Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Xarkson in 02.10.2009, 14:30:58

Titel: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 02.10.2009, 14:30:58
Hi Leute,

um einmal einen Überblick zu bekommen.
Wer ist als was auf dem Con?

---------------------------------------------------------------------------

Über ein Sache bin ich in der Einladung allerdings gestolpert: "Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land,...."
Ich dachte wir lehnen uns Grob an Russland zur Zeit von Katharina der Großen (evtl. auch noch etwas zum vorhergehenden  "Peter dem Großen") an?
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 02.10.2009, 14:46:42
Hallo Tobi,

das ist ein reiner Einladungscon für Mitglieder der St. Growanescous. Also sind die Zigeuner da.

Gruß,

Andreas
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 02.10.2009, 14:56:09
Hi Andi,

so stand es in der Einladung.  ;)
Aber wer ist mit welcher Rolle da und wer kommt als NSC (ca. 2/3 der Teilnehmer)?
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 02.10.2009, 14:59:52
Ich bin NSC!
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Astrid in 02.10.2009, 15:30:17
Ich bin NSC!  ;D
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 03.10.2009, 18:52:27
Esme!
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Johanna in 04.10.2009, 16:55:32
Ich bin NSC...  ;D
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Pia in 04.10.2009, 17:03:03
Da viele der Growanescou Spieler keine Drachenreiter sind, sondern wir uns aus versch. Spielergruppen zusammen gefunden haben, wirst du hier vermutl. nur einen Bruchteil der Leute erreichen  ;).
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Thilo in 04.10.2009, 17:03:43
Annika & ich sind als SC dabei
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Harrkon v. Wendt in 04.10.2009, 18:49:21
Hi
Als Nsc dabei
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Der Thorsten in 06.10.2009, 16:56:57
Zitat von: Xarkson in 02.10.2009, 14:30:58
Über ein Sache bin ich in der Einladung allerdings gestolpert: "Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land,...."
Ich dachte wir lehnen uns Grob an Russland zur Zeit von Katharina der Großen (evtl. auch noch etwas zum vorhergehenden  "Peter dem Großen") an?

Hi Tobi,

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
Die von dir zitierte Beschreibung stammt von der Orga des Cons. Also nicht von uns.

Genau müsste es eigentlich richtig heißen:

"Kharkov ist ein an Russland, Rumänien, Ukraine, Sibirien, Weisrussland, ... und den diversesten zeitlichen Epochen dieser Landstriche angelehntes Land mit vielen Fantasyelementen, sowie Facetten und Eigenheiten, die in realexistierenden Ländern und zeitlichen Epochen nicht zu finden sind und eigens für das Land Kharkov erfunden, verdreht, geklaut und ersponnen wurden."  ;)

Hoffe jeder weiß, was ich damit sagen will.  ;D



Wir, die SIM, stehen mit der Orga dieses Cons in ständiger Verbindung und sie haben Zugriff auf alle nötigen Informationsquellen zu Kharkov.  :)

Liebe Grüße,
für die Kharkov-Sim, der Thorsten
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 06.10.2009, 17:15:20
Hi Thorsten,

vielleicht könntet Ihr sie bitten es richtig zu stellen, damit kein falscher Eindruck sich verbreitet.  ;)
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Der Thorsten in 06.10.2009, 17:37:24
Hi Tobi,

Wie schon richtig erwähnt, wird der Advocati Dei sich speziell an eine bestimmte kharkovianische Ziegeunerfamilie richten. Daher wird auch der Plot des Cons seinen Schwerpunkt auf der Hintergrundgeschichte dieser Spielergruppe haben und weniger das allgemeine Bild des Landes Kharkov und seiner Vielschichtigkeit zeigen, wie es ein offizieller Kharkov-Con getan hätte, bzw. tuen wird.

Die Spieler und NSCs erwartet daher nur ein kleiner Ausschnitt der Kultur stark eingefärbt mit der Geschichte eben jener Familie, welcher sich am besten mit "angelehnt an Rumänien / Transylvanien" beschreiben ließe. Die Orga des Cons hat bewußt auf die Vollständige Umschreibung unseres Landeshintergrundes verzichtet und statt dessen diese vielleicht etwas flappsige stark eingefärbte Unschreibung gewählt, die sicher nicht treffend ist, um unser Land zu beschreiben, weil es in erster Linie ihnen darum ging, NSCs für einen Con zu gewinnen, welcher eben die von Ihnen gewälte Stimmung wiedergeben soll.

Die Spielerschaft verfügt natürlich über ein ausreichendes Bild unseres vollständigen Landeshintergrundes. Die NSCs werden noch vor dem Con ausreichend von der Orga über den Hntergrund informiert.

Diese oberflächliche und sicher nicht ganz zutreffende Beschreibung des Landes wurde daher lediglich gewählt, um für die Stimmung, sowie den Plot des Cons zu werben.
Ähnlich wie für einen Adels-Con vorallem das Leben im Adel und für einen klassischen kharkovianischen Abenteuer-Con das Land in seinem Ganzen beschrieben werden soll.

Ob die Orga dabei unverantwortungsvoll gehandelt hat, und vielleicht mit dieser Con-Einladung ein falsches Erstbild des Landes Kharkov gegeben hat, darüber läßt sich sicher streiten.

Fakt ist, dass alle richtigen Informationen zu Kharkov auf dieser Homepage zu finden sind, die NSCs vor dem Con ausreichend und richtig vorbreitet werden und das die von der Orga beschriebene Atmosphere die NSCs und Spieler auf dem Con erwartet.


Die Sim war über den Text der Con-Einladung im Vorfeld informiert und hat aus den oben beschriebenen Gründen ihr OK zu dem Inhalten der Einladung geben.

Liebe Grüße,
der SIM-Thorsten
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 06.10.2009, 18:34:00
Ich stimme Hom in dem was er schreibt zu.
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 06.10.2009, 18:48:22
Hi Thorsten,

wenn es für Euch als SIM ok ist, dann vergiss bitte meine Anfrage.
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Conflyer auch von Leuten gelesen werden, welche sich unter Umständen nicht für den Con anmelden und somit ein falsche Bild von unserem Spiel gewinnen könnten.  ;)
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Der Thorsten in 06.10.2009, 23:56:35
Zitat von: Xarkson in 06.10.2009, 18:48:22
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Conflyer auch von Leuten gelesen werden, welche sich unter Umständen nicht für den Con anmelden und somit ein falsche Bild von unserem Spiel gewinnen könnten.  ;)

Hi Tobi,

Deine Bedenken hab ich durchaus verstanden. Du musst allerdings auch bedenken, dass es mittlerweile einen unschätzbaren Aufwand bedeuten würde, jede Forumswerbung, sowie jeden gedruckten oder verschickten Werbeflyer nachträglich (die Werbung für den Con läuft schon ein paar Monate) mit dem nötigen Hinweis zu versehen, um Missverständnisse auszuschließen.

Ich hoffe doch, dass wir durch unsere wachsende Presents auf Cons, unsere Spiel als solches, sowie der Tatsache, dass sich interessierte Neuspieler Kharkovs erst einmal bei der SIM melden sollten, event. enststehende Missverständnisse zerstreuen können.

Aber dennoch Danke für deinen Hinweis und deine Umsicht Kharkovs betreffend.  :)

Liebe Grüße,
Thorsten
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 07.10.2009, 09:04:26
Hi Thorsten,

klar bei denen die bereits draußen sind kann man schlecht noch etwas tun, aber wie ich schon schrieb vergiss bitte meine Anfrage.  ;)

Zitat von: Super Hom! in 06.10.2009, 23:56:35Aber dennoch Danke für deinen Hinweis und deine Umsicht Kharkovs betreffend.  :)

Gerne doch!
Als aktiver Mitspieler Kharkovs ist es mir schon wichtig, welches Bild auch Externe von unserem Spiel haben.  :)

---------------

Zurück zum Thema:

Wer ist nun noch als was auf dem Con mit dabei?
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark in 30.10.2009, 20:30:34
 >:D
NSC
;D

und freu mich schon auf Euch alle!
Grüßle Sa
Titel: Zugang?
Beitrag von: Xarkson in 23.11.2009, 13:39:14
@NCS / GSC

Hi,

hat von Euch schon jemand Zugang zum NSC bzw. GSC-Bereich des Con-Forums?
Titel: Re: Zugang?
Beitrag von: Astrid in 23.11.2009, 14:03:25
Zitat von: Xarkson in 23.11.2009, 13:39:14
@NCS / GSC

Hi,

hat von Euch schon jemand Zugang zum NSC bzw. GSC-Bereich des Con-Forums?

Nee, nicht wirklich... Ich seh im Allgmeinen im Con-Forum nur den einen Thread "Larper Ning" ...  oder mach ich da was falsch oder steht da sonst echt nix drin?
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 23.11.2009, 15:24:08
Hi Astrid,

das ist bisher leider auch nur das Einzigste was ich in dem Forum sehe und das kann ich noch nicht mal aufrufen...  ???
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Katie in 23.11.2009, 16:52:18
Ric und ich als NSCs........ wenn denn mal eine Bestätigung kommt  ::) *hibbl*
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 23.11.2009, 18:50:22
Hi Katie,

ihr habt schon Zugang in dem NSC-Forums-Bereich?
Wie seid ihr reingekommen?
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Der Thorsten in 23.11.2009, 19:29:19
Hi Tobi,

Hast du schon mal die Orga angeschrieben und gefragt, ob der NSC-Bereich schon betretbar ist und falls ja, wie man sich freischalten lassen kann?
Die werden dir am ehesten weiter helfen können.


Gruß,
Thorsten
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 23.11.2009, 19:41:18
Hi Thorsten,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen!  ;)
Bei der Orga habe ich bereits nachgefragt, aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Katie in 23.11.2009, 19:56:53
Hy Tobias

Ne,ne, wir haben uns als NSC's angemeldet, bezahlt und auf die Bestätigung, daß wir die Plätze haben, warten wir.
Selbst nach Warten nach der Registrierung für's Forum  kommen wir da nicht rein.

Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 23.11.2009, 20:57:42
Hi Katie,

ok, dann sieht es bei Euch auch nicht anders aus als bei mir. Schade!
Titel: Re: 14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Domi in 24.11.2009, 13:17:39
Warte auch noch auf die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist. Allerdings hab ich schon länger ne Bestätigung für die Anmeldung und wurde bisher noch nicht benachrichtigt, dass mein Platz anderweitig vergeben wurde. Laut meinem NSC-Profil steht eine Person auf der Warteliste... (allerdings komm ich auch nicht in den NSC-Bereich)
Titel: Re:14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Xarkson in 03.01.2010, 13:00:03
*** FAHRGEMEINSCHAFT ***

Ich fahre am 14.01.10 von 76646 Bruchsal über die A5 zur Burg Hessenstein und suche / biete eine Fahrgemeinschaft. Wer kommt auch aus dem Süden?
Titel: Re:14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Die Grünwiedsche in 05.01.2010, 12:51:00
Holla! Zur allgemeinen Berhigung: habe gestern mit bart telefoniert, eine bestätigung kommt noch.
Titel: Re:14.-17.01.10 - Advocati Dei
Beitrag von: Der Suli in 06.01.2010, 16:26:09
Hei

Hab heute morgen auch mit Bart telefoniert... ich bin auch dabei! (NSC oléolé :)

Deshalb suche ich ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit, und ich hoffe auf Leute, die auch arbeiten müssen, weil ich Donnerstag und Freitag Seminar hab (Freitag tollerweise auch noch in Freiburg). Das heißt, ich bin gegen ca. 1900 in Frankfurt HBF abholbereit... oder halt irgendwo an der Strecke. Sonst muß ich alles Zug fahren... bäh!

Meldet euch bitte, entweder hier oder per Handy 01 51 23 68 01 41 oder unter sulicider ääd web pkt de

Thx!

Suli