Drachenreiter Forum

Sonstiges => Bücher, Filme, Sensationen => Thema gestartet von: Maximilian in 30.10.2011, 19:08:28

Titel: LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Maximilian in 30.10.2011, 19:08:28
Für alle die es Interessiert, das ZDF bringt am Sonntag, den 06.11.11 einen kurzen Beitrag über LARP und die Drachenreiter.

http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2042251,00.html?dr=1
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Arianna in 30.10.2011, 21:26:35
Hiho!

Irgendwie will bei mir die ZDF-Seite nicht. :(
Ist Jemand so nett und schreibt mir bitte den Namen der Sendung und die Uhrzeit hier rein?

Danke und liebe Grüße

Drea
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Susi in 31.10.2011, 14:22:53
Sie heißt wohl "sonntags"

Sonntag, 06.11.2011

09:02 - 09:30 Uhr


So wie es aussieht wird nach der Ausstrahlung der komplette Beitrag ins Netz gestellt. Also falls man es verpaßt kann man es sich später ansehen. Zumindest ist die Folge vom letzten Sonntag verfügbar.

Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Arianna in 31.10.2011, 23:45:01
@Susi: Danke! :-*
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Graumähne in 06.11.2011, 16:42:30
gnihihi.... Björn Semrau...


Sehr schöner Bericht.... eher nur ein Teaser, aber gut gemacht.
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Julia in 06.11.2011, 18:20:05
Sehr schöner Bericht!

Aber Björn...was hast du nur mit deinen Haaren gemacht? So sieht der Baron unter seiner Maske aus?! ;D

(Man kann den Bericht jetzt im ganzen unter Max Link sehen)
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Arianna in 06.11.2011, 20:24:40
Zitat von: Julia in 06.11.2011, 18:20:05
Sehr schöner Bericht!

Aber Björn...was hast du nur mit deinen Haaren gemacht? So sieht der Baron unter seiner Maske aus?! ;D

(Man kann den Bericht jetzt im ganzen unter Max Link sehen)

Und wird dann zum zweiten Mal Knappe bei Leomar? Dann muss er sich irgendwann teilen oder sich sehr schnell umziehen können! 8)
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Astrid in 06.11.2011, 20:49:50
Toller Bericht ... Macht mich nur um so trauriger, dass ich grad so wenig Zeit zum Spielen hab und zeigt mir, wie arg mir das fehlt.

Und wie wandelbar Björn ist ... Wahnsinn  ;D

*thihihihihi*
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Susi in 06.11.2011, 21:56:05

Ich fand den Bericht auch schön. Hätte mir nur gewünscht das zum Einen erwähnt wird das die Waffen nicht echt sind und zum Zweiten einen weniger zweifelnden Gesichtsausdruck bei der Ansage....und natürlich eine korrekte Namensnennung!

@ Max
Waren die eigentlich vor oder nach dem Con bei dir?

Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Marie in 07.11.2011, 00:11:44
Sehr schön! Und der Max wirkt so richtig erwachsen!   ;D
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Graumähne in 07.11.2011, 01:09:53
Aber nur in den Szenen mit seinem Sohn. ^^
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Pascal in 07.11.2011, 10:36:15
Toller Beitrag. Hat mir echt gefallen.
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Karlchen in 07.11.2011, 11:51:04
Ja, find ich auch schön!

Besser allemal als Berichte von Proll7 und Konsorten.

Ich hab nur eine Frage, was von den KOmmentaren ist redaktionelle Arbeit des ZDF und was kam von Euch.

Ist Fantasy mittlerweile sowas schlechtes, das man ständig und überall den Stempel "mittelalterlich" drauf hauen muss? Verstehe einer die Medien!
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Der alte Mann in 07.11.2011, 13:14:26
An sich ganz schön, wirkt aber eben auch eher wie ein Bericht über das reine Nachspielen mittelalterlicher Gegebenheiten und damit etwas, das man vom Erfahrungsspektrum eines "Otto-Normal" Bürgers eher verstehen/akzeptieren kann. Würde ich die Leute im Video nicht kennen, hätte ich nur anhand der Ausrüstung überhaupt gemerkt dass es Liverollenspieler sind. Ich denke bei einem Bericht der mehr auf das Thema LARP eingeht, hätte auch das ZDF gewisse Probleme bei der Vermittlung der Inhalte ;)

Insgesamt aber ein schöner Beitrag
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Marie in 07.11.2011, 23:48:03
Stimmt, das mit dem reinen Nachspielen hab ich auch gedacht. Aber ich war ja schon soo froh, dass es keine reißerische Doku über uns Satanisten war, da kann man über sowas schon fast hinweg sehen  ;D Zumal der Beitrag ja auch wirklich kurz war. Aber das ist doch mal endlich was, was man auch völlig unbedarften Leuten als kleine Einführung in unser Hobby zeigen kann.
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Graumähne in 08.11.2011, 00:21:49
Das Thema Larp ist halt auch einfach zu komplex um angemessen medial Aufbereitet werden zu können.
Zumindest nicht in der Kürze die dieser Bericht hat.
Als Einstieg jedoch absolut brauchbar!
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Colja Ivanowitsch in 15.11.2011, 12:48:38
Finde ich auch. Eine gute erste Impression einer Ansichts- und Spielweise von LARP, die wohl auf unbedarfte noch mit am akzeptabelsten wirkt.
Titel: Re:LARP Beitrag beim ZDF
Beitrag von: Seronir in 09.01.2012, 15:21:03
Sehr guter Beitrag! Allerdings scheine ich Björn schon seeehr lange nicht mehr gesehen zu haben^^