Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Vergangene Galladoorn & Kharkov Shorties => Thema gestartet von: Ulfried in 14.09.2008, 20:11:49

Titel: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 14.09.2008, 20:11:49
Hallo liebe Leute,

hiermit laden Klaus Engel und ich euch herzlich zu meinem Ritterschlag im Januar 2009 ein.
Ort: Pfälzer Schlösschen in Gross Umstadt - Nähe Darmstadt

Offizieller Beginn wird gegen 15 oder 16 Uhr sein. Gespielt werden kann wohl bis tief in die Nacht. Für einige, die von weiter weg kommen, kann ich sicherlich ein paar Schlafplätze im Schlösschen organisieren.

Als Unkosten fallen 5 Euronen an.

Nichtalkoholische Getränke wie Wasser und Säfte werden frei sein. Hinzu kommt das asketische Sigmundsmahl oder auch "Kaltes Buffet" genannt.

Da ich weiss wie schnell manche von euch ausgebucht sind, melde ich diese Tagescon frühzeit an.

Eingeladen ist jeder Charakter, der sich am Hofe wohl fühlt und/oder Ulfried kennt bzw. Galladoorner ist.

Es wird die die Ritterschlagszeremonie abgehalten, soweit ich weiss auch eine Lehensvergabe und natürlich auch Hof gehalten.

http://www.drachenreiter.de/uploads/Einladung_Ritterschlag_Ulfried.pdf <-HIER könnt ihr die Anmeldung runterladen.


Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen :-)!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 15.09.2008, 09:53:59
Zitat von: Ulfried in 15.09.2008, 09:40:50
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, da man hier keine Anmeldung hochladen kann  :'(

Hi,

sprich mal mit Arne, bzw. sende ihm oder Thilo enie PM. Da dies eine Drachenreiter-Veranstaltung ist, sollte das schon möglich sein, eine Einladung über die Seite herunterladen zu können.

On another topic: *Woohoo*, ein Ritterschlags-Shorty!!!  :D

Gruß,
Björn
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: apuc in 15.09.2008, 10:52:45
Das klingt gut, da muss ich wohl hin.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Kelem in 15.09.2008, 11:29:31
Tja, kann leider die Anmeldung auch nicht runterladen ... aber ich hab mir den Termin schonmal vorgemerkt ... ich würde dann auch zu den Leuten zählen die wohl eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen würden.

Wird die Königin anwesend sein?

Gruß

Kalle
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Thilo in 15.09.2008, 12:24:44
So, ich habe die Anmeldung mal hochgeladen und den LInk oben in Franks Einladungstext korrigiert. Das Herunterladen sollte nun funktionieren (bitte auf den in rot mit HIER markierten Link im ersten Posting dieses Threads klicken).

ciao, Thilo
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 15.09.2008, 14:59:45
Hey Thilo, danke dir!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Quin in 15.09.2008, 15:34:15
Bringts was, wenn ich da aufkreuze?  :-\
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Tine / Alrun in 15.09.2008, 20:03:22
Ich würde auch gerne kommen.  Muss nur sehen,  ob's jobtechnisch klappt. Ende Januar ist bei uns immer heiße Phase. Ich bräuchte dann wieder nen Austauschritter, da ich nicht glaube, dass Chuck kommt.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Maximilian in 16.09.2008, 07:30:50
Du bist mir immer wilkommen.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Chuck in 16.09.2008, 13:04:00
Kann zwar für nichts garantieren, aber so unwahrscheinlich ist es nicht, dass ich kommen werde. Grüße, Chuck
Und falls doch nicht, ist Tine ja anscheinend gut aufgehoben.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Der Thorsten in 16.09.2008, 19:31:16
Zitat von: Quin in 15.09.2008, 15:34:15
Bringts was, wenn ich da aufkreuze?  :-\

Hi Quin,

Werden wohl keine Magier (außer vielleicht unser Hofmagier der Königin) anwesend sein...

Als Gäste werden vor allem Ritterschaft, Adel und Freunde des noch Knappen zu gegen sein.


Könnte mir aber vorstellen, dass NSCs als Pagen und Mägde gesucht werden. Was auch sehr lustig sein kann.  :D
Bei Interesse einfach mal Orga fragen.

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Arianna in 16.09.2008, 20:05:52
Hi!

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 16.09.2008, 19:31:16
Werden wohl keine Magier (außer vielleicht unser Hofmagier der Königin) anwesend sein...

Kann ich nicht ganz zustimmen... Ich bin mit Ishara angemeldet, allerdings auch nur, weil diese adlig ist, und man dann evtl. auch ein paar neue Kontakte knüpfen kann. ;)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Tine / Alrun in 16.09.2008, 21:23:04
@Chuck: Wäre klasse. Bis wann weißt du Bescheid?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Pia in 16.09.2008, 21:38:24
Ähm, muss mal die MS Tron fragen ob sie da einlaufen mag  ;D!
Chef?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: apuc in 16.09.2008, 23:21:48
Da der gute Quin Freiherr ist, wenn auch ausländischer, würde es schon passen. Fraglich ist eher ob sich die Anreise für ihn lohnen würde, da er aus der Ecke Freiburg kommt.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 17.09.2008, 11:00:35
Adelig sein hat noch net so viel zu heißen, denkt bitte dran, dass eure Charaktere möglichst den frischen ritter kennen sollten oder mit der galladoornischen Ritterschaft zu tun haben sollten (und natürlich unser hochadel) alle anderen werden vorraussichtlich auch nicht allzuviel spiel haben.

@quin: Der Vorschlag, einen bediensteten zu spielen, ist gut, zu gucken wirds schon was geben, wenn du noch keinen galladoornischen ritterschlag miterlebt hast.
Tipp: solltest du doch unbedingt mit dem charakter kommen wollen, stell dich als freiherr vor, nicht als magier ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Chris M. in 17.09.2008, 11:11:32
Ah, sieh an. Ich schätze dann wird es wohl Zeit Gabriel einzuführen, gelle, Jenny?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Quin in 17.09.2008, 12:49:48
Nun, Bediesteter wäre natürlich auch lustig - "Sehr wohl, eure Hochwohlgeboenheit!"

Ich hab ja noch ein winziges bisselchen zeit, darüber nachzudenken^^
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Arne in 17.09.2008, 16:05:55
Zitat von: Vincenzo Balliguri in 16.09.2008, 23:21:48
Da der gute Quin Freiherr ist, wenn auch ausländischer, würde es schon passen. Fraglich ist eher ob sich die Anreise für ihn lohnen würde, da er aus der Ecke Freiburg kommt.
Hi!

Davon weiß die SIM leider noch nichts, befürchte ich  :-\. Tibor, kannst Du mir bitte Deinen Charakterhintergrund zukommen lassen?

Danke und Grüße
Arne
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 17.09.2008, 20:14:10
Zitat von: Pia in 16.09.2008, 21:38:24
Ähm, muss mal die MS Tron fragen ob sie da einlaufen mag  ;D!
Chef?

Ähh, ja genau: Chef? Wie siehts auch?   ;)

Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Quin in 17.09.2008, 22:10:36
Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 17.09.2008, 16:05:55
Zitat von: Vincenzo Balliguri in 16.09.2008, 23:21:48
Da der gute Quin Freiherr ist, wenn auch ausländischer, würde es schon passen. Fraglich ist eher ob sich die Anreise für ihn lohnen würde, da er aus der Ecke Freiburg kommt.
Hi!

Davon weiß die SIM leider noch nichts, befürchte ich  :-\. Tibor, kannst Du mir bitte Deinen Charakterhintergrund zukommen lassen?

Danke und Grüße
Arne

Jawollja! Du hast quasi schon Post!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 18.09.2008, 11:53:09
@Hirion: Aber ich bitte doch darum!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Pia in 18.09.2008, 13:28:04
@Atti: Der Herr von Tron weilt sicher mal wieder im Ausland oder hütet den Nachwuchs, ich kümmer mich mal drumm  ;) das er informiert wird.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Arkas in 18.09.2008, 20:38:34
Pah, Verleumdung, ich habe euch im Blick, alle, ständig (irres kichern)...

Ich habs mir mal in den Kalender gemalt, und werde nun mit meiner Regierung und meiner nächsten Generation in Verhandlung treten...

Gruß ausm Harz

Yari


Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Kelem in 18.09.2008, 22:34:27
Zitat von: Arkas in 18.09.2008, 20:38:34
Pah, Verleumdung, ich habe euch im Blick, alle, ständig (irres kichern)...

Ich habs mir mal in den Kalender gemalt, und werde nun mit meiner Regierung und meiner nächsten Generation in Verhandlung treten...

Gruß ausm Harz

Yari



Können dann ja mal schauen wenn Deine Regierung und die nächste Generation zustimmen mit was für Char´s man da hin geht ... die Königin ist da, vielleicht wären die Gardisten ja nicht ganz schlecht. Solltest Du lieber mit dem Tronner auftauchen wollen, dann hau ich mal den Hagen an, ob er für den Tag mitkommt.

Gruß an Deine Regierung und Co.

Kalle
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Pia in 19.09.2008, 10:50:27
Ha, ich musste mich nicht mal kümmern, die MS Tron war schneller....jaja...na dann klär das mal ab und sag Bescheid das wir noch Plätze bekommen  ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 06.10.2008, 19:00:03
Hallo alle miteinander,

nun, es kamen immer wieder Fragen auf und ich möchte sie hiermit beantworten.

Einige von euch kennen Ulfried nicht oder haben mit dem Ritterkram nicht viel zu tun, wollten aber gerne mal an einem Ritterschlag teilnehmen. Ich biete euch hiermit sehr gerne an als Page oder Magd zu kommen und keine Sorge, ihr werdet ebenfalls viel Spass haben.  ;D

Für nähere Infos wendet euch bitte per PM an mich oder per email (siehe Anmeldung) ich werde euch dann gerne aufklären.

Würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch Lust hätten den Hof realistisch zu beleben.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Leocardia in 09.10.2008, 11:15:40
Hallo Zusammen,

würde auch gern mit Leocardia kommen...nachdem man nun schon zusammen eine Handelsstraße gesichert hat  8)!

Lieben Gruß,
Su
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Artemis in 09.10.2008, 11:48:55
ich werde wohl mit artemis aufkreuzen, was sich ja wirklich mehr als anbietet^^vorausgesetzt, ich habe an dem termin zeit...
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Graumähne in 09.10.2008, 18:07:59
Servus,

Ich werd wohl mit Martin da sein. Wenn der gute Mann schon auf meine Novizin mit aufgepasst hat...

Lieben Gruß

Gunther
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 12.10.2008, 12:07:18
Chefe, wie siehts aus, gehen wir dahin?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 07.11.2008, 18:17:43
Zitat von: Arkas in 18.09.2008, 20:38:34
Pah, Verleumdung, ich habe euch im Blick, alle, ständig (irres kichern)...

Waaaah!   *Knappin in Panik*


Zitat
Ich habs mir mal in den Kalender gemalt, und werde nun mit meiner Regierung und meiner nächsten Generation in Verhandlung treten...

Was hat die Regierung denn entschieden?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Arkas in 07.11.2008, 19:01:38
Meine Regierung zieht es in Betracht, und mein Sohn ebenfalls, wir werden wohl da sein.

Womit sich dann die Frage stellt, ob Babywickeln zum Ausbildungsprogramm eines galladoorn'schen Knappen gehören sollte GRINZ

Gruß

Yari


Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 07.11.2008, 19:47:16
Hallo liebe Gäste und solche die es werden wollen,

ich werde vom 23.11. bis inkl. 4.12. beruflich in Italien sein. Anschliessend bin ich noch bis zum 12.12. erreichbar und trete meinen bescheidenen Urlaub nach Brasilien für 3 Woche an um am 04.01.09 zurückzukehren.

Ich möchte alle die Interesse haben zu kommen bitten sich rechntzeitig formlos per email anzumelden und den Beitrag von 5 Euro zu überweisen. Sollten Fragen offen sein, könnt ihr Klaus Engel während meiner Abwesenheit anschreiben.

Es ist zwar schön, daß so viele Interesse haben nur gebe ich zu Bedenken, daß reine "Lippenbekenntnisse" die Planung unnötig erschweren. Gerade wegen des schon spärlichen Siegmundmahles... ich möchte schon dafür sorgem das JEDER satt wird und so wenig (am besten gar nichts) weggeworfen werden muss.

Also! Haltet euch ran, meldet euch an, überweist den Beitrag.

Ich freue mich sehr auf altbekannte und neue Gesichter im Herzen Galladoorns wiederzusehen.

Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 12.12.2008, 19:18:17
So ihr Lieben,

ich fliege morgen mit meinem Schatzi in den wohlverdienten Urlaub nach Brasilien. D.h. ich werde bis zum 4.1. nicht in der Lage sein Details zu euren Fragen zu beantworten.
Bitte wendet euch in dringenden Fällen an Klaus Engel, seine emailadresse befindet sich in der Anmeldung.

Ich wünsche euch allen eine frohe und beschaulich-stressfreie Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr.

Ich freue mich einige von euch auf meinem Ritterschlag wiederzusehen und den Rest der Bande mit Sicherheit im Laufe von 2009. ;-)

Euer Ulfried aka Nadyawin aka Pitt
oder auch einfach Franc
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Marie in 15.12.2008, 23:26:29
Hallo zusammen! Ich hoffe ich bekomme noch ein Plätzchen für mich, Leo und Krugi!  ;)

Zitat von: Ulfried in 07.11.2008, 19:47:16
Gerade wegen des schon spärlichen Siegmundmahles...

Lese ich gerade spärliches Siegmundsmahl? Ulfried sollte mal bevor er Ritter wird in die Knappschaft von Hubert gehen! ;D

Viele Grüße
Birgit
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Pia in 16.12.2008, 12:47:15
Stimmt!
Kommentar Gregor von Widderfels beim Sigmundsmahl auf dem Daimon: "Man merkt bei wem Juliana Knappe ist! Versorgung hat Sie schon ausgezeichnet gelernt!" ;D


@MSTron: Also ich kann Kinder wickeln, aber ich bin ja kein Knappe  ;)!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Marie in 20.12.2008, 15:27:04
Wir werden kommen! *freu*
Baby wickeln ist kein Problem, meine Kleidung ist farblich abgestimmt  ;D
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Vasili in 28.12.2008, 18:12:45
Hallo,

werde vor Ort sein.
Wenn ich das so richtig sehe, werden wir als Trupp so direkt von der Queste anreisen, oder?

Das Sigmundsmahl auf dem Daimon war echt gut und kam genau zur richtigen Zeit :-)

Liebe Grüße
Jürgen
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 28.12.2008, 22:04:11
Zitat von: kurz und schmerzlos in 20.12.2008, 15:27:04
Wir werden kommen! *freu*
Baby wickeln ist kein Problem, meine Kleidung ist farblich abgestimmt  ;D

Wenn deine Kleidung so gut passt: wunderbar, du hast den Job.  ;D Ich glaube sowieso nicht, dass ich da die Richtige wär, oder mag der Kleine Ork-Geschichen zum Einschlafen?  >:D
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 30.12.2008, 00:42:44
Muahahah
"Und dann, nachdem sie mich schwer blutend ins Lager geschleppt haben und die fiese böse Schamanin mit komischen pappsch zu essen gegeben hat, hab ich dem einen ork ein messer in den bauch gerammt...dann haben sie mir die Finger abgenagt...so, und jetzt muss mein kleiner Ritter aber sxhön schlafen..."

Ich seh's vor mir!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 30.12.2008, 15:44:19
Zitat von: Die Grünwiedsche in 30.12.2008, 00:42:44
"Und dann, nachdem sie mich schwer blutend ins Lager geschleppt haben und die fiese böse Schamanin mit komischen pappsch zu essen gegeben hat, hab ich dem einen ork ein messer in den bauch gerammt...dann haben sie mir die Finger abgenagt...so, und jetzt muss mein kleiner Ritter aber sxhön schlafen..."


Ich habs ihm in den Hals gerammt... aber ansonsten stimmts  ;D
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Kelem in 13.01.2009, 10:22:58
Zitat von: Atti in 28.12.2008, 22:04:11
Wenn deine Kleidung so gut passt: wunderbar, du hast den Job.  ;D Ich glaube sowieso nicht, dass ich da die Richtige wär, oder mag der Kleine Ork-Geschichen zum Einschlafen?  >:D

Hallo Atti, Dir ist bewußt das Du von dem Kind sprichst was in Schildrohlingen in den Schlaf schauckelt und dessen Vater - vorsichtig ausgedrückt - einen Hang dazu hat Dinge zu verstümmeln und zu zerstören ....?  >:D Ork-Geschichten werden da eher als laue Abwechslung gesehen ... ganz bestimmt *grins*

Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 13.01.2009, 11:32:28
Zitat von: Kelem in 13.01.2009, 10:22:58
Hallo Atti, Dir ist bewußt das Du von dem Kind sprichst was in Schildrohlingen in den Schlaf schauckelt und dessen Vater - vorsichtig ausgedrückt - einen Hang dazu hat Dinge zu verstümmeln und zu zerstören ....?  >:D Ork-Geschichten werden da eher als laue Abwechslung gesehen ... ganz bestimmt *grins*

Ich kenn den Vater, ich bin seine Knappin. ;D Den Hang, Dinge zu zerstören hat der Rittervater auch wunderbar auf die Knappentochter vererbt.  ;D aber ich dachte, ich muss es nicht noch schlimmer machen... außerdem ist Juliana einfach mehr der Typ dazu, falls wir sie von der letzten Reise wieder mit zurück bringen und nicht als Tempeltänzerin verschachern  >:D
So, und jetzt muss ich los, die Orks rufen... oder so  ;) ;D
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 13.01.2009, 17:08:42
Hallo alle miteinander! Anscheinend geht das Gerücht um das der Shorty VOLL sei! Diesem Gerücht trete ich nun offiziell ENTGEGEN!

ES STIMMT NICHT

Es sind ca 50 Leute angemeldet, davon haben einige bereits ihre Anmeldung vervollständig. Lustigerweise haben einige Leute offensichtlich den Betrag überwiesen und sich nicht offiziell per email bei mir gemeldet. Möglicherweise bei Klaus Engel während meiner Abwesenheit? Ich werde das kreuzchecken ;)...
Auf jeden Fall schätze ich wird Platz für schätzungsweise weitere 20-30 sein. Wird zwar eng, dann müssen halt einige draussen bleiben *scherz*

Danke für euer grosses Interesse!
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Pia in 13.01.2009, 17:24:40
In den Saal gehen gut  80 Leute, zu eng ist das dann auch nicht.  ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 13.01.2009, 17:31:31
danke für diese Info! Habe eben mit Ralph über das Thema gequatscht :)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 22.01.2009, 10:06:29
Kommt eigendlich jemand von der Gemeinschaft? Ich hätte da eine kleine, verängstigte Seele im Gepäck, die vielleicht ein bisschen umsorgt werden müsste  ;)

EDIT: Hab grade gesehen, dass Su und Gunther kommen wollen. Sehr schön. Ihr habt doch bestmmt zwei, drei Minütchen Stündchen Zeit???


Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Graumähne in 22.01.2009, 14:19:40
Aber sicher doch mein Kind.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 22.01.2009, 16:16:42
Eine Abschätzung fällig, wie lange dauert die Zeremonie an sich?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 22.01.2009, 16:19:18
Zitat von: Lornen Garon in 22.01.2009, 16:16:42
Eine Abschätzung fällig, wie lange dauert die Zeremonie an sich?

Die Zeremonie selber? Also nur der Ritterschlag? Also, vom Antreten im Büßergewand bis zum handschlag der Krone ungefähr eine halbe Stunde würde ich schätzen. Oder was denkt ihr? Danach kommt ja noch die fröhliche Runde, sowie das Henkers-...äh...Siegmundsmahl! ;)

Gruß,
Björn
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 22.01.2009, 16:21:06
Und so alles wichtige zusammen?
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 22.01.2009, 16:51:33
und danach fröhlich feiern, evtl tanzen, diverse toasts... das geht dann schon bis später
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 22.01.2009, 17:02:15
Definiere später bitte.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 22.01.2009, 18:32:32
*träller* und wir tanzen durch bis morgen früh und singen B**sfallera"... *träller*

Bis zum Ende halt.

Andreas
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Der Thorsten in 22.01.2009, 18:38:30
Hi Hendrik,

Gemeint ist, dass es ein offenes Ende geben wird (wie z.B. beim Lichterfest.

Daher erst Zeremonie, dann Mahl und dann Feiern bis der letzte gegangen ist.  ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 22.01.2009, 18:47:31
Aber ich denke, was Hendrik wissen will, ist, wann der offizielle Teil vorrüber ist. Dies dürfte spätestens nach dem Siegmundsmahl soweit sein, was zusammen mit der halben Stunde Schwertleite, halbe Stunde Händeschütteln danach, ungefährt zwei, zweieinhalb Stunden sein dürften. Insegesamt mit einer halben Stunde Anlaufen dürfte der offizielle Teil des Tages drei Stunden nach dem Anpfiff vorüber sein!

Jetzt zufrieden?

Gruß,
Björn
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 22.01.2009, 19:10:13
Wenigstens einer versteht mich, ja vielen Dank Björn, danach werd ich mich wohl krank melden.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Kelem in 22.01.2009, 23:06:13
Zitat von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 22.01.2009, 18:32:32
*träller* und wir tanzen durch bis morgen früh und singen B**sfallera"... *träller*

Bis zum Ende halt.

Andreas

Dann hoffe ich doch das DU fährst und ich mich dann äääääähhhhhhhh mehr oder minder trunken auf das Sofa fallen lassen kann >:D oder so ....

Gruß
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Maximilian in 23.01.2009, 09:16:21
Ich freue mich das alle gute Vorsätze für die Veranstalltung haben  ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 23.01.2009, 11:14:16
Da machen se schon abi und können die einfachsten Fragen nicht adäquat ausformulieren...tztz  ;)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Atti in 23.01.2009, 11:57:28
Zitat von: Lornen Garon in 22.01.2009, 19:10:13
Wenigstens einer versteht mich, ja vielen Dank Björn, danach werd ich mich wohl krank melden.

Was? Wie krank melden?  :o Die la Battaglia ist aber bestimmt noch Pflichtprogramm, jaaa!  ;D Nicht einfach vorm tanzen drücken! Das geht nicht! Wofür übe ich denn mit dir?  ;)  ;D
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 23.01.2009, 14:35:19
Damit dus kannst ...
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 26.01.2009, 22:20:34
So Leute, der Saal ist voll. Leider können nun auch keine kurzfristigen Gäste mehr empfangen werden.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 27.01.2009, 00:54:50
Hallo ihr Kurzentschlossenen! Zur Zeit ist es aufgrund des Budgets absolut nicht möglich mit irgendwelchen Ausnahmen anzufangen weitere Leute für den Ritterschlag zuzulassen.

Bedenkt wie unfair es wäre, wenn nur für X Leute Essen und Getränke besorgt worden ist und es werden wesentlich mehr. Ich erhob leider nur 5 Euro/Nase, was sich im Nachhinein als wirklich knapp darstellt. Aber ich wollte auch niemanden "ruinieren" oder einen Betrag zumuten der echt zu hoch ist! Abzocke ist nicht mein Ding!

Ich bat euch eindeutig, mehrfach darum euch per email anzumelden und den Betrag zu überweisen und das eine Anmeldung erst DANN komplett ist, wenn die Überweisung getätigt worden ist und immer noch renne ich gut 50% der Leute nach. Ich fühle mich da schon ein wenig abgezockt... :'(

Ich finde das sehr unfair und bin deswegen auch etwas angefressen und trotzdem zeige ich "goodwill" weil ich den ganzen Kram nicht einfach abblase und das Beste für den kommenden Samstag erhoffe, daß wir ein schönes Spiel haben und die Kasse am Ende doch stimmt.

Wenn also nun Nachzügler gerne dabei sein würden, kann ich euch nur eine Warteliste anbieten. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin. Sollte sich was an der Situation verändern, dann werde ich das HIER mitteilen.

Ausserdem möchte ich erneut darauf hinweisen das ALLE benötigten Infos sich in der Anmeldung befinden. Also ladet sie bitte runter und lest sie euch durch.

Over and Out
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 27.01.2009, 19:27:38
Hallo nochmals.

Kann doch nicht so schwer sein... bitte schreibt eine EMAIL an   ::)

franc PUNKT below AT gmx PUNKT de

PNs sind für mich TOTAL unübersichtlich und bei Rückfragen vor Ort NICHT abrufbar.

PNs sind KEINE Form der Anmeldung für mich.  :o
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 28.01.2009, 00:48:33
Da frag ich mich doch glatt was an allem da so kompliziert ist wenn ich die letzten beiden Beiträge lese....
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Boile in 28.01.2009, 17:26:59
du weist doch wie larper sind.... :-\

wenn du noch support brauchst frank melde dich einfach....auch gerne als pm
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 28.01.2009, 20:32:08
[size=18]Nach reiflicher Überlegung und vielen Telefonaten, 2Tonnen Nerven und einer leckeren Bronchitits sei euch kund getan, daß wir als Orga beschlossen haben die Tore zum Ritterschlag wieder für jedermann und -frau zu öffnen.
[/size]


Allerdings seien aufgrund finanzieller Engpässe folgende Konditionen dabei genannt und von denen gibt es kein Abrücken.

Sonderklauseln zur Teilnahme am Ritterschlag:

1) Jeder, der es schafft sich per EMAIL (keine PN, keine SMS, kein Forumseintrag usw.) bis Freitag abend 18 Uhr bei mir anzumelden ist für den normalen Beitrag von 5 Euro gerne eingeladen am Samstag auf dem Shorty zu erscheinen. Der Betrag hierfür wird am Samstag am Eingang der Halle beim "Check-In" eingezogen.

2)  Jedem Kurzentschlossenen, der am Samstag erscheinen möchte ohne per Email angemeldet zu sein, wird Eintritt gewährt, wenn er den Betrag von 10 Euro beim "Check-In" beiträgt.

Als "Privatmann" und ohne Unterstützung der Vereinskasse der Drachenreiter (meine eigene Wahl!), werde ich es mir nicht erlauben Kurzentschlossene für einen geringeren Beitrag zuzulassen.

Jeder, der also mit den Sonderklauseln einverstanden ist, wird auf dem Ritterschlag gerne willkommen sein.

Diese Entscheidung traf ich zusammen mit meiner Orga in erster Linie um den "Frieden" zu wahren, und um der bisher üblichen Handhabung bei Anmeldungen von Shorties gerecht zu werden.

Trotzdem bin ich recht geläutert aus der Sache rausgekommen und sollte ich jemals wieder etwas organisieren, werde ich andere Bandagen anziehen.

Sorry für meine direkten Worte, aber ich bin keine Duckmaus und stehe zu meinen Aussagen, egal wie hart sie für manche von euch klingen mag.

So, genug geschwätzt. Ich erwarte euch alle motiviert und erfreut am Samstag und wünsche uns allen ein schönes Spiel OHNE Resentiments, Kritiker dürfen sich gerne persönlich an mich wenden. Am besten NACH dem Shorty, bis dahin werde ich alle Hände voll zu tun haben.

Ein Reich, und ein Wille!

Franc, noch Knappe... :-P

PS: einen besonderen Dank für Rat und Tat an dieser Stelle möchte ich an meine Orga Klaus Engel, Julia Herrmann und Thomas Birner loswerden und allen weiteren Helfern, die aufzuzählen hier einfach den Rahmen sprengen würde. Fühlt euch gedrückt, ohne euch wäre ich längst am Ende gewesen ;-)
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Chuck in 30.01.2009, 17:49:04
Hi Leuts,

ich habe morgen ein kleines Autotransportproblem. Kommt zufällig jemand aus Mannheim und hat noch einen PLatz für mich und meine Rüstung und Waffen? Bzw. fährt jemand an Mannheim vorbei, z.B. aus Karlsruhe (zu den Allerländern wink), und hat noch Platz für einen Mitfahrer, der den Weg kennt (plumper Bestechungsversuch)

Herzliche Grüße und hoffentlich bis morgen,

Christian aka Hagen von Wolkenstein
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Johannes in 30.01.2009, 21:24:54
Hallo,
ich bin einer von den Allerländern, die morgen kommen aber leider ist das Auto mit 5 Leuten schon voll besetzt. Ich hoffe du findest eine Mitfahrgelegenheit.

Viele Grüße und bis morgen.
Titel: Re: 31.01.2009 - Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Tobias Seybold in 01.02.2009, 14:12:10
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier nochmal für den netten abend bedanken, war ein schönes Event.
Und vor allem habe ich viele Leute seit langem mal wieder getroffen.

Grüße Tobias
Titel: Fazit: Galladoorn Shorty 74 - Ulfrieds Ritterschlag
Beitrag von: Ulfried in 01.02.2009, 16:29:00
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mich bei allen Beteiligten für den wunderbaren Tag bedanken. Ich freue mich riesig, daß alles so reibungslos funktioniert hat und wohl jeder seinen Spass hatte. Jetzt schaue ich mir die Ritterkette an und bekomme glasige Augen... es ist soo schööööööööhööööön..... *sniff*

Es tut mir leid, daß ich so in den Seilen hing, so daß ich bereits nach dem 2. Tanz mit Drehwurm und kaltem Schweiss auf der Stirn aufgeben musste. Die "Kräuter" zur Beschleunigung meiner Genesung taten da ihr (Un-)Werk.

Special Thanks an:
Klaus Engel, der mit mit Rat und Tat stets beiseite stand!
Julia, für die Koordination des Gesindes und ihrer positiven Einstellung!
Last, but not least: Mr. Thomas Birner, ein Küchengenie der mit einem unmöglich kleinen Budget ein so tolles Sigmundsmahl aufgetischt hat. Wie auch immer du das hinbekommen hast... supergenial vielen Dank!!!!

Auch vielen anderen Helferlein, sei hier gedankt. Ihr habt eure "Arbeit" supergut erledigt und einen reibungslosen Ablauf des Tages gewährleistet.

In der Hoffnung, daß auch ihr den Tag geniessen und die LARP-Saison fröhlich beginnen konntet,verbleibe ich mit besten Grüßen

Ulfried