Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Vergangene Galladoorn & Kharkov Shorties => Thema gestartet von: Arne in 12.09.2004, 23:55:59

Titel: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 12.09.2004, 23:55:59
Hallo zusammen,

nach ziemlich genau zwei Monaten wird es wieder einen Magiershorty geben  :)! Dieser findet am kommenden Sonntag, 19. September in der Gaststätte "Goldene Mitte" in Groß-Zimmern (Funduslager) statt. Beginn des Shorties ist 15 Uhr, inTime ab ca. 15.30 Uhr.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Magiergilde Galladoorns sowie die Charaktere, die einen Grund haben könnten, auf einer Zusammenkunft der galladoornischen Magier dabei zu sein. Falls hier Zweifel aufkommen sollten, bitte an mich wenden  8).

Getränke gibt es zum Gaststättenpreis zu erwerben. Es wäre klasse, wenn jeder/jede eine Kleinigkeit zu essen mitbringen würde. Die Küche der "Goldenen Mitte" hat am Sonntag geschlossen.

Der Shorty wird voraussichtlich nichts kosten - dennoch bitten Petra und ich um vorherige formlose Anmeldung per eMail, SMS, Telefon, verbal bei mir. Keine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung, wie immer  ;).

inTime wird der Shorty an der Königlichen Akademie der Arkanen Künste in Königsstolz stattfinden. Einen besonderen Anlass gibt es keinen, aber sicherlich viel zu besprechen, es waren einige wackere Magier aus Galladoorn auf diversen Cons im Ausland  und haben uns würdig  vertreten :D! Außerdem hörte ich, dass auf dem alphaCon etwas gefunden wurde?! Ich freue mich über Beiträge/ Denkanstöße der anwesenden KollegInnen zu arkanen Themen.

Ich freue mich auf Eure Zusagen.

Arkane Grüße,

Arne
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr in 13.09.2004, 04:16:31
VERDAMMMMMMT
Ich kann leider ned kommen... wie schon erwähnt flieg ich morgen für 2 Wochen in Urlaub :(
Schade grade wegen den Ereignissen des AlphaCons....

Na ja ich hoffe ich bekomm dann auf einem Stammtisch danach erzählt was so vorgefallen ist...

Ich wünsch euch schonmal viel Spaß mit dem Schwert und den schönen Träumen des AlphaCons.

Bis dann in 2 Wochen (wenn was is ich ruf regelmäßig meine E-Mails ab)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thimorn v. Plötzb. in 13.09.2004, 12:49:30
Moin!

Also ich bin mit von der Partie. Einziges Manko könnte sein, dass meine Robe bis dato noch nicht sauber ist.
Die hab ich reinigen lassen und man weiß ja nie...
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 13.09.2004, 15:30:48
ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr at Frankfurt in 13.09.2004, 17:09:14
Ja Thanatel bist ja mit mir zur Akademie gereist also ises realistisch das du da auch aufkreuzt... vertrete mich gut ^^

P.S.: Unser Flug hat 8 stunden verspätung :(
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 13.09.2004, 21:31:16
Hallo Thanatel,

ich glaube in Dir Dominik zu erkennen, oder? Freut mich, dass Du auch Gefallen an der Vorstellung gefallen hast, zur Akademie dazuzustoßen.

Damit Du weißt, was Dich erwartet, wenn Du den Weg nach Groß-Zimmern antrittst:

Im Prinzip eine inoffizielle Zusammenkunft der Mitglieder der Akademie und Gilde. Es wird geredet über die momentane Situation in Galladoorn, vergangene Con, auf denen Charaktere waren, Planungen des Magierkonvents im November und und und ...  KEINE Action, KEINE Kämpfe, KEIN Plot usw. Der Shorty ist ein reiner Ambienteshorty und ideal dafür geeignet, die anderen Charaktere kennenzulernen.

Bei Fragen fragen  ;).

Arne
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 14.09.2004, 00:36:30
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 13.09.2004, 21:31:16
[...] ideal dafür geeignet, die anderen Charaktere[/b] kennenzulernen.

Du meinst "Freaks"... ?  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 14.09.2004, 08:48:28
Zitat von: Tobias Berg in 14.09.2004, 00:36:30
Du meinst "Freaks"... ?  ;)
Jep, so oder so ähnlich ... sag' mir lieber, ob Du kommst  :D!

Arne
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 14.09.2004, 09:55:28
Zitat von: Thanatel in 13.09.2004, 15:30:48
ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....

Meinst du das in- oder out-time, d.h. hast du ein Mitfahr-Problem nach Gross-Zimmern?

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 14.09.2004, 12:05:32
@Thilo
wirst Du da sein?

Es könnte sein das Steffi und ich vorbeikommen - sie als Herlind.
Für Leubald wäre eine Führung durch  wohl möglich!?
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 14.09.2004, 13:19:23
Zitat von: Thilo in 14.09.2004, 09:55:28
Zitat von: Thanatel in 13.09.2004, 15:30:48
ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....

Meinst du das in- oder out-time, d.h. hast du ein Mitfahr-Problem nach Gross-Zimmern?

ciao.. Thilo

out time!
ich hab keine ahnung, wie ich aus meinem kleinen odenwaldkaff (Birkenau) rauskommen soll

@dencer:  ich werd versuchen dich würdig zu vertreten, ich sollte ja allgemein zum shorty kommen, um von den ereignissen vom alphacon zu berichten...

@ZvR: das mit der akademie muss ich mir erst mal überlegen, es passt kaum zu meinem charakter, mit dem ich zufrieden bin (ich hab den hintergrund n bissl ausgebaut), aber in die gilde würd ich schon gern rein...
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 14.09.2004, 13:25:42
Zitat von: Thanatel in 14.09.2004, 13:19:23
@ZvR: das mit der akademie muss ich mir erst mal überlegen, es passt kaum zu meinem charakter, mit dem ich zufrieden bin (ich hab den hintergrund n bissl ausgebaut), aber in die gilde würd ich schon gern rein...
Okay - wäre kein Problem soweit. Müssen wir aber trotzdem mal drüber reden, Dein Charakter ist ja "erst" Novize.
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr in 14.09.2004, 16:09:22
Thanatel du weist (ka wo des scharf s ist auf einer Türkischen tastatur) nicht was du tust!!! Des is wie ne sekte einmal rein aber nimmer raus :)

Ach ja erzaehl den blos nix vonem ritual, und den abgehackten kopf und den dokumenten die nicht da waren bzw. sag denen ich war bewusstlos oder so :) (ach und von den plaenen dıe wir mit dem schwert hatten sollte auch keiner wissen ...)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Pia in 14.09.2004, 18:50:50
Tsja, áber Ignatius und Kara können uns davon erzählen.... ;Dmuhahahaha!
Das gibt´n Satz warme Ohren oder wahlweise Strafnachsitzen bei Serena...
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 14.09.2004, 20:43:35
also falls uns tatsächlich strafen drohen sollten wegen dem ritual, wäre die galadoornsche gesetzgebung ein ziemlicher mist...
aber sowieso, man kann das ja alles unter den tisch fallen lassen...  :)
(genau wie unsere pläne ;D)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 14.09.2004, 20:44:01
Zitat von: Thanatel in 14.09.2004, 13:19:23
ich hab keine ahnung, wie ich aus meinem kleinen odenwaldkaff (Birkenau) rauskommen soll

Hmm.. Birkenau liegt etwas südlich von Hemsbach, oder?  So spontan fällt mir da auch niemand ein, der aus der Ecke kommt und dich mitnehmen könnte.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 14.09.2004, 20:59:24
Birkenau liegt genau neben Weinheim. Da kommt zwar Jürgen Arnold her, der spielt aber keinen Magier.
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 14.09.2004, 22:23:43
@ Roman: nicht wirklich   ;)

@ Thanatel: Du hast garkeine Chance zu kommen? Hm, mir fällt auch niemand ein, der/die aus der Ecke kommt. Vielleicht kannst Du bis Darmstadt kommen und dort mit jemandem mitfahren? Müsstest halt abends auch wieder nach Hause kommen  ???  ???
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 15.09.2004, 10:55:28
Herr Rocass kommt. Soweit mir bekannt Frau Rocass, Monsieur de Varennes und Tylarion auch.

Zitat
also falls uns tatsächlich strafen drohen sollten wegen dem ritual, wäre die galadoornsche gesetzgebung ein ziemlicher mist...

Kuckst Du hier: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/recht/lex_magicae.html Besonders §5 und §6  ;)

Wilkommen bei den Irren...  ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 15.09.2004, 11:01:04
8) LEUBALD NAHT 8)

Wir kommen! Freitag zum Stammtisch und Sonntag zum Magiershorty!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 15.09.2004, 11:04:02
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 15.09.2004, 11:01:04
8) LEUBALD NAHT 8)

Wir kommen! Freitag zum Stammtisch und Sonntag zum Magiershorty!

Jippieh! Kampf der Hüte!  ;) (Und endlich lerne ich Goderichs Schwester kennen *freufreufreu*  :)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 15.09.2004, 11:07:20
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 15.09.2004, 11:01:04
8) LEUBALD NAHT 8)

Wir kommen! Freitag zum Stammtisch und Sonntag zum Magiershorty!
Das freut mich auf jeden Fall ganz besonders - da nehmt  Ihr ein richtig spannendes LARP-Wochenende mit. Klausi, lass' uns wegen Leubald  noch einmal telefonieren, ja oder halt am FR drüber schwätzen. Wird aber voraussichtlich sehr laut und unübersichtlich werden in der Tanne.

Liebe Grüße!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 15.09.2004, 11:07:20
Zitat von: Tobias Berg in 15.09.2004, 11:04:02
Jippieh! Kampf der Hüte! 
Ja, und merke: So muß ein Hut stehen!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr in 15.09.2004, 21:59:54
Was is schlimmer n satz heısser ohren oder nachsitzen?
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 16.09.2004, 13:25:21
Zitat von: Tobias Berg in 15.09.2004, 10:55:28
Herr Rocass kommt. Soweit mir bekannt Frau Rocass, Monsieur de Varennes und Tylarion auch.

Zitat
also falls uns tatsächlich strafen drohen sollten wegen dem ritual, wäre die galadoornsche gesetzgebung ein ziemlicher mist...

Kuckst Du hier: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/recht/lex_magicae.html Besonders §5 und §6  ;)

Wilkommen bei den Irren...  ;D

schon klar, aber: es war eine gildenmagierin da, die den stand einer magistra  hat und uns geleitet hat (außerdem mit dem büttel die zustimmung der örtlichen gerichtsbarkeit), d.h. wir hatten die gestattung der obrigkeit  laut §8 und §7, außerdem den fall besonderer dringlichkeit laut §6, da das ritual zum schutze des königreichs, der krone und der bürger galladoorns gehalten wurde (oder dies zumindest die absicht war, die schließlich das zu bewertende prinzip ist und nicht die folgen)

Kuckst Du hier: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/recht/lex_magicae.html Besonders §6 und §8  ;D

seh ich zumindest so. :D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 16.09.2004, 13:37:19
alles eine Frage des vortrages und der beweiswürdigung...  8)

Viel Spaß dabei!  ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 16.09.2004, 13:44:07
Unsere Gerichte sind Meister der Beweisführung  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 16.09.2004, 13:57:09
Dabei sind am Sonntag nach Rückmeldungen:

Petra, Thilo, Kurt-Christian, Stefanie H., Dominik, Pia, Boile, Thorsten, Tobi, Maike, Mark, Marion, Max, Annie, Klausi, Steffi, Björn, Annika, Arne.

Nicht sicher ist's bei: Carmen, Lasse, Thorsten A., Andi und Anne

Habe ich wen vergessen? Bitte melden  :)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 16.09.2004, 14:00:18
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 16.09.2004, 13:44:07
Unsere Gerichte sind Meister der Beweisführung  ;)

Sicher, sicher... so wie bei A*** (rest vom Autor zensiert...)  ;)

Evtl. kann man mit uns rechnen. Mal schauen. Kommt (wie so oft) auf die Dame des Hauses an...  :-X

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 16.09.2004, 14:35:45
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 16.09.2004, 13:57:09
Nicht sicher ist's bei: Carmen, Annika, Lasse, Andi und Anne

Annika hat am So. doch Zeit, kann also auch kommen.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 16.09.2004, 14:46:38
So, wie's aussieht, schlage ich mit meinem neuen Magierchar am Sonntag auch das erste Mal auf! *freu*   

Hai...das wird was!  :D

Gruß,
Björn
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 16.09.2004, 14:48:49
Björn? Ein Magier? Was wird das den werden? Neue Sitten in Schwingenstein?

Freu mich,

Andreas
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 16.09.2004, 14:58:58
Zitat von: Thanatel in 16.09.2004, 13:25:21
(oder dies zumindest die absicht war, die schließlich das zu bewertende prinzip ist und nicht die folgen)
Na, wenn ich das mal nicht anders sehe!
Gut das Leubald nicht so rechtsgelehrt wie Gavin ist.  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 16.09.2004, 15:25:31
Zitat von: Andreas Kunz in 16.09.2004, 14:48:49
Björn? Ein Magier? Was wird das den werden? Neue Sitten in Schwingenstein?

Freu mich,

Andreas

*g*  Neue Sitten? Ja...schon. Wäre ja auch schlimm wenn nicht...immer nur das gleiche? Wie langweilig!  :D

....aber in Wahrheit, wollte ich mal einen Char spielen der nicht aus Schwingenstein kommt...vielleicht aus Zwingern, oder so. Oder muß ich den Charakter in Schwingenstein ansiedeln?  ???

Außerdem brauche ich Urlaub von Romarik!  ;D

Gruß,
Björn
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 16.09.2004, 15:45:30
Nein, er muss natürlich nicht aus Schwingenstein kommen. Und Zwingern wäre toll. Da kommt mein Kleiner doch auch her!  :)

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 16.09.2004, 15:56:20
Na, dann kommt er aus Zwingern! *entscheid*  ;)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 17.09.2004, 02:00:19
Hallo alle zusammen!

Eventuell (Arne, sag dir morgen noch mal bescheid) wird auch mein neuer Magier-Zweitchar erscheinen.  :)
(Für alle die HOM kennen, keine Sorge  ;D ... Mein Magier wird anders! Ensthafter und... eben anders...)

Scheint so, als würde die Akademie eine Menge Nachwuchs erwarten. Nun frisches Blut kann ja bekanntlich nie schaden!  ;)
Wir hoffen das beste...  8)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 17.09.2004, 10:52:10
Also... wo fange ich an?

1. Mark kommt nicht am Sonntag weil er Montag morgens Klausur schreibt. - Mitleid, marsch marsch!
2. Thema Gerichte und Beweisführung: STREUT DOCH ALLE SALZ IN DIE WUNDEN DES ARMEN HERRN ROÇASS! IHR...*empörtes Hecheln*   :'(
3. Thema Hut: @Klaus: Warte, bis Du meinen NEUEN HUT siehst!   :D
4. Theme neues Blut der Magierschaft: Oh Gott, noch mehr Irre...  ;)

So. Ich denke das war's erst mal.

Gruß - Tobi
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 17.09.2004, 14:12:18
Zitat von: Nennt mich Hom! in 17.09.2004, 02:00:19
Nun frisches Blut kann ja bekanntlich nie schaden!

*diabolisches Lachen ein*
Hehehe.. frisches Blut fuer die Magierschaft.. du weisst ja gar nicht, wie recht du hast ... muahahahaha....
*diabolisches Lachen aus*
*Vorhang faellt*

ciao.. Thilo :-)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr in 17.09.2004, 20:34:40
Zitat*diabolisches Lachen ein*
Hehehe.. frisches Blut fuer die Magierschaft.. du weisst ja gar nicht, wie recht du hast ... muahahahaha....
*diabolisches Lachen aus*
*Vorhang faellt*

Paul fragte mich noch ob die Magierriege nicht vieleicht schwul sei.... ich lachte und meinte nein.... jetzt hab ich aber echt angst :)

Zum thema gerichtbarkeit und so.... ich kann nix dafür des war alles thanatels schuld... der hat mich abgefüllt und mich dann genoetigt solche dinge zu tun..... echt
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 19.09.2004, 00:51:55
Hallo zusammen  :) !

Hatte wie schon bereits im Forum und am Stammtisch erzählt, vor meinen neuen Zweitcharakter (Magier-Novize) in Galladoorn anzusiedeln und die Akademie besuchen zu lassen.

Weiter wollte ich "Gregorius" aus der Baronie Schwingenstein kommen lassen. Hab mir natürlich vorher alles über Schwingenstein durchgelesen *schleim* und bin dabei auf die Familie Venetresca gestoßen...

Gibt es schon Spieler die Mitglieder dieser Familie spielen? Wäre es möglich Gregorius zum Abkömmling der Venetresca zu machen?  :D

Danke schon mal im voraus für die Mühe!

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 19.09.2004, 04:01:44
Zitat von: Nennt mich Hom! in 19.09.2004, 00:51:55
Weiter wollte ich "Gregorius" aus der Baronie Schwingenstein kommen lassen. Hab mir natürlich vorher alles über Schwingenstein durchgelesen *schleim* und bin dabei auf die Familie Venetresca gestoßen...

Gibt es schon Spieler die Mitglieder dieser Familie spielen? Wäre es möglich Gregorius zum Abkömmling der Venetresca zu machen?  :D

Hallo Thorsten!

Bisher ist die Familie Ventresca noch nicht bespielt. Ich hatte mir die mal aus den Fingern gesaugt, weil ich dachte, daß sich so ein Familie gut macht und falls jemand mal einen wirtschftsbezogenen Charakter spielen will...daher ist es kein Problem, wenn Du einen Abkömmling des Venetresca-Clans als Magier bespielen willst. Was Du wissen solltest ist folgendes:

Das Familienoberhaupt der Venetresca ist Dobran Ventresca, der so anfang, mitte fünzig ist. Er ist von bürgerlicher Herkunft, aber schweinereich. Wie (fast) alle Schwingensteiner ist er patriot und stolz auf seine Herkunft. Er ist sehr loyal (sowohl Schwingenstein, als auch der Krone gegenüber) und er unterstützt des öfteren Bauprojekte der Obrigkeit in Schwingenstein (mit starken Augenmerk auf Infrastruktur! Wie uneigennützig!!!  :D). Seine Familie dürfte eigentlich recht zahlreich sein!  ;D

Sag mir bitte Bescheid, wie dein Charakter dann am Ende heißt, was er ist und was er macht. Denn, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich ihn gerne dann auf der Schwingenstein-Seite beid en Charakteren mit aufführen. Dazu bräuchte ich dann auch noch deinen vollständigen Realnamen (natürlich auch nur, wenn Du willst).

Wer was dagegen hat, daß dieser junge Mann einen Charakter aus Schwingenstein spielen kann, soll jetzt reden oder für immer schweigen!!!  ;)

Gruß,
Björn

Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 19.09.2004, 23:45:08
Hallo alle zusammen!


Erst noch mal an Björn:
Noch mal schriftlich: DANKE !!!  ;D

An alle anderen: Der Magiershorty hat echt Spaß gemacht und es gab ne Menge zu lernen  (vorallem über dir Dozenten)   ;) :P !!!
Werd in den nächsten Tagen auf jeden Fall mein Erfahrenes nutzen um den guten "Gregorius" ein wenig auszubauen...

Vor allem Gruß an meine wunderbaren Mitnovizen, die Akolythen und Studiosie!!! Hat mit euch super viel Spaß gemacht!
Auf ein baldiges Wiedersehen und gemeinsames büffeln! ;D


Euer
Gregorius Sergey Venetresca
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 20.09.2004, 00:20:16
An Hom: No Problemo. Gern geschehen!  ;)

Der Magiershorty war super! Allein das Ritual fande ich schon total beeindruckend.  Aber bei dem speziellen Gruß und Dank will ich mich meinem Vorredner anschließen und diesen Gruß und Dank den Akolythen, Novizen und Studiosi widmen.  Es hat super Spaß mit euch gemacht!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Con mit den Magiern!

Und an Boile: Der Martin Rothrock ist ein ganz großer!  ;D

Gruß,
Björn

Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 20.09.2004, 00:31:48
Hallo zusammen,

auch wenn ich gerade unter dem nicht sehr positiven Eindruck der Wahlergebnisse aus Sachsen und Brandenburg stehe, möchte ich doch an dieser Stelle wie üblich auf den Shorty eingehen.

Also, von meiner Seite her war der Shorty wirklich klasse, auch wenn ich mal wieder nicht wirklich alles mitbekommen habe. Vor allem bei den Scholari scheint ja erfreulich viel losgewesen zu sein  :).

Der Ablauf war reibungslos; Besprechungen, das (nicht vorher abgesprochene) Ritual, das Seminar usw. haben einen Rahmen geliefert für ein Magierspiel, an dem, so wie ich das einzuschätzen wage, viele richtig Spaß hatten - und das ist mir sehr wichtig.

In den kommenden Wochen werden Petra und ich uns an die organisatorischen Details des Galladoorn 8 setzen, damit die Anmeldung bald online gehen kann. Ich bitte aber um etwas Geduld  ;).

Gute Nacht und - wie immer - arkane Grüße,

Arne
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Alena Bachenthal in 20.09.2004, 01:06:24
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 20.09.2004, 00:31:48
Der Ablauf war reibungslos; Besprechungen, das (nicht vorher abgesprochene) Ritual, das Seminar usw. haben einen Rahmen geliefert für ein Magierspiel, an dem, so wie das einzuschätzen wage, viele richtig Spaß hatten - und das ist mir sehr wichtig.

Oh ja, ich hatte viel Spaß  :)
Vor allem fand ich die vielen kleinen verschiedenen "Nebenschauplätze" sehr gut ... man hatte ständig etwas zu tun und hat viele Personen kennengelernt ... und Alena konnte so schon einige Kontakte zu "Mitstudierenden" knüpfen und einiges über das Lehrpersonal erfahren  ;)

Freue mich schon total auf den Magierkonvent !!! (auch wenn ich natürlich Riesenbammel vor den anstehenden Prüfungen habe  ;D)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thimorn v. Plötzb. in 20.09.2004, 09:17:03
Hi,

ich bedanke mich ebenfalls bei allen anwesenden Magiern, Studiosi, Novizen und Akolythen für das schöne Magiershorty.
Das Ritual war lustig, vor allem, bis dann die Ausrichtung der Elemente stimmte.... *nerv*  ;D

Und anscheinend trete ich schon die Nachfolge von Herrn Plötzbogen an, soviel wie über mich gelästert wurde....  :D
Aber wartet,  irgendwann, irgendwann seid ihr dran...  ;D (dies gilt den vielen Akolythen und Novizen)... 8)

Ja und dann die Prüfung. Das wird noch was. Ich hoffe, dass mir mein Lehrmeister sehr viel beigebracht hat, irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl.... :o
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Silja von Reichensteig in 20.09.2004, 09:52:47
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Auch ich muss mich mal hier verewigen.

Der Shorty gestern hat richtig Spass gemacht, daher vor allem Danke!! an alle Akolyten, Novizen, Studiosi, ... das war richtig geniales Schülerleben!
Danke den Dozenten, die uns reichlich unterhaltsamen Gesprächsstoff geliefert haben  :P...
Aber ich hab auch richtig viel gelernt und konnte gelerntes gut gebrauchen. @ Magister : Jetzt weiß ich die Exkursion und die Unterrichtsstunden erst richtig zu schätzen!
Bammel vor den Prüfungen hab ich natürlich mittlerweile auch bekommen, aber ohne wären's ja auch keine richtigen Prüfungen  :-\

Trotzdem: Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Magierkonvent
Silja hat endlich "ein Gesicht" bekommen, Juhu!  :)

Also dann, bis auf dem Konvent!

(Carmen) Silja von Reichensteig
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 20.09.2004, 12:59:39
Zitat von: Silja von Reichensteig in 20.09.2004, 09:52:47
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Auch ich muss mich mal hier verewigen.

Ich habe mir mal erlaubt, das Posting auf Carmen umzutragen (sie hatte es unter dem Account von Arne gepostet)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 20.09.2004, 15:47:47
So - back in Weimar. um halb drei hatten auch wir es geschafft und warn zu Hause.
Ich bin noch richtig bedüdelt und froh mal endlich bei einem Magiershorty dabei gewesen zu sein! Danke an alle die so viel Zeit in Vorbereitung und Ambiente gesteckt haben.
Ich fand Stimmung und Ambiente super - die Aufteilung in flexible Kleingruppen hat nach der großen Runde erstaunlich gut funktioniert. Das zu erwartende klischee [Die wichtigen sitzen beisammen und der Rest schaut in die Röhre] hat nicht stattgefunden! Einem jeden der sich darum bemüht hat (arne vorne an) ein dickes Lob!

Zu guter letzt noch ein bißchen Ritualkritik:
Die Neuen mit einzubinden ist eine super Sache - ihnen aber die undankbarste aller Aufgabe zu übertragen - aus einem dicken, unhandlichen Tau ohne Hilfsmittel einen Ritualkreis zu ziehen halte ich für äußerst demotivierend.
Überhaupt der Umgang mit den Paraphernalia:
Entweder es handelt sich um magische Hilfsmittel, denen eine metaphysische Bedeutung zukommt
Dann erwarte ich, daß sie nicht mit Füßen etc. an ihre Position buchsiert werden und auch nicht ständig von Lehrmeistern durchkreuzt - übertreten und sonstwie verwurschtelt werden
Oder aber es handelt sich um weltliche Markierungen denen keinerlei magische Bedeutung zukommt
Dann kann man sie aber auch einfach weglassen, denn dann zerstören sie ein ansonsten sehr schönes Ritual nämlich nicht!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 21.09.2004, 08:26:30
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 20.09.2004, 15:47:47
Zu guter letzt noch ein bißchen Ritualkritik:
Die Neuen mit einzubinden ist eine super Sache - ihnen aber die undankbarste aller Aufgabe zu übertragen - aus einem dicken, unhandlichen Tau ohne Hilfsmittel einen Ritualkreis zu ziehen halte ich für äußerst demotivierend.
Überhaupt der Umgang mit den Paraphernalia:
Entweder es handelt sich um magische Hilfsmittel, denen eine metaphysische Bedeutung zukommt
Dann erwarte ich, daß sie nicht mit Füßen etc. an ihre Position buchsiert werden und auch nicht ständig von Lehrmeistern durchkreuzt - übertreten und sonstwie verwurschtelt werden
Oder aber es handelt sich um weltliche Markierungen denen keinerlei magische Bedeutung zukommt
Dann kann man sie aber auch einfach weglassen, denn dann zerstören sie ein ansonsten sehr schönes Ritual nämlich nicht!

.. oder es handelt sich um weltliche Markierungen, die erst im Laufe des Rituals durch die Kraft des Magiers eine matephysische Bedeutung bekommen. Das ist zumindest meine Auffassung.
Insb. das Zeichnen der Symbole haette aber durchaus etwas besser laufen koennen, man haette nur auf die Scolari hoeren sollen, die wussten naemlich, wie es geht :-)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 21.09.2004, 10:58:19
Zitat von: Thilo in 21.09.2004, 08:26:30
.. oder es handelt sich um weltliche Markierungen, die erst im Laufe des Rituals durch die Kraft des Magiers eine matephysische Bedeutung bekommen. Das ist zumindest meine Auffassung.
Insb. das Zeichnen der Symbole haette aber durchaus etwas besser laufen koennen, man haette nur auf die Scolari hoeren sollen, die wussten naemlich, wie es geht :-)
ciao.. Thilo

Dito. Is scho lustig.  :)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Alena Bachenthal in 21.09.2004, 11:49:42
Die Sache mit dem Seil fand ich nicht so tragisch ... aber das drei- oder viermalige Umsortieren meines Symbols, das dann doch wieder in die Anfangsrichtung gezeigt hat, hat den von der netten Fr. Rocass in mir aufgebauten Kraftfluss dann doch etwas unterbrochen  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 21.09.2004, 12:07:05
Ach und wo ich grade schon am motzen bin - die Sägespänne hätt man auch umfüllen können - die Plastikverpackung war ne echte todsünde bei dem eigentlich wunderschönen Ambiente.
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 21.09.2004, 12:48:06
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 21.09.2004, 12:07:05
Ach und wo ich grade schon am motzen bin - die Sägespänne hätt man auch umfüllen können - die Plastikverpackung war ne echte todsünde bei dem eigentlich wunderschönen Ambiente.

Zustimmung. Aber das liegt zumindest von meiner Seite aus daran, dass ich nicht mit einem Ritual auf dem Shorty gerechnet hatte. Bisher waren die Shorties eigentlich immer eher ohne "praktische Einsaetze" verlaufen, und deshalb hatte ich ausser meiner Gewandung auch nichts dabei.. den anderen mag es wohl aehnlich gegangen sein. Da musste einfach spontan improvisiert werden und wir mit dem auskommen, was gerade im Fundusraum zu finden war. Nur als Hinweis an unsere Neulinge und auch ein Appell an uns alte Hasen: Auf einem Con also bitte besser machen und in Zukunft an einen "magischen Kleintierstreuspender" denken ;-)

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thimorn v. Plötzb. in 21.09.2004, 12:54:55
Hi,

ich hatte auch nichts für ein Ritual dabei und ich rechnete auch nicht damit, dass was zu machen ist.
Aber das nächste Mal werden wir es besser hinbekommen, schließlich war es erst das zweite Ritual auf dem zweiten Con (also blutiger Anfänger).
Und ich hab bei beiden Riutalen eine Menge gelernt, ich glaube sogar mehr Out-Time als In-Time...  :D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 21.09.2004, 13:01:58
Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 21.09.2004, 12:54:55
Und ich hab bei beiden Riutalen eine Menge gelernt, ich glaube sogar mehr Out-Time als In-Time...  :D
Dies sei unbestritten!  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 21.09.2004, 13:22:38
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Lob an die versammelten Magier vom Sonntag. Leider konnte ich ja nur kurz bleiben und bin sowieso viel zu spät gekommen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

In diesem Sinne, weiter so und bis zum Konvent!

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Pia in 21.09.2004, 14:15:52
So, nun auch ich,
hatte sehr viel Spaß am So.  :)!
Schön dass unsere Akademie wächst und gedeit ( ein persönliches Danke an die Agrarmagier  ;) ) !
Neue Impulse durch neue Spieler und Charaktere sind gut und notwendig, so können wir uns weiterentwickeln. ( um irgendwann mal richtig TOLL zu sein *scherzchen am rande* !)

Freue mich sehr auf den Convent und die dort anstehenden Prüfungen....gell...!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Denkyr in 21.09.2004, 19:06:34
So wies aussieht habe ich viel verpasst :(
aber es hat doch bestimmt einer der novizen ein protokoll angefertigt ... oder?

Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 21.09.2004, 19:34:37
Zitat von: Denc_er in 21.09.2004, 19:06:34
So wies aussieht habe ich viel verpasst :(
aber es hat doch bestimmt einer der novizen ein protokoll angefertigt ... oder?

Zumindest habe ich einige Fotos gemacht und jetzt auch - ganz ohne Generve von dir - hochgeladen ;-)
Zu finden sind die Bilder unter:

http://www.drachenreiter.de/galerie/shorty39

Die Charakterfotos, die ich zusätzlich noch gemacht habe, werden demnächst in der Rubrik "Charakterfotos" der Bildergalerie zu finden sein.

Viel Spass beim Kommentieren wünscht.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 21.09.2004, 21:07:49
Zitat von: Thilo in 21.09.2004, 12:48:06
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 21.09.2004, 12:07:05
Ach und wo ich grade schon am motzen bin - die Sägespänne hätt man auch umfüllen können - die Plastikverpackung war ne echte todsünde bei dem eigentlich wunderschönen Ambiente.

Zustimmung. Aber das liegt zumindest von meiner Seite aus daran, dass ich nicht mit einem Ritual auf dem Shorty gerechnet hatte. Bisher waren die Shorties eigentlich immer eher ohne "praktische Einsaetze" verlaufen, und deshalb hatte ich ausser meiner Gewandung auch nichts dabei.. den anderen mag es wohl aehnlich gegangen sein. Da musste einfach spontan improvisiert werden und wir mit dem auskommen, was gerade im Fundusraum zu finden war. Nur als Hinweis an unsere Neulinge und auch ein Appell an uns alte Hasen: Auf einem Con also bitte besser machen und in Zukunft an einen "magischen Kleintierstreuspender" denken ;-)

ciao.. Thilo

dem schließe ich mich mal getrost an.
hab meinen ritualkoffer daheim gelassen (bin mim zug gekommen), weil ich gedacht hab, da passiert nich viel....
naja, kam dann doch anders
allgemein fand ichs aber schön und bin gespannt auf den magiercon.
und auf die zukunft meines charakters  ::)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 21.09.2004, 22:43:09
Zitat von: Thilo in 21.09.2004, 19:34:37
Die Charakterfotos, die ich zusätzlich noch gemacht habe, werden demnächst in der Rubrik "Charakterfotos" der Bildergalerie zu finden sein.

So, die Charakterfotos habe ich heute Abend auch vorbereitet. Leider habe ich den Namen von einigen Charakteren nicht behalten. Ich habe die fertigen Bilder deshalb eben an Arne gemailt, damit er die fehlenden Namen ergänzt und sie dann in die Charaktergalerie hochläd.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 22.09.2004, 00:01:16
Zitat von: Thilo in 21.09.2004, 19:34:37
Zumindest habe ich einige Fotos gemacht und jetzt auch - ganz ohne Generve von dir - hochgeladen ;-)
... Viel Spass beim Kommentieren wünscht.. Thilo

Ahhh!  :D
Hab mit Freude gesehn, dass sich schon ein paar Leute ans Kommentien gemacht haben *hahaha* (düsteres wiederhallendes Gelächter)!!!!  ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 22.09.2004, 11:25:23
Zitat von: Thanatel in 21.09.2004, 21:07:49
allgemein fand ichs aber schön und bin gespannt auf den magiercon.
und auf die zukunft meines charakters  ::)

Na und ich erst. Ich hoffe, du warst nicht zu enttäuscht von der Ansprache des guten Herrn Obristen.

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 22.09.2004, 18:12:35
naja, ist auf jeden fall was ausgefallenes :D
werd mir mal n bissl was überlegen wegen stimmen und so ;) und dann werd ich wahrscheinlich  zum konstantin willy kommen und ein bisschen magier-arsch im letzten glied spielen... oder so....  weiß noch nich... vielleicht  ???

interessant wirds auf jeden fall  ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 22.09.2004, 23:17:24
Zitat von: Thanatel in 22.09.2004, 18:12:35
...konstantin willy...

;D ;D ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Magikanus in 22.09.2004, 23:25:44
Der Einäugige Willy

;D  ;D  ;D
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Thorsten in 22.09.2004, 23:50:28
Thorsten verbeugt sich erfürchtig vor Klaus gar vorzüglicher Namensgebung!!!!   ;)
Wär doch ein perfekter Spitzname für den alten Knaben!!! Und die Novizen freuen sich schon  ;D!!!
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 23.09.2004, 10:05:12
Oh, oh. Ob der Herr Adeptus Major darüber so begeistert ist... ?

Die Goonies rulez!  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 23.09.2004, 11:04:00
(http://drachenreiter.de/bilder/galladoorn7_thilo/P2010038.sized.jpg)

Der einäugige Willy also... sieht er amüsiert aus? Ich glaube nicht!  Fragt ihn doch mal... Oder die Frau Brandweiler!


Zitat von: Thanatel in 22.09.2004, 18:12:35
.. und ein bisschen magier-arsch im letzten glied spielen...

Letztes Glied? Das Nordlandbanner ist eine Fronteinheit und da wird nicht hinten angestanden. Wenn du hinten stehen willst, dann bleibst du lieber besenschwingend in der Akademie. Die haben Verwendung für Mädchen!  :'(

Solltest du aber Kriegsmagier werden wollen, dann könnte das was für dich sein. So du hart genug bist.
Nur die Harten kommen in den Garten!

In diesem Sinne,

Konstantin Wilhelm von Nordend
Obrist des Nordlandbanners
Adeptus Maior
(not amused!)














;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 23.09.2004, 13:03:16
war eigentlich nur als abwandlung der formulierung "schützen-arsch im letzten glied" gedacht, um die niedrigkeit und untergebenheit meiner person darzustellen, die mir sicher ist, sobald ich mich dem einäugigen willy anschließe  :)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 23.09.2004, 14:28:00
Zitat von: Thanatel in 23.09.2004, 13:03:16
sobald ich mich dem einäugigen willy anschließe  :)
Ob diese Wortspiele so gut ankommen - bin mir nicht sicher. In meinen Gesprächen mit KWvN hat er nicht den Eindruck gemacht, als sei er ein ... wie sagt man ... Spaßvogel  :o

Aber wenn Du die Konsequenzen tragen magst? An der Front wird's nicht wärmer momentan  8)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thanatel in 23.09.2004, 20:48:19
solang ich ihn nicht  in time so nenn.....
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 23.09.2004, 23:55:35
Zitat von: Thanatel in 23.09.2004, 20:48:19
solang ich ihn nicht  in time so nenn.....
Klaro - ist aber schneller passiert, als gedacht. Ich reagiere übrigens auch nicht angenehm, wenn man mich inTime mit "Zauberermeister Zendijin" anspricht ...  :o   ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 24.09.2004, 08:43:51
Oder Frau Roçass als "den Eisblock", oder Herr Roçass als "den Waschlappen" oder Herr Loher als "Prost!" usw...
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Thilo in 24.09.2004, 09:15:55
Zitat von: Tobias Berg in 24.09.2004, 08:43:51
Oder Frau Roçass als "den Eisblock", oder Herr Roçass als "den Waschlappen" oder Herr Loher als "Prost!" usw...

Ignatius steht da aber natuerlich drueber, und regt sich nicht im Mindesten auf, wenn die Scolari ihn mal wieder ehrfuerchtig "Held" nennen :-).

ciao.. Thilo
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Der Tobi B in 24.09.2004, 12:16:54
...oder gewisse Leute "Null-Null Iggy; der Mann für die besonderen...Aufträge"   :P
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 24.09.2004, 12:32:06
Zitat von: Tobias Berg in 24.09.2004, 12:16:54
...oder gewisse Leute "Null-Null Iggy; der Mann für die besonderen...Aufträge"   :P
Null-Null Iggy - Im Auftrag Seiner Spektabilität  ;D  ;D  8)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 28.09.2004, 16:33:04
*LOL* Es ist nicht zu fassen!  :D :D :D

Gruß,
Björn

P.S. ...mit dem Wireless-Anschluss in Wales kämpfend...
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Arne in 28.09.2004, 17:27:50
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.09.2004, 16:33:04
P.S. ...mit dem Wireless-Anschluss in Wales kämpfend...
Du bist erfolgreich in Wales angekommen? Klasse! Viele Grüße auf die Insel  ;)  ;)
Titel: Re: Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 28.09.2004, 22:44:26
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 28.09.2004, 17:27:50
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.09.2004, 16:33:04
P.S. ...mit dem Wireless-Anschluss in Wales kämpfend...
Du bist erfolgreich in Wales angekommen? Klasse! Viele Grüße auf die Insel  ;)  ;)

Hab's ausgerichtet! Die, die es wissen wollten grüßen zurück!  ;D

Gruß,
Björn