Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Königreich Galladoorn => Thema gestartet von: Seronir in 07.10.2010, 23:17:10

Umfrage
Frage: Favorisierter Termin Elbentreffen (immer so am Nachmittag bei Olli daheim)
Antwort 1: Sa, 20.11.10 Stimmen: 0
Antwort 2: So, 21.11.10 Stimmen: 1
Antwort 3: Sa, 04.12.10 Stimmen: 0
Antwort 4: So,05.12.10 Stimmen: 1
Titel: Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 07.10.2010, 23:17:10
Hallo liebe Drachis!

Da ich in den letzten Monaten und Jahren vermehrt Menschen (also mehr als einen) getroffen habe, die Drachenreiter sind und gerne Elben spielen möchten bzw. das auch schon tun, würde ich gern mal ein Treffen anberaumen. Hier soll es zunächst darum gehen, ob der von mir entwickelte Hintergrund der Dornengrund-Elben für alle tragbar ist, oder eventuell weiterentwickelt werden muss, damit sich alle Elbenspieler damit anfreunden können. Wenn der "offizielle" Teil beendet ist, würde ich mich freuen, mit euch über typische Elbenthemen wie gute Darstellung, Kleidungsprobleme, Schmink-, Haar- und Ohrentipps usw. zu reden! Eingeladen sind alle aktiven Elbenspieler und alle, die ernsthaft vorhaben, einen zu spielen. Um mit meiner Initative jetzt niemandem auf den Schlips zu treten, bitte ich die Dornengrund SIM (und auch sonst jede SIM, die da gerne noch mitreden möchte) ganz herzlich, ebenfalls teilzunehmen.

Wer Interesse hat, schreibt mit bitte eine Mail an o {punkt} bernasconi [ät] gmx (punkt) de. Ich werde dann in 4 Wochen eine Terminliste rumschicken, in die sich jeder eintragen kann, damit möglichst viele teilnehmen können.

Sonstige Kommentare zu dieser Idee können natürlich jederzeit in diesen Thread gepostet werden!

Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 08.10.2010, 08:18:52
Eine gut Idee!
Ich fänd´s klasse wenn wir elbische Unterstützung bekämen.
Wer sich vorher mal über den z.Z. bestehenden Hintergrund informieren möchte, sagt einfach Bescheid.
(Auf der HP ist immer noch der alte Text.)
Ich bin zwar z.Z. im Vorlauf für den Kharkov I, aber Oli hat die Texte ja auch. ;)

Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 08.10.2010, 11:56:49
Bitte mal her damit! Hehe, seit dem Elbencon der Daracha-Orga bin ich da etwas interessiert!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Micha in 08.10.2010, 12:13:22
hey... schaut euch hierzu mal den hintergrund der aurerijahr-elben an...die haben alles mögliche zur darstellung usw. ausgearbeitet und vielleicht gibts ja sogar ne möglich keit sich dabei aufeinander zu beziehen...Nicole (die sich das ausgedacht hat) ist an sowas stets sehr interessiert

www.aurerijahr.de
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Alexa in 12.10.2010, 10:11:58
Oh wow, da muss ich meine Elbin aber noch ganz schön pimpen  :-[
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 12.10.2010, 11:04:41
Ja die Aurerijhar-Elben sind natürlich Top-End of the line, das ist klar. Insbesondere in Bezug auf Gewandung, da Nicole das halt gelernt hat. Das sind meines Wissens aber alles Hochelben, während die Dornengrunder Waldelben sind. Ich hatte vor, sie eine ganze Ecke weltlicher zu gestalten, leider gibt es von meinem Char keine brauchbaren Fotos, sonst könnte ich einfach mal zeigen, wa sich mir vorstelle.

@Micha: Hintergrund habe ich ja soweit, ich schau mir das aber mal an bei denen.

Den Hintergrund gibts wie gesagt bei mir.
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Kyrill in 12.10.2010, 13:04:59
Wie wärs denn damit?

Seronir auf dem CoM 09 (http://www.daracha.de/zenphoto/CoM09/04+Seronir_450x600.jpg.php) und
Seronir in Aktion auf dem Nyeranto (http://www.daracha.de/zenphoto/Nyeranto/61+Kampf_800x600.jpg.php)
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 12.10.2010, 13:38:15
@Kyrill: Er sagte BRAUCHBARE Bilder! ;)

Gruß,
Björn
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark in 12.10.2010, 14:39:16
oh...bitte..aber...aber..ihr castet,oder? Bitte keine..äh...wie sag ichs vorsichtig... ach scheiss drauf,als Dornengrunder Loyalistin im eigenen Interesse...bitte keine deutlich übergewichtigen Elben. Sonst kann ich weder in noch off mein Maul halten. Und ich steh dazu,da bin ich echt intolerant.
;D ;D ;D
Falls sich jemand gedisst fühlt,ich steh fürn Duell jederzeit zur Verfügung.
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Astrid in 12.10.2010, 18:59:57
Nur für Sabine würde ich dann auch ne Elbe machen ... nur um sie zu ärgern (ich bin aber eher für eine Zwergenkolonie zu haben  ;D).

Nicole hat übrigens auch eine sehr tolle Wildelbe die sie bespielt ... im Ning sollten dazu Bilder zu finden sein und in ihrer Galerie bei Deviantart:
Das hier meine ich.: http://lenoragewandungen.deviantart.com/gallery/#/d2heut8

LG Astrid
Gegen dicke Elfen (und ich darf das sagen - ich bin selbst dick *g*)
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Micha in 12.10.2010, 20:14:30
@seronir...: nicht nur Hochelben... schau dir mal den Wildelben-Bereich an...wie Astrid schon sagt
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 12.10.2010, 21:03:23
Hm, ich find ihre Sachen sehr schön. Meine persönlichen Elben-Vorstellungen sind irgendwie mehr bei Tolkien als bei Warhammer angesiedelt, aber das ist ja auch Geschmackssasche.  ;D

Ich denke Oli und ich passen schon auf das die Dornengrund -Elben den Wald nicht leer futtern  ;)!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 13.10.2010, 00:45:46
Hauptsache Elben! Bin ja froh, wenn mal Leben in den Hintergrund kommt. :)

Gruß,
Björn
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gwen aus der Wolfsmark in 13.10.2010, 08:08:01
 ;D
Solange sie nicht an die Schafe gehen ist alles in Ordnung......... ::)
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 13.10.2010, 08:26:07
Zitat von: Gwen aus der Wolfsmark in 13.10.2010, 08:08:01
Solange sie nicht an die Schafe gehen ist alles in Ordnung......... ::)

Nein, glaube ich nicht. Dafür gibt es doch die Dornengrunder Miliz!  >:D

Gruß,
Björn
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 13.10.2010, 10:43:12
Ich kenne die Wildelbe von Nicole IT und weiß, dass sie eher Indianer-angehaucht ist. Die Gewandung sieht mir persönlich auch ine wenig zu sehr danach aus (aber meine Meinung zählt ja nicht allein). Die Dornengrunder stelle ich mir eher wie die Lothlorien-Elben vor (nur nicht ganz so anderweltlich - und ja, ich weiß, dass das auch Hochelben sind). Aber wir wollen mal das Treffen nicht im Forum vorweg nehmen. Dicke Elben versuchen wir natürlich zu vermeiden (und bitten entsprechende Spieler um Verständnis - ich würde ja auch nie einen Ork oder gar Oger spielen).
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 13.10.2010, 20:03:22
Ich denke an sich ist es natürlich wichtig das die Dornengrunder und auch die anderen Galladoorner Elben mit dem Spielstil der Drachenreiter hamonieren, damit wir ein stimmiges Gesamtbild haben.  ;)

Ich freu mich auf das Treffen!
Gibt´s schon Terminvorschläge?
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Mareike in 13.10.2010, 20:59:19
Das trifft sich ja gut. Ich wollte so wie so endlich mal eine zweiten Charakter aufbauen und Elben finde ich so wie so toll. Wäre also echt geren dabei.

Mareike
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Arne in 24.10.2010, 23:23:17
Hi zusammen,

Wäre gerne bei diesem Treffen nach Möglichkeit dabei :)!

Gruß
Arne
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 25.10.2010, 09:37:30
Lassen wir auch Halbblüter zu?  ;)
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 26.10.2010, 14:39:00
Prinzipiell ja^^. Sinnvoll wäre natürlich, wenn der elbische Elternteil aus Dornengrund kommt..
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 26.10.2010, 17:46:26
@Oli: Das war doch ein Scherz, ich wollte Arne ärgern... ;)
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Arne in 26.10.2010, 19:31:53
Zitat von: Pia in 26.10.2010, 17:46:26
@Oli: Das war doch ein Scherz, ich wollte Arne ärgern... ;)
Ist Dir nicht gelungen  :P  ^-^!

Liebe Grüße!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 10.11.2010, 10:35:50
Hallo Leute,

nach Rücksprache mit Pia habe ich jetzt mal ein paar Termine auf die Liste gesetzt. Leider gibt es keine Möglichkeit für Mehrfachantworten, aber falls euch mehrere Termine passen, schreibt mir einfach ne PM ich sammel und entscheide dann.

Das Treffen wäre dann in meiner behaglichen Dachgeschosswohnung in Darmstadt, Robert-Schneider-Straße 79 (Haltestelle Rhönring). Jedweden Kreativkram (Zeichnungen, Klamotte usw) dürft ihr gerne mitbringen. Startzeit würde ich noch festsetzen, vermutlich irgendwas zwischen 15.00 uund 17.00 Uhr.
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 10.11.2010, 11:14:40
Gnarf,
ich hatte verpeilt das ich So. den 21.11. nicht kann, da hat meine Mum Geburtstag.
Alle anderen Termine passen super!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 12.11.2010, 12:09:52
So, nach den ersten Zusagen terminiere ich das Elbentreffen hiermit auf den 5.12. Allen Interessenten, die sich bis jetzt gemeldet haben, habe ich Bescheid gesagt. Wer spontan noch Interesse entwickelt, sollte sich einfach gegen 15.00 Uhr bei mir einfinden (Robert-Schneider-Straße 79 in 64289 Darmstadt (Straba 5,6,7,8 Haltestelle Rhönring)).
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Arne in 01.12.2010, 21:35:27

Hi Olli,

wie aufm LF gesagt, wäre mir früher als 15 Uhr echt lieber. Ich muss um 17 Uhr in Münster sein und das scheint mir zu knapp. Wenn's sich's also gen 13 / 14 Uhr verschieben ließe, wäre das schön. Sonst bin ich halt nicht dabei und Ihr schreibt Protokoll :).

Lieber Gruß
Arne
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Seronir in 02.12.2010, 09:56:31
Also auf 14.00 Uhr würe ich noch gehen, sonst es würde wohl dann bei anderen andersrum knapp. Hat da jemand was dagegen? Pia? Mareike?
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 02.12.2010, 10:39:31
Werde wohl spontan auch kommen, war bisher noch nicht sicher!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 02.12.2010, 11:32:56
14 Uhr is O.K.
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Arne in 02.12.2010, 18:20:19
Muss ich was vorbereiten ;)?
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Alexa in 02.12.2010, 19:41:29
14Uhr geht klar
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Mareike in 03.12.2010, 20:18:32
Ich kann am Sonntag nicht, egal welche Anfangszeit, hab nämlich eine Termin der schon länger steht.
Fals es weitere Treffen gibt, versuche ich dann da zu sein, um mich auch einbringen zu können.

Mareike
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 04.12.2010, 17:28:37
Nö, einfach da sein Arne....es sei denn du magst was zu Essen oder ähnliches Mitbringen  ;D!
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 05.12.2010, 11:44:31
Also Mareike und ich werden wohl doch kommen und mit dem Zug uns einen Weg durchs Wetter bahnen.
Titel: Re:Elbentreffen?
Beitrag von: Pia in 05.12.2010, 12:04:21
So schlimm is das Wetter heut ja nun auch wirklich nicht...schön das ihr kommt. ;D