Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Ritterschaft => Thema gestartet von: Maximilian in 08.04.2010, 18:27:55

Titel: Hornstein XIV
Beitrag von: Maximilian in 08.04.2010, 18:27:55
Wie ja auf meinem Shorty angesprochen wollen wir mit einer schönen Gruppe auf dieses Con.

Bisher angemeldet sind:

Chuck Hagen
Tine Alrun (Knappin)
Marisa Lorana (Magd)
Roland Köhler
Thilo Köhler
Max Leomar von Falkenberg
Björn S. Giskard (Knappe)
Micha Caspar Aurelius von Lobesang
Franc Ulfried von Niederend

Leider gibt es nur noch in Ausnahmefällen Plätze, allerdings wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir mehr als 4 Ritter dort sellen können ?

Hier die Daten zu der Con:

http://www.hornsteiner-lande.de

Da wir dort persönich eingeladen sind und eine "offizielle Gesandschaft" stellen, sagt mir bitte vorher bescheid wenn ihr euch anmelden wollt !!!
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 08.04.2010, 20:52:03
Jetzt ist es offiziell: Jenny hat Recht. Mein Ritter ist ein Mädchen. :o Zumindest ist er so in der Gruppenliste auf der Hornbergseite aufgeführt.  ;D
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 09.04.2010, 14:36:34
So und dafür gibt's jetzt geich dreimal aufs Haupt, Schläge fördern ja bekanntlich die Denkfähigkeit:
1. dafür, sowas zu behaupten.
2. dafür, das öffentlich zu tun
und 3. dafür, nicht sofort den Forumsvorsteher für solch eine Frechheit verprügelt zu haben.

Du weißt, was du zu tun hast?

Ach und noch was: Roland und Thilo spielen zwie Köhler und heißen nicht so ...
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 09.04.2010, 14:41:03
Zitat von: Chuck in 09.04.2010, 14:36:34
Ach und noch was: Roland und Thilo spielen zwie Köhler und heißen nicht so ...

Schade...und ich dachte schon, dass mein schwingensteinicher Blaurock zwei Verwandte hätte.

Ich bin übrigens nicht dabei auf dem Hornstein XIV. Ich bin aus der Anmeldung wieder herausgekegelt, da ich noch nicht bezahlt habe, weil ich einfach noch nicht sagen kann, ob ich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland bin, oder nicht.

Gruß,
Björn
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 09.04.2010, 16:07:48
Also ich habe gerade mit Johannes von der Orga telefoniert: es wären vielleicht noch zwei, drei Plätze für uns drin, wenn noch jemand mitmöchte wie z.B. Björn ...
Ansonsten kann ich wegen dem Player vs. Player beruhigen: es kann zwar gut sein, dass es auf eine Endschlacht hinausläuft, an sich geht es aber wohl eher darum, dass die zwei Lager von der Geschichte her Sinn machen und dass es zwar viel Plot um die Hauptauseinandersetzung herum geben wird, dieser aber nicht zaunpfahlwinkend an einem vorbeilaufen wird, sprich es zum Teil auch in den Händen der Spieler liegt, ob etwas passiert ...
Davon abgesehen lässt sich die Burg wohl wirklich gut verteidigen, ich sage nur: langer steiler Weg nach oben und Burgtor. Von daher wird es mit Sicherheit kein wildes Hauen und Stechen oder eine "Sportveranstaltung" mit verkrampften Typen, die unbedingt gewinnen wollen. Und da es DKWDDk ist, müssen wir uns auch nicht um Hemdchen in Piratenhemden sorgen ...
Ach und noch was, wir sollten uns mal wegen der Zelte Gedanken machen, dann kann die Orga schon mal einen Platz einplanen: Marisa, Tine und ich werden wohl in einem großen Alex unterkommen.

Grüße Chuck
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 10.04.2010, 08:42:08
ich könnte ein landsknechtzelt beitragen, aber kann es selber nicht transportieren...
das liegt derzeit beim jürgen.

aber ist ja noch ne weile hin, bis dahin gibts hier vielleicht auch ein neues auto

micha
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Maximilian in 10.04.2010, 15:59:15
Meine beiden bezaubernden Cousinen sind auch dabei :-)
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Domi in 11.04.2010, 17:49:34
Und deine bezaubernde Knappin auch, was du eigentlich wissen solltest :P
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Maximilian in 11.04.2010, 19:52:13
Natürlich  ;D
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 11.04.2010, 22:05:29
Sorry Chuck. Aber die Steilvorlage war einfach zu gut.  ;D
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 24.04.2010, 12:04:45
Ich habe gerade ne Nachricht von der Hornstein-Orga bekommen. Sie konnten eine der Spielergruppen noch überzeugen, ins andere Lager zu gehen, dadurch sind noch einmal Plätze auf Seiten des Herzogs freigeworden.
Also: wer noch mitkommen will und noch keinen Platz hat, das ist mit Sicherheit die beste Gelegenheit.
Einfach mail oder PM an mich, dann schicke ich euch den Freischaltcode für die Anmeldung.

Grüße,

Chcuk
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 25.04.2010, 19:51:00
Angemeldete Spieler : 123
Für den Herzog : 41
Für die Rebellen : 82

Viel Feind, viel Ehr' :D

Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 29.04.2010, 01:21:49
Angemeldete Spieler : 139
Für den Herzog : 41
Für die Rebellen : 98


Das wird ja immer besser.  ;D
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 03.05.2010, 22:35:49
Bleibts jetzt eigentlich bei 13 Galladoornern?
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 04.05.2010, 07:25:22
ich glaube ja, wir werden dermaßen auf den sack kriegen...

ihr glaubt doch wohl nicht, das die alle realistisch und fair spielen...
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 04.05.2010, 10:36:44
Ich bin am überlegen, würdet ihr meinen Knappen denn mitnehmen?
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Maximilian in 04.05.2010, 10:58:00
Klar
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 04.05.2010, 11:06:44
wenn du magst, kannst du bei mir mitmachen... ich hab grad sowieso keinen knappen... wenn dein chef das erlaubt
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 04.05.2010, 13:14:29
Rent a Knappe, bin gerne auch mal bei anderen Rittern dabei, denke mein Herr hat da nichts dagegen.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 05.05.2010, 08:14:01
So bin angemeldet Geld überweise ich die Tage.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 15.05.2010, 00:30:44
Angemeldete Spieler : 157
Für den Herzog : 42
Für die Rebellen : 111

Langsam wird's albern.  ::)

Hat eigentlich irgendwer dran gedacht Heiler mitzunehmen?  ;D *pfeif*
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 07.06.2010, 01:57:04
Anfrage der Orga an die einzelnen Gruppen:
http://www.hornsteiner-lande.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=1905&view=unread#unread
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 07.06.2010, 08:25:19
Klingt gut, was hält der Rest davon?
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Domi in 07.06.2010, 10:52:09
Ich finde auch, dass das gut klingt.
Wir haben niemanden dabei, der kochen will, oder?
Liebe Grüße
Domi
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 07.06.2010, 16:37:34
ja, das klingt gut...

wenn wir um in die taverne zu kommen nicht ins rebellenlager scheleichen müssen

...aber ich glaube wir brauchen mehr leute...bei 70 zu 110 haben wir ne chance...vorher sehe ich schwarz (sollte es zum konflikt kommen)
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 21.06.2010, 23:31:56
Hi Leuts,

ich habe per mail noch eine Anfrage der Preloten, einem Ritterorden mit ganz vernünftigen Ansichten was den Standesdünkel anbelangt und einem seltsamen Glauben, bekommen.
Ich habe Ihnen mal zurückgeschrieben und auf das Forum verwiesen.
Sie haben u.a. wegen der Vorbereitung auf die Belagerung angefragt. Vielleicht fühlt sich da ja jemand berufen, ich werde im Vorfeld schon froh sein, wenn ich noch ein Banner nähen kann.
Ich paste mal die wichtigsten Teil der Mail hier rein:

> Ich dachte, wir könnten uns ja bereits vor dem Con mal austauschen. Was jede Gruppe spielt, die Beweggründe, Bewaffnung, etc.
>Und uns dann Gedanken machen, wie wir bei der Verteidigung vorgehen könnten.

>Obwohl wir uns als Preloten vor zwei Jahren gegen die Unordnung des Hornsteiner Büttels gestellt haben, kämpfen wir dieses Mal auf >Seiten des Herzogs.

>Hauptsächlich weil es unserer Ansicht als Ritterorden widerspricht, dass das einfache Volk die Ordnung von unter her umkehrt. Ordnung >kann nur durch den ersten und zweiten Stand geschaffen werden.
>Eine Revolution, wo der Bauer die Ordnung umkehrt, ist maximale Unordnung und daher nicht hinnehmbar.

>Laut Orga kann man das Tor und einen Mauerabschnitt der Ruine ganz gut verteidigen und es ist wohl auch nicht so leicht von aussen >hineinzuklettern.
>In der Burg sind wohl ca 40 Leute und im Lager 80 - 100 soweit ich das gehört habe.
>Sprich wir können nur eine offene Schlacht wagen, wenn wir eine Rebellengruppe auf unsere Seite bekommen.
>Bis dahin müssen wir uns wohl mit schnellen Ausfällen und Mauerverteidigung halten.

>Die Hornschweiner Söldner bei den Rebellen haben zudem eine Balliste.
>Wir hatten darüber nachgedacht - Schaumstoffsteine zu bauen, oder Säcke
> mit Stroh zu füllen, um sie von der Mauer zu werfen. Vielleicht eine
> Rinne um das siedende Pech/Wasser runterzuleiten. Da fällt uns sicher
> noch was ein.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Julia in 22.06.2010, 09:44:37
Irgendwie bekomm ich bzgl. Belagerung und so ein déjà vu (S. Allerschlacht)  ::) Ich hoffe, dass ich diesmal zumindest nicht verloren gehe...
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 22.06.2010, 09:52:06
Hey Chuck...

du kannst den Jungs gern meine Adresse als Kontakt geben, dann kümmer ich mich drum.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Kira in 22.06.2010, 20:49:04
Zitat von: Julia in 22.06.2010, 09:44:37
Irgendwie bekomm ich bzgl. Belagerung und so ein déjà vu (S. Allerschlacht)  ::) Ich hoffe, dass ich diesmal zumindest nicht verloren gehe...

Ich dacht mir auch grad: "Oh Gott, Ausfälle >.> ..."
Ich muss sagen, ich kannte den Begriff vorher nur im Zusammenhang von dem Ausfall von Strom, Internet oder dem Hirn meiner Mitmenschen ~.~ (letzteres war dann ja auch bei der Allerschlacht öfters so :P )
Aber viel Spaß, Julia, und geh net verloren^^
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Micha in 30.08.2010, 08:57:34
da sind wir wieder...und alle sind noch da!!!

aber leider wie so oft.

Gruppe super
Con schwach

danke an alle die sich mit mir aufregen mussten, wir haben das beste draus gemacht (hoffe ich)

Danke an alle die mir meinen kram nachgeschleppt haben
und besonders an Tine für das hervorragende Essen (hmmm Whiskysosse) und an Anton, der nochmal im Baumarkt war um für mein blödes Zelt ne Plane zu kaufen (Jürgen, da müssen wir uns mal Gedanken machen)!

Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 30.08.2010, 17:45:56
Danke für die Blumen. Jederzeit wieder. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Mitschnibbler und -spüler und an Anton den unermüdlichen Feuerteufel :-* Find ich toll, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert hat.
Der Con war im Vergleich zum letzten Jahr leider wirklich ziemlich mau. Verschiedenfarbige Steinchen für die Heilung zu sammeln hat mich schon arg an Computerspiele erinnert und über die völlig unmotivierte Burg"erstürmung" brauchen wir wohl nicht zu reden. Der absolut dickste Klops war die "Band" am Samstag. Im Hornstein Forum http://www.hornsteiner-lande.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=1944 Gibts auch schon Diskussionen zu dem Thema.
Gut gefallen hat mir das Charakterspiel in der Gruppe und das gemeinsame Auftreten im Lager und im Kampf - großes Kino. Ich hatte immer was zu spielen und verbuche den Con auf der Haben-Seite - trotz "lustiger" Konzepte wie Promilla und Lumpenherzögen. Danke an Gunnar und Herrn Hagen, Alruns Kummerkastenonkel.  ;D
Wann ist der nächste Con?
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 31.08.2010, 13:40:30
Ich habe eine etwas längere Con-Kritik bei den Hornsteinern ins Forum geschrieben, falls es jemanden interessiert:
http://www.hornsteiner-lande.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=1944&p=5542#p5542
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Domi in 31.08.2010, 15:34:25
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Schwacher Plot, aber schöne Gruppe.
Ich fands nur schade, dass Keitel nicht richtig auseinander genommen wurde, verdient gehabt hätte er's ^^

Die Band war wirklich schrecklich, vor allem, weil sie genau dann Soundcheck gemacht haben, wären wir bei einer aturianischen Teestunde saßen (die an sich super war, aber durch die Hintergrundbeschallung nicht besonders ambientig).

Danke auch noch mal an Tine für das leckere Essen, meinen "Leihritter" für das Löcher-in-den-Bauch-fragen (nur zur Auflösung kams dann nicht mehr), auch, wenn ich ihn IT regelmäßig dafür hasse, und an die beiden Cousinen, die zum Glück nicht verloren gingen und fleißig mit uns Wache geschoben haben.
Und natürlich danke an die ganze Gruppe, war schön mit euch.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Julia in 31.08.2010, 23:21:22
Eigentlich alles gesagt ich schließe mich dem so an ;D
Vielen Dank, dass ihr die Cousinen mitgenommen und fast heil wieder zurückgebracht habt, das Spiel mit euch allen hat total viel Spaß gemacht :)

Was ich aber noch unbedingt loswerden musste, gerade im Hornstein Forum gelesen von einer Gruppe die mit in der Burg war:

"Da tagüber nicht mit, für oder gegen usn unternommen wurde begannen wir wider uns selber zu bespaßen und waren auch hier wider mal etwas falsch an der adresse bei den meist Bierernsten kompromisslosen Spielern in der burg die anscheindend nur an ihren eigen adelsränken intresirt waren und für pöbel und Söldner nichts übrig hatten."
Bierernst? Hat Hagen das Fass der Torkelbiers anscheinend doch erfolgreich verteidigt....

"Die Band hat eien hohenspaß faktor aber war antürlich nicht für die hardcore ambiente spieler aus der burg"
Recht hat er! Wobei ich den Begriff hardcore ambiete Spiele fast schon schmeichelhaft finde  ;)
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Tine / Alrun in 01.09.2010, 01:28:31
Die wenn wüssten, wie viel Spaß wir beim bierernst sein gehabt haben. ;D
Ich finde die Einschätzung nicht nur "fast schon schmeichelhaft", sondern nehme sie als Kompliment für unsere Außenwirkung.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Chuck in 01.09.2010, 01:35:46
ich sehe das auch als Kompliment ... he und offensichtlich lag ich mit meiner Vermutung nicht so falsch, dass der Baron Torkelbier ein großes Fass hat ... ob ich es ohne die geistige Verwirrung angesprochen hätte? fraglich, aber ich habe zwei Flaschen Bier dadurch ergattert!!
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Domi in 01.09.2010, 10:54:27
Ich finde, der Herr von Wolkenstein sollte öfter mal geistig verwirrt sein. Ist sehr erheiternd für seine Umgebung.
Titel: Re:Hornstein XIV
Beitrag von: Julia in 23.09.2010, 13:23:25
Fotos sind übrigends jetzt auf deren HP unter Galerie zu finden. Muss man sich leider ganz stupide durchklicken. Der Fotograf hatte ausserdem eindeutige Präferenzen für das untere Lager. Halt, nein, einmal war unser Geschirr und die Eimer im Großformat zu sehen ;)
Am Do sind wir garnicht drauf aber vom Freitag gibts ein paar Bilder, muss man nur wirklich lange klicken

Liebe Grüße