Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Volker Ryll in 26.06.2015, 15:26:21

Titel: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 26.06.2015, 15:26:21
Grüße Euch

Meine Gruppe fährt einmal im Monat nach Köln auf die Katas.
http://www.larp.net/taverne/

Wer Interesse hat, kann ich gerne anschließen.
Einfach mich anschreiben...
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Susi in 27.06.2015, 07:17:59
Danke fürs Angebot, kann leider erst wieder ab August.

Liebe Grüße,
Susi
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 15.07.2015, 16:28:56
Tavernenabende  sind so gar nicht meins. Das zählt doppelt, wenn man für einen Abend so weit fahren müsste. Zudem sind gerade die "Katas" genau diese Art von "Everything goes"-Umgebung, die mein Spiel eher einschränken. Daher Danke für die Aufforderung, aber ich verzichte lieber. :)

Gruß,
Björn
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 16.07.2015, 09:28:37
Hi Björn

Kann ich verstehen. Jedem seins... :-)

Ich kenne OT einige Leute dort und so hält man die Kontakte und leider sind die Katas im Moment für mich und meine Gruppe die einzige Möglichkeit regelmäßig zum Spiel zu kommen. Wir sind noch eine junge kleine Gruppe und haben außerhalb der Katas noch keine Verbindungen.

Kleinere Cons wären mir natürlich auch lieber. Meine Hoffnung war auch vielleicht sich bei Euch ein wenig integrieren zu können.
Aber das kann sich ja noch entwickeln.

Liebe Grüße
Volker


Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: gutemine in 17.07.2015, 15:05:11
Hiho!

Ich bin heute auf jeden Fall bei den Katas.. normalerweise ist das auch nicht so meins, aber wenn man noch mal eben was "zuende spielen" muss, wie meine Tochter jetzt sagen würde,  ;D ist das ganz ok da.... aber ich fahr ja auch nur ne halbe Stunde  ;)


Liebe Grüße
Carmen
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 21.07.2015, 09:49:35
Schade hatte Deinen Plott zu spät gelesen, sonst hätte man sich treffen können...
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: gutemine in 10.08.2015, 21:42:49
Na dem steht ja nichts im Wege, wenn Ihr da öfter seid. Nur die nächsten beiden Termine werd ich wohl nicht schaffen, weil ich da auf Con bin *hust*
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 07.03.2016, 17:32:12
Am 19.3. würde ich mit meiner Gruppe wieder zu den Katas nach Köln fahren.
Wenn sich jemand anschließen möchte...

Bisher hätte ich noch 2 Plätze im Auto frei...
Wir würden hier je nach dem ob wir uns entscheiden das Tanztraining in Köln mitzumachen (die weite Reise muss sich ja lohnen) um 12 Uhr (mit Tanztraining) oder 16 Uhr (ohne) abfahren.

Liebe Grüße
Volker
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 09.03.2016, 11:00:31
Auto ist voll...

Gerne halte ich Plätze im April frei...
(drei würden wieder zur Verfügung stehen)
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 16.06.2016, 16:22:47
Mit meiner Gruppe fahre ich am ◾Samstag, 25.06.2016 wieder nach Köln auf die Katas.

http://www.larp.net/taverne/termine/

Im Auto hätte ich noch einen Platz, wenn man sich zu dritt hinten setzt zwei Plätze frei. Wenn jemand mit möchte, gerne mir Bescheid geben.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Alvin in 16.06.2016, 17:13:21
Ich würde irgendwann nach Juli mal mitkommen. Würd mir das gerne mal anschauen.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 16.06.2016, 20:03:28
Dann bin ich nicht die einzig Neue in dem Haufen 😉 Hab Völkerschlacht schon geschrieben, dass ich im August dann mitgehen könnte und würde ^^ ---> geht zurück zu der besagten Mail und schaut mal, wie die Katas erklärt wurden 😉
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Atti in 17.06.2016, 06:38:17
Zitat von: Itani in 16.06.2016, 20:03:28
Hab Völkerschlacht schon geschrieben, ......

Autokorrektur ist lustig  ;D

Ich muss bei Katas immer an Lemuren denken. Zumal Volker im Ersten Beitrag die Katakomben nie ausgeschrieben hatte und ich echt lange brauchte, bis ich raffte was er meinte.

Itani, kurze Vorwarnung: Katas bieten ein ganz anderes Spiel und Larp als das, was du auf dem Alphacon kennen gelernt hast. Es kann sein, dass dir das trotzdem gefällt und liegt, kann aber auch nicht sein. Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber bei zwei Veranstaltungen in Frankfurt, die versucht haben das zu kopieren und ich weiß, dass mir diese Art Larp nicht liegt.

Aber schau es dir selbst an und mach dir ein eigenes Bild. Vielleicht gebe ich den Katas auch irgendwann nochmal eine Chance.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 17.06.2016, 10:34:43
Zitat von: Atti in 17.06.2016, 06:38:17
Zitat von: Itani in 16.06.2016, 20:03:28

Zumal Volker im Ersten Beitrag die Katakomben nie ausgeschrieben hatte und ich echt lange brauchte, bis ich raffte was er meinte.


Ach Atti, ich weis ja oft selbst nicht was ich meine... :-)

Aber Du hast recht, die Katas sind schon was für sich. Habe das auch extra noch mal in einer Mail beschrieben. Ich würde jede Con immer den Katas vorziehen. Aber so lange nix anderes ist, wird so die Sucht gestillt...

Wir sind in einer Gruppe dort, und so geht es eigentlich immer ganz gut.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 17.06.2016, 12:55:04
Oh Gott die Autokorrektur  ;D Schlacht an sich passt ja nicht mal so schlecht zu den Katakomben anscheinend ^^

Was das angeht. Danke für die Warnung 😊 Ich weiß echt gern, was auf mich zukommt, auch wenn ich eh zu neugierig bin, um mir da schon im Vorfeld ne Meinung zu bilden. Dafür hab ich noch zu wenig gesehen und erlebt ^^ Aber wenn ich mal mit geh und danach sag, na einmal hat gereicht, wär das auch ok 😉 Zumindest weiß ich dann, von was wir hier reden ^^


Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Graumähne in 17.06.2016, 13:43:40
Du wirst noch feststellen, dass es viele verschiedene Hobbys gibt, die alle unter "Larp" firmieren.  ;D
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Thilo in 17.06.2016, 14:42:14
Zitat von: Dimitrios in 17.06.2016, 13:43:40
Du wirst noch feststellen, dass es viele verschiedene Hobbys gibt, die alle unter "Larp" firmieren.  ;D

Frei nach dem Motto "Mein LARP ist nicht dein LARP!"
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Graumähne in 17.06.2016, 15:05:01
So weit bin ich bisher Gottseidank noch nicht gegangen.
Irgendwas mache ich in meiner Conauswahl richtig. ^^
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 17.06.2016, 18:50:14
Oh Mann, das macht mich alles nur noch neugieriger  ;D Bin aber echt froh und erleichtert, dass ich gleich am Anfang bei euch gelandet bin 😉
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 18.06.2016, 16:24:42
Sagt mal ... laufen in den Katas auch Endzeitcharaktere rum? ... ^^
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Blümchen in 19.06.2016, 21:49:11
Eigentlich SOLLTEN auf den Katas nur Fantasy-Charaktere sein.
Ist ja eine Intime-Taverne, also alles grob dasselbe Setting.

...ob sich dann an dem einen oder anderen Termin jeder daran hält, mag potentiell eine andere Geschichte sein. Bisher hab ich da aber noch keinen getroffen.
Endzeitcharaktere trifft man halt tendenziell eher auf Endzeitcons ;)
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 19.06.2016, 22:29:26
Na ja, Zombies gehören bei mir schon irgendwie ins Reich der Fantasie ^^

Muss aber auch zugeben, dass mir heute beim online stöbern auch aufgefallen ist, dass meine Vorstellung von Endzeit etwas anders war, als die der Cons  ;D Zombies hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan ^^ Ich dachte zu sehr an meine Roman-Distopien.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 20.06.2016, 17:28:10
Endzeit gibt es in den Katas, sind aber an einem anderen Termin.
:-)

Ich bleibe erst mal im Fantasy-Bereich...
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Blümchen in 20.06.2016, 22:20:21
Zitat von: Itani in 19.06.2016, 22:29:26
Na ja, Zombies gehören bei mir schon irgendwie ins Reich der Fantasie ^^

Muss aber auch zugeben, dass mir heute beim online stöbern auch aufgefallen ist, dass meine Vorstellung von Endzeit etwas anders war, als die der Cons  ;D Zombies hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan ^^ Ich dachte zu sehr an meine Roman-Distopien.

Ja, Zombies sind schon Fantasy, aber Zombieapokalypsenzombies und Fantasyzombies sind schon zwei paar Schuhe. Und da die Katakomben eine Taverne sind, gibt es da auch eigentlich nur Spielercharaktere - und als solche weiß ich von niemanden, der einen Zombie spielt. Ist auf Dauer halt schon was langweilig und eher NSC-Rolle ;)
Außerdem, würdest du mit einem Untoten trinken gehen wollen?^^

Endzeit-Cons muss man sehr stark unterscheiden:
Es gibt Zombieapokalypsen-cons, und es gibt solche, die eine Endzeit thematisieren, in der der Untergang durch variable Gründe, meistens Atomkrieg o.ä. Stattgefunden hat, aber Zombies erstmal nicht rumlaufen. Bekanntestes ist wohl FATE, aber es gibt auch weitere. (Und es gibt Degenesis, was eine SEHR lange verstrichene Endzeit hat, die sowieso die coolste überhaupt ist, dann aber wieder gewisse Fantasyelemente hat und Settingmäßig sehr speziell sein kann ;) Aber ich glaube, ich bin da voreingenommen...)

Der Stützpunkt 5, die Endzeittaverne an der gleichen Location, hat mit Zombies eher nix zu tun, und der Weltuntergang ist da auch fast am kürzesten her von den Settings, die ich kenne - und außerdem hat der die letzten drei Jahre nicht stattgefunden afaik.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 22.06.2016, 19:24:56
ZitatAußerdem, würdest du mit einem Untoten trinken gehen wollen?^^
LOL da hast du mich erwischt :D Zombies müssens allgemein eigentlich nicht sein, da bin ich total dankbar, dass du mal Licht ins Dunkel gebracht hast :D Du hörst dich an, als ob du schon bei ein paar der Cons warst, die du genannt hast, oder? Wenn du sogar voreingenommen bist.... ;)
Das wär mal was fürs nächste Jahr.... ^^
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Blümchen in 22.06.2016, 20:32:09
Zitat von: Itani in 22.06.2016, 19:24:56Du hörst dich an, als ob du schon bei ein paar der Cons warst, die du genannt hast, oder? Wenn du sogar voreingenommen bist.... ;)
Das wär mal was fürs nächste Jahr.... ^^

Ich war bereits hin und wieder auf den Katakomben. Sind ja praktisch um die Ecke von mir aus^^

Und ja, ich bin auch sehr regelmäßige Besucherin von Degenesis-Cons. Wenn du Interesse hast, kann ich dir über PN mal ein paar Links schicken - ist aber zum einen wie gesagt sehr spezielle Endzeit, zum anderen auch ziemlich anders als so klassische Fantasycons, in meiner Erfahrung. (Und ich liebe sowohl das Setting als auch die Cons. Da kommt dann das "voreingenommen" her)
Zombieapokalypse ist dabei aber nicht so meins, da war ich noch nicht, und außerhalb von Tavernencons war ich auch noch nicht auf "normalen" Endzeitcons. Da kenn ich nur Leute.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Itani in 27.06.2016, 22:31:09
Ich komm definitiv bald darauf zurück ^^ Sobald meinem Hirn wieder etwas freie Kapazität erlaubt wird.
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 28.10.2016, 13:02:20
Ich weis es ist kurzfristig...

Samstag stehen die Katas in Köln wieder auf dem Plan.
Habe im Auto nach 3 Plätze frei.

Wer Lust hat, bitte wegen der Kürzen SMS an mich.
0173 539 2476

Ich fahre von Bürstadt aus nach Norden...
Titel: Re: Katas in Köln
Beitrag von: Volker Ryll in 28.10.2016, 14:20:05
noch zwei Plätze...