Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Das Königreich Galladoorn => Thema gestartet von: Atti in 23.10.2013, 19:49:58

Titel: Wie groß ist Galladoorn?
Beitrag von: Atti in 23.10.2013, 19:49:58
Hallo zusammen,

Es kam Grade wieder die Frage auf, wie groß Galladoorn denn sei. Auf der alten Seite fand ich immerhin die Einwohnerzahlen (100.000 vor dem Krieg, nach den Kriegen 6 Viviane noch 80.000) gefunden. Wenn ich mir die Mittellandekarte als "Europa" vorstelle, ist Galladoorn ungefähr Mittelhessen, oder? Ich will nur ein ungefähres Gefühl bekommen.

Liebe Grüße
Atti
Titel: Re: Wie groß ist Galladoorn?
Beitrag von: Rehwald et al. in 23.10.2013, 20:45:48
Mittelhessen als Vergleicht rifft es ganz gut. Die Karte von Galladoorn sollte Main und Rhein eingezeichnet haben. Da wurden reale Maßstäbe so halbwegs zugrunde gelegt. Und man kann in zwei bis drei Tagen einmal quer durchs Land, sofern die SIM keine gravierenden Neuigkeiten eingeführt hat.