Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Magierschaft => Thema gestartet von: Arne in 13.07.2004, 13:17:18

Titel: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 13.07.2004, 13:17:18
In diesem Thread wird immer der aktuelle Magieleitfaden für das Magie-Liverollenspiel in Galladoorn zu finden sein.

Der Leitfaden beinhaltet u.a.:

- aktuelle Situation der Magierschaft in Galladoorn
- Geschichte der Magie in Galladoorn
- Geschichte von Gilde & Akademie
- Lex Magicae
- Einsteiger-Tipps
- Spruchliste
- Vorlesungsverzeichnisse
- u.v.m.

Viele Grüße,
Arne
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Thilo in 14.07.2004, 00:50:37
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 13.07.2004, 13:17:18
In diesem Thread wird immer der aktuelle Magieleitfaden für das Magie-Liverollenspiel in Galladoorn zu finden sein.

Ja wo isser denn?

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 14.07.2004, 04:49:23
Vielleicht hat ihn die Diebesgilde geklaut. :)
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 14.07.2004, 09:01:01
Zitat von: Thilo in 14.07.2004, 00:50:37
Ja wo isser denn?

Ja ja ja ... ich lade ihn heute Abend hoch  8)
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Thilo in 14.07.2004, 10:11:34
Lass uns dann auch mal zusehen, dass wir die Infos aus dem Magierleid.. äh.. leitfaden dann auch auf die Webseite packen. Getippt ist ja alles, das ist dann nur noch copy & paste und sollte recht flott gehen. Ggf. machen wir einfach mal eine Webseiten-Session zu zweit, das war bisher immer recht produktiv.

ciao. Thilo
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 16.06.2005, 16:17:12
@Arne und Thilo:
Ich kann besagten Leitfaden leider nirgens auf der Site finden, wo habt ihr den versteckt?

@Thilo:
Du hast in dem Thread über "Wahrheitszauber vor Gericht" erwähnt, daß bestimmte Zauber in Galadoorn nicht funzen...gibts ne Liste davon?

Gruß Dennis
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 17.06.2005, 08:51:07
Morgen,

@  Kalgalath:

Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

Ansonsten gibt es einfach einige Zauber, die von unseren SLs nicht zugelassen werden. Bsp: Unsichtbarkeit, Teleport, usw., also Dinge, die nicht vernünftig dargestellt werden können.
Ansonsten ist alles erlaubt, evtl. aber verboten!  ;)

Das ist dann aber Spiel und der Reiz, sich nicht erwischen zu lassen.

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 17.06.2005, 10:33:53
Zitat von: Der einäugige Willi in 17.06.2005, 08:51:07
Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

dankefein :)

Zitat
Ansonsten ist alles erlaubt, evtl. aber verboten!  ;)

Genau diese Liste wäre interessant ;D

Bis heute Abend
Dennis
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 17.06.2005, 11:10:29
Da wir ja kleine, findige Magier sind, gibt es keine "Liste", die alles verbietet, sondern eher...ähem... Richtlinien ;D Hier kann man aber ein wenig den Rahmen abklären: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/recht/lex_magicae.html

Grundsätzlich sind Beherrschungszauber, Nekromantie und all so ein Schwarzmagisches Klimmbimm halt...  >:D

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Denkyr in 17.06.2005, 13:10:19
Herr von Nordend sie wollten uns doch Schädelleere beibrigen... wann ises denn soweit? *muhar*
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Der Thorsten in 18.06.2005, 02:09:53
Zitat von: Denkyr in 17.06.2005, 13:10:19
Herr von Nordend sie wollten uns doch Schädelleere beibrigen

Erinner mich da an einen Denkyr nach dem Gleystoke 10. Da hat er´s aber ganz gut alleine hinbekommen... Der Schädel war ziemlich leer  ;D  >:D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 24.04.2006, 22:46:14
Tag auch!

In Bälde erscheint der Magieleitfaden 2.7 mit vielen Aktualisierungen darin. Wenn jemand noch ein Thema gerne in diesen Leitfaden aufnehmen möchte, melde er sich bitte hier oder direkt bei mir.

Grüße,
Arne
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Kalgalath Faroth in 25.04.2006, 10:55:32
Zitat von: Z in 24.04.2006, 22:46:14
In Bälde erscheint der Magieleitfaden 2.7 mit vielen Aktualisierungen darin. Wenn jemand noch ein Thema gerne in diesen Leitfaden aufnehmen möchte, melde er sich bitte hier oder direkt bei mir.
dazu kann ich nichts beitragen...

Mir ist aber gerade das aufgefallen:
Zitat von: Der einäugige Willi in 17.06.2005, 08:51:07
@ Kalgalath: Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

Den hab ich noch nicht bekommen  :'(
Kann mir den bitte mal jemand zukommen lassen? Büüüüttte  :)

Gruß Dennis
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 12.07.2006, 12:34:31
Ich hätten bitte auch gerne!
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Nishram in 12.07.2006, 15:27:09
Aus gegebenen Anlass: Ich auch :-)
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 19.07.2006, 20:14:04
Zitat von: Nishram in 12.07.2006, 15:27:09
Aus gegebenen Anlass: Ich auch :-)
Hi Dejan,

der 2.7er ist noch nicht raus, aber ich schicke Dir den 'alten' und derzeit aktuellen per Mail.

Außerdem füge ich Dich der internen Mailingliste hinzu.

Gruß,
Arne
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Utsch in 19.07.2006, 20:23:13
könnte ich als nicht-magier den trotzdem auchmal einsehen?
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 19.07.2006, 20:28:58
Zitat von: Severus Aquilanius in 19.07.2006, 20:23:13
könnte ich als nicht-magier den trotzdem auchmal einsehen?
Ist raus!
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Utsch in 19.07.2006, 21:36:29
schönen dank :)
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: kadenau in 31.07.2006, 07:31:55
Moin!

Wann gibt es dann den neuen (2.7) Leitfaden?

CU

KC
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 06.09.2006, 00:38:49
Guten Tag!

Der aktuelle Magieleitfaden 2.7 ist da und zum Download verfügbar  ;D.

Zum Download bitte hier clicken (http://www.drachenreiter.de/uploads/Magieleitfaden_2.7.zip)

Arkaner Gruß,
Arne

EDIT by Thilo: Download-Link eingefügt, da die vom Forum automatisch eingefügten Download-Links wegen eines Bugs in der Software nicht funktionieren
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: kadenau in 06.09.2006, 09:24:00
Moin!

Cooooool..... 8)

@Arne:
Danke!

CU

KC
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Jeremias in 26.09.2006, 17:31:37
Hallo Arne und der Rest der Mitwirkenden!

Ein feines Dokument habt ihr da zusammengeschrieben  :) Es gibt allerdings ein paar Punkte, die ich gerne einmal näher erläutert bekommen würde:
1.: Was definiert die Lex magicae als "einfache Spruchmagie" für Magier, außerhalb der galladoorner Gilde?
2.: Welche Sprüche stehen denn nun genau unter Acht und Bann? Ist z. B. "Furcht "jetzt ein Beherrschungsspruch oder als psychische Offensivmagie eingestuft?
3.: Im Lex Magicae heißt es, Magier einer Gilde o. ä., die von der galladoornischen Magiergilde offiziell anerkannt worden ist, unterstehen neben dem Lex Magicae auch dem Gildencodex. Den kenne ich zwar nicht so genau, aber gibt das nicht eine ganze Reihe von Problemen, z. B. bei verschiedenen Kleiderordnungen, Titeln  etc.?  Wie wird damit umgegangen?

Viele Grüße, Jeremias.
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Apoxi in 06.03.2007, 21:27:28
Also als Spruchmagie ist alle jene Magie bezeichnet, die du in deinem Zauberbuch hast, also alle Sprüche die du erlernt hast. Der Rest an Magie den wirkst wäre dann ein Ritual, was meistens um einiges aufwendiger als ein Spruch ist, aber größere Wirkung entfalten kann.
Welche Sprüche genau gebannt sind? Das ist ja streng genommen auch ein InTime-Problem, weil es da eine sehr dünne Grenze zwischen Beherrschungsmagie und nicht Beherrschungsmagie gibt und es ein Gesetz ist, weswegen du InTime darüber diskutiren kannst und vielleicht auch musst. Da es in Galladoorn nur verboten ist, den Willen anderer zu steuern oder ihr Erinnerungen zu verändern, wäre ein Zauber wie Furcht wahrscheinlich mit drinnen.
Und wo du den Gildencodex herbekommen kannst? Am besten von der Gilde selbst. Dazu kann ich aber auch nicht viel sagen, da ich auch erst neu bin.

Philipp
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arne in 01.09.2014, 23:09:44
Und hier der Re-Upload wegen Umzug der Website:

Liebe Magierspielerinnen und -spieler,

Der "aktuelle" Magieleitfaden, kurz MLF2.7, ist zwar aus dem Jahr 2007 und damit stolze sieben Jahre alt ... ist aber

1) besser als gar nix insbesondere für neue Spieler und bietet
2) nach wie vor einen guten bis sehr guten Überblick über die galladoornische Magierschaft und deren Spiel.

Viel Vergnügen beim Schmöken :)!

Arkane Grüße
Arne
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Silvie in 13.09.2014, 09:49:01
Muchas gracias, senor!

Ich hab auch grad 2 neue Spieleranfragen aus Magonien, die gern bei der galldoornischen Akademie als Schüler mitmischen würden. Gibt´s Interesse, Jubelschreie, Einwände? Vom SPiel her entsprechen sie Chris und mir (Lander und Liri)- also Schwerpunkt Charakterspiel und Low-Power. Sie würden sich für einen Con ab 2015 interessieren und spinnen gern mal Charas dafür zurecht.
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Arianna in 13.09.2014, 10:11:31
Huhu Silvie!

Also ich denke, da sollte keiner was dagegen haben. Nachwuchs kann die Magierschaft auf jeden Fall brauchen. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Silvie in 13.09.2014, 12:09:10
Irh seit euch aber schon dessen bewusst, dass eure Schülerschaft langsam von Magoniern unterwandert wird?! ;-P
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Graumähne in 13.09.2014, 15:51:35
Ich sehe das eher anders herum...

Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet assimiliert werden.
;D
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Silvie in 14.09.2014, 22:28:42
Du unterschätzt die magonischen Dickköpfe ;-P
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Graumähne in 15.09.2014, 02:09:01
Und doch sind schon vier im Kollektiv...
;D
Titel: Re: Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn
Beitrag von: Der Tobi B in 08.10.2014, 07:33:44
*jubel* ...  :)