Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Zarentum "Kharkov" => Thema gestartet von: Xarkson am März 31, 2011, 16:57:35

Titel: Filme
Beitrag von: Xarkson am März 31, 2011, 16:57:35
Hi,

hier eine komplette Serie: "Jenseits der Morgenröte"
http://www.youtube.com/watch?v=_ITUGahaWt4

Viel Spaß!  :)
Titel: Re:Filme
Beitrag von: Gmorks Bedauern am März 31, 2011, 19:33:37
Das ist ja total cool. Danke, Tobi! Wo hast Du denn das ausgegraben? Irgendwie erinnere ich mich ganz dunkel an die Aufmachung...wo habe ich das nur schon mal gesehen?

Die Ausstattung wirkt auf den ersten Blick total klasse. Im Intro sehe ich schon Strelitzen. Serien mit solcher Ausstattung machen irgendwie meist nur Ostblock-Staaten...

Gruß,
Björn
Titel: Re:Filme
Beitrag von: Xarkson am März 31, 2011, 19:43:56
Hi Björn,

Wiedermal, gern geschehen!  :)

"1985. 6 tlg. internat. Abenteuerserie von Klaus Gröper, Regie: Sigi Rothemund.
1648 brechen Kilian von Roggenburg (Julian Glover) und der Jesuitenpater Pereira (Charles Brauer) auf, um - u. a. für die Fugger - einen Landweg nach China zu erschließen. Sie bestehen gefährliche Kämpfe gegen wilde Völker. Kilians Sohn Wolff (Thomas Ohrner) verliebt sich in das sibirische Mädchen Nadja (Ritza Brown). .....

Die Serie war eine deutsche Koproduktion mit Finnland, den Niederlanden, den USA und Jugoslawien. Die Folgen waren 55 Minuten lang und liefen montags um 20.15 Uhr.
(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)"

Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.1985 Das Erste

Vielleicht erinnerst Du Dich auch von damals oder einer Wiederholung daran?