21:04:01
ja, gut dass du das nochmal erwähnst, irgendwie war bei mir auch die ganze Zeit der Samstag abgespeichert .... Ist da sicher, dass wir uns am Freitag treffen? Oder habt ihr das Datum mit dem Samstag vertauscht? Mir isses im Grunde egal, nur wär's schön, wenn wir uns alle am gleichen Tag dort treffen  ;D
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Tine / Alrun in 09.08.2006, 21:24:34
Also jetzt nochmal für die Doofen:
Das Ganze ist am Freitag. Samstag is nix. Oder doch? In der Liste hieß es damals 11./12.
Antanzen ab Mittag. Ende der Geschichte Freitag Nacht. Richtig so?
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Maximilian in 09.08.2006, 21:50:55
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :P

wie ich in meiner Mail geschrieben habe, findet der Ritterstammtisch am Samstag, den 12 August statt.

Ich werde Morgen, also am Donnerstag, noch mal eine Mail mit allen Infos verschicken.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Der Thorsten in 09.08.2006, 23:42:23
Zitat von: Max in 09.08.2006, 21:50:55
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :P

Die Verwirrung ergab sich wahrscheinlich daraus, dass der Thread "Rittertrefen am 11. August" heißt  ;)
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Tine / Alrun in 10.08.2006, 00:25:19
Muahahah! Völliges Chaos! *anzwangsjackezerr* Meister! Wir haben sie vollkommen verwirrt! *sabber* Der Sieg ist unser! *hysterischkicher*
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 10.08.2006, 07:36:30
Oh, nein!!! Wieso das denn jetzt!

Die halbe Welt geht die ganze Zeit von Freitag aus! Das gibts doch nicht! Jetzt haben wir gestern einen Auftrag zum Arbeiten für Samstag mittag bis spät abends auf einer Hochzeit angenommen!!!!!!!  :o :o :o  >:( >:( >:(

Das kann doch jetzt bitte nicht Euer Ernst sein, ja? Außerdem ist in Maxens letzter Mail doch gar keine Angabe mehr bzgl. Datum... und irgendwie hat bisher auch noch keiner was gegen Freitag gehabt...

Leute, was is nu? Jetzt mal schleunigst definitiv sagen, wann wir uns wo treffen und dann mal schauen, wer kann oder nicht! Ich verweise nachdrücklich auf sämtliche Anfangspostings dieses Threads, in denen immer wieder der 11.08. erwähnt und bestätigt wird!!! Können wir das nun nicht einfach auch an diesem Tag machen? Die meisten haben sich doch nun eh darauf eingestellt, oder!?!

Also Kim und ich sind Samstag wie gesagt seit gestern arbeiten und ich glaube nicht, daß ich das so ohne weiteres wieder gelöst bekomme. Schon gar nicht, wenn es hier nun lange dauert.

Euer zerknirschter und entsetzter André, der sich sooo drauf freut...  :-[ :-\ :'(
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: kadenau in 10.08.2006, 07:42:06
Moin!

Ich gehöre eigentlich nicht hierher ( ;D), allerdings muss ich Hom & Caidrach rechtgeben, im Thread ist immer nur von Freitag, den 11.August die Rede... :P

Nur mal meine "2 Cent".... 8)

CU

KC
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Arne in 10.08.2006, 07:52:21
Hm, kurze Frage zur Güte: Was spricht dagegen, das Ganze Freitag zu machen?

Wäre doch die Lösung ... oder? KC hat aber auch recht: Im gesamten Thread steht nix von Samstag, im Gegenteil, der Starteintrag beginnt mit dem 11. und darauf bezieht sich dann ein jeder. In Max' Mail stand der 12. und das war der Zeitpunkt, an dem ich irgendwie unbewusst verwirrt war  ??? :-\

Wäre mega-schade, wenn der Shorty wegen diesem Mißverständnis ausfallen würde  :'(

Arne
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Pia in 10.08.2006, 11:11:44
Ich möchte daran erinnern das am Freitag tanzen in Langen ist! :-\
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Chuck in 10.08.2006, 13:14:29
also ich kann an beiden Tagen, ich weiß nicht, wieviele Leute, die Freitag könnten, denn zum Tanzen gehen würden (ich wegen meinem Fuß bestimmt nicht).
Letztendlich: Jenny und Max als die Organisatoren sollten ganz schnell ein Machtwort sprechen.
Grüße,
Christian
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 10.08.2006, 13:43:53
Habe mit Max heut morgen telefoniert, er wird sich heut nach Feierabend melden und vorher Rücksprache mit Jenny halten, sodaß wir hoffentlich alle rechtzeitig erfahren, ob, wann und wie das Treffen stattfindet. Vielleicht verschieben sie es ja auch nochmal nach hinten, was wohl am sinnvollsten wäre, wenn NOCH weniger Teilnehmer könnten, als bisher in Max Aufzählung gelistet. Naja, wir werden sehen...

Gruß, A.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Maximilian in 10.08.2006, 19:33:15
Also der Fehler liegt am falschen Namen des Threads !

Da Jenny und ich das Shorty organisieren hätte man davon ausgehen können das wenn ich Samstag, den 12. August schreibe, dieser auch der korekte Termin ist.

Egal, bevor wir uns jetzt darum zu tode Diskutieren....... :-

Wie es mit dem Freitag aussieht kann ich nicht sagen, aber an diesem Tag ist Tanzen und ich muss arbeiten.
Sprich, ich würde dann das, was ich für die Knappen geplant hatte, nicht machen.

Ich versuche alles weiter gerade zu klären und versende dann eine E-Mail über den Ritterschaftsverteiler.
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 11.08.2006, 11:11:43
Ok Leute, Max hats verbockt, ich hab am Montag sogar nochmal Samstag gesagt!
Ich ruf eich jetzt alle an!
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 11.08.2006, 11:29:53
Zugegeben, ich habs auch verbockt...auf jeden Fall habt ihr eine neue Mail, Rittertreffen am Samstag.
Mönsch, glaubt dem Maxele doch wenn er was sagt!
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Susi in 11.08.2006, 11:34:49
Off topic

Hi Jenny,

schau bitte mal bei den Fundstücken vom G13. Ich schätze mal das sind deine Stiefel, oder?

Susi
Titel: Re: Rittertreffen am 11. August
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 11.08.2006, 13:42:53
Ich habe es eben in den Verteiler geschrieben.
Da egal für welchen Termin einfach zu wenig Leute könnten, findet das Treffen nicht statt.