Drachenreiter Forum

Sonstiges => Chitchat => Thema gestartet von: Gwen aus der Wolfsmark am Juni 17, 2010, 21:43:05

Titel: Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark am Juni 17, 2010, 21:43:05
Kennt ihr das? Man liest was,hört ein Zitat und denkt..."das muß ich mal in Rolle anbringen...."
Dummerweise fällts einem im geeigneten Augenblick nicht ein....... ;D
Dies ist die Rubrik der Gedächtnisstütze für das richtige Zitat im richtigen Augenblick:
Ich wollte zum Beispiel schon immer mal sagen:

"Dies ist meine Strasse. Ich kann stehen wo ich will. Du stehst auf meiner Straße.Sie ist ein öffentlicher Ort. Was mir ungefähr zwei Dutzend gute Gründe gibt,dich zu verhaften.Das würde Ärger geben,ja,aber du wärst mittendrin. Ich hab einen guten Rat für dich,von einem Wächter zum anderen: Lauf los und sprich mit jemandem,der...weiter oben auf der Leiter steht."

Leider kann ichs mir nicht merken,aber der Sermon ist toll.
Terry Pratchett, KLONK !
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Dimitrios am Juni 17, 2010, 22:41:04
Oh ja, kenn ich.

Da hat´s auch ein paar Dinger.
Eines konnte ich aber am Wochenende von meiner Liste streichen.
"Ich bin (Name) und ich bin tot. Ich ziehe in den Kampf um mir meinen Platz im Leben zurück zu fordern."
Im Original von den Jem`Hadar vom Dominion (Star Trek Deep Space Nine)
Kommt ziemlich gut, vor einem Kampf.

Und als Magier würde ich natürlich zu gerne einmal den Klassiker loslassen: Duuu kannst nicht...
Aber ich glaub das wäre ein wenig zu albern...  ;D
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Raphael von Rabenfurth am Juni 17, 2010, 23:21:46

Und als Magier würde ich natürlich zu gerne einmal den Klassiker loslassen: Duuu kannst nicht...



Der wurde schon sooooo oft gebracht, und war immer schlecht... ;)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Jens M am Juni 17, 2010, 23:38:27
Nach vollbrachter "Arbeit": "Ding Dong, die Hex ist tot." >:D
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Dimitrios am Juni 17, 2010, 23:47:35
Der wurde schon sooooo oft gebracht, und war immer schlecht... ;)

Deshalb lass ich´s ja... ^^
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Gunnar von Widderfels am Juni 18, 2010, 11:56:41
@ Gunther: Stattdessen schön posen und vielleicht den Satz für sich etwas umwandeln wirkt eindeutig besser.
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Karlchen am Juni 18, 2010, 12:30:11
So in etwa?

"Ey, Alda, Du kommshirnetrein!"
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Thilo am Juni 18, 2010, 12:33:00
1) Fliiiieht ihr Narren! (Lotr)

2) Und noch nie hat ein Kreuz auf einer Karte irgendwas markiert (Indiana Jones)

3) Nein Melady, ich bin ein Held und Helden wissen, das Dinge geschehen, wenn es Zeit ist, das sie geschehen. (Das letzte Einhorn)

4) Dieser Haufen kann sich noch nicht mal über die Farbe von Scheiße einig werden (Braveheart)

5) "Wir sind mit dir Herr! Für Galladoorn, für die Freiheit, bis in den Tod!"  (frei nach 300)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: 13 am Juni 18, 2010, 14:36:15
Auch von "Das letzte Einhorn":

"Genau DAFÜR sind Helden da!" gefolgt von einem Todesverachtenden, unaufhaltsamen Marschierens.

Ritter der Kokosnuss:

"Ich spucke dir ins Auge und blende dich!" (wollte ich schon immer mal mit nem halbtoten NSC- Charakter machen)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Astrid am Juni 18, 2010, 16:49:34
Ich weiss nimmer wo's her ist aber:

"Kannst du tanzen? Dann tanz ab!"
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Pascal am Juni 18, 2010, 17:40:43
Oder das klassische:

"Hey Alter!! Fang!!" kurz bevor man die auf ihn gerichtete Balliste abfeuert.
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Juni 20, 2010, 13:00:45

Ritter der Kokosnuss:

"Ich spucke dir ins Auge und blende dich!" (wollte ich schon immer mal mit nem halbtoten NSC- Charakter machen)

xD
Überhaupt: Pro Monty Python-Zitate im LARP!^^


Im Kampf: "Oh, das ist nur ein Kratzer." / "Oh, ist doch nur ne Fleischwunde."

Bei der Vorstellungsrunde: "Es gibt ein paar Leute, die nennen mich.......... Tim" (oder halt sonst ein unspektakulärer Name)

Den Gegner beleidigen: "Du kannst mir doch keine Angst machen, du englischer Rostbeeffresser du! Komm leck disch doch selbst am Arsch, du 'urensohn!" oder auch "Ihr verkackten, englischen Starkbiertrinker!" (Nation einfach ändern)

Bei der Flucht: "Wir werden Euch für Eure Flucht Deckung geben!" - "Warum fliehen? Wir wollen musizieren!"


Und worauf ich warte: "Wir sind die Ritter, die immer sagen: Nie!" xD Können wir das nicht noch für den Kharkov-Con einbauen?^^ So als Questaufgabe: Findet ein Gebüsch mit einem schönen Geäst =D Yaaay!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Raphael von Rabenfurth am Juni 20, 2010, 15:22:36

Im Kampf: "Oh, das ist nur ein Kratzer." / "Oh, ist doch nur ne Fleischwunde."


Oder auch frei nach Predator: "Ich hab keine Zeit zum bluten!"

 und @Kira: Es sind Frischbiertrinker, nicht Starkbiertrinker.

Passend dazu natürlich auch für einen Bauergamer geeignet: "Wir bohren hier nach Lein-Öl, du Tee-Topp!"
Monty Python rockt :D

Viele Grüße:
Sebastian
- der sich mal ein Monty Python Con wünscht - ;-)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Juni 20, 2010, 15:32:51
Und wenn das nächste Mal die Königin vorbei kommt: "Hey, was glaubt die, was sie ist!?" - "Ich bin eure Königin!" - "Ich hab Euch nicht gewählt!" ^^ Hihi.

@Sebastian: Danke für den Hinweis. Ich hab die Zitate ausm Internet, ich kann die net auf Deutsch :P Aber egal, was sie saufen: Es ist kein bayrisches Bier :P  ^-^
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Raphael von Rabenfurth am Juni 20, 2010, 15:37:20
Hihi :)
"Königin? Königin von wem?" :D

Auch immer wieder gut:
"Widerstand ist zwecklos!"
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Hom am Juni 21, 2010, 01:57:13
Also die folgenden dürfen auf keinen Fall fehlen:

"Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich guuut."  >:D (Army of Darkness)

"Okay ihr stumpfsinnigen Blechköpfe, jetzt hört mal zu. Seht ihr das hier? DAS ist mein Zauberstab!... Eine doppelläufige Remington Kaliber 12. Das beste Modell im S-Markt. Zu finden in der Sportwaren-Abteilung. Dieses Baby wurde in Grand Rapids, Michigan gefertigt. Und nur 195 Stück für den Einzelhandel. Es hat einen echten Walnussschaft, der Lauf ist eine Kobaltstahl-Legierung mit klassischem Doppelabzug. Ja richtig. Kauf smart. Kauf im S-Markt." (Army of Darkness)

"Diesmal wird Blut fließen und zwar literweise. Wie in den alten Tagen, den bösen Tagen, den Friss-oder-stirb-Tagen. Sie sind wieder da. Mir bleibt keine Wahl und ich bin zu allem bereit." (Sin City)

"Folgt der Taube, sie wird euch den Weg zeigen." - "Aber sie fliegt zurück ins Dorf!" - "Vergesst die Taube." (Willow)

"Wir sind keine Götter und keine Riesen. Wir sind nur Menschen." (Conan)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Juni 21, 2010, 21:38:39
"Okay ihr stumpfsinnigen Blechköpfe, jetzt hört mal zu. Seht ihr das hier? DAS ist mein Zauberstab!... Eine doppelläufige Remington Kaliber 12. Das beste Modell im S-Markt. Zu finden in der Sportwaren-Abteilung. Dieses Baby wurde in Grand Rapids, Michigan gefertigt. Und nur 195 Stück für den Einzelhandel. Es hat einen echten Walnussschaft, der Lauf ist eine Kobaltstahl-Legierung mit klassischem Doppelabzug. Ja richtig. Kauf smart. Kauf im S-Markt." (Army of Darkness)


Zauberstab, gnihihi. Genau DAS wirst du auf dem nächsten Magier-Con sagen und ich will die Gesichter der anderen sehen xD (Wär auch ein ulkiges Magierkonzept, so voll den Waffennarr vor den Rittern: "Wooooaaaaah, booooaaaah, geiiiiiil, eeeeey guck maaaaa, Hammeeeeeer, woooaaaah!"^^ )
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark am Juni 22, 2010, 09:49:59
" Der Brutaltrupp? Ich bin der Brutaltrupp"  - leicht modifiziert aus den Chroniken des Schwarzen Mondes

" Kampf ist die Luft,die ich atme und Krieg das Wasser in dem ich schwimme"-  sehr leicht modifiziertes Zitat des Panzerbären im Goldenen Kompass


Und  von Rumi Mevlana:
" Wenn du aufgebrochen bist,tanz!
Wenn du den Verband heruntergerissen hast,tanz!
Mitten in der Schlacht: tanz!
Tanze in deinem Blut!
Wenn du vollkommen frei bist,tanz!"  - irgendwann schick ich damit mal meine Angharad Mädels in den Heldentod.
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Jens M am Juni 23, 2010, 12:29:44
"Wir sollten uns einander erst mal vorstellen. Hi, ich bin[Name] und Du? Du bist Geschichte!" Aus Buffy the Vampire Slayer

@Gwen. (Klugscheisser-Modus ein) Brutaltrupp? Ich denke, der ist aus "Die Braut des Prinzen".  (Klugscheisser-Modus aus)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark am Juni 23, 2010, 13:28:10
Tja..da hat irgendwer von irgendwem abgeschrieben...in den Chroniken isses auch..................! ;D
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: 13 am Juni 23, 2010, 20:16:34
Aus nem Western (Titel vergessen), was ich gerne mal mit nem totalen Assi- Ritter bringen würde:

- "Grrrr!! Ich scheiß' grössere Haufen als du!"

- "Ich scheiß' auf dich und auf das Pferd, auf dem du hergeritten bist!"
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am August 11, 2010, 20:08:51
So, jeder nimmt sich jetzt ein Zitat vor und gibt das auf der AlphaCon zum Besten!  ;D Ich höre!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Chris M. am August 12, 2010, 01:51:51
Mh, um mal einen Klassiker wiederzubeleben, der jetzt schon auf zwei Alpha Cons in Folge lief:

"Ihr habt Kenny getötet...Ihr Schweine!"

Vielleicht bekommen wir es diesmal ja auch wieder hin ;D
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Steffi am August 13, 2010, 01:43:43
Ein Zitat das ich gerne mag:

"Okay jetzt reichts. Schande über dich! Schande über deine Familie...Schande über deine Kuh...!" (Mulan)

Ich habe das einmal einem Freund gegenüber gebracht - und musste loslachen als er mit verdattertem Gesicht fragte: "Hä?? Welche Kuh??" XD
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Tariq von Wallstätt am November 21, 2010, 17:15:26
Original zitiert bekomme ich es nicht, aber das mal beim betreten eines Thronsaales sagen, die Soldaten mustern und das Schwert ziehen.

"Nicht unbedingt die beste Armee, aber zumindest ein Anfang. Und der hässlichste von Ihnen sitzt auf meinem Thron." (Heavy metal fakk 2)

Kommt auch gut beim betreten eines Orklagers.
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Chris M. am November 21, 2010, 19:29:05
"...und äh...dann kam auf einmal dieser Typ rein...bin auf ihn zugegangen... und ich äh...hab ihn 37 mal in die Brust gestochen..."

Irgendwie würde ich das ganz gerne mal auf einem Con loswerden ;D
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Daniel am November 21, 2010, 20:30:36
Wenn du nicht mehr laufen kanst, dann krabble.
Wenn du nicht mehr krabbeln kannst, such dir jemanden der dich trägt.

Firefly

Wir werden jeden Mann brauchen, wenn der Träumer und der Schlächter versagen.

Kriegerherzen

Willkommen in Versagerhausen, Einwohnerzahl du.

Deadpool
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Tariq von Wallstätt am November 22, 2010, 09:31:25
Oder
"Drei gegen einen. Man bin ich unfair." (Disneys Robin Hood)

Oder bei einem wieder mal wilden Plottdurcheinander vüllig histerisch reagieren und sowas loswerden.
"Ok, Ok. Also du kennst sie. Sie kennt dich. Sie will ihn fressen. Und alle finden das völlig normal? ... HAB ICH IRGENDWAS NICHT MITGEKRIEGT?" (König der Löwen)

Oder auch gut. Kam aber schon mal zum Einsatz.
"Wir sind dir Guten, nicht die Netten."
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Colja Ivanowitsch am Januar 13, 2011, 15:16:18
Auf sowas wie: "Hey, vielleicht kannst du ja nicht zählen, aber wir sind zu viert und du bist allein!"

"Gut, dann hol' dir ein paar mehr Leute und es wird vielleicht ein ausgeglichener Kampf." (Star Trek)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Februar 09, 2011, 00:24:27
"Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
aus: Das letzte Einhorn

P.S. Es gibt keine Einhörner!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Hom am Februar 09, 2011, 16:31:38
P.S. Es gibt keine Einhörner!

 ;D Uuuund ob!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Februar 09, 2011, 18:52:21
P.S. Es gibt keine Einhörner!

 ;D Uuuund ob!

*hält sich die ohren zu und singt lalala*
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Thilo am Februar 09, 2011, 20:00:53
Der Con wurde übrigens umbenannt:

Galladoorn 26 - Exkursion zu den Dornengrunder Einhörnern
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Kira am Februar 09, 2011, 20:15:37
Silence! I'll kill you!

(... DAS muss ich auch mal zitieren!)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Pia am Februar 09, 2011, 23:35:48
Ich finde immer passend:

"Einmal mit Profis zusammen arbeiten...nur einmal!"

Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Dimitrios am Februar 10, 2011, 11:20:23
Das zitiere ich ständig, Pia. ^^
 
Was ich unbeding mal zitieren muss: Widerstand ist zwecklos!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) am Februar 10, 2011, 11:43:41
Es gibt zwei Kategorien von Menschen, die eine hat eine geladene Armbrust die andere buddelt. Los buddel! (The Good, the Bad, The Ugly)

Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Astrid am Februar 14, 2011, 14:08:23
Ich werde auf den nächsten Cons sicherlich Mine zitieren  >:D

Und ich will endlich mal "Ihr sollt tun was ich sage, nicht was ich mache" sagen ....
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Colja Ivanowitsch am April 01, 2011, 13:20:56
"Macht keinen auf Dicke Hose, wenn ihr nicht bereit seid, sie runterzulassen." - Sucker Punch
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Daniel am April 01, 2011, 18:58:39
Gegner:
>>Bevor du gewinnst friert die Hölle zu<<
Du:
>>Dann ist es da wohl gerade sehr frostig geworden.<<

Lobo vs Wolverine

Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Colja Ivanowitsch am April 03, 2011, 00:02:16
(In einem dramatisch-heroischen Moment)

"Also, wenn du mir nicht zuhören willst, erschieß mich lieber gleich..." *Knarzen eines gespannten Bogens* "... oder wir reden noch ein bisschen."
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Jona am April 03, 2011, 11:11:06
passt ins Kelten-Larp:

"Das sind nicht die Druiden die ihr sucht." - ein kurzes winken mit der Hand natürlich nicht vergessen.
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Astrid am April 05, 2011, 10:30:14
Wenn Barbara mal wieder zuviel mit Merets abhängt oder Maud im Piratengelage gelandet ist:

"Entwickelt mal Hemmungen!" ... Frei nach Kalle, dem Eisbären, der Kumpel vom MaulwurfN :)
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Tito am Oktober 11, 2011, 23:01:37
Also die Sammlung gefällt mir ganz gut!

Ich hatte was von Firefly gelesen, dann darf man DIE Firefly-Klassiker nicht außer acht lassen :-)

1: Weisst du was ne Befehlskette ist? Das ist ne Kette mit der ich dich gleich verprügeln werde, wenn du nicht blickst wer hier das rattige Kommando hat!

2: Hey (Name) willst du vielleicht das Kommando übernehmen?- Ja!- Naja das geht aber nicht!

3: Können wir nicht einfach abstimmen wen wir als nächstes töten? Nein, weil das hier nicht das verdammte Rathaus ist!

4: Hey (Name) dein Mund bewegt sich schon wieder... pass auf was du sagst!

Ich liebe diese Serie

Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Marie am Oktober 11, 2011, 23:22:47
"Hinter Euch, ein dreiköpfiger Affe!" (Monkey Island TM)
Dann umdrehen und wegrennen!  ;D



Und ja so etwa etwa jeder zweite Satz aus Firefly!
Titel: Re:Was ihr schon immer mal auf nem Con zitieren wolltet !
Beitrag von: Elaine Estelle am November 03, 2011, 13:05:35
Ich finde, wenn mal wieder eine ausweglose Situation ist, kann man auch gut Riddick zitieren:

"Und da sind wir mal wieder... ganz hinten im Bus!"