Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Ritterschaft => Thema gestartet von: Micha in 12.03.2011, 19:07:51

Titel: Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 12.03.2011, 19:07:51
Hey Bande!

ich hab neulich ne Rundmail wegen des angedachten Ritterabends vor dem Thaskarfeldzug geschrieben. Diese hatte den 5.8. als Terminvorschlag, was sich jetzt allerdings einiger Absagen für diesen Termin als ungeeignet herausstellt. Also wirds ein anderer Termin werden, den ich mir noch ausdenke.

soweit der micha
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 20.03.2011, 20:39:12
so der neue Termin wäre dann der 26.8.

Location folgt...
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 19.06.2011, 13:02:02
Die angepeilte Location ist leider nicht verfügbar... weis jemand ne Alternative und sieht sich in der Lage da mal anzufragen (das ist von 100Km entfernung immer etwas schwer)
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Thilo in 20.06.2011, 17:44:33
In welchem Kostenrahmen soll es denn liegen? Selbstverpflegung oder eine Gaststaette?
Mir persoenlich gefaellt das "alte Rathaus" in Klein-Umstadt ganz gut, da hatten wir jetzt schon mehrere Shorties der Magierschaft.  Selbstverpflegung, aber es gibt eine kleine Kueche. Kontaktadresse duerfte Kira haben.

Falls das versicherungs-/haftungstechnisch ueber die Drachenreiter laufen soll, bitte daran denken, das rechtzeitig mit dem Vorstand abzuklaeren und den Mietvertrag von uns unterschreiben zu lassen.

Lg,
Thilo
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 20.06.2011, 17:47:49
Hatt Micha auch schon den kleinen Raum, sollte ja reichen, vom Rathaus in Groß-Gerau angeboten, aber ich weiß ja nicht wie das Interesse der Ritterschaft aussieht den Abend zu machen. Kostenpunkt wären 50 Euro plus Selbstverpflegung. kleine Küche wäre da!
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 17.07.2011, 12:47:50
hey ... so schauts aus:

Da ich grad mit meinem Mammut-Umzug alle Hände und Köpfe voll zu tun hab krieg ich es nicht hin den Ritterabend zu organiesieren. Vielleicht sieht sich ja jemand dazu in der Lage das zu übernehmen.... sorry für die lange Sendepause...
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Navina in 21.07.2011, 22:12:35
Die Frage ist doch ... wie groß ist das Interesse diesen Abend zu veranstalten? Organisiert bekommt man es ja dann schon. Also Micha? Wie groß war der Rücklauf???
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 22.07.2011, 08:16:34
ich weis von vier Leuten die gesagt haben das sie die Sache gut fänden. Was die schweigende Mehrheit meint weis ich nicht.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 22.07.2011, 09:24:58
Also, wenn ich es nciht gesagt habe, dann muss ich es hier und jetzt los werden, dass das echt 'ne feine Sache wäre. Was wäre denn eine kritische MAsse für die Aktion. Sollte man per Mail vielleicht mal eine Umfrage starten?

Gruß,
Björn
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 22.07.2011, 10:03:16
ich glaube, wenn es jemand in die Hand nähme würden die Leute auch kommen... war ja bis jetzt immer so. Für mich selber kann ich allerdings nur ein Vielleicht angeben, da ich in der Zeit sehr viel unterwegs sein werde und zuhause ja auch meine Anwesenheit geschätzt wird.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Domi in 22.07.2011, 21:08:51
Ich wäre auch dafür und dabei! Würde mich auch anbieten, bei der Organisation zu helfen. Die Hauptorga zu sein traue ich mir allerdings nicht zu, weil ich das 1. noch nie gemacht habe und 2. fünf Hausarbeiten zu schreiben habe.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Tine / Alrun in 25.07.2011, 17:25:57
Ich hätte ebenfalls Lust drauf. Organisieren kann ich aufgrund der Entfernung leider nichts. Höchstens, wenn es etwas ist, das ich mitbringen kann/soll.

Allerdings müsste ich jemanden um Asyl bitten, falls es stattfindet. Unter die Brücke trau ich mich nicht.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Domi in 25.07.2011, 19:00:42
@Tine: Wenn es in Groß Gerau stattfindet, kannst du gern Asyl haben. Werde im Haus meiner Eltern einen Ort weiter übernachten, da ist genug Platz.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Tine / Alrun in 25.07.2011, 22:10:39
Dann prophylaktisch schon mal Dankeschön. :)

Jetzt muss es nur noch stattfinden. ;)
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Pia in 25.07.2011, 22:43:00
Ohne jetzt das Rittertreffen  und dessen Organisation an sich in Frage zu stellen.
Aber ist der Angriff der Thaskarer nicht als "Überraschung" geplant, die zumindest InTime ziehmlich unerwartet kommt? Denn dann macht ein taktisches Treffen doch keinen Sinn, wenn man ja gar nicht weiß das was passieren wird.


Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Tine / Alrun in 25.07.2011, 23:25:23
In Allerland wird es so gespielt, dass absolut klar ist, dass es in naher Zukunft rumst. Das genaue Wo und Wann ist den Charakteren zwar noch nicht klar, aber dass es knallen wird, weiß jeder und insofern wird auch darüber gesprochen und spekuliert. Da der Con sowieso aus Einzelszenarien bestehen wird, zwischen denen unterschiedlich viel Zeit vergeht, ist die Frage ob überraschend oder nicht relativ unerheblich. Es geht ja nur darum zu klären, wer wofür zuständig ist, wer im Fall der Fälle die Pfeife kriegt, nach der die anderen tanzen und ganz allgemein das Gefühl des "Mir san mir" zu stärken. Eine konkrete Strategiebesprechung mit Sandkastenplanung soll es doch sowieso nicht werden, oder irre ich mich da? Ich persönlich freue mich über jede Gelegenheit die Ritter und ihre Knappen auf einem Haufen zu sehen, da brauch ich noch nicht mal einen konkreten Anlass. :D
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Micha in 26.07.2011, 07:57:46
@Pia:

Ja und nein. Um eine Entsatzarmee (also uns) in ein Land das mehrere hundert Km weg ist zu schicken, braucht es mehr Vorlaufzeit als ein paar Tage. Überleg nur mal wie lange es dauern würde allein die gal. Rtterschaft an einen Tisch zu bekommen, geschweigedenn sie alle marschbereit zu haben.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Pia in 26.07.2011, 13:21:51
Danke, das beantwortet dann ja meine Frage  ;).

Gibt´s denn noch mögliche Termine? So lang dauert´s ja nich mehr.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 26.07.2011, 14:12:49
Hey zusammen, ich habe vorhin mit Melanie telefoniert und wir zwei werden uns mal um die Organisation kümmern, ins Auge gefasst sind immernoch der 26.8. und der 27.8. früher wird sich zeigen, ich werde morgen schonmal beim Rathaus in Groß-Gerau anrufen und fragen inwiefern frei ist, der kostet nämlich nur 50 Euro, in Klein Umstadt kostet es etwas mehr, ist zwar größer aber soviel Platz brauchen wir garnicht. Ich würde mich aber freuen, hier etwas mehr Rückmeldung zu bekommen, wer denn so alles Interesse hat. Wenn ich morgen die Info bekomme das wir den Raum bzw. einen der Räume bekommen können werde ich auch noch eine Rundmail über den Ritterschaftsverteiler jagen. Vorschläge wo das ganze Intime stattfindet sind willkommen!
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Xarkson in 26.07.2011, 15:00:31
Hi,

da wir wieder zusammen an einer Front stehen werden und wir nur eine kleine Gruppe sind, wollte ich mal nachfragen, ob unsere 2 - 3 teilnehmenden Ritter mit Gefolge ebenfalls willkommen wären?
Müsste sie dann auch erstmal fragen.
Ich selbst bin an dem Wochenende leider schon auf einem Westerncon.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 26.07.2011, 15:09:03
Von organisatorischer Seite aus überhaupt kein Problem, ob die galladoornischen Ritter was dagegen haben, sollen sie selbst sagen.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Katja in 26.07.2011, 15:45:45
Hallo Galladoorner,

es ging ein offizielles Schreiben der Königin an die befreundetetn Reiche raus. Insofern weiß man bescheid - die Krone wird wohl reagiert haben....
Ich kann den Wortlaut morgen hier reinstellen - ich hab das Schreiben leider nur auf meinem privaten Laptop - und der ist zuhause.... mööp...

LG Katja

Edit:

Thaskar hat die Unverfrorenheit besessen, in Allerland einzufallen. Eine thaskarische Centurie hat sich ins Herz Allerlands geschlichen und auf hinterlistigste Art versucht, Allerland seiner Krone zu  berauben. Nach diesem Affront rechnen wir mit weiteren kriegerischen Handlungen von Seiten der Thaskarer aus dem Osten und haben zur Heerschau aufgerufen. Wiewohl wir friedliebend sind, so werden wir uns hüten, solches Treiben wie das der Thaskarer zu dulden und werden sie in ihre Schranken zu weisen wissen, auf dass sie für alle Zeiten ihre Pläne Allerland zu nehmen fahren lassen.
Wir möchten Euch daran erinnern, wie oft unsere Völker schon Seite an Seite für Gerechtigkeit und Frieden gestritten haben, und Euch bitten, möglichst viele verfügbare Mannen Eurer Reiche auszuheben und auszurüsten für einen Zug nach Allerland und gegen den nach so vielen Jahren der trügerischen Ruhe wiedergekehrten Feind Thaskar . Die Heerschau soll  in den Iden des achten Monats in Altmark nördlich von Langen beginnen. Wir zählen auf unsere Bündnisse und treuen Freunde!
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Anne Holtz in 27.07.2011, 09:05:01
Ich hab Interesse, kann aber nur am 26., der 27. ist schon verplant.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Maximilian in 27.07.2011, 09:48:06
Danke Hendrik und Melli das ihr das machen wollt und ich habe Zeit .-9
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Gunnar von Widderfels in 27.07.2011, 10:53:47
So hab mich hinters Telefon geklemmt, leider sind in Groß-Gerau an beiden Tagen Trauungen, wäre nur der Sonntag noch frei, da geh ich aber von aus ist eher unerwünscht wir wollen ja auch ohne Druck spielen können, wär ja schade wenn die Hälfte früher gehen muss, da sie Montags früh raus müssen.
In Klein-Umstadt ist am 26.8. frei!
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Maximilian in 30.07.2011, 09:59:18
Liebe Ritter, liebe Knappen,

Sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass wir vor den Thaskarkriegen noch einen Ritterabend planen, dieser findet am Sonntag den 28.8.11 statt und soll im historischen Rathaus ind Groß-Gerau die geeignete Bühne haben.

Um vor der Action nochmal die Möglichkeit zu haben das Ritterschaftsspiel zu betreiben und eine Intime Lagebesprechung und Feldzugplanung zu machen. Hierzu rufen wir euch alle auf, euch möglichst zügig zu melden, die Anmeldungen werden nächste Woche rauskommen.

Da die Planung relativ kurzfristig ist müssen wir aber schnell wissen wer kommt um das Drumherum (Essen&Trinken) zu planen.

Vielen Dank, wir freuen uns auf einen schönen Tag/Abend mit euch!

Eure Orga

Melanie, Hendrik und Thomas B.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 02.08.2011, 20:53:43
So, nachdem wir aus unserem wohlverdienten Urlaub zurück sind, melden wir uns auch mal wieder:

Kim und ich sind dabei.

Und danke an die fleißigen Organisatoren!

Ciao,

André & Kim.
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Tine / Alrun in 02.08.2011, 20:57:44
@Caya Zandor
Wenn die Sache jetzt am Sonntag steigt, gilt dann das Asylangebot noch?
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Thomas B. in 04.08.2011, 12:33:21


Tante Edit hat das Datum korrigiert und den Eintrag in das "Drachenreiter Shorties" Board geschoben:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=5747.0
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Tine / Alrun in 09.08.2011, 00:46:43
Du meinst aber schon den 28.8., oder?
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Navina in 09.08.2011, 23:34:32
Ja, das meint er ;)
Titel: Re:Ritterabend vor den Thaskarkriegen
Beitrag von: Thilo in 10.08.2011, 07:48:30
Hab's korrigiert