Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Vergangene Galladoorn & Kharkov Shorties => Thema gestartet von: kadenau in 07.08.2007, 13:52:36

Umfrage
Frage: Wann soll das Magiershorty für Neulinge stattfinden?
Antwort 1: So: 11.11.2007 (Helau!) Stimmen: 7
Antwort 2: So: 24.11.2007 Stimmen: 6
Antwort 3: Sa: 01.12.2007 Stimmen: 2
Titel: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 07.08.2007, 13:52:36
Hallo Leute,

da wir so viele neue Magierspieler/-innen an der Akademie haben, möchte ich einen Shorty veranstalten, der sich hauptsächlich mit den "Neulingen" beschäftigt.
Terminlich wäre der 20.Oktober, ein Samstag, ganz sinnvoll. Zum einen genug Zeit zum planen und vorbereiten, zum anderen dürften an diesem Wochenende keine "kritischen" Cons sein.
Inhalt: Ich stelle mir Vorlesungen und "Aktionen" speziell für Neulinge vor (Akolythen, Novizen). Daher dürfen sich alle anderen angesprochen fühlen, Vorlesungen zu halten, wenn sie denn möchten.
Ich werde auch eine Vorlesung halten, das Thema wird aber noch festgelegt.

So. Location wird ebenfalls noch festgelegt. Kosten: wahrscheinlich keine bzw. definitiv unter 5,- Euro. Es ist nichts großartiges geplant.
Wer kommen möchte, möge sich bitte per Mail bei mir melden. Alles weitere demnächst hier im Forum. Sobald die Location fest ist, schreibe ich auch an den Verteiler...

CU

KC
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Susi in 07.08.2007, 14:05:58

Hmpf, das ist genau des Wochenende der Spielertage in Essen.

Schade.

Susi
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Arne in 07.08.2007, 14:39:58

Hi!

Super IDEE! Super SACHE  ;D!

Wenn das das SPIEL-Wochenende ist, werde ich aber auch leider nicht da sein ...

Grüße,
Arne

Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: kadenau in 07.08.2007, 15:53:28
Hallo zusammen,

an die Spielemesse hab ich nicht gedacht, aber den Termin kann man ja noch verlegen. Ich schaue nochmal nach...

CU

KC
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Thilo in 07.08.2007, 16:24:14
Finde ich auch eine gute Idee. Binm allerdings auch auf der Spielemesse.

ciao, Thilo
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Graumähne in 08.08.2007, 10:37:18
Und ich weiss, das Su auch auf der Spiel sein wird.
So wie ich.

Aber eine gute Idee soll doch  nich an  einem Termin scheitern, oder?


Lieben Gruß

Gunther
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Arianna in 08.08.2007, 13:41:28
Hi!

Ich hätte auch Interesse! Und ich finde auch, das es nicht an dem Termin scheitern sollte....es gibt doch bestimmt noch einen anderen Samstag, wo nicht grade irgendwelche Cons oder anderen Termine sind.......*hoff*

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Andaria in 08.08.2007, 19:14:14
Wie ich schon beim letzten, dann doch nicht für das gemeine Volk geöffneten Shorty  ;D, schrieb bin ich echt gerne und sofort mit Mine dabei!!!
.....aber zu nem anderen Termin  ;)

Lg
Tania
Titel: Re: Magiershorty am 20.Oktober 2007
Beitrag von: Leocardia in 09.08.2007, 11:27:50
Hi,

ich bin sehr dafür, das Ganze an einem anderen Termin stattfinden zu lassen!!!! (Aber Samstag ist total klasse!)
Wäre dann auch gern mit Darja dabei!

Liebe Grüße,
Su
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 10.08.2007, 12:56:51
Hallo zusammen,

ich hab mal im Larp-Kalender und auch in meinem Kalender geschaut.

So, nachdem div. Wochenenden durch Cons (Eisenmark I, Düstere Legenden 11, Steinsberg 14,5, Silbermond-Con) und sonstigen Terminen (Spielmesse Essen, Weisheitszähnen, etc...) wegfallen, bleiben nur noch folgende Termine übrig:

- Sonntag, der 11.11.2007 (für alle Fassenachter ebenfalls ungünstig)
- Samstag, der 24.11.2007
- Samstag, der 01.12.2007

Der August und September sind bei mir bereits dicht.

Daher starte ich mal ne Umfrage, wer wann kann.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Susi in 10.08.2007, 13:01:33

Bei mir ginge nur Sonntag, der 11.11.2007

Danach bin ich 1,5 Monate nicht einsatzfähig.


Susi
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arianna in 10.08.2007, 14:11:31
Hi!

Bei mir passt ebenfalls der 11.11. am besten.  Könnte aber notfalls auch irgendwie kurzfristig an den anderen Terminen.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Der Thorsten in 10.08.2007, 16:29:59
Hi Kurti,

24.11. und 1.12. passen mir am besten.
Dann könnt ich mir auch glatt überlegen ne Vorlesung zu halten.  :D

Gruß,
Thorsten

P.S.: Schick am besten die Anfrage auch noch mal über den Magierverteiler.  :)
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Thilo in 10.08.2007, 17:08:17
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 10.08.2007, 16:29:59
24.11. und 1.12. passen mir am besten.

Ich koennte nach aktuellem Stand wahrscheinlich zu allen drei Terminen.
Allerdings faende ich 24.11 und 1.12 aus folgendem Grund besser:

Diese Termine liegen nach dem Konvent der Silbermondgilde, zu dem ja einige Magier fahren. Wir koennten den Termin somit auch zur Nachbesprechung des Konventes, bzw. um die daheimgebliebenen zu informieren nutzen.

ciao, Thilo
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Apoxi in 13.08.2007, 18:43:19
Also ich hätte eigentlich an allen Terminen Zeit. Ich werde dann mal anfangen meinen Neuankömmling in der Akademie zu spielen.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Pia in 13.08.2007, 18:53:04
Hm der 1.12. geht bei mir nicht und vermutl. auch bei einigen anderen Spielern nicht.
Da wir an diesem WE für unsere Ziggos einen internen Con. haben.
( Betrifft unter anderem Petra, Thorsten, beide Sarahs und mich )  :-\

Über das WE inkl. den 11.11 ist der Aardland Zwei, dort sind zumindest Petra und ich auf alle Fälle, wer sonst weiß ich nicht.

Für mich passt also nur der 24.11.

LG, Pia.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Zora in 13.08.2007, 22:59:44
Ich hätte eigendlich auch an allen 3 terminen Zeit. Deshlab enthalte ich mich erstmal bei der umfrage.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Jeremias in 14.08.2007, 17:45:12
Hallo, schöne Sache das, bin auch mit dabei und kann bisher noch an allen möglichen Terminen!
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Leocardia in 15.08.2007, 15:12:18
Hallo Ihr Lieben,

da ich am 11.11. Geburtstag habe und bei Tobi gleichzeitig im Musikschulkonzert eingeplant bin ist der Termin für mich leider gar nicht gut.

Die anderen beiden würd ich mir vorerst frei halten!!! Denn auf einen Shorty hab ich SUPERVIEL Lust!!!

Liebe Grüße,
Su
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 15.08.2007, 15:25:30
Bei mir siehts so aus, dass die ersten beiden Termine also 11. + 24.11. am besten passen würden, soweit ich weiß hab ich nen Raum für den 1.12. gemietet, da ich da Geburtstag feiern will.



gruß hendrik
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Der Thorsten in 15.08.2007, 15:38:15
Hi,

Da man bei der Umfrage nur einen Termin ankreuzen kann bin ich mal die Einträge durchgegangen und zusammen mit den neuen Gegebenheiten (z.b: Ziggo-Con), sowie Leuten, die sich noch nicht gemeldet haben, hier aber erwähnt wurden, kommen wir bisher auf folgende zahlen:



Es könnten jeweils am:


11.11. :  10 Leute
(Kurt, Susi, Drea, Thilo, Apoxi, Stephan, Jeremias, Hendrik, Arne, Julia)

         ...dazwischen Konvent der Silbermond-Gilde...

24.11.:  16 Leute
(Kurt, Thorsten(Hom), Sarah, Thilo, Apoxi, Pia, Petra, Stephan, Jeremias, Su, Tobi, Hendrik, Arne, Julia, Drea, Gunther)
...und Arne fänd den Termin unheimlich sexy...  ;D

01.12.:  8 Leute
(Kurt, Thilo, Apoxi, Stephan, Jeremias, Su, Tobi, Julia)



Würde die Liste in den nächsten Tagen immerwieder aktualisieren.  :)

Zuletzt aktualisiert: 21.08.


Gruß,
Thorsten
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 15.08.2007, 15:53:50
Hallo zusammen,

@Thorsten:

Vielen Dank für die Mühe... :D

Ich warte mal das WE ab und ich muss ja noch den Verteiler füllen... *ach ja,  da war was*

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 15.08.2007, 22:30:31

Also ich fände den 24. ja uneheimlich sexy, weil nach dem Con der Silbermondis. Prinzipiell, also zeitlich, würde aber auch der 11. passen  ;).

Cheerio,
Arne
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Der Thorsten in 16.08.2007, 01:26:41
Zwischenstand:

Bisher wären die einzigen, die am 24.11. nicht könnten Susi und Drea, wobei Drea es event. noch kruzfristig einrichten könnte.

Edit: Von denen die sich zu Wort gemeldet haben, ist nur Susi am 24.11. verhindert.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 16.08.2007, 07:40:54
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mir den 24.11 "andrehen" wollt.  ;D

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Engelchen in 16.08.2007, 11:05:07
Hi,

also lieber Kurt, falls du das wieder bei mir machen willst, dann bitte am 24.11.
An den anderen Terminen bin ich auf Con.

Ansonsten müsst ihr euch einfach ne andere lokation suchen.

LG Petra
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 16.08.2007, 12:15:46
Stimme aus dem Off *KC nimm den 24., ja genau, der 24.11., nimm ihn, auf los, trags ein, leg den Termin fest, na los ...*

Also steht fest am 1.12. gehts bei mir nicht.



gruß hendrik
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Golwen in 16.08.2007, 12:53:07
Oh je,
wie schade, dass sich kein Termin findet, an dem alle können...  :-[

Ich könnte an allen Terminen, weil ich im November und Dezember, außer dem Silbergidencon noh nichts habe.
Wäre halt schön, wenn möglichst viele kommen.

LG
Julia
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Graumähne in 16.08.2007, 14:58:13
@ KC

Also, wir würden Dir ja nie befehlen: "Nimm den 24!"
Würden wir nie machen.

Auch wenn der Termin (laut Arne) ziemlich sexy ist.
Das Luder, das Terminliche.  ;D (Also der 24. nicht Arne!!!  >:D)
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 16.08.2007, 16:04:39
*muss-dem-Drang-nach-Terminfestlegung-widerstehen....mist*  ;D

Hallo,

der Termin ist soooo sexy, dem kann ich nicht widerstehen.
Ich habs versucht, allerdings bin ich zu schwach...  :P

Von daher: Von vielen gewollt, von mir beschlossen, ins Forum geschrieben und für immer und ewig festgelegt:

DER SHORTY FINDET AM 24.NOVEMBER 2007 STATT!!!!

Möge der Termin sich als würdig erweisen (und wehedem einer sagt ab....)  >:D

Also dann kann es ja losgehen...

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Susi in 16.08.2007, 16:15:15
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 16.08.2007, 16:04:39

Möge der Termin sich als würdig erweisen (und wehedem einer sagt ab....)  >:D


Nu bin ich in Schwierigkeiten! Ich darf nicht absagen, aber ich kann auch nicht kommen. Muß wohl unentschuldigt fehlen.
:-[

Susi
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arianna in 17.08.2007, 19:42:26
Hi!

Also werd mir am 24.11. auch nix vornehmen - was im Kalender stand wurd gestrichen.  ;D

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 18.08.2007, 09:51:18
Ja ein Magiershorty an dem ich kann, juhuuu!



gruß hendrik

PS: Ich freu mich drauf!
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Golwen in 19.08.2007, 03:04:24
Zitat von: Susi in 16.08.2007, 16:15:15
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 16.08.2007, 16:04:39
Möge der Termin sich als würdig erweisen (und wehedem einer sagt ab....)  >:D

Nu bin ich in Schwierigkeiten! Ich darf nicht absagen, aber ich kann auch nicht kommen. Muß wohl unentschuldigt fehlen.
:-[
Susi

Naja, wir setzten 'ne Puppe für dich hin und ich schreib für dich mit... (wenn Myrte das bis dahin kann.  ;) ) und dann merkt das schon niemand.
;D
Der Termin passt gut, bin auch dabei!

LG
Julia
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Graumähne in 21.08.2007, 14:54:53
Bin dabei!!!!
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 13.09.2007, 20:02:48
Hallo zusammen,

gibt es Freiwillige, die den Neulingen die Magie näher bringen möchten?
Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, allerdings wäre es schon gut, wenn man Vorfeld etwas planen kann.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arendal in 14.10.2007, 21:33:41
Hallo,
kann man eigentlich auch als nicht-Mitglied bei den Drachenreitern an diesem Shorty teilnehmen?

Arendal
aka Boris
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Graumähne in 14.10.2007, 21:45:08
Hallo Boris,

grundsätzlich ist es möglich bei unseren Shortys und Cons auch als Nicht-Mitglied auf zu schlagen.
In diesem speziellen Fall hier, ist es allerdings ein wenig schwieriger, da hier die Königliche Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn bespielt wird.
Das heisst, die Vorlesungen sind der normale Lehrbetreib dieser Akademie.

Von daher müsste man das ein wenig einbauen, aber das sollte eigentlich möglich sein, ausser dein Char wäre ein Halbvampirdrow oder sonstwas eher.... *hüstel* "ungewöhnliches"...  ;D
Man muss halt einfach mal kucken wie es passt.

Mit was für einer Art Charakter hattest Du denn angedacht daran teil zu nehmen?


Lieben Gruß

Gunther

Ps.: Ich verweise auch mal an den Menschen, der das Ganze organisiert. Thimorn Plötzbogen
Oder aber auch die SIM.
Die Leuts kannste auch direkt per PM löchern, wenn Du magst.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 14.10.2007, 23:39:50

Hi Boris,

wie Gunther schon geschrieben hat, bespielen wir innerhalb unseres Vereins eine Magiergilde, zu welcher wiederum eine bespielte Akademie gehört.
Die ausgespielten Vorlesungen richten sich damit natürlich in erster Linie an die (logischerweise sowieso anwesenden) Schüler eben dieser Akademie. Wie auch schon zum Konvent-Thema geschrieben: Es muss einen plausiblen Grund geben, warum ein "Externer" an einer solchen Veranstaltung teilnimmt. Auch dazu können wir gerne mal PM'men.

Viele Grüße & einen schönen Abend noch,
Arne
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 15.10.2007, 10:26:21
Hallo zusammen,

hat noch jemand Zeit und Lust, eine Vorlesung zu halten?
Ich habe zwar schon ein paar Vorlesungen, allerdings ist immer noch Luft nach oben vorhanden.  ^-^

CU

KC

Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Andaria in 15.10.2007, 22:02:37
Was steht denn bis jetzt so auf dem stundenplan??
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Engelchen in 16.10.2007, 10:01:27
Also der Shorty wird am 24.11. im Kegel-Zimmer in Groß-Zimmern stattfinden.
Geplant ist den Shorty vormittags zu beginnen und bis 17 Uhr zu spielen. Getränke sind vorhanden. Ess für Mittags könnt ihr gerne mitbringen. Abends ist es möglich auf die Kochkünste meiner Mutter zurückzugreifen  ;D

Über alles weitere wird euch Kurt-Christian informieren. 
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Pia in 16.10.2007, 18:05:58
Es kann sein das meine Mum an dem Samstag ihren Geburtstag nach feier, steht aber noch nicht fest. Ich bring das in Erfahrung  ;).
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 16.10.2007, 18:21:55
Hallo,

@Petra: Danke für die Info. Hätte sie auch noch geschrieben, wollte nur auf die Vorlesungen warten...  :D

Zum Vorlesungsplan melde ich mich bis Freitag nochmal...

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 04.11.2007, 14:11:56
Hallo zusammen,

ich melde mich mal *hüstel* wieder.  Also:

Am 24.11.2007 habe ich in Absprache mit Petra "den hinteren Raum" im Kegelcenter bis 17.00 Uhr.
Das Shorty richtet sich an alle Neulinge (sowohl IT als auch OT) und es sollen bevorzugt Grundlagen vermittelt werden. Der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund. 
Folgende Vorlesungen haben wir:

- Daniel: Formen der Magie
- Timo ("Frankfurt"): Arkanbiologie
- Gunther: wahrscheinlich Thema Kraftflussübungen
- Arne: Elementaristik
- Carmen: Heilkunde (oder täusche ich mich?)
- Kurt: Magier in der Gesellschaft, Thimorns Sichtweise  >:D

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...  ;D
Pro Vorlesung ist eine halbe Stunde geplant, effektiv werden es wohl 50 Minuten pro Vorlesung werden...  ;D

Damit setze ich als Beginn 12.00 Uhr, IT dann ab spätestens 13.00 Uhr fest.
Das Shorty ist kostenlos, Getränke werden über Petra abgerechnet. Daher bitte Geld mitbringen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Kegelcenter noch was zu essen. Daher werde ich keine Verpflegung anbieten.

CU

KC

EDIT: Wir spielen natürlich in einem Vorlesungszimmer der Akademie...
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 11.11.2007, 16:44:39
Hallo zusammen,

da die Vorlesung von Gunther nicht stattfinden kann, frage ich an, ob noch jemand eine Vorlesung machen will. *Wink-mit-dem-Zaunpfahl*  ;D

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 11.11.2007, 16:48:13

Hi Kurt,

ich melde mich hiermit für eine Vorlesung an ... also als Dozent natürlich.

Das genaue Thema denk' ich mir noch aus ;), wird aber was mit Elementaristik zu tun haben ...

Gruß,
Arne
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 11.11.2007, 16:49:22
Hallo Arne,

coole Sache...  ;D *ist-notiert*

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 18.11.2007, 23:16:45

Hallo KC,

kannst Du hier bitte mal eine Übersicht über alle Teilnehmer am kommenden SA posten? Ich hätte das gerne - auch aus Zendijins Sicht - gewusst. Bspw. werden wir Gasthörer da haben oder nicht? Das sind Dinge, die ich einfach wissen müsste. Davon hängt auch die Themenwahl meiner Vorlesung ab.

Danke & Grüße,
Arne
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 19.11.2007, 10:11:57
Hallo Arne,

klar, mach ich.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 19.11.2007, 14:21:20
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 19.11.2007, 10:11:57
klar, mach ich.
Wo? Wann? Wer?
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 19.11.2007, 15:36:57
Hallo Arne,

diese Liste schicke ich Dir heute Abend nach der Bandprobe zu. Hab die leider nicht im Büro...
Ich muss Dich daher noch etwas vertrösten...

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Jeremias in 19.11.2007, 16:05:20
Hi, würde auch gerne zm Shorty vorbeikommen, einfach um das Samhainfest ein wenig nachzubesprechen etc.

Sind noch Plätze frei?
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Alena Bachenthal in 19.11.2007, 16:41:32
Ob noch Plätze frei sind würde mich auch mal interessieren.
Und könntest Du die Liste vielleicht auch hier rein stellen? Bin am überlegen, ob es sich für Alena lohnt vorbeizuschauen.

VG Steffi
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 19.11.2007, 20:25:17

Oh, und werden wir die Tafel da haben?

Danke :)

Gruß,
Z
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 19.11.2007, 23:10:00
Hallo Arne,

jaaa, die Tafel ist da. Thorsten wird diese mitbringen...  :)

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 19.11.2007, 23:13:41
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 19.11.2007, 23:10:00
jaaa, die Tafel ist da. Thorsten wird diese mitbringen...  :)
... und die Teilnehmerliste?

;)
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 19.11.2007, 23:36:04
WICHTIG!!!!UNBEDINGT LESEN!!!!

Wir können das Räumchen im Kegelcenter leider nur bis max. 15.00 Uhr nutzen.
Daher wird der Beginn wie folgt neu festgesetzt:

09.30 Uhr OT-Beginn
10.00 Uhr IT-Beginn (wer nicht pünktlich da ist, kommt IT zu spät!!!)
15.00 Uhr OT Ende der Veranstaltung


CU

KC

P.S: Und ich will jetzt kein Gemecker wegen der Uhrzeit hören...  >:D
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 19.11.2007, 23:37:16
Hallo Arne,

hab ich ja geschickt. Nur mal langsam mit de alte Leut...  ;D

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 20.11.2007, 07:57:34
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 19.11.2007, 23:36:04
09.30 Uhr OT-Beginn
10.00 Uhr IT-Beginn (wer nicht pünktlich da ist, kommt IT zu spät!!!)
15.00 Uhr OT Ende der Veranstaltung
Aua ist das früh ... ich kann noch nicht sagen, ob wir das schaffen ... :-\
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 20.11.2007, 08:42:51
Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Zeit "unmenschlich" früh ist, allerdings lässt sich sonst nicht alles unter einen Hut bringen.
Bitte daher um Nachsicht.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Apoxi in 20.11.2007, 19:34:24
also ich habe zwei Fragen:
1. Brauch ich für dieses Shorty eigentlich auch eine Aufsichtsperson, weil ich Minderjährig bin?
2. Wie sieht es mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder so zum Kegelcenter aus?
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 20.11.2007, 20:15:23
Hallo Apoxi,

also zu Punkt 2: Da kenne ich mich leider so gar nicht aus, da ich nicht aus dem Darmstädter Raum komme. Vielleicht kann Dir da jemand "aus der Gegend" weiterhelfen...

Zu Punkt 1: Das kann ich Dir prinzipiell auch net direkt sagen, habe aber grad eine Anfrage an den Vorstand gestellt.

Eine Frage meinerseits: Spielst du schon einen Magiercharakter? Wenn nein, hast du Dir schon Gedanken gemacht, was du spielen willst? Schreib mir bzw. Arne dazu am Besten mal ne PM...

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Apoxi in 21.11.2007, 11:29:30
Also Charakter hatte ich eigentlich schon mit Arne abgesprochen, und die Charaktergeschichte ist auch irgendwo im Anfänger Bereich  ;)
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Marion in 21.11.2007, 21:21:52
Schade, ich hätte das Magierpa... meine Collegas gerne mal wieder gesehen. Aber ich muss von Freitag bis Samstag auf ein Seminar. Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem Konvent nächstes Jahr.
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Thilo in 22.11.2007, 07:09:33
So, es steht fest. Ich kann es zeitlich leider nicht einrichten, auf den Shorty zu kommen. Fuer Sa. steht bei mir einfach zu viel auf der Renovierungs-ToDo-Liste  :(
Ich wuensche euch trotzdem viel Spass .. und lasst Bernhard bitte hinterher abschreiben  ;)

ciao, Thilo
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Jeremias in 22.11.2007, 12:53:43
Von Darmstadt aus kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut zur Location, ich glaube sogar auch so früh am Samstag morgen. Vielleicht kann Petra Held Dir genauer sagen, an welcher Haltestelle Du sinnvollerweise aussteigen solltest, so gut kenne ich mich nämlich leider auch nicht aus.

Oder könnte vielleicht irgend jemand noch mal eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Lageskizze an die Teilnehmer rumschicken bzw. hier reinstellen?

Also dann bis Samstag früh!
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 22.11.2007, 18:14:49
Hallo zusammen

ich hab mal folgenden Link herausgesucht:

http://www.qype.com/place/62864-Kegel-Center-Gross-Zimmern

DIe Karte kann man gut scrollen und erkennt eigentlich, wo es liegt. Vielleicht hilft es ja weiter.

@Thilo und Marion:

Schade, dass es nicht klappt. Vielleicht sieht man sich spätestens am Konvent wieder...

CU

KC

Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 22.11.2007, 18:18:30
Hallo zusammen (ich nochmal),

@Apoxi und andere "Nicht-Volljährige"  ;D:

Ihr könnt am Samstag kommen (so viele sind es ja net). Ihr braucht nicht zwingend einen Aufpasser, ihr müsst nur die AGBs unterschreiben...  >:D
Also kein Problem. Komm(t) vorbei, alles weitere regeln wir vor Ort.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Arne in 23.11.2007, 00:42:35
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 22.11.2007, 18:18:30
Ihr könnt am Samstag kommen (so viele sind es ja net). Ihr braucht nicht zwingend einen Aufpasser, ihr müsst nur die AGBs unterschreiben...  >:D
Also kein Problem. Komm(t) vorbei, alles weitere regeln wir vor Ort.
Hm, das ist so nicht korrekt. Es muss definitiv eine Einverständniserklärung seitens eines Erziehungsberechtigten vorliegen. Vor Ort muss dann ein über 18 Jähriger die Verantwortung dem Erziehungsberechtigten übernehmen.

KC - bitte halte dazu Rücksprache mit Andreas. Die AGBs können dabei auch nur von einem Elternteil unterzeichnet werden.

Cheers,
Arne
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 23.11.2007, 08:22:26
Hallo Arne,

ich hab dazu Andreas Kunz gefragt und er hatte geantwortet.  ;D

Lass uns heut Abend mal telefonieren.

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 23.11.2007, 14:07:17
Dann meldet sich der doch noch fix mal zu Wort:

KC: Ich habe bedauerlicherweise nicht daran gedacht, dass Minderjährige natürlich nicht selbst die AGBs unterschreiben können. Entschuldigung, mein Fehler!

Also muss ich Arne Recht geben. Ansonsten sollte es gehen.

Andreas
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: kadenau in 23.11.2007, 15:56:25
Hallo zusammen,

gut. Dann muss eben ein Erziehungsberechtigter mit und die AGBs unterschreiben (also in die ausgelegten AGBs schauen und sich in die Teilnehmerliste eintragen, die ich morgen mitbringen werde).

CU

KC
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Apoxi in 23.11.2007, 20:12:56
Kann man sich nicht theoretisch die AGBs zu Hause ausdrucken und von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und dann mit dem Wisch zum Shorty kommen?
Titel: Re: EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007
Beitrag von: Apoxi in 23.11.2007, 22:49:50
Ok, meine Eltern sind weg, ergo ist das mit Unterschrift sowieso nicht mehr zu machen, weswegen ich es mir wohl sparen kann zu kommen...  :(