Drachenreiter Forum

Sonstiges => Chitchat => Thema gestartet von: Glöckchen in 26.09.2006, 23:44:34

Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 26.09.2006, 23:44:34
ach nur so nebenbei, weil ich so stolz bin ich hab mit O Fehlerpunkten meine motorradtheorie und mit 2
meine autotheorie bestanden !  >:D bald seit ihr nich mehr sicher vor mir ...
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der Thorsten in 27.09.2006, 01:25:33
Gratuliere!  :D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 08:00:36
Wird Zeit, von den Strassen fern zu bleiben...

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 27.09.2006, 10:12:56
Pflanzt Gummibäume, tauscht die Laternen gegen Latex-Laternen und baut euch einen Rammschutz an euer Fahrzeug!!!!  ;D >:D

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gilana in 27.09.2006, 11:20:33
Oh nein! Ich seh das schon in meinem geistigen Auge:

Riesenmotorrad, kleines Mädchen drauf und Riesenbrille im Gesicht. Aber eigentlich kann man das gar nicht sehen weil Du so schnell bist das nur die hinterherfliegenden Zöpfe gesehen werden.

LG
Sabine

P.S. Find ich super das Du einen Motorradführerschein machst. Ich würd mich sowas nicht trauen und ich fahr auch nicht gern Auto. Jeder so wie es ihm gefällt.  ;D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 15:38:49
ach leudz !!
ihr wisst doch gar nicht wie ich fahr !!
super ordentlich und auch gar nicht verplant, wie ich sonst bin NEIN NEIN !!
auch gestern in der stadt alles kein problem *HUST*

die idee mit den latex-laternen und den gummibäumen find ich gut !!

jana
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 27.09.2006, 15:55:33
Herzlichen lückwunsch *radiodurchsagehör* Achtung auf der A6 ist eine Geiterfahrerin unterwegs! *radiostimmtaus*

Motorad ist schon was rumcruisen und so . . .







gruß hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 16:11:03
Hast du dann auch ein Motorrad zum Fahren zur Verfuegung, oder bleibt der Teil des Führerscheins dann erst mal ungenutzt?

ciao, Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 18:06:21
aaaaaaalso... das ist soooooooo...
ich hab ja jetzt erst mal gaaaaanz langsam meine theorie...
praktisch hab ich mit motorrad noch nich mal angefangen, weil ich
da besser bis zum frühjahr warte, bevor es eiskalt wird und ich auf
dem ganzen nassen kram rumfahrn muss...
auto hoff ich, dass ich da bald praktische hab... kann nich mehr
lange dauern...
und ein motorrad hab ich mit sicherheit nicht zur verfügung, denn
1. hab ich kein geld für so einen schnick schnack und
2. bin ich die einzigste aus unserer familie, die überhaupt einen
motorradführerschein macht von kA wie groß meine family is =)
d.h. da kann ich noch nich mal eins mitbenutzen... alles doof !!

jana
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 18:52:16
Zitat von: Glöckchen in 27.09.2006, 18:06:21
bevor es eiskalt wird und ich auf
dem ganzen nassen kram rumfahrn muss...

Das nasse kalte Zeug, dass im Winter auf dem Boden liegt, heisst Schnee .. manchmal auch Eis. Aber mir wurde gesagt, dass Motorradfahren auf beidem nicht sonderlich viel Spass macht, es sei denn, man hat lange Spikes an den Rädern und einen großen zugefrorenen See...

ciao.. Thilo

Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 27.09.2006, 19:18:16
Thilo das hört sich nicht schlecht an. Und für die praktische Autosache hab ich mir sagen lassen ,dass es im Winter gar nicht mal so schlecht ist da lernt man gleich mit besonderen Situationen umzugehen, mit Motorrad is das natürlich nicht so prickelnd.







gruß hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 19:20:45
Zitat von: Lornen Garon in 27.09.2006, 19:18:16
Thilo das hört sich nicht schlecht an. Und für die praktische Autosache hab ich mir sagen lassen ,dass es im Winter gar nicht mal so schlecht ist da lernt man gleich mit besonderen Situationen umzugehen, mit Motorrad is das natürlich nicht so prickelnd.

Ich habe zumindest meinen Autoführerschein im Herbst gemacht. Es war nass, es war kalt, es war 8 Uhr morgens und zudem noch nebelig. Aber ich habe irgendwie bestanden :)

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 19:22:07
ja auto hab ich ja fast durch...
also nachtfahrt, autobahn, überland, stadtverkehr... hatt ich ja alles schon
jetzt geht es nur noch auf sicherheit und das "perfekte" fahrn für die prüfung !
das wars... vll noch 3-4 mal fahrn... hoff ich ...
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 19:23:29
Zitat von: Glöckchen in 27.09.2006, 19:22:07
ja auto hab ich ja fast durch...
also nachtfahrt, autobahn, überland, stadtverkehr... hatt ich ja alles schon
jetzt geht es nur noch auf sicherheit und das "perfekte" fahrn für die prüfung !
das wars... vll noch 3-4 mal fahrn... hoff ich ...

Wieviele Fahrstunden hast du dann insgesamt gebraucht? Ich hatte eine Klassenkameradin, bei der waren es an die 100 Fahrstunden. Ich hoffe mal, bei dir waren es weniger :)

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 27.09.2006, 20:41:31
Also, wenn ich an meine Zeit zurückdenke, zu der ich den Führerschein gemacht hab.....da fällt mir nur noch eines ein *SCHÄM*.  :o

Ich hatte im Januar angefangen (weil halbes Jahr vorher sollte man ja anfangen.....). Im Mai hab ich Geburtstag.....und im Dezember hatte ich endlich die Prüfung geschafft.....beim zweiten Anlauf (hab beide wiederholt).
Aber 100 Fahrstunden hab ich nicht zusammengebracht. In meiner Fahrschule waren 40 von Anfang an Pflicht, sonst durfte man überhaupt nicht bei der Prüfung teilnehmen. Naja, ich hatte dann etwa 65-70. ::)

Im Winter den Schein zu machen, hat zwar Vorteile, aber eben auch Nachteile - wie alles. Mir ist damals nix passiert - zum Glück. Aber eine aus der Fahrschule ist bei Eis und Schnee mit dem Lehrauto durch ne Leitplanke gerutscht, das war nicht so schön.
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 20:56:31
Zitat von: Alisea Elûn in 27.09.2006, 20:41:31
In meiner Fahrschule waren 40 von Anfang an Pflicht, sonst durfte man überhaupt nicht bei der Prüfung teilnehmen.

Was war dass denn für eine Fahrschule? Zumindest zu meiner Zeit waren 10 Stunden Pflicht. 20 war so im normalen Rahmen. 40 schon sehr aussergewöhnlich. Bei einer Fahrschule, die 40 Stunden als Pflicht hat, wäre ich mal ganz schnell wieder gegangen..

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 22:25:34
also bei uns ist das so, dass wir mindestens 12 haben müssen...
im regelfall sind so 20-25 fahrten normal... ich bin aber so gut,
dass ich schon nach meiner ersten fahrstunde mit den pflichtstunden
angefangen hab und jetzt 11 hab... 13 fahrstunden ist das absolute
minimum was man schaffen kann... werde wohl knapp drüber liegen
hat mien fahrlehrer gemeint YEAH POSE !!!
naja hab ja auch erst im august angefangen *hust* war schon alles ein
bissl knapp ich mein 3 monate is wirklich nich viel aber offensichtlich
ist es zu schaffen =)

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 27.09.2006, 22:42:54
Naja, meine Fahrschule lag bei mir um die Ecke....und wie heißts so schön: Da hab ich meinen Schein gemacht, Kind, da kannst du auch dahingehen!......Als - damals brave, kleine, graue Maus - macht man halt das, was die Family sagt.

Drei Monate ist heutzutage eigentlich ne angenehme Zeit. Ne Bekannte hat ihren Führerschein - allerdings für Auto + Hänger) in 7 Wochen gemacht.

Edit: Natürlich meinte ich drei Monate......hab mich vertippselt
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 23:00:25
sicher dass du 3 wochen meinst und alles zusammen 7 wochen und nicht irgendwie
monate oder so???
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 27.09.2006, 23:16:26
Zitat von: Glöckchen in 27.09.2006, 23:00:25
sicher dass du 3 wochen meinst und alles zusammen 7 wochen und nicht irgendwie
monate oder so???

Zeit und Raum.. was bedeutet das schon für einen Geist von der Größe des Universums..

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 27.09.2006, 23:27:24
oho... welch weiser satz  :P
tu nich so groß =) gemessen am universum......... naja........ du weißt ja............
da wirkt sogar ein gaaaaaaaaanz großer ganz schön klein  >:D
und die kleinen, sind im verhältnis nur unwesentlich kleine JIPPIEH !!!

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 27.09.2006, 23:40:15
Zitat von: Alisea Elûn in 27.09.2006, 10:12:56
tauscht die Laternen gegen Latex-Laternen
Das ist machbar ;)

Und zum Thema Fahrstunden.... ich kenne da jemanden der hat nach ca. 3500 Euro die er über die Jahre hinweg in Fahrstunden investiert hat, die Sache aufgegeben.

Ich hatte irgendwas unter 20 Stunden. Keine Ahnung mehr. Was auch immer das gesetzliche Minimum ist - 2 Stunden (nie eine Nachtfahrt)

Ric
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 27.09.2006, 23:41:13
Zitat von: Thilo in 27.09.2006, 23:16:26
Zeit und Raum.. was bedeutet das schon für einen Geist von der Größe des Universums..
Mit einem ähnlich hohen Prozentsatz an Vakuum? ;)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 28.09.2006, 00:43:14

OH MAN !!
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 28.09.2006, 13:07:42
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 27.09.2006, 23:40:15
Ich hatte irgendwas unter 20 Stunden. Keine Ahnung mehr. Was auch immer das gesetzliche Minimum ist - 2 Stunden (nie eine Nachtfahrt)

Sollten wir Ric verpfeiffen, und ihm den Führerschein wegen umgehung der Nachtfahrten aberkennen lassen? Hat er ein glück, dass wir fast alle so nett sind..

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 28.09.2006, 14:45:35
@ Ric: Das heißt man sollte den Geist auf die Erde beschränken???

@ Thilo: Naja eben nur fast alle, ich gehör aber dazu.









gruß hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 28.09.2006, 16:37:51
Zitat von: Lornen Garon in 28.09.2006, 14:45:35
@ Thilo: Naja eben nur fast alle, ich gehör aber dazu.

Tja, damit bist du bei ca. 99,5% aller Frauen unten durch! Frauen mögen keine netten Männer. Das muss an einem tief verwurzelten Sebstzerstörungstrieb liegen..

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 28.09.2006, 17:40:39
@hendrik: also ich hab keine von den theoriestunden gemacht, die pflicht waren...
weder die 13 noch 14 geschweigedenn von der motorradtheorie...
prüfung hab ich trotzdem gemacht und auch ziehmlich gut bestanden oder??
also ist das bischen nachtfahrt ja wohl nix  >:D
@thilo: das ist das was du glaubst =)
vll sind wir ja gar nicht so wie du denkst

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 28.09.2006, 21:55:03
Zitat von: Glöckchen in 28.09.2006, 17:40:39
@hendrik: also ich hab keine von den theoriestunden gemacht, die pflicht waren...

Meinst du nicht "Praxisstunden"?

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 28.09.2006, 22:18:48
ich meinte schon die theorie...
thema 13 und 14 sind pflicht... da muss man hin... ich war nicht da...
um motorrad machen zu können MUSS man auch in die 4 stündige
motorradtheorie... da war ich aber auch nicht !

naja ist ja jetzt auch egal !!

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 28.09.2006, 22:29:54
Zitat von: Glöckchen in 28.09.2006, 22:18:48
thema 13 und 14 sind pflicht...

Was auch immer das ist. Zu meiner Zeit gab es glaube ich keine Pflicht-Theoriestunden. Nur 10 (?) Praxisstunden.

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gilana in 29.09.2006, 10:37:48
Also wir mussten 10 Abende so Filme schauen und dann die die Motorrad fahren wollten mussten noch mal andere Filme schauen. Aber wie viele Abende das waren hab ich auch keine Ahnung. Ah und noch Bögen ausfüllen in der Fahrschule.
Bin ich froh das ich das schon lange hinter mir hab.  ;D

LG
Sabine
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 29.09.2006, 13:29:53
@Thilo: Dann hab ich ja noch Chancen bei den restlichen 0,5% oder???

Ich hab überlegt mit 17 den Führerschein zu machen. Aber ich weiß net, außerdem ist es eine Geld- und Zeitfrage.








gruß hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Kalimno in 29.09.2006, 14:34:25
Also ich werd mich wohl nach den Herbstferien fürn Führerschein anmelden (mache den dann auch mit 17)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 29.09.2006, 15:14:57
Zitat von: Lornen Garon in 29.09.2006, 13:29:53
Aber ich weiß net, außerdem ist es eine Geld- und Zeitfrage.

ganz ehrlich ?? DAS IST ES IMMER !!!
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Kalimno in 29.09.2006, 15:54:24
Denke auch, und da mach ich den Führerschein noch lieber in der 12. und habs dann hinter mir, als in der 13 wos dann ans ABI geht...
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 29.09.2006, 17:42:54
ich würd den führerschein noch vor der 12 machen...
die is echt total anstrengend und ich hab fast überhaupt keine zeit !
ich weiß manchmal nich, wo ich den ganzen kram, den ich noch
zu erledigen hab, hinpacken soll... ich bin froh, wenn der
führerschein bald in meinem portemonaie ist =)

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Kalimno in 29.09.2006, 17:58:45
Zu spät, bin schon in der 12  ;D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 29.09.2006, 18:00:53
Zitat von: Glöckchen in 29.09.2006, 17:42:54
die is echt total anstrengend und ich hab fast überhaupt keine zeit !

Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ciao.. Thilo (der schon fast wie sein Opa klingt)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: kadenau in 29.09.2006, 18:06:22
.....

auch von mir: Ich kann Thilo 100%ig zustimmen, die Schulzeit war Erholung pur... :)

CU

KC
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 29.09.2006, 18:51:05
Zitat von: Thilo in 29.09.2006, 18:00:53
Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ja das weiß ich auch ... ABER !!
ich muss wirklich sagen, dass die 12 mich am meisten von allen klassen
bisher am meisten in anspruch nimmt und ich noch NIE sooooooooo viel
für die schule getan hab... und das ist fast das wenigste, was ich leiste...
*hust* naja nich ganz so schlimm

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Kelem in 04.10.2006, 17:05:31
Zitat von: Glöckchen in 29.09.2006, 18:51:05
Zitat von: Thilo in 29.09.2006, 18:00:53
Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ja das weiß ich auch ... ABER !!
ich muss wirklich sagen, dass die 12 mich am meisten von allen klassen
bisher am meisten in anspruch nimmt und ich noch NIE sooooooooo viel
für die schule getan hab... und das ist fast das wenigste, was ich leiste...
*hust* naja nich ganz so schlimm

Glöckchen

;D Auch ich kann mich da nur Thilo anschließen ... 30-35 Wochenstunden, die ja eigentlich nur 45 Minuten lang sind, als Pflicht und ein paar Stunden Nachmittags wenn man dann Lust hat als Kür, kommen einem dann eher wie eine Erholung vor :o

Ich wäre froh, wenn ich mal unter 50 Wochenstunden wäre ..... leider sind es vielfach mehr :(

Das einzig positive ist, das man dann heute etwas mehr Geld bekommt als früher mein Taschengeld  >:D

Kalle <- der sich gerade ein wenig ALT vorkommt :'(

Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 04.10.2006, 17:25:27
Hi,

ich kann mich auch noch an meine Zeit als Berater in einer Bank erinnern. Langjähriges Mittel waren 9,58 Stunden pro Tag. Nebenbei war ich noch Geschäftsführer einer kleinen Firma (für die ich auch in der Bank tätig war) und zusätzlich habe ich noch Fantasybilder gemalt und ausgestellt...

Und dann waren da noch su lustige Aktionen wie "ganz wichtiger Großrechner der Bank hat ein Problem" was dann dazu führte dass ich 36 Stunden am Stück gearbeitet habe. Oder die lustigen Silvesterabende bei der Euro und Jahrzweitausendumstellung und...

Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm... Z.B. bin ich gestern so gegen 11 Uhr morgens aufgestanden und heute morgen gegen 8 ins Bett gegangen... dazwischen lag eine Menge Latex und Lack ;)

Schulzeit... so eine Unmenge an verfügbarer Zeit kann ich mir kaum noch vorstellen ;)

Genießt und vor allem nutzt die viele Zeit!

Ric

(ja, ich bin der älteste hier... älter als die Opas Thilo und KC)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 04.10.2006, 18:25:11
Ich sag nur: Arbeitsbeginn heute morgen um 7:30 Uhr, jetzt haben wir 18:30 - und ratet mal, wer noch im Buero sitzt  :-\

ciao, Thilo (der sich manchmal auch die Schulzeit zurueckwuenscht)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
hm, also Schulzeit wie Arbeitszeit haben ihre Nachteile.

Schulzeit: Na klar, manche kommen heim und müssen gar nichts lernen und trotzdem kommen se durch.
Man hat gegen 3 aus (im Durchschnitt)
...

aber: die eltern stressen
man hat dauernd leistungsdruck
man steht nicht auf eigenen beinen
man is dauernd pleite
man muss für die fächer lernen die man überhaupt nicht mag (uäääh, PW, Kunst)
kein Führerschein, kein Auto

wenn man anfängt zu arbeiten steht man auf eigenen beinen. mehr oder weniger.

es ist wie die kindheit... als kind wünschst du dir nichts sehnlicheres, als endlich "groß" zu werden. aber wenn du mal erwachsen bist wünschst du dir die tolle kindheit zurück^^. man sieht nur die vorzüge und nicht die nachteile.

so, mein senf dazu.
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 04.10.2006, 19:34:14
Nur kurz, denn sowas kann man in einem Forum kaum richtig diskutieren:

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
hm, also Schulzeit wie Arbeitszeit haben ihre Nachteile.
genau und man sehnt sich immer nach dem was man nicht haben kann...

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
aber: die eltern stressen
Das machen sie auch später noch... auch wenn Du 40 bist.. ;) aber nicht mehr so oft

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
man hat dauernd leistungsdruck
Das wird später schlimmer, sehr viel schlimmer.

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
man steht nicht auf eigenen beinen
Ja, das wird für einige Leute später besser

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
man is dauernd pleite
Im Moment bist Du dauernd finanziell versorgt, Du wirst als Schüler normalerweise recht gut durchgefüttert ;) Später musst Du selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen.

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
man muss für die fächer lernen die man überhaupt nicht mag (uäääh, PW, Kunst)
kein Führerschein, kein Auto
wenn man anfängt zu arbeiten steht man auf eigenen beinen. mehr oder weniger.

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
man muss für die fächer lernen die man überhaupt nicht mag (uäääh, PW, Kunst)
Genau wie im Berufsleben. Ich denke das kaum jemand seinen Traumjob leben kann.

Zitat von: Tinea in 04.10.2006, 18:55:04
kein Führerschein, kein Auto
Naja, immerhin auch keine Kosten dafür ;)

Wie Du schon gesagt hast, es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Allerdings kannst man es vielleicht so zusammenfassen, das von der Schulzeit bis zum Arbeitsleben die Selbstverantwortlichkeit steigt und dafür der Druck wächst. Und manchmal sehnt man sich dann halt nach dem "behüteten" das einem früher so sehr auf den Geist ging ;)

Ric
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 04.10.2006, 20:07:12
Aber ich denke dann, wenn man arbeitet hat man nicht 13 Fächer für die man alle Pauken muss und darin durchschnittlich 17 Arbeiten und noch unzählige HÜ´s schreibt. Und ich denke ich würde nicht unbedingt einen Job lange machen der mir keinen Spaß bringt.

Aber mal ganz ehrlich was ist "Arbeit" denn überhaupt??? Die Arbeit von der wir hier reden ist die Erwerbsarbeit, aber man muss eben noch im Haushalt helfen und all das ist doch auch Arbeit, man bekommt nur kein Geld dafür :'(. "Arbeit ist das ganze Leben" "So erscheint Arbeit als der einzige Sinngarant menschlichen Lebens". Das haben wir heute in PoWi gemacht, ist sehr interessant.



gruß hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 04.10.2006, 20:23:29
... man kann einen Ort nicht richtig verstehen wenn man noch nie dort gewesen ist ...

da müsst ihr wohl noch abwarten ;)

EDIT: das sollte jetzt nicht so arrogant rüberkommen wie es vielleicht aussieht. Es ist einfach so dass man viele Dinge erst richtig einordnen kann, wenn man sie mal erlebt hat. Das ist speziell so bei Dingen die einen neuen Lebensabschnitt beinhalten. Z.B. ist es manchmal nicht ganz einfach einen Job zu finden und man weiß nie worauf man sich einläßt. Und wenn man dann in einem Job hängt, den man nicht mehr machen will, ist es manchmal schwer einen neuen Job zu finden. Manchmal will man sich auch von einem Job nicht trennen, vielleicht auch wegen des Geldes.

Ich hatte mal einen Job bei dem jeden Tag ca. 3 Stunden Fahrtzeit plus durchschnittlich 9,5 Stunden Arbeitszeit + ca. 1 Stunde Mittagessen mit Kunden (ist nicht immer ein Spaß) plus zusätzliche Arbeit in der eigenen Firma + ununterbrochene nächtliche Rufbereitschaft per Handy anfielen (also z.B. kein Kino mehr ohen vorherige Absprache mit dem Kunden)... Dazu kamen dann noch die normalen Dinge wie Familie/Freunde/Haushaltsarbeit dazu. Ich habe das ein paar Jahre lang gemacht und wurde sehr gut bezahlt (ca. Faktor 10 zu meinem heutigen Verdienst) genügend Geld um alles in meiner Freizeit zu machen was ich wollte, dafür aber fast keine Freizeit mehr... Das ist etwas was einen langsam auffrißt. Also habe ich es vor 15 Monaten beendet und habe seither andere Freiheiten, aber dafür auch wieder ganz andere Sorgen, z.B. war ich seither in keinem Kino mehr ;)

Das ist natürlich alles etwas extrem und man kann es sicher anders oder besser machen... nur ich aus meiner Sicht würde gerne mal etwas Urlaub in der Schulzeit machen, was mit meinem aktuellen Wissensstand auch ganz angenehm werden würde. Schöner Stoff für ein Drehbuch... leider hatten die Idee schon andere ;)

Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Coran in 04.10.2006, 21:16:58
Zitat von: Lornen Garon in 04.10.2006, 20:07:12
Aber mal ganz ehrlich was ist "Arbeit" denn überhaupt??? Die Arbeit von der wir hier reden ist die Erwerbsarbeit, aber man muss eben noch im Haushalt helfen und all das ist doch auch Arbeit, man bekommt nur kein Geld dafür

Hey, kann ich dich einstellen, so ne günstige Haushaltshilfe bekomm ich nie mehr  ;D
Nee mal ehrlich, mein Haushalt macht sich auch nicht alleine, das wird nicht wegfallen, eher noch mehr werden.
Wart mal ab bis du deinen eigenen Haushalt hast
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der Thorsten in 05.10.2006, 18:51:27
Zitat von: Coran in 04.10.2006, 21:16:58
Nee mal ehrlich, mein Haushalt macht sich auch nicht alleine, das wird nicht wegfallen, eher noch mehr werden.
Wart mal ab bis du deinen eigenen Haushalt hast

Lebensmittel einkaufen, Kochen, Abspülen (da du dir erst mal selber keine Spülmaschine leisten kannst), Putzen, Staubwischen, Aufräumen, Gartenarbeit (falls du dir Grten leisten kannst), Auto waschen (falls du dir eins leisten kannst), Wäsche waschen, event. Treppenhaus putzen und Bürgersteig fegen (wenn´s die Hausordnung des Wohnhauses will,...

Mmmmhhhpf...  :-\
Was man nicht alles tut, um aus der Knastzelle der Elternhauses raus will.  ;D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 06.10.2006, 01:10:34
So, auch mal meinen Senf dazugebe:

Also, wenn ich an meine Schulzeit und die Ausbildung danach (die ich ja leider nur mit 2/3 Prüfungen beendet habe) denke, dann wäre ich sehr viel lieber in der Ausbildung und anschließendem Berufsleben als in der Schule.
Ich bin nach dem Realschulabschluß abgegangen. Der Unterricht war für mich nie das Schlimmste an Schule, meistens hat er mir sogar Spaß gemacht. Mein Problem waren eher der Weg zur Schule und danach nach Hause und dazu die Pausen. Eine Handvoll Mädels und ich waren besonders "beliebt" und die 10 Jahre haben gewisse Spuren hinterlassen.
Erst als die reguläre Schule zu Ende und ich die Ausbildung angefangen hatte, hats in meinem Kopf das berühmte "Klick" gegeben und ich hab angefangen mich zu wehren.

Zu dem Thema was besser ist, glaube ich auch das es nie eine wirkliche Antwort geben wird. Die Einen (wie z.B. Ric u.Thilo) denken an die Zeiten zurück, weil es sehr viel mehr Freizeit gab als in ihrer jetzigen Arbeit. Die Anderen (so wie z.B. ich) finden das Arbeitsleben nach der Schule atraktiver.
Allerdings bin ich auch der Meinung, wer nur eine Seite der Medallie kennt, kann sich nie ein richtiges Urteil bilden. Bei mir hat das auch einige Zeit gedauert (auch wenn ich das damals wie viele Andere nicht wahrhaben wollte).

EDIT: Habs geändert^^. War keine Absicht, aber irgendwie ist das k zu Ric ziehmlich verlockend.  ;D

Und ich muss sagen, das einzige, wirklich gute an meiner Schulzeit ist und war, das die "handvoll Mädels" heute noch zu meinen besten und liebsten Freundinen gehören,
*Schadenfreude an*
wärhend fast alle Anderen von damals den Kontakt untereinander verloren haben. 
*Schadenfreude aus*

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 06.10.2006, 10:20:14
Zitat von: Alisea Elûn in 06.10.2006, 01:10:34
Die Einen (wie z.B. Rick u.Thilo) denken an die Zeiten zurück, weil es sehr viel mehr Freizeit gab als in ihrer jetzigen Arbeit. Die Anderen (so wie z.B. ich) finden das Arbeitsleben nach der Schule atraktiver.

Ha.. das stimmt so nicht. Ich finde das "Arbeitsleben" durchaus interessanter und erfüllender als die Schulzeit. Ich habe einen Job, der mich fordert und mir Spass macht, ich würde nicht wirklich in die Schulzeit und erst recht nicht in die Studentenzeit zureckwechseln wollen. Es gibg ja nur darum, dass Gloeckchen angemerkt hat, dass sie als Schuelerin so wenig Zeit hat, und nur darum geht es - denn so viel Zeit wie als Schueler hat man spaeter sicherlich nie wieder, sofern man nicht von Harz 4 lebt. Ich habe als Schueler sicherlich auch des Oefteren ueber die "hohe Arbeitsbelastung" gejammert, rueckblickend muss ich feststellen, dass das jammern auf sehr hohem Niveau war, denn so viel Freizeit hatte ich danach nie wieder.

ciao, Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 06.10.2006, 10:38:26
Zitat von: Alisea Elûn in 06.10.2006, 01:10:34
wie z.B. Rick u.Thilo

Gaaaaaaaaaaaaanz wichtige Forenregel: Nur T(h)imlo darf mich Ric(k) nennen... Alle andern dürfen gerne bei Ric, Ricardoon, Keffron, Split oder "stellvertretender Herrscher über das Universum" bleiben. ;)

Ric ohne K ;)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 06.10.2006, 13:29:47
Öhm....wollte keinem auf den Schlips treten.....Habs anscheinend mal wieder nicht geschafft das zu schreiben was ich eigentlich sagen wollte. ::)  *grummel*

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Graumähne in 06.10.2006, 13:40:56
Ach der Ric(k),

der tut nur so, der will doch nur spielen.

und wenn er echt mal so was knurrendähnliches Zustande kriegt, dann muss man ihm nur ein Glas mit Kövulfix hinhalten und schon wird er wieder ruig und kriegt so ´nen glasigen Blick....

;D ;D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 06.10.2006, 13:42:30
Hm.......Wo gibts das Zeug? *sfg*  ;D

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 06.10.2006, 13:50:10
Ich habe mal eine ganze Zeitlang immer wenn ich Thilo schreiben wollte Timo geschrieben und umgekehrt. Genauso wars beim Sprechen mit Thilo und Nico... was müssen die Jungs auch so ähnliche Namen haben ;)

Thilo hat mich daraufhin mit Rick angesprochen und wir haben uns dann darauf geeinigt dass nur er mich so dennen darf, eben mit "k"... Das gibt es auch irgendwo hier schriftlich im Forum.

Hat nichts mit " auf den Schlips treten" zu tun, sofern Du keine verniedlichenden Zusätze wie ein Y dazu bringst. Das mag ich ernsthaft nicht.

:-)

Kövulfix bringe ich heute abend mit.. aber für jemand anderen...

Ric
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 06.10.2006, 15:07:44
wie?? etwa sowas wie
ricy oder ricie oder ricky oder noch schlimmer rickie ??
>:D >:D >:D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 06.10.2006, 15:22:07
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 06.10.2006, 13:50:10
keine verniedlichenden Zusätze wie ein Y dazu bringst. Das mag ich ernsthaft nicht.
Wenn ich das Wort "ernsthaft" benutze, meine ich das auch so. Aber jeder darf einen Fehler einmal machen.
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 06.10.2006, 15:35:34
Ausserdem ist Ricky ein ehemaliges Sat1(?)-Moderator Sternchen mit mangelnden Deutschkenntnissen, der optisch bestenfalls rudimentär mit Ric vergleichbar ist:

(http://www.sonypictures-tv.de/uploads/tx_templavoila/comedy_ricky_01.jpg)

Ric fehlen dazu einfach die schwarzen Krauslocken und nur der etwas einfach strukturierte Gesichtsausdruck mag sich manchmal nach einer Nacht mit zu viel Kövulfix einstellen  ;D

ciao.. Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der alte Mann in 06.10.2006, 15:42:20
Thilo, ich hab Dich gern :-)
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 07.10.2006, 14:47:11
ach eine gewissen ähnlichkeit lässt sich tatsächlich
erkennen HEHE

Glöckchen

P.S.: tml ric... aber du musst zugeben dein eintrag hat
geradezu dazu eingeladen  >:D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 09.10.2006, 16:49:41
es passt zwar ncih mehr so zu dem, was davor geschrieben wird
aber....

JANA STEPHANIE KLAR ist heute 18 JAHRE ALT geworden !!!!!!

hehe

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 09.10.2006, 16:54:01
Ich denke ich spreche für die Allgemeinheit, wenn ich sage:

HAPPY BIRTHDAY ;D


Gruß Hendrik
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der Thorsten in 09.10.2006, 17:41:51
Hi Jana!  :D

Dann schließ ich mich mal den Glückwünschen an. 

;D Aaaaaaaaaaaaaaalles Gute zum Gebuuuuuuuuuuuuuuuurtstag. ;D

(http://images-eu.amazon.com/images/P/3890828647.03.LZZZZZZZ.jpg)

Liebe Grüße,
Thorsten

P.S.: @Thilo: Nicht vergessen, du musst Jana ins Geheimnis um das Blaue Sofa einweihen.  ;D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 09.10.2006, 20:03:32
stimmt das blaue sofa...
das hätt ich schon fast wieder vergessen...
danke thorsten  :o
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Arianna in 09.10.2006, 22:59:46
Ich schließe mich auch mal Hendrik und Thorsten an:

Happy Birthday!!!


Liebe Burzeltagsgrüße

Drea
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Thilo in 10.10.2006, 11:18:59
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 09.10.2006, 17:41:51
P.S.: @Thilo: Nicht vergessen, du musst Jana ins Geheimnis um das Blaue Sofa einweihen.  ;D

Vielleicht mal bei einer Privataudienz  ;D

ciao, Thilo
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 10.10.2006, 17:31:26
aaaaaaahja... ne privataudienz??
was soll das denn heißen?
also so was ich von dem thema mitbekommen hat...
AAAH !! ok lassen wir das

Glöckchen
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Der Thorsten in 10.10.2006, 18:40:42
Zitat von: Thilo in 10.10.2006, 11:18:59
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 09.10.2006, 17:41:51
P.S.: @Thilo: Nicht vergessen, du musst Jana ins Geheimnis um das Blaue Sofa einweihen.  ;D
Vielleicht mal bei einer Privataudienz  ;D

...danach kann sie das blaue Sofa und den weißen Raum sicher gebrauchen...  >:D ;D
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Liam McPherson in 11.10.2006, 13:58:40
@Glöckchen: Auch von mir (nachträglich!!!) alles Liebe zum Geburtstag

Gruß
Liam
Titel: Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat
Beitrag von: Glöckchen in 11.10.2006, 18:44:52
DAAAAAAAAANKE !!!!!!
für alle geburtstagwünsche...
sogar Larp-armoury hat mir ein geb geschenk gemacht
HEHE !!

OOOOOOOOOOHREN !!

Jana