Drachenreiter Forum

Verein => Homepage => Thema gestartet von: Gmorks Bedauern am August 05, 2010, 23:00:41

Titel: [Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Gmorks Bedauern am August 05, 2010, 23:00:41
Hallo Leute,

Ich habe die Schwingensteinseite nochmals überarbeitet. Sie entspricht jetzt endlich im Design und Anordnung den anderen Provinzseiten. Weiterhin habe ich die Inhalte überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht (war auch mal wieder Zeit). Die weiterführenden Links sind, mit Ausnahme der Seite des Heerwesens, noch nicht alle mit Inhalten gefüllt. Das kommt noch irgendwann im Laufe des Jahres. Das betrifft vor allem die Seiten über die Geschichte Schwingensteins bevor es zu Galladoorn kam und die Seite, die ich schon lange plane, die Seite der schwingensteinischen Politik, die einige spielrelevante Informationen enthalten soll, die im Spiel existieren, aber nur schwer zu vermitteln sind.

Viel Spaß denen, die es interessiert beim schmökern. Für Hinweise auf Fehler jedglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Björn
Titel: Re:[Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Gmorks Bedauern am Oktober 14, 2010, 11:03:05
Hallo Leute,

Und nochmal habe ich die Schwingenstein-Sektion überarbeitet. Diesmal habe ich einige Zuästzliche klicks entfernt, bzw. die ganze Heerwesensektion etwas gekürzt und auf die Haupt-Seite eingebunden. Alle "vertiefenden" Links gehen jetzt nur noch von der Hauptseite ab und auf diese zurück. Damit soll die Navigation in der Schwingensteinsektion wieder intuitiver und verständlicher werden. Außerdem soll es auch wieder einen Hauch überschauberer werden, damit man als Leser nicht so von der Masse der Infos erschlagen wird. Es gibt jetzt in einigen Bereichen noch kleine Abschnitte mit OT-Informationen, die interssierten Lesern eine Übersicht über die Spielergruppe Schwingenstein geben sollen oder einfach die OT-Organisation der Gruppe erklären sollen. Alles ist nochmal ein Stück einheitlicher in Design und Auftritt, sowie in der Handhabung geworden.

Weiterhin habe ich die Einwohnerzahlen Gesamtschwingensteins und vor allem der Städte wurde an ein vernünftiges mittealterlich-galladoornsiches Niveau angepasst. Letztlich noch die üblichen Aktualisierungen und Rechtschreibkorrekturen. Ist leider eine Menge Datenmüll übrig geblieben, nicht mehr genutzte Seiten, die ich nicht löschen kann.

@Admin/ Thilo: Es gibt eine ganze Menge zu löschen. Wie können wir das organisieren?

Ich denke, dass war es erst einmal wieder. :)

Gruß,
Björn
Titel: Re:[Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Gmorks Bedauern am September 21, 2011, 14:24:35
Hallo Leute,

Ich habe den schwingensteinischen Artikelbrief (http://www.drachenreiter.de/galladoorn/schwingenstein/artikelbrief.html) mal an die heutigen gegebenheiten mehr angepasst, fsmit er auch wieder bespielbarer wird.

Viel Spaß beim lesen!

Gruß,
Björn
Titel: Re: [Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Marie de Villaret am April 23, 2015, 21:59:32
Huch.... die Beschreibung von Schwingenstein ist ja aktuell..... *schnief* :)
Titel: Re: [Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Arianna am April 24, 2015, 00:52:12
*grrrrrr*
Warum auch immer, aber mein Rechner findet die Seite nicht. :(
Titel: Re: [Schwingenstein] Homepagesektion angepasst
Beitrag von: Marie de Villaret am April 24, 2015, 08:36:32
http://www.drachenreiter.de/galladoorn/regionen/schwingenstein

unter "Beschreibung".....

Achja.... der Name von Romariks toten Schwager ist falsch geschrieben. :)