Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Magierschaft => Magier-OutTime-Stammtische => Thema gestartet von: Graumähne in 10.09.2014, 00:16:06

Titel: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 10.09.2014, 00:16:06
Servus allerseits!

Es gibt einen frischen Wind in der Magierschaft, der aus vielen Richtungen weht und diese Brise möchte ich nutzen.
Deshalb möchte ich hiemit zu einem Magier-Out-Time-Stammtisch aufrufen.
Es wird mal wieder Zeit eine Standortbestimmung zu betreiben, da es ja auch viele neue Spieler in der Magierschaft gibt.

Aber ACHTUNG: Ich möchte hier explizit darauf hinweisen, dass der MOTS, wie eigentlich immer, sich nicht nur exclusiv an unsere Magiespieler richtet, sondern auch an alle Spieler, die sich für das Spiel der Magier interessieren.
Sei es Ritter, Kleriker, oder einfach nur Neugierige.  ;)
Also tragt es auch raus in die Welt, damit niemand sagen kann, er hätte nix mitbekommen.

Zur Terminfindung habe ich folgenden Link:

http://doodle.com/v2izdh89v7mbwhbi

(Örtlichkeit wird anhand der Teilnehmerzahl bestimmt. Vorschläge sind willkommen.)


EDIT 2:

Er wird stattfinden!!!

Und zwar am Sonntag, dem 19.10. um 16:00


EDIT 3:

In der "Goldenen Mitte" in Groß-Zimmern.  http://www.gasthof-goldenemitte.de/

Auch wer nicht an der Terminumfrage Teilgenommen hat ist natürlich herzlich eingeladen.
Also macht weiterhin Werbung, ich hoffe auf gute Diskussionen.


Lieben Gruß

Gunther
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Graumähne in 10.09.2014, 00:29:17
Hier werde ich die Themen, die es zu besprechen gilt aktuell halten.
Wenn Euch was auf dem Herzen liegt, dann immer raus damit.


THEMEN:

- Wo stehen wir mit der Magierschaft?
- Wollen wir da sein?
- Wo wollen wir in Zukunft hin?
- Besetzung des Gildenrates; noch aktuell; praktikabel für das Spiel?
- Welche Spielangebote können wir kreieren? (Innerhalb der Magierschaft und außerhalb (Ritter, Kleriker,...))

Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 10.09.2014, 06:52:19
  ;D

Na sieh mal an... Arne, Thilo, Tobi.... Worüber hatten gesprochen ?

Cool.... Da hat sich das ja gerade von selbst erledigt ... Sehr schön.
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Letaya in 10.09.2014, 11:02:44
Hallo allerseits,

ich finde den Vorschlag super und möchte versuchen dabei zu sein, sofern es irgendwie zeitlich klappt, denn ich halte eine Kalibrierung des gemeinsamen Spiels von Zeit zu Zeit für wichtig und wertschaffend. Denn es wird sich wohl ab einer kritischen Masse nie ganz vermeiden lassen, dass Leute mit unterschiedlichen Spielkonzepten miteinander in einer Gruppe spielen (siehe auch Beispiel Ritterschaft: Was trägt ein Ritter, wie verhält sich ein Ritter etc.) und dies kann m.M.n. auch 1:1 auf das Magierspiel angewendet werden. Das bedeute nicht, in Zukunft uniforme Charaktere zu haben, sondern gemeinsam und vor allem outtime ein Zeil zu formulieren, wo und wie wir die Magierschaft in Zukunft in unserem gemeinsamen Spielhintergrund positionieren wollen.

Ich freu mich drauf! Und danke an Gunther fürs Initiieren!

Liebe Grüße
Laura
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Ehrmuth in 10.09.2014, 18:38:13
Danke dass du das organisierst Gunther.
Ich hab jetzt mal eingetragen wann ich bisher sicher kann. Im Oktober bin ich in Frankreich, da ist es eigentlich möglich auch mal kurz über die Grenze zu kommen, wenn der Termin tatsächlich so fallen sollte.

LG
Tobias
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Maximilian in 10.09.2014, 21:55:40
Super Idee !!!
Wenn ich kann würde ich sehr gerne kommen.
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Graumähne in 10.09.2014, 22:05:25
Ich bitte doch sehr darum, Max.
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Ulath in 11.09.2014, 09:58:49
Hallo zusammen,

da ich gerade auf einer LARP-Welle reite, komme ich gern dazu, auch wenn ich noch nie einen Magier gespielt habe - ich hoffe, das das keine geschlossene Veranstaltung ist 😊

Danke für das Initiieren, Gunther!
Grüsse
Ulath
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Dunja (Sabine) in 11.09.2014, 18:00:50
Hallo.
Ich habe schon von MOTS, KOTZ und ROTZ gehört ^^ und freue mich dass sowas stattfindet.
Ich habe soben das erste mal so eine Umfrage gesehen und ausgefüllt.

Lieben Gruß
Sabine
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Thilo in 12.09.2014, 15:07:32
Nur mal als Hinwei: 14/15/16. November ist Parallel zum Mittelpunkt 2014.
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Caidrach Karlesce von Trutzwald in 12.09.2014, 16:24:46
Und am 15.11.14 der nächste Drachenreiter Shorty WdK3...
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Ehrmuth in 12.09.2014, 18:13:35
Ohh stimmt Mittelpunkt.
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Yvonne in 12.09.2014, 19:57:59
Da ich mich schon eine kleine Weile  mit dem Gedanken trage, eine Magerin zu spielen, wäre das ja ein perfekter Anlass.

Allerdings  ist es für mich ohne Auto immer schwierig aus der Karlsruher Gegend zu euch zu kommen.
Falls sich irgend eine Möglichkeit ergibt, hin und zurück zu kommen, wäre ich gern dabei. ( Zug/ Bahn/ Mitfahrgelegenheit.. ect.)
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Graumähne in 12.09.2014, 20:11:16
@Thilo

Der Mittelpunkt ist mir, ganz ehrlich gesagt, eigentlich ziemlich egal.
Ich wusste auch nicht, ob da viele von uns sind.
Aber aus solchen Gründen habe ich ja diesen breiten Zeitraum zur Abstimmung gegeben.
Allen wird man es ja leider seltenst Recht machen können.
Kennst das ja bestimmt. ;-)

@Caidrach

Stimmt. Den hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm.
Mea Culpa. Ich werde den Termin dann demnächst raus nehmen.
Hab da selbst keine Zeit. Aber der Termin ist ja eh weit abgeschlagen.

@Yvonne

Mitfahrgelegenheiten wird man organisieren können.
Zumindest von Mannheim oder Worms aus.
Muss man dann bereden, wenn der Termin steht.

LG
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Graumähne in 12.09.2014, 20:18:47
Ausgangspost aktualisiert!
Ich bin begeistert über den Anklang!
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Yvonne in 13.09.2014, 11:52:42
Mitfahrgelegenheit hört sich super an.

Freu mich.
Werde dann alle meine "dummen" Magie-Anfänger-Fragen  mit einpacken und euch löchern.^^:-)
Oder einfach voller Ehrerbietung anschauen und schweigend lauschen...
:-)
Titel: Re: Neuer MOTS
Beitrag von: Susi in 23.09.2014, 15:43:26
Wenn er Termin irgendwo ab Ende November läge, würde ich versuchen abei zu sein.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 24.09.2014, 05:16:32
Servus Allerseits!

Die Umfrage ist beendet und ich denke, wir haben einen Termin gefunden, mit dem jeder gut leben kann.
Es ist der... *TrommelwirbelTusch*  19. Oktober (Sonntag), Mittags um 16 Uhr.
Also zu schönster Kaffee und Kuchen-Zeit.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme.

Bitte meldet Euch bei mir formlos per Mail oder PM an, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme und mich um einen entsprechenden Raum kümmern kann.

ACHTUNG:
Ab sofort werden neue Infos (Themenliste, Location) zu dem MOTS nicht mehr über die Verteiler gejagt, sondern nur noch hier in den ersten beiden Posts aktualisiert.


Lieben Gruß

Gunther
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 24.09.2014, 07:29:14
Da bin ich dann leider raus. Wir kommen da erst vom Buffalo Hill4 zurück und bis 16 Uhr schaffe ich das nicht. Buhu..
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Pia in 24.09.2014, 08:47:54
Hab an dem WE Besuch ggf. würde ich spntan kommen.
LG, Pia.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Atti in 24.09.2014, 11:53:55
Ich melde mich und meinen Mann mal hiermit an.  ;D
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Susi in 24.09.2014, 12:23:26
Wenn ich fit genug bin, würd ich gern kommen.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Ehrmuth in 24.09.2014, 13:24:37
Ich bin da noch  auf dem Buffalo Hill 4. Schaffs daher leider nicht.
Viel Spaß
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 24.09.2014, 16:21:53
Zitat von: Ehrmuth in 24.09.2014, 13:24:37
Ich bin da noch  auf dem Buffalo Hill 4. Schaffs daher leider nicht.
Viel Spaß

OT:Ach...Du auch? Das ist ja cool! Das erste Mal?
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Ehrmuth in 24.09.2014, 19:49:32
Jap, als NSC.
Der Con ist ja quasi vor meine Haustür. Hab glaub bloß 30 min mit dem Auto
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 24.09.2014, 19:52:43
Thema Buffalo Hill...
Man kann ja auch später bei uns aufschlagen...
Wie spät würde es denn wohl schätzungsweise werden?
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Ehrmuth in 24.09.2014, 21:31:27
Bei mir leider gar nicht. Ist mir zuviel fahrerei wenn ich vorher auf Con war und am Montag ins Büro muss.
Sehr schade. Wäre gerne gekommen, aber die Masse entscheidet.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Xantos in 24.09.2014, 23:49:30
Ich bin dort im Lande, also werde ich sehr wahrscheinlich dabei sein =) Freu mich
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 25.09.2014, 03:34:06
Jan, freut mich sehr, Dich dann mal wieder zu sehen.

Susi, ich vermerke Dich mal unter "Dabei, wenn...". ;-)  Ok?

Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arianna in 25.09.2014, 20:45:54
Heyho!

Ich hab mir den Termin auch mal in den Kalender eingetragen.
Ob ich tatsächlich kommen kann, entscheidet sich erst mit Auswahl der Loacation, bzw. noch einem andren Faktor, der sich erst nächste Woche entscheidet...
Also daher: Zusage erstmal unter Vorbehalt, sobald ich mehr weiß sag ich Bescheid. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Merrandra in 26.09.2014, 11:55:12
Ich melde mich hiermit auch an, muss dann aber auch erst noch sehen wie ich zur Location komme und zurück. Mein persönlicher Transportdienst fällt in dieser Zeit nämlich aus.

Bis dann!

Jule
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: kadenau in 26.09.2014, 13:45:50
Hallo zusammen,

aller Voraussicht nach bin ich auch dabei.  ;D
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Atti in 26.09.2014, 14:22:02
Jule, wo wohnst du denn? Vielleicht können wir dich mitnehmen, wir haben ein großes Auto.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Merrandra in 28.09.2014, 13:39:29
Das wäre natürlich super. Ich wohne in Darmstadt in der Nähe vom Alten Friedhof (Nieder-Ramstädter-Straße) und GBS...oder wenn das nichts sagt in Richtung Böllenfalltor, Paulusviertel.

Ich gehe auch davon aus dass ich den Rollstuhl nicht brauche. Vom Auto bis ins Gebäude geht mit Krücken, wenn keine Wanderung dazwischen liegt. Somit brauche ich nur durchschnittlich viel Platz.

Falls das also bei jemandem auf dem Weg liegt oder kein großer Umweg wäre, wäre es super wenn ich wo mitfahren könnte. Die Details kann man dann ja noch kurz vorher klären.

Schönen Restsonntag noch,
Jule
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Atti in 29.09.2014, 05:44:19
Das ist kein Problem, wir packen dich ein.  :)
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arne in 30.09.2014, 10:03:53

Ich bin dabei und freue mich sehr auf das Zusammenkommen.
Je nach Tagesform kommen auch Carmen und Jannis mit.

Arkane Grüße
Arne
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Thomas in 30.09.2014, 10:16:41
Hallo

wem ich es zeitlich schaffe komm ich auch.

Gruß

Thomas
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arianna in 30.09.2014, 10:58:38
Heyho!

Gibt es eigentlich schon eine Info, wo der Mots letztendlich stattfinden wird?

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Silvie in 30.09.2014, 21:56:40
Chris und ich sind auch dabei (IT Lander und Liri).
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Pascal in 30.09.2014, 22:46:46
Habe es auch geplannt zu kommen
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Pia in 05.10.2014, 16:30:39
Ich versuche vorbei zu kommen, hab aber noch Besuch, also wird es ggf. etwas später. Und ich packe evtl. den Gatten mit ein^^.  ;)
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 06.10.2014, 13:56:23
Servus allerseits!

Ich freue mich sehr über die rege Aufmerksamkeit.
Verspricht eine gute Veranstaltung zu werden.

An alle die später dazu stoßen wollen:

Das ist natürlich gar kein Problem. Die besten Gäste kommen sowieso immer als letztes. ;-)


Weiterhin steht die Location jetzt fest.

Wir treffen uns in der "Goldenen Mitte" in Groß-Zimmern. http://www.gasthof-goldenemitte.de/

Petra hat uns freundlicherweise diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt, der ich an dieser Stelle auch noch mal dafür Danken möchte.
Der große Vorteil ist: Da sind wir unter uns und ungestört, da die Goldene Mitte eigentlich Sonntags geschlosen hat.

Wer also Kuchen mitbringen will... gerne. ;-)


In diesem Sinne einen lieben Gruß

Gunther, sich freuend.

Ps.: Wer noch Themen hat (es gibt nichts zu kleines), her damit.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Ehrmuth in 06.10.2014, 14:37:10
Wird ein Protokoll veröffentlicht werden?
Kann man nachträglich noch zu Themen äußern, wenn man am Termin selbst leider keine Zeit hat?
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 06.10.2014, 15:39:18
Servus.

Ein Protokoll werden wir anfertigen und auch veröffentlichen.
Wahrscheinlich im internen Vereinsbereich, aber bei Interesse wird das auch gerne zugesendet, falls man auf diesen Bereich keinen Zugriff hat.

Nachträglich äußern ist suboptimal... da ist die Diskussion ja schon durch.
Wir machen das, wie besprochen, telefonisch.

Lieben Gruß
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Yvonne in 06.10.2014, 18:46:56
Ich würde gern kommen, aber da die Verbindungen  für mich gerade doch schlechter sind als gedacht, werde ich leider nicht kommen können.
Ist halt doch zu weit weg, für ein autoloses Wesen. :-(
Selbst Woms / Mannheim ist irgendwie schlecht fahrbar, Gunther.  Hin okay, aber zurück würde ich ne halbe Ewigkeit brauchen.
Danke für das Angebot.
Werde mir meine Infos dann über das protokoll und  direkte Gespräche auf Cons holen.

Wünsche euch viel Spass.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arael Grauflügel in 15.10.2014, 18:39:23
Hi,

ich bin der Heiko, ein paar kennen mich vielleicht schon von den letzten Stammtischen, ich würd mich auch mal als Interessierter anmelden das ich vorbei kommen werde.
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 15.10.2014, 20:53:09
Aber gerne doch.

Lieben Gruß

Gunther
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arianna in 16.10.2014, 18:17:40
So, hat sich entschieden.
Bin auch dabei.  :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Arne in 16.10.2014, 21:58:52

So, nicht mehr lange bis Sonntag. Ich kann am Sonntag leider nur bis viertel vor sechs und hoffe auf einen pünktlichen Start  ;). Wie viele Leuts haben sich denn angemeldet, Gunther?

Viele Grüße
Arne
Titel: Re: Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00
Beitrag von: Graumähne in 16.10.2014, 22:11:43
Wir fangen einfach pünktlich an, würde ich sagen.^^

Mit allen vielleicht´s und "komme später" sind wir so 18 - 20 Leute.
Realistischerweise rechne ich aber eher mit 15 - 18.
Eine schöne Schnittmenge würde ich sagen.

Lieben Gruß

Gunther