Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Baronie Erbnacht => Thema gestartet von: Anne Holtz in 30.09.2009, 14:29:42

Titel: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Anne Holtz in 30.09.2009, 14:29:42
Hier wie versprochen die Mail der Heeresford-Orga. Schreibt doch bitte einfach, welcher Termin oder ob überhaut Interesse bestünde.

Liebe Anne,

wir planen für 2010/2011 eine kleine Heeresford-Kampagne, zu der wir
Dich und die Deinen herzlich einladen. Wir werden den Con, den wir
dieses Jahr leider absagen mussten, in eine kleine Kampagne umwandeln,
das ist für unsere Gruppe auch besser zu realisieren, zumal bei größeren
SC-Zahlen die NSC-Zahlen leider nicht entsprechend hoch angesetzt werden
können.

Geplant ist für euch ein Hütten-Con für maximal 15 SCs. Der Plot wird
parallel und in sich abgeschlossen zu zwei weiteren Klein-Cons 2010
laufen, ein größerer Con wird 2011 stattfinden. Bei den beiden anderen
Klein-Cons werden wir die Beilsteiner und die Aturianer einladen,
eventuell noch ein paar einzelne ausgesuchte Bekannte und Freunde. Euer
Plot wird mit dem Adel unseres Reiches zu tun haben, aber auch viele
Rätsel jeglicher Art beinhalten. Es wird Kämpfe geben, aber diese werden
nicht vorrangig sein.

Wir haben drei Termine für die Klein-Cons, von denen könnt ihr euch
einen Termin aussuchen, die anderen Termine planen wir dann für die
anderen Gruppen ein:

9. - 11. April 2010
18. - 20. Juni 2010
3. - 5. September 2010

Als Ort ist Bad Kissingen angedacht, allerdings ist dies noch nicht
fest. Die Planung läuft ja gerade erst an. Dafür müssen wir aber auch
wissen, ob und wann ihr zu Besuch kommen möchtet.


Ich wäre für den April-Termin zu begeistern.

Tante Edith wir einmal eine Charakterliste machen von denen, die diesen Termin für möglich halten:

Anne als "Der Eisdrache" oder einfach nur Isabella
Ralf als Wilhelm von Lichtenhaag, Ritter Allerlands
Drea als Arianna, Heilkundige und Bogenschütze
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 30.09.2009, 14:59:51
Hallo!

Ich wäre auch für den Termin im April. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 30.09.2009, 15:12:46
Tagchen!

April und Juni sind okay. September kann ich noch nix sagen.
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Johanna in 30.09.2009, 15:22:35
Hallöchen,

für mich wäre der April auch ok...  ::)

Liebe Grüße Dorelis
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 30.09.2009, 18:09:25
Hi
Mit der Frau Baronin auf Abenteuercon, sowas lasse ich mir doch nicht entgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Anne Holtz in 02.10.2009, 19:25:33
So,

Gerade habe ich erfahren, das der Apriltermin verschoben werden muss auf den 12.-14. März. Wie sieht es da bei euch aus?
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 03.10.2009, 04:49:39
Guten Morgen!

Müsste für mich auch machbar sein.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Der Tobi B in 03.10.2009, 07:52:59
Könnte auch :)
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Johanna in 04.10.2009, 16:53:08
Im März kann ich auch...
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Leocardia in 04.10.2009, 17:21:45
Da ich noch gar keine jahresplanung habe ist mir auch der März recht!

Liebe Grüße,
Su
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 04.10.2009, 17:42:09
Hi
Schließe mich meiner Vorrednerin an.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Der Tobi B in 05.10.2009, 06:01:07
Zitat von: Leocardia in 04.10.2009, 17:21:45
Da ich noch gar keine jahresplanung habe ist mir auch der März recht!

Liebe Grüße,
Su

Ihr Glücklichen...  ::)
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Johanna in 30.10.2009, 13:41:12
Hallo Anne,

gibt es den schon was Neues den Con im März betreffend??

Ich bekomme nämlich inzwischen schon etwas Probleme mit meiner Terminplanung für nächstes Jahr. Deshalb muss ich so früh planen wie möglich...  ;)

LG Dorelis
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Floria in 13.11.2009, 14:12:34
Der Termin 12.-14.3.2010 für Heeresford: Willkommen in Wallen 1 fest, Platz auch schon angemietet.

Ort: Ludwigsturm in Bad Kissingen
Anzahl SCs: 13

Mehr kann ich euch leider noch nicht dazu sagen, es wird wohl Weihnachten werden, bis wir alles durchkalkuliert haben. Wir gehen aber von ca.(!) 50 Euro für SCs / Haus / Selbstverpflegung aus. Ich muss jetzt erst einmal die Nebenkostenabrechnung vom Ludwigsturm abwarten (wir waren letztes WE schon dort), dann können wir genaueres sagen und kalkulieren.

Es wird keine Taverne geben, in eurem Häuschen ist allerdings eine komplett ausgestattete Küchenzeile vorhanden.
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 13.11.2009, 22:11:32
Huhu!

Termin geblockt! :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Floria in 17.12.2009, 21:42:02
Hallo,

es hat etwas länger gedauert, der Vorweihnachtsstress... Aber nun ist die Einladung da und ihr habt die Möglichkeit euch anzumelden.

Wir haben uns für Beiträge von 65 Euro SCs und 20 Euro NSCs entschieden, da die Heizkosten extrem hoch sind. Wir hoffen natürlich, dass sie nicht so hoch sind wie wir erwarten, und dass es dann für die Teilnehmer was zurück gibt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Einladung und Anmeldebogen
http://www.aulen.de/site/images/orga/anmeldebogen_einladung.pdf

AGBs
http://www.aulen.de/site/images/orga/agbs.pdf
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 18.12.2009, 09:07:09
Hi!

Mein Drucker/Scanner spinnt zur Zeit irgendwie mal wieder, hab aber schonmal eine Mail mit meinen Daten geschickt.
Sobald ich das Ding wieder am Laufen hab, geht die richtige Anmeldung auch direkt raus. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 23.12.2009, 22:12:02
Guten Abend!

Meine Güte habe ich ein GLÜCK hier mal reingeschaut zu haben. Ist ja einiges geschrieben worden im Erbnachtforum :)! Irgendwie seltsam das ich bei neuien Beiträgen nicht per mail informiert wurde...

Und willkommen Floria :D

Aaalso: Ich hätte im März durchaus Zeit und Muse nach Heeresford zu kommen. Ich werde mir die Einladung runterladen, ausfüllen und alles ready machen um meine Baronin zu begleiten.

Viele Grüsse!

Franc
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 23.12.2009, 22:14:10
Nochwas: Gibt es ein "ActionCon" 2010 auf das die Erbnachter gehen werden? Nach einem Jahr "Hof" würde ich gerne meine Axt vom Flugrost befreien, am besten geht dies indem man die Schneide an Knochen "abreibt"  >:D
Titel: Re: Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Floria in 23.12.2009, 23:26:45
@Franc: Freut mich :)
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 04.01.2010, 23:07:30
So, Anmeldung ist via email raus! Teilnahmebetrag bereits überwiesen!

Voran voran meine Baronin und sonstige Leute.... eilt euch! ;D
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 24.01.2010, 19:25:07
Grüße
Ich habe gerade vom freie Lande 2 gelesen.
Einige aus der Orga kenne ich persönlich und war auf dem freie Lande 1 als Nsc. Es ist sicherlich keine übermässig toller Plot aber für Action ist sicherlich ausreichend gesorgt.

http://freie-lande.net/images/fbfiles/files/freielande2.pdf (http://freie-lande.net/images/fbfiles/files/freielande2.pdf) Hier mal der Link zum Flyer.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 25.01.2010, 00:19:23
Hiho!

Wenn sich eine Gruppe findet, könnte ich mir das überlegen.
Allerdings kann ich da wahrscheinlich weder Donnerstags abends noch Freitag vormittags vor Ort sein.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 01.02.2010, 14:46:14
Wie einige von euch bereits wissen, werde ich dieses Wort per Ring "geknechtet" werden, daß kostet wohl ein Haufen Geld, und zusätzlich stehen noch Sanierungs- und Renovierungsarbeiten am Haus an. D.h. mein Budget für LARP muss leider gekürzt werden, was soviel bedeutet, daß ich dieses Jahr mit Ulfried als auch mit anderen Chars nur wenig unterwegs sein werde.

ABER: Sollte HIER oder mir persönlich ein Vorschlag gemacht werden und einige Erbnachter unterwegs sein, werde ich versuchen es einzurichten. Fakt ist, ich bekomme leider nur hier mit wenn ihr was startet. Alternativ mailt mir: franc.below@googlemail.de ich bin NICHT im Drachenreiterverteiler, bekomme von dort also auch NIX mit.
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Johanna in 02.02.2010, 23:59:52
Zitat von: Harrkon v. Wendt in 24.01.2010, 19:25:07
Ich habe gerade vom freie Lande 2 gelesen.
Einige aus der Orga kenne ich persönlich und war auf dem freie Lande 1 als Nsc. Es ist sicherlich keine übermässig toller Plot aber für Action ist sicherlich ausreichend gesorgt.

http://freie-lande.net/images/fbfiles/files/freielande2.pdf (http://freie-lande.net/images/fbfiles/files/freielande2.pdf) Hier mal der Link zum Flyer.

Ich war auf dem Freie Lande 1 ebenfalls als NSC. Hat Spaß gemacht. Ich habe allerdings kein Zelt. Deshalb habe ich den Con bisher als SC nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Sollten sich einige Erbnachter finden, bin ich ggf. dabei...
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 22.03.2010, 12:59:55

@Ulfried wie steht es den mit dir bezüglich der freie Lande?

Weiterhin hätte ich noch dieses hier, ich würde vorziehen wenn das erst mal in dieser Runde bleibt und nicht das es wieder so aus dem Ruder läuft.

http://schwarzbernstein.de/ (http://schwarzbernstein.de/)

Hendrik hat mich auf diesen Con angesprochen und es steht neben einer Gemeindschaftsgruppe auch eine Dornengrund/Erbnachttruppe. Ich halte euch diesbezüglich mal auf dem laufenden, demnach erst einmal abwarten und Teetrinken.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Ulfried in 22.03.2010, 13:39:44
Hallöle, April, Mai und Juni sehen derzeit terminlich als auch finanziell schlecht aus. Ich vermute erst nach der Hochzeit werde ich ein klareres Bild über meine finazielle Situation haben. Bis dahin fliessen meine Mittel in die Hochzeit...

Privatinsolvenz nach der Feier ist nicht unwahrscheinlich aber dafür die grösste Party meines Lebens an der Seite meine Traumfrau :)
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 22.03.2010, 14:08:20
Na dann lass es mal richtig Krachen  ;)
Titel: Re:Erbnachter auf Cons 2010
Beitrag von: Arianna in 26.03.2010, 08:05:49
Hiho!

Der Con im September liegt für mich saudoof :(.
Meine Kleine hat am 26. Geburtstag....D.h. für mich kommt´s deffinitv drauf an, wo der Con stattfindet.
Dazu habe ich auf der Seite bisher nichts gefunden....Oder ich habs überlesen.  ???

Liebe Grüße

Drea