Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Zarentum "Kharkov" => Thema gestartet von: Der Thorsten in 18.03.2005, 16:56:13

Umfrage
Frage: Wie findest du den Hymnen-Vorschlag
Antwort 1: Brilliant, genial, ich bin entzückt!!! Stimmen: 1
Antwort 2: Gefällt mir! Stimmen: 7
Antwort 3: Ganz ok. Stimmen: 0
Antwort 4: Ein guter Anfang, aber such mal weiter... Stimmen: 1
Antwort 5: Miesssssssssss!!! Stimmen: 0
Antwort 6: Oh mein Gott! Mein Gehör!!! Stimmen: 0
Titel: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 18.03.2005, 16:56:13
Hallo zusammen!

Ich weiß, ich weiß.... wir wollten ja eigentlich erst einmal nur vorhandenes Material sammeln. Aber solange kein Vereinsressourcen dabei vergeudet werden und es doch sooooooo viel Spaß macht, bin ich da auf eine Idee gekommen.

Nun, wenn ich an Kharkov denke, dann denke ich zum ein, grade in so dunklen Zeiten, ausgeprägtes Nationalgefühl, zum anderen an ein (dem Russland-Klischee entsprechend  ;D) ein ausgepägtes musikalisches Kulturgut.

Alsooooooo hab ich mich mal auf die Suche nach einen netten kleinen Lied gemacht, dass sich u.U. für eine kleine Hymne für Kharkov eignet.  ;D Und bin auch fündig geworden... denke ich  ;) ....


Schließ eure Augen und stell euch folgendes Szenario vor:

Der Innen-Hof des Zaren-Palastes. Die Palastwache eskortiert eine goldene Kutsche, die eben die Pforte passiert. Ein kleines Mädchen und seine Mutter, beide in kharkovianischer Tracht stehen neben dem Eingang des Palastes mit einem geschmücktes Füllhorn, als Symbol für die Fruchtbarkeit des Landes, als die Kutsche vor ihnen anhält.
Die Tür der reich geschmückten Kutsche öffnet sich. Und die Zarin Kaharkovs zeigt ihr gesicht und erhebt die Hand zum Gruße als ein Chor von Männern und Frauen anfängt, die Hymne Kharkovs zu singen....

http://herresbach.rotes.net/arbeiterlieder/000036.mp3

Also ich find die rockt  8)!!!! Hab sie mir mindestens schon 5-6 mal angehört!!!  :D

Ist eigentlich ein Arbeiterlied mit dem einprägsamen Namen: "Varscharvganka - Pesni rossiskogo proletarata"
Natürlich müßte man noch den Text umdichten. Natürlich nur, wenn euch die Melodie auch zusagt.  ;)


Würde mich über jede Art der Kritik bzw. jene Anregung freuen!
Immer raus damit!  ;D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Sarah in 18.03.2005, 18:15:19
Hi zusammen,

am Anfang hört man ganz deutlich, dass es ein arbeiterlied ist. Mit der Zweistimmigkeit bekommt es dann den Tick, der zur Hymne passt. Ich frag mich nur wie es sich anhört ohne zweite Stimme und die zackige Begleitung. Warscheinlich nicht mehr so typisch. Mit einer Gitarre, könnte ich mir vorstellen, kann man den Pepp aber zurückholen.

Im großen und ganzen find ichs toll, es ist sicher eine gute Grundlage.

Gruß Sarah
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Thilo in 20.03.2005, 10:04:58
Ich denke auch, dass das mit einem entsprechenden Text und entsprechender "Würde" vorgetragen gut rüberkommen würde. Es ist ja auch immer Vorteilhaft, wenn man schonm al ein mp3 mit der Melodie hat.
Noten wären noch ganz nett...
Und mich würde der Hintergrund des original Liedes interessieren.

ciao.. Thilo
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 20.03.2005, 10:17:25
Ich persönlich finde, daß es nicht wirklich gut klingt. Ich habe einfach ganz andere Vorstellungen davon, wie so ein Lied für Kharkov klingen solte. Da denke iich eher an das Titellied von "Hunt for the Red October" oder eben die sowjetische Nationalhmyne selber! Dieses Arbeiterlied bringt für mich eben nicht die erforderliche Würde, den großmütigen Stolz und goldene PRacht und Gloria rüber, die ein Zarenreich ausmachen sollte.

Hatte ich übrigens erwähnt, daß die Zarin den Beinamen "Blutzarin" trägt?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 20.03.2005, 22:36:22
Zitat von: Thilo in 20.03.2005, 10:04:58
Noten wären noch ganz nett...
Und mich würde der Hintergrund des original Liedes interessieren.

@Thilo:

Hab gestern auf der Suche nach Noten etwas rumge-google-t. Bisher leider noch ohne Erfolg. Werden hauptsächlich russisch sprachige Seiten gefunden.
Dafür hab ich allerdings die gleiche MP3  in nochbesserer Qualität entdeckt, sowie den Text in russisch und englisch:

http://www.marxists.org/history/ussr/sounds/mp3/proletariat-01/Varshavjanka.mp3
http://www.marxists.org/history/ussr/sounds/lyrics/warschawianka.htm

"Varshavjanka = Warsaw song -- this is a Polish song for national liberation from Russia, later embraced by the original Soviets out of solidarity"

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 20.03.2005, 10:17:25
Da denke iich eher an das Titellied von "Hunt for the Red October" oder eben die sowjetische Nationalhmyne selber!

@Björn:

Hab bei der Suche nach ner Hymne mit Absicht Abstand von nem "bekannten" Lied, das jeder wiedererkennen würde, genommen.
"Jagd auf Roter Oktober" ist sehe bekannt, daher wird der Titel wohl dem einen oder anderen noch bekannt sein. Spätestens wenn man den Film wieder mal sieht und die Hymne kennt, geht auch beim letzten ein Licht auf. Das gleiche Problem seh ich auch bei der orginal russischen Hymne. Ist zubekannt, man könnte den Drachenreitern schnell Einfallslosigkeit nachwerfen  ;D... und dann is da noch das Problem, dass es sich um eine fast noch zeitgenössiche Hymne handelt. Könnte rüber kommen, als würden wir die UdSSR ein parodieren. Kharkov sollte eine eigene erfundene Nation darstellen, auch wenn sie stark an Russland angelehnt wurde.

Wie eng die das mit dem Copyright bei Filmtiteln sehen (Jagd auf Roter Oktober) steht da auch noch im Raum. Ein guter Bekannter von mir hat seine eigene kleine Filmproduktionsfirma. Er macht nebenbei jedes Jahr Projektvideos für eine Sommerfreizeit und muss für jedes verwendete Lied, das er im Hintergrund laufen läßt, Geld eine Gebürh bezahlen... Soll heißen, wenn wir die Hymne mal auf ner DVD oder ähnlichem auflaufen lassen wollen (siehe Drachenfest-DVDs) könnt´s da Probleme geben.

Hab mich da an die Idee von der Galladoorn-Hymne gehalten, deren Melodie ja auf einem canadischem Volkslied basiert.  ;)

Finde schon, dass das Lied eine gewisse Würde repräsentiert. *achselzuck*
Ist halt weniger "aggressiv". Bei den russischen Volkslieder die ich bisher ausfindig gemacht und verglichen hatte (waren schon ne Menge, die meisten eignen sich aber ehr für Tavernenstimmung) waren die mit Feuer entweder zu unpassend oder zuviel 19.Jhd.-Blaskappellen-Musik  ;D

Das mit der "Blutzarin" war mir bekannt  ;), muss aber nicht heißen, dass die Hymne düster oder streng klingen muss.  :)
Soll sich doch immerhin um ein jahrhunderte altes Kulturgut handeln und das gesammlte Land, nicht nur die Zarin vertreten. Stelle mir vor das in einem Land wir Kharkov Fruchtbarkeit, Tanz und Musik (eben wie das Klischee-Russland) mit Stolz und Pracht einherrgehen...



So jetzt hab ich euch genug das Ohr abgekaut.
Ist ja auch nur mein Senf und jeder sollte das Recht auf seine eigene Meinung haben.

Werd mal ein wenig nach weiteren Alternativen ausschau halten. Vielleicht find ich ja noch was, was allen (oder den meisten)  gefällt.  :-*  ;)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 20.03.2005, 22:45:19
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 20.03.2005, 10:17:25
...oder eben die sowjetische Nationalhmyne selber! Dieses Arbeiterlied bringt für mich eben nicht die erforderliche Würde, den großmütigen Stolz und goldene PRacht und Gloria rüber, die ein Zarenreich ausmachen sollte.

Ohne die Sowjetunion beleidigen zu wollen, aber so prachtvoll und voller Würde find ich deren Hymne jetzt aber auch net....  :-\

http://www.marxists.org/history/ussr/sounds/mp3/international.mp3

-------------------------

Als Alternative zu meinem ersten Vorschlag hätte ich noch das hier.

Würdevoller, dafür ruhiger. Hört sich nach einem Land an, dass durch schwere Zeiten hindurch gegangen ist, ohne seinen Stolz und seine Hoffnung zu verlieren... und geht mehr als 3 Minuten länger  ;D...

http://www.marxists.org/history/ussr/sounds/mp3/proletariat-01/Tam-vdali-sa-rekoj.mp3

Trägt den Namen: Tam vdali sa rekoj (There, far, beyond the river)



Meinungen?!  :)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 21.03.2005, 01:00:39
Zitat von: Nennt mich Hom! in 20.03.2005, 22:45:19
Ohne die Sowjetunion beleidigen zu wollen, aber so prachtvoll und voller Würde find ich deren Hymne jetzt aber auch net....  :-\

Pappnase! Die habe ich auch nicht gemeint. Die Soviet-Hymne, die auch dafür bekannt ist die Soviet-Hymne zu sein (Sozusagen bekannt aus Film und Fernsehen), ist diese:

http://www.marxists.org/history/ussr/sounds/mp3/soviet-anthem.mp3

Die klingt schon gleich ganz anders!  :)

Außerdem habe ich nur gemeint, daß die Lieder in etwa so würdevoll klingen sollten, wie eben jene Beispiele. Ich bin auch kein Freund, vom bedienen bei bekannten Liedern, auch wenn ich jetzt mal eine Ausnahme mache mit "Moskau"...

Mein persönlicher Favorit wäre, wie immer bei solchen Angelegenheiten eines meiner Lieblingslieder. Leider als Hmyne nur bedingt geeigenet, Aber vom Russen-Faktor unschlagbar. Das Ende ist der Hammer!  :o

(Legal) downzuloaden ist der Song hier:

http://ftp.blizzard.com/pub/StarCraft/SOUNDS/bwintro.zip

Gruß,
Björn
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 21.03.2005, 01:35:30
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 21.03.2005, 01:00:39
Mein persönlicher Favorit wäre, wie immer bei solchen Angelegenheiten eines meiner Lieblingslieder. Leider als Hmyne nur bedingt geeigenet, Aber vom Russen-Faktor unschlagbar. Das Ende ist der Hammer!  :o

Klingt nicht schlecht das Ende  :)!
Aber wie du schon hingewiesen hast, hat es leider nicht soviel Hymen-Charakter. Und das ist eben die Sache. Habe eine Unmenge wunderschöne russische Klassik-Lieder gesichtet, manche deinem nicht unähnlich. Die gefundenen Klassikstücke eignenten sich aber als Hymne weniger....

Und die Suche geht weiter  ::)....
Werd schon was finden, was idr gefällt!  ;D

Dafür hab ich schon mal ein paar wunderschöne angehende kharkovianische Tavernen-Lieder für´s einfache Volk gefunden.  :D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Kasimir in 08.11.2005, 11:40:54
Werde mich der Sache mal annehmen und euch ein paar Vorschläge zum Magierkonvent präsontieren.
Habe da schon ein paar orchestrale Ideen...(jaja, das kommt davon, wenn man zu viel Klezmer-Ska hört  8))
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 08.11.2005, 22:53:36
Sehr fein!  :D
Mach das!

Bin schon gespannt...

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Kasimir in 11.11.2005, 12:21:39
Gibts dazu schon nen Text?
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 11.11.2005, 16:25:52
Hi Kasimir,

Bisher noch nicht. Da wir erst einmal nach einer Melodie gesucht haben.

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Graumähne in 11.11.2005, 20:02:33
Also den Vorschlag vom Thorsten find ich ja schon mal sehr gut. Bin auch schon echt gespannt darauf, was die Sonja ausgraben wird. Ich denke nur an die "Calimero-Session" beim Ric.  ;D

Aber mal ´ne andere Frage.
Passt ja auch irgendwie in den Thread hier.

Welche Flagge, bzw Wappen hat den Kharkov ?
Oder meine Lehnsherren?
Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob mein Dimitrios ein entsprechendes Wappen neben dem Akademiewappen trägt.
Immerhin ist er ja stolz auf seine Herkunft.
Hmmm.... werd ich dann aber wohl auch noch mal mit dem Herren von Rosenhain absprechen müssen ob ich das darf.
Kann man ja IT machen.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 13.11.2005, 01:16:25
Zitat von: Theron in 11.11.2005, 20:02:33
Welche Flagge, bzw Wappen hat den Kharkov ?
Oder meine Lehnsherren?

Kharkov Banner bzw. Wappen muss erst noch von unseren hinreisenden Hintergrundteam  ;D 8) abgeklärt bzw. entworfen werden. Hat vor allen auch intime Gründe da das alte Wappen der Blut-Zarin mittlerweile unpassend wäre.  ;)

So bald da was steht, geb ich an dieser Stelle bescheid.

Ideen, Anregungen, etc. können natürlich auch gerne zu gesand werden.  :D
Am besten per Mail an kharkov "at" drachenreiter .de.


Was den Lehnsherren angeht: Das Wappen ist fast fertig. Schick´s dir die kommende Woche zu.  ;)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Chuck in 14.11.2005, 12:56:38
Noch was, was gegen "Jagd auf Roter Oktober" spricht: aus dem Film stammt schon die Melodie für die Hymne des Shaid-Orden. Der kommt zwar aus Kharkov, aber  wird wohl kaum die NationalHymne anstimmen ...
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Graumähne in 14.11.2005, 21:21:50
Point for you.

Damit wäre die "Jagd" endgültig ins Wasser gefallen. *g*



Gruß

Gunther
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Kasimir in 15.11.2005, 15:30:20
Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.11.2005, 16:25:52
Hi Kasimir,

Bisher noch nicht. Da wir erst einmal nach einer Melodie gesucht haben.

Gruß,
Thorsten

Hmmm, in diesem Fall täte ich mir leichter mit einem Text in der Hand, die Aussage ist ja in dem Fall wichtiger als die Musik ...man passt auch leichter eine hymnische Melodie an einen Text an, als umgekehrt...
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 15.11.2005, 15:35:57
Naja. Könnte einen schreiben.
Die Frage ist: Reim, kein Reim, falls ja welches Versmass, Strophenlänge...  :-\

Daher bin ich davon ausgegangen, dass man erst mal eine Melodie sucht. Dann kann man den Text passend drauf schreiben. Hatte ich mir leichter vorgestellt.  ;D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Graumähne in 15.11.2005, 21:20:28
Äääähhm, euch ist schon klar, dass der Text dann auch auf Kharkovianisch sein sollte?

Wenn ihr einen Russen an der Hand habt, der gerne Hymnen textet, wär das ja gut, ansonsten.....

Und für mich würde es sich doch ein wenig seltsam anmuten, wenn die Kharkovianer auf  "galladoornisch" singen würden.


Gruß

Gunther
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 16.11.2005, 00:25:28
Das ist halb so wild, die ganzen Reiche der Mittellande reden Galladoornisch mit mehr oder minder starkem Akzent. :)
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 16.11.2005, 17:18:57
Zitat von: Theron in 15.11.2005, 21:20:28
Äääähhm, euch ist schon klar, dass der Text dann auch auf Kharkovianisch sein sollte?

;D
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wäre natürlich stylisch wenn die Hymne auf russisch wäre.
Was für eine Hymne auf "mittelländisch" mit kharkovianischen Akzent sprechen würde, ist die Tatsache, dass sie leichter mitzusingen und zu lernen wäre. Der Text wäre auch für den Galladoorner von nebenan verständlich und ein Out-time russisch sprechender Spieler müsste sich nicht beim gequälten Russisch einer kharkovianischen Sängergruppe die Ohren verstopfen...  ;D

Bin daher auch für einen "mittellandischen" Text. Wurde eben für das unkultivierte Ohr der Ausländer übersetzt. Man will ja immerhin seine Heimat preisen und das sollen die anderen auch verstehen.  ;)

Als Erweiterung wäre es möglich den Text nachhinein auf russisch übersetzten zu lassen. Für die hard-core Kharkovianer.  ;)

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Graumähne in 17.11.2005, 21:00:10
Zitat von: Nennt mich Hom! in 16.11.2005, 17:18:57
Als Erweiterung wäre es möglich den Text nachhinein auf russisch übersetzten zu lassen. Für die hard-core Kharkovianer.  ;)

Wobei hier wieder das Problem bestehen würde, dass man um ein gewisses "umtexten" nicht herumkommen wird, da bei einer wortgetreuen Übersetzung die Silben der Wörter höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Takt passen werden.

Aber, das wäre eigentlich kein Problem.


Kennt denn niemand einen der gescheit Russich kann????  ;D


Gruß

Gunther
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Excellenz in 17.11.2005, 21:08:09



Kennt denn niemand einen der gescheit Russich kann????  ;D

Zitat

Ja da gibts mehrere Leute die ich kenne.

Kai
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Graumähne in 17.11.2005, 21:38:50
Na, dann frag ich mich doch mal, wo das Problem ist....  ;D
Sehr gut. *freu*

Werter Herr Sustineo, ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit ihrer Kontakte mit dem Kharkov-Team freuen.

Ausserdem kriegste noch ne PM von mir. *g*



Gruß

Gunther
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Excellenz in 17.11.2005, 21:42:00
Zitat von: Theron in 17.11.2005, 21:38:50
Na, dann frag ich mich doch mal, wo das Problem ist....  ;D
Sehr gut. *freu*

Werter Herr Sustineo, ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit ihrer Kontakte mit dem Kharkov-Team freuen.

Ausserdem kriegste noch ne PM von mir. *g*



Gruß

Gunther

Habe grundsätzliches keines gesehen...DU?

Und schon ist man wieder in einem Arbeitskreis drin.....*grins*

Klaro helf ich euch, mit russichen Dingen kenn ich mich gut aus.

Muss aber gleich mal drauf hinweisen, dass es in den Mittellanden auch ein Land mit russsichen Hintergrund gibt, Bjelawa!

http://www.conquest-ev.de/index_02.html

Kai
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 18.11.2005, 00:08:37
Hola!
Und schon muss ich die Notbremse ziehen!  ;D

Zur Aufklärung:

Es gibt ein Team von 5 Leuten aus dem Verein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hintergrund für Kharkov zu sammeln, zu überarbeiten, und zu ergänzen. Wobei momentan die Hauptaufgabe im Ergänzen liegt, da es nicht wirklich viel Hintergrund zum ehemals von einer anderen Gruppe gespielte Land Kharkov gibt.
Das Team hat damals beschlossen aus Gründen der Übersichtlichkeit vorerst bei einer Gruppengröße von 5 Leuten zu verbleiben. Mit mehr Leuten wird das Arbeiten einfach immer schwerer.  :-\

Unsere kleine Gruppe besteht aus:
Petra, Pia, Boile, Klaus als telefonischer Berater  ;D und meiner Wenigkeit.


Allerdings nehmen wir, die Hintergrundschreiber, natürlich gerne Unterstützung von anderen an (z.B. beim Entwurf un der Verwirklichung der Hymne), sie ist sogar mehr als gerne gesehen.  :D

Das Gunther im Namen des Hintergrundteams gesprochen hat, lag lediglich an seinen enormen telepartischen Fertigkeiten, mit denen er meine Gedanken gelesen hat.  ;D ;)

Das Angebot bezieiht sich allerdings auf die Gestaltung der Hymne. Wie gesagr, das Hintergrundteam ist vorerst vollständig.  :)

Ich glaub ich habe es inzwischen in allen Threads unter "Hintergrundland-Kharkov" inzwischen gepostet.  ;D
Aber hier ist sie noch mal, unsere Kontakt-Adresse:

kharkov  "at" drachenreiter .de

Gruß,
Thorsten

P.S.:
Zitat von: Excellenz in 17.11.2005, 21:42:00
Habe grundsätzliches keines gesehen...DU?

Und das Hintergrundteam entschuldigt sich hiermit bei Kai, dass es vergessen hat, sich ihm zu zeigen... ;D
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 18.11.2005, 00:31:46
Zitat von: Excellenz in 17.11.2005, 21:42:00
Muss aber gleich mal drauf hinweisen, dass es in den Mittellanden auch ein Land mit russsichen Hintergrund gibt, Bjelawa!

Auf jeden Fall eine interessante Information. Wobei man sich, glaube ich, weder in-time (Bjelawa liegt ganz im Osten der Mittellande, Kharkov westlich von Galladoorn neben Schwingenstein) noch out-time (Bjelawa: Sachsen mit Schwerpunkt auf Chemnitz und Umgebung) auf die Füße treten wird.

Kharkov gibt es bereits viele, viele Jahre in der Mittellandekampagne (andere, langjährige Vereinsmitglieder können da mehr zu sagen) und ist seit seiner Erfindung russisch geprägt, was wir natrürlich beibehalten werden.  :) Will gar nicht wissen, wieviele Länder franz. Barock oder gar britische oder schottische Kutur bespielen. ;D

Nur zwei russisch geprägte Länder in den Mittellande. Also da stehen wir doch mehr als super da!  8)

Gruß,
Thorsten

Edit: Es gibt sogar noch 4-5 weitere russisch geprägte Länder in den Mittellande. Schade. Doch net so exotisch...  ;D
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Excellenz in 18.11.2005, 07:00:37
Zitat von: Nennt mich Hom! in 18.11.2005, 00:08:37


Und das Hintergrundteam entschuldigt sich hiermit bei Kai, dass es vergessen hat, sich ihm zu zeigen... ;D

Gibts nix zu entschuldigen. Habe Euch schon wahrgenommen, lese ja fleißig mit hier.
Steh aber trotzdem zur Verfügung wenn ihr Unterstützung auf russischer Art braucht....
Kenne da z.B. ein sehr leckeres Piroggenrezept.....

Kai
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 18.11.2005, 16:08:38
Zitat von: Excellenz in 18.11.2005, 07:00:37
Steh aber trotzdem zur Verfügung wenn ihr Unterstützung auf russischer Art braucht....
Kenne da z.B. ein sehr leckeres Piroggenrezept.....

Klasse! Wir hatten dich beim letzten Treffen auch schon als zuverlässige Quelle auserchoren.  ;D
Und nix wie her mit dem Rezept!!!  :D

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Excellenz in 18.11.2005, 23:35:51
Zitat von: Nennt mich Hom! in 18.11.2005, 16:08:38

Klasse! Wir hatten dich beim letzten Treffen auch schon als zuverlässige Quelle auserchoren.  ;D
Und nix wie her mit dem Rezept!!!  :D


Ich Quelle? Bin doch nich die Frau Schikedanz... Habe ich gar nich bemerkt.... *grins*

Towarisch sto djelatch?
Rezept is altes Geheimnis, maximal das Ergebnis gibts Präsentiert... würd ich gern zum Konvent tun aber komme die Woche über an keine Küche rann...

Kai
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Kasimir in 19.11.2005, 00:02:57
Was für Instrumente existieren eigentlich gegenwärtig in Galladoorn/Kharkov?
D.h., in welcher Stilepoche befinden wir uns?
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 19.11.2005, 13:49:37
Keine feste Stilepochen im Liverollenspiel. Zumindest nicht bei uns. Es sei den eine Gruppe würde intern etwas festlegen. Das hat meines Wissens nach bisher niemand getan.
Und für so einen großen Ramen wie ein ganzes Land würde ich es schon glaich gar nicht empfehlen.
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Kasimir in 19.11.2005, 14:43:55
Ah sehr schön! Das ergibt dann ja schier unendliche Möglichkeiten!  8)
Gut, dann möcht ich doch gleich mal fragen, ob ihre Majestät denn eine Hofkapellmeisterin brauchen könnte... ;D
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Jeremias in 16.01.2006, 15:56:22
Hallo,

bin wahrscheinlich wieder mal viel zu spät dran, aber frage trotzdem: Was ist denn bis jetzt aus der Hymne geworden? Finde Thorstens Vorschlag gut, auch wenn ich den Kritikern in einem Punkt recht geben muss. Mit einer Gitarre oder so kann man damit schon eine schöne Stimmung erzeugen, aber es fehlt leider  so ein imposantes Mittelstück, das man aus voller Kehle mitsingen kann, wie dieses "Blüh im Glanze dieses Glückes!" beim Lied der Deutschen.  Muss es eigentlich eine gecoverte Melodie sein? Selber Schreiben kann ja auch seinen Reiz haben.

Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 16.01.2006, 19:16:47
Hi Jeremias!

Nein. Du kommst nicht zuspat.  ;)
Erst mal danke für deine Kritik. Ich muss den Kritiker durchaus zustimmen, dass ein wenig das imposante fehlt. Daher möchte ich alle Interessierten einladen zu:

Kharkov sucht die Super-Hymne! 

Falls ihr eine Melodie kennt, die sich für eine solche Hymne eignet, selber eine schreiben wollt, oder vielleicht bereits eine geschrieben habt, oder ihr vielleicht einen Text (ob russisch oder deutsch sei dem Schreiber überlassen) verfassen wollt, seit ihr hiermit herzlich dazu eingeladen, eure Ideen hier zu posten.

Falls ihr Fragen zu Kharkov und dessen Menthalität habt, oder sonstige Unterstützung bei euren kreativen Ergüssen braucht, stehen wir euch natürlich gerne zu Verfügung!  :)

Schreibt einfach an: kharkov "at" drachenreiter .de

Viele Grüße!
Euer Thorsten
Titel: Re: Kharkov-Hymne
Beitrag von: Der Thorsten in 19.01.2006, 02:30:36
Zu Gunsten der Übersicht habe ich mal einen neuen Thread eröffnen, der es allen Interessierten ermöglichen soll, ihre komponierten Melodien oder Texte für die neue Kharkov-Hymne vorzustellen:

"Gesucht: Eine neue Hymne für Kharkov"  :)
[/size]
Einfach dem Link folgen:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1242.0

Gruß,
Thorsten