Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Thilo in 07.08.2003, 18:39:44

Titel: OED
Beitrag von: Thilo in 07.08.2003, 18:39:44
Mal ne Frage in die Runde.. fährt außer Pia & Petra noch irgendwer zum Outtime-Entspannungs-Dingsie?

ciao.. Thilo

Titel: Re:OED
Beitrag von: Arne in 07.08.2003, 18:57:10
Wann isn das nochmal?
Titel: Re:OED
Beitrag von: Maximilian in 08.08.2003, 17:11:17
ja ich
und wenn ich richtig informiert bin kommen tobi marc und maike auch
Titel: Re:OED
Beitrag von: Engelchen in 08.08.2003, 17:21:26
Das OED ist vom 15.8-17.8
Wir übernachten im Heuhotel in Mossautal und werden wahrscheinlich tagsüber an den See fahren.
Würd mich freuen ein paar von euch zu sehen! :D
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 09.08.2003, 01:17:26
Jo, je nachdem wann Maike Dienst hat, komm ich entweder Freitag oder Samstag (Wahrscheinlich eher Samstag...)
Titel: Re:OED
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 09.08.2003, 18:28:37
Hallo,

also ich habe gerade im Forum vom alten Schwur gelesen das einige wohl der Meinung sind die Wasserqualität des Sees wäre nicht gut. Vorrausgesetzt ihr meint den Marbach-Stausee kann ich nur sagen das sie schon fast Trinkwasserqualität hat. Wieviel davon allerdings noch im See ist weiß ich nicht.
Titel: Re:OED
Beitrag von: Engelchen in 10.08.2003, 18:47:27
Ähm ja, das war ich und ich hab das von den Odenwäldern, sprich Tobi, Mark und Maike. Wenn du recht hast Roman ist umso besser!
Ich bin halt ein bißchen paranoid, weil ich grad Mikrobiologie lerne und mich nur mit Bakterien beschäftige. :-[
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 10.08.2003, 22:24:29
Hmmm, ich war grad heute Abend am Marbachstausee. Sieht zwar eigentlich ganz gut aus, aber ich weiss sicher, dass der See vor ein paar Jahren böse Probleme mit E.coli und Salmonellen hatte. Das lag an der Überdüngung der Felder in Etzean, die dann vom Regen über den Fluss, der vom Berg kommt in den See gespült wurde. Aber wenn's interessiert, kann ich auch einfach die Stadtverwaltung Michelstadt anrufen und fragen, wie's mit der Wasserqualität aussieht.
Titel: Re:OED
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 10.08.2003, 23:21:11
Also meine Quelle ist jemand der beim DLRG ist. Die haben in ihrer Satzung auch Umweltschutz stehen und haben regelmäßig Wasserproben genommen. Sicher gab es vor ein paar Jahren diese Probleme, sind aber wohl nicht mehr akruell.

Aber es ist kein offizieller Badesee. Das heißt, baden auf eigene Gefahr aber nicht verboten.
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 11.08.2003, 09:48:30
Gut, um so besser. Dann werd' ich eventuell auch mal mein Badehöschen einpacken...  ;)
Titel: Re:OED
Beitrag von: Thilo in 11.08.2003, 17:37:53
Zitat von: Tobbes in 11.08.2003, 09:48:30
Gut, um so besser. Dann werd' ich eventuell auch mal mein Badehöschen einpacken...  ;)

Das neckische schwarze Flaminio-Badehöschen mit den schwarzen Rüschen und den silbernen Sternchen drauf?

ciao.. Thilo (den ihr auch am OED am Hals habt)
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 11.08.2003, 18:06:19
Nein, leider bin ich mir noch nicht sicher... entweder den schwarzen String wo "Mein Julius heisst Cäsar" über einem Goldenen Lorbeerkranz draufsteht oder die grüne Rocass Badehose, wo 2 Buddeln Tronner Obstbrand dran befestigt sind...  ;)
Titel: Re:OED
Beitrag von: in 11.08.2003, 23:25:47
Oh bitte den String!
Ich steh doch heimlich auf Flaminio! :-*
Titel: Re:OED
Beitrag von: Engelchen in 11.08.2003, 23:30:14
Sorry, der Eintrag davor war von mir! Irgendwie war ich nicht eingelogt. Desselbe gilt für den beitrag bei Flaminios Vorlesung. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 12.08.2003, 02:29:07
Hmmm, besser nicht, ich glaube dann werdet ihr alle blind!  8)
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Magikanus in 12.08.2003, 11:55:02
Besser blind als gar nichts zu lachen!
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 13.08.2003, 10:27:48
Wer über Flaminio lacht - der wird beizeiten kalt gemacht.  8)
Titel: Re:OED
Beitrag von: Engelchen in 13.08.2003, 17:27:22
Und was ist, wenn derjenige schon kalt ist?;-)
Und außerdem können wir alle ein bißchen Abkühlung vertragen!
Titel: Re:OED
Beitrag von: Arne in 13.08.2003, 18:35:27
...das war'n Lob wert...
Titel: Re:OED
Beitrag von: Der Tobi B in 13.08.2003, 22:57:36
Just look at: http://www.drachenreiter.de/galerie/magierakademie/kara_brandtweiler
:o