Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Mishka in 24.08.2015, 21:24:59

Titel: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 24.08.2015, 21:24:59
Servus zusammen,

dieser Bereich ist für die Planung derer die auf den Con Moringaard im September 2015 gehen, Leute die nicht zu der Gruppe der Spieler oder NSC dort gehören bitte ich, nur in Absprache mit mir hier zu Schreiben.

Dann an die Leute die mitkommen folgende Informationen:

Die Mehrheit die sich bei mir gemeldet haben sind für ein gemeinsames Lager, entsprechend werden wir die Zelte zusammen stellen.
-Entsprechend bitte den Platzbedarf der Schlafzellte bitte mal an mich melden (Grundfläche +Abspannung)
-Ich bin für ein großes Sonnensegel/Regenschutz. Wird angefragt


Gemeinsame Verpflegung. Auch hier haben sich mehrere für eine Gruppenverpflegung ausgesprochen.
Ein Vorschlag den ich unterstütze ist, dass jeder sein Frühstück selbst besorgt. Eine große Tafel für morgens kann deshalb ja trotz allem gemacht werden. Abends verpflegen wir uns gemeinsam.

Aus der Gemeinschaftsverpflegung haben sich Marc, sowie die Leute von DalagNor heraus genommen. Änderungen bitte schnellstens melden.

Zusätzlich brauchen wir noch die Info der Menschen die Vegitarisch oder Allergiker sind und entsprechend eine Rücksicht genommen werden muss.

Da hätten wir zum
1. Jemanden mit einer Allergie gegen Paprika jedweder Form. Bitte darauf achten das Zeug ist als Gewürz in praktisch fast allem.
2. Probleme mit Nudeln und scharfen Essen





Weiterin brauchen  wir bitte Vorschläge für die einzelnen Abende wer was anbietet und von wem der entsprechende Koch unterstützt wird.



Donnerstagabend: Koch Jan-Hendrik mit Kürbissuppe mit Einlage (Fleisch );                              Helfer: Dominik, Domi
Freitagabend:         Koch: Alexander mit Kartoffelsuppe mit Einlage (Fleisch und Vegitarisch);     Helfer: Katja, Vanessa
                               
Samstagabend:      Koch: Carmen mit veg. Linsencurry mit Fleischeinlage bei Bedarf;                 Helfer: Nicole (ich war so dreist)
                                  Koch: Siri  mit Bannock (Pfannenbrot)

Bitte unterstützt die Leute die Köche, und das Helferteam.
Weiterhin räumt bitte euer Zeug entsprechend auf und last nichts rumstehen was Müll, OT oder unnötig ist.



Weiterhin biete ich an einen Anhänger zu mieten, den wir dann alle nutzen können um Material, wie Zelte, Ausrüstung, Bänke, Heizungen und änhnliches zu transportieren. Dazu bräuchte ich bitte Meldungen ob dies erwünscht und benötigt ist.

Material was gebraucht wird:

Laternen (Drachenreiterfundus anfragen und bestätigt) (3 x Vanessa und Dominik)
Geschirrtücher
Spülmittel (Marion)
Schwäme (Marion)
Waschwanne (Praller Fundus)


Material das man gemeinschaftlich nutzen kann, momentan eine kleine Sammlung

Sonnensegel 4x4 Marc
Sonnensegel 4x4 (Praller Fundus)

Wasserkanister 20l (Praller Fundus)
It-Mülleimer (Björn S)
kleine Biertischgarnitur mit Verkleidung (Praller Fundus)
Tisch (Björn S. )
kleine Biertischgarnitur mit Hussen  (Carmen Fundus)


Dreibein, Feuerschale, Topf und Grillrost (Jan-Hendrik Fundus)


Ich habe nun die Freigabe vom Verein, wir haben das Jurtendach, Laternen und einen Feuerlöscher vom Verein dabei.


Für die Köche,

nach dem ich immer wieder durch gezählt und die Änderungen versucht habe zu aktualisieren, ist dies der Stand 24.09.2015 zum Thema Essensteilnehmer:

Donnerstag :  16 Personen
Freitag:           24 Personen
Samstag:        23 Personen




Grezz Alex
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: gutemine in 25.08.2015, 08:15:05
Super lieben Dank für die Mühe!
Ich biete für Samstagabend ein veganes Linsencurry mit optionaler Fleischeinlage, bäuchte aber etwas Unterstützung, was die Mengenplanung angeht, da bin ich nämlich etwas aus der Übung  ;)

Einkaufen dafür kann ich natürlich selbst.

Als Kochunterstützung verpflichte ich schon mal Kraft meines Amtes Nicole, die mit mir fährt :P

Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jona in 25.08.2015, 11:31:21
So ich habe jetzt eine Bestätigung von der Orga - ich bin dabei.

Zelt - Durchmesser 4m - mit Abspannung mindestens 6 bis 8m (jenachdem wie man die Abspannung ineinander plant)
ich hab noch Platz für 2 weitere Mitschläfer. - Zeltheizung ist vorhanden. - Tarenja + Miljena- evlt. interesse?

Ich selbst brauche glaube ich keinen Hänger, mein Zeug sollte ins Auto passen. Aber ist halt die Frage ob wir den Gemeinschaftskram so weg kriegen. - Generell beteilige ich mich gern an den Kosten für die Miete.

Sonnensegel oder großes Gemeinschaftszelt wäre super.

Verpflegung soweit o.k. für mich.  Alex ich kann die gern bei deinem Essen helfen.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 25.08.2015, 16:31:33
Gutemine, ich helfe Freitag abend und biete an wieder Bannock zu machen.

Ich komme übrigens erst am Freitag.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 25.08.2015, 16:55:41
Zitat von: gutemine in 25.08.2015, 08:15:05
Ich biete für Samstagabend ein veganes Linsencurry mit optionaler Fleischeinlage, bäuchte aber etwas Unterstützung, was die Mengenplanung angeht, da bin ich nämlich etwas aus der Übung  ;)


also meine Frau meinte wenn Du 400g pro Portion oder Person rechnest kommst du wahrscheinlich gut hin.



@All

Sollen wir den Gas-Kocher und den großen Topf vom Fundus anfragen?
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Eric in 26.08.2015, 04:36:22
Hi,

ich wollte meine Freundin (Manu/Navora) und mich (Eric/glab bin als Gottfried angemeldet) ebenfalls für die Abendverpflegung anmelden.
Meine freundin leidet allerdings an Morbus Crohn und versträgt gewisse Sachen nicht so gut. Daher besteht die frage ob sich in dem eintopfartigem nudeln befinden und ob das Linsencurry sehr scharf sein wird? Danke schonmal im voraus.

eric
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Arkas in 26.08.2015, 11:34:09
Hallo,

ich habe ein 3x3 Selbstträgerzelt, und bringe mein Lazarettsonnensegel mit. Falls es aus mangel an verwundeten kein Lazarett geben muss, nehmen wir es als Tanzfläche. Falls es zu viele Verwundete gibt, können wir dort die Toten aufbahren, dafür bringt bitte jeder selber genug Holz für die IT Verbrennung mit ;-)

Gruß ausm Harz
Yari
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Tarenja in 26.08.2015, 11:52:41
Hallöchen zusammen,

ich darf dankenswerterweise bei Alex im Zelt schlafen  :-*

Gerne helfe ich auch beim Kochen z.B. bei Jan-Hendrik, der ja nun noch niemanden als Helfer da stehen hat.

Spülmittel und Schwämme würde ich auch problemlos beisteuern können.
Der Gaskocher und der Topf vom Fundus macht mit Sicherheit Sinn - aber hier sind die Köche/Köchinnen sicher besser zur Beantwortung der Frage geeignet.

LG
Marion
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Domi in 26.08.2015, 12:39:42
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Organisation, Alex, und an die "Hauptköche" :)

Ich helfe auch gern beim Kochen, zum Beispiel Donnerstag Abend.

Liebe Grüße
Domi
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Alvin in 26.08.2015, 15:26:42
Moin,

Dank Umzugsstress leider erst jetzt ne Nachricht von mir. Finde ich alles super! Bin auf jeden Fall gerne bei der Gemeinschaftsverpflegung dabei und esse eigentlich alles, keine Unverträglichkeiten. Vielen Dank für die Orga und an die Köche!

Ich würde, dann am Donnerstag eifrig beim Kochen helfen, da fehlen ja noch einige Helfer. Könnte falls benötigt noch einen 20 L Wasserkanister beisteuern. Falls wir einen Anhänger brauchen würde ich mich an den Kosten beteiligen!

Da ich selbst kein Zelt habe, wäre es super, wenn noch irgendwo ein Schlafplatz frei wäre!

Danke schon mal!

Dominik
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Sirja in 26.08.2015, 15:30:33
Hallo zusammen,

Auch von mir Danke für die Orga! Ich wäre beim gemeinschaftlichen Futtern dabei und würde dann am Freitagabend selbstverständlich auch beim Kochen helfen. Den Hänger finanzier ich auch mit, wenn der gebraucht wird. Unser Zeug werden wir aber komplett im Auto transportieren können.

Für den Fundus steuere ich drei Laternen bei.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 26.08.2015, 23:33:56
Arg, Mishka....ich helfe Samstag! Bei Gutemine....hab mich verschrieben
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Colubrinus in 27.08.2015, 08:45:33
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden und mich zu bedanken, daß sich jemand drum kümmert...
Würde sowohl Andi als auch mich gerne für die Gemeinschaftsverpflegung anmelden, er steuert für die Komplikation dabei dann auch eine Laktoseunverträglichkeit zu...^^ Dafür helfen wir natürlich auch gerne beim Kochen, wo noch einer benötigt werden sollte. Wir bringen unser Zelt mit, das 4x4 Meter hat und kriegen da mit Sicherheit auch im Notfall noch jemanden unter. Sollte sonst akuter Engpass bestehen, haben wir auch noch ein Zweitzelt, das wir zu Verfügung stellen könnten. Können auch gerne unsere Feuerschale und Dreibein beisteuern, wenn es hilft.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 27.08.2015, 12:48:11
Aloha Alex und Bande,

Erst einmal super, dass das mit der Planung so gut klappt. Danke dafür! Vorweg zur Information: Ich habe bereits einen Hänger gemietet (respektive mieten lassen...Danke Susi) mit dem ich mein Zelt und Ausrüstung zur Con bringen werde. Dazu werde ich auch einige Möbel mitschleppen. Vor allem heißt das (auch für die Allgemeinheit interessant) einen großen Stecktisch aus Holz, gute 1,8 bis 2m lang einen guten Meter breit. Bänke habe ich dazu leider (noch) nicht (@Alex: in Wahrheit müsste das mein nächstes Projekt sein, dass ich gerne bei Gelegenheit bei dir anfragen wollen würde... ;)). Throne werde ich nach der Yddlanderfahrung NICHT mitnehmen, sondern nur eine relativ bescheidene Sitzgelegenheit für Giskard. Dazu das Zelt plus dem Zeug, was da reingehört. Ob ich dann noch herausragend Platz darin haben werde, kann ich nicht sagen. Erfahrungsgemäß wird es dann wahrscheinlich schon wieder knapp werden.

Hier nochmal als Liste, was ich als Ausrüstung plane mitzunehmen, was für die Allgemeinheit und die Planung relevant ist. :


Ich würde mir wünschen, dass wir, wenn irgendwie möglich, auf Biertischgarnituren, auch mit Hussen, weitgehend verzichten könnten. Die Dinger reißen mich immer aus dem Spiel raus, weil die halt eben nach Weinfest oder Bierzelt aussehen, aber nicht nach Mittelalter oder was weiß ich! Tische hätte ich einige, die ich mitbringen kann. Ich helfe übrigens gerne wann, wie und wo ihr wollt. Aus Rollengründen nicht unbedingt Samstag Abend. Sollte da aber Not herrschen dann gerne auch dann. Ich mache alles mit! Ansonsten würde ich dann auch erst einmal Donnerstag sagen. :D

Außerdem werde ich wohl noch einen Knecht dabei haben, der aber sein eigenes kleines Zelt mitbringt.

So weit erstmal von mir.

Gruß,
Björn
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Eric in 27.08.2015, 21:42:03
So ... hai nochmal ^^

Ein von mir neu befasster Entschluss besagt, das ich keine wichtigen Planungsposts mehr Morgens um 4 kurz vor der arbeit abschicke.
Deswegen jetzt hier nochmal die freundlichere und ausführlicheres version:

Meine freundin (Manu/Navora) und ich (Eric/bin glaub ich noch als Gottfried angemeldet) würden gerne am Gemeinschaftsessen teilnehmen. Meine freundin leidet unter Morbus Crohn und steuert so ein paar unverträglichkeiten bei, weswegen das linsencurry bei ihr rausfällt (weil hülsenfrüchte^^)
Ich binge sonst keine weiteren unverträglichkeiten mit und wenn ihr in der Küche noch wen braucht (Schnippelsklave/Spühltroll) dann mach ich das gern. (Samstag Abend eher Spühlhilfe, denn da muss ich möglicherweise selber kochen.) Beisteuern könnte ich auch einen neuen Satz geschirrtücher. Da ich noch recht neu im Larp bin kann ich sonnst erstmal leider nichts mehr groß mitbringen. :-[

Ach ja, das zelt: Das wäre in unserem fall ein rundzelt mit 4 Metern Druchmesser wo dann nochmal ringsum 1-1,5 Meter verspannung dazukommen.

Desweiteren gebe ich zu bedenken das ich schnarche  :-X ich bringe also gern noch Ohrenstöpsel mit, die ich bei Bedarf an Leidtragende ausgebe.

Das wärs dann auch erstmal von meiner Seite. Super das ihr so ne tolle planung habt =)

Grüße

Eric
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Johannes in 31.08.2015, 17:31:10
Wie ich Alex schon geschrieben habe, bringe ich gerne meine beiden Feuerschalen samt Dreibeinen mit (wenn wir über Holz kochen wollen).
Nächtigen werde ich zusammen mit zwei anderen in einem Speichenradzelt das eine Platzbedarf von 6,5 Metern hat.
Essenstechnisch werde ich am Donnerstag eine Kürbissuppe anbieten, die ich zu Hause bereits vorbereiten werde, damit wir es am Aufbautag nicht so stressig haben.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jegor in 31.08.2015, 17:54:21
Zitat von: Colubrinus in 27.08.2015, 08:45:33
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden und mich zu bedanken, daß sich jemand drum kümmert...
Würde sowohl Andi als auch mich gerne für die Gemeinschaftsverpflegung anmelden, er steuert für die Komplikation dabei dann auch eine Laktoseunverträglichkeit zu...^^ Dafür helfen wir natürlich auch gerne beim Kochen, wo noch einer benötigt werden sollte. Wir bringen unser Zelt mit, das 4x4 Meter hat und kriegen da mit Sicherheit auch im Notfall noch jemanden unter. Sollte sonst akuter Engpass bestehen, haben wir auch noch ein Zweitzelt, das wir zu Verfügung stellen könnten. Können auch gerne unsere Feuerschale und Dreibein beisteuern, wenn es hilft.

Unser Zelt hat 4x4m + Rundum zum Abspannen ca 75cm in alle richtungen.

Alvin ist wohl bei uns untergebracht worden ...


Falls wir es mit dem Anhänger hinbekommen, könnten wir für die gemeinsame Kücke noch Brennholz mitbringen, haben noch ein paar Scheite vom letzten Winter übrig.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Susi in 31.08.2015, 18:39:32
Alex ist diese Woche unterwegs. Der Hänger ist reserviert.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 31.08.2015, 19:56:36
Alex, kannst mich auch für Freitag stehen lassen.... Passt schon.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Merle in 01.09.2015, 12:35:48
Hallo ihr lieben,

Ich danke erstmal für das Gruppenasyl und stelle mich hier mal kurz vor.

Ich bin Nicole, 21 Jahre alt und Studentin. Ich spiele jetzt seid 1,5 Jahren Larp und den Charakter den ich bei euch spielen werde seid einem knappen halben Jahr.
Der Charakter heißt Merle Tirandottir und ist eine klassische Waldläuferin und Kräuterkundige. Sie ist relativ umgänglich und verbringt gerne Zeit beim Kundschaften, Spähen und Kräuter suchen. Sie mischt auch gerne einige Kräuter zusammen um irgendwelche Tränke entstehen zu lassen. Normalerweise steht sie im Dienste eines Alchemisten, aber der hat sie mal in eine andere Richtung geschickt, da im Moment ja eh nicht viel aufregendes passiert (und wir aktuell so gut wie nur unsere anderen Charrys bespielen). Manche Leute würden sie als verwirrt bezeichnen und sie lebt häufig in ihrer eigenen kleinen Welt, aber sie ist im Herzen eine gute Seele und wirft sich liebend gerne in den Dreck um für die Gruppe zu schauen, von wo der Feind kommt ;)

Ich freue mich auf das gemeinsame spiel und helfe wo ich kann, leider kann ich kaum Lagerausstattung mitbringen, da ich mit dem Zug zu meiner Mitfahrgelegenheit reisen muss.

Ganz liebe Grüße

Nicole
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: gutemine in 01.09.2015, 13:26:41
@ Eric: sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Das Curry ist kein wirkliches Curry, da ist nur etwas Curry drin ;) also sehr mild. Nichts desto trotz sind Linsen Linsen, evtl. Könnte ich sonst von dem Gemüse etwas abnehmen und separat kochen.

@ Björn: ich kann deine Vorbehalte gegenüber Bierbänken durchaus nachvollziehen, im Moment hab ich jedoch noch nichts anderes, vielleicht kriegen wir bis dahin einen Steckstuhl hin oder Nicole und ich müssten uns da was leihen.

@ Alex: unser Zelt (alex120) hat vier Meter Durchmesser und wenn ich die Seitenstützen noch hinbekomme, wovon ich mal ausgehe, lässt es sich hoffentlich knapp abspannen. Zwei Fackelhalter mit Fackeln hätte ich sonst auch noch.

Ich freu mich schon!!
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 01.09.2015, 13:41:06
@gutemine: Die Idee an meiner Kritik daran war ja eigentlich, dass wir schauen, ob, wenn wir alle das bennennen, was wir haben, genügend "Ambientemöbel" haben, dass es für alle reicht, niemand zuviel mitbringen muss und wir im Idealfall auf Bierbänke verzichten könnten. Ich will natürlich niemandem das Sitzen verbieten! 😀

Gruß,
Björn
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Domi in 01.09.2015, 22:09:05
Wenn Jan die Kürbissuppe für Donnerstag vorkocht, machen da Helfer ja wenig Sinn ;) Jan, wenn du mich lässt, kann ich mich um Brot Kümmern und noch eine Kleinigkeit dazu machen, zum Beispiel Fleischbällchen als Einlage.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Johannes in 08.09.2015, 14:49:50
Ich brauche am Donnerstag lediglich Helfer, die danach abspülen, da ich die Kürbissuppe wie gesagt zu Hause vorkochen werde, dementsprechend reichen 1-2 Leute. Zu der Kürbissuppe gibt es selbstgebackenes Karotten-Käse-Dinkelbrot.

Die Küchenteams sollten sich übrigends noch entscheiden ob lieber auf Gas oder offenem Feuer gekocht werden soll damit nicht unnötig Ausrüstung durch die Gegend gekarrt wird, die dann keiner nutzt.

Falls über offnem Feuer gekocht werden soll (was ich persönlich schöner fände), dann bringe ich meine beiden Dreibeine samt Feuerschale mit, falls die Wahl auf Gas fällt, dann bringe ich nur eine Schale fürs Lagerfeuer mit.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: gutemine in 08.09.2015, 21:42:31
Ist mir gleich.. Ich schließ mich der Mehrheit an. Hauptsache der Topf ist groß genug für alle ^^
Mit wie vielen muss ich rechnen? 30?
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Nikolaj in 09.09.2015, 17:08:52
Hier für die Planung:

Wir werden Sebastians kharkovianischen Ritter begleiten.

Wir sind:
Ralf Z.
Franc B.
Jan R.
Joost B.
Wir werden alle irgendwie Söldner spielen ;D

Wir bringen mit:
Ein Zelt 6x4 Meter (inkl. Abspannung 7x5)
Ein Sonnendach 6x4 Meter (inkl. Abspannung 7x5)

Wir würden uns auch gerne alle ergo 5 Personen(sofern noch möglich) an der Gruppenverpflegung beteiligen.
Mithilfe an Kochdiensten verstehen sich von selbst ;)
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 09.09.2015, 22:36:01
Also,


Jan bitte Feuerschalen und Kochtöpfe ect. Mitbringen
Andre, Holz ist immer erwünscht, schreib mich nochmal wegen dem Stab an, wenn es soweit ist
Ich frage das Jurtendach vom Verein und einige Laternen an.
Sonnst noch etwas was wir mitnehmen müssen?

Björn, passt das eventuell in deinen Anhänger mit rein, dann mieten wir keine zwei.


Ich bräuchte mal bitte von allen hier eine Aussage wer wann in die Verpflegung geht, das werde ich dann auf die erste Seite für die Köche stellen, das sie entsprechend planen können. Bitte an Alle weiterdsagen, smsen, whatsappen usw.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 09.09.2015, 23:15:28
Ich würde ab Freitag Abend mit essen.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jegor in 10.09.2015, 19:03:43
Rapha und ich würden ab Donnerstag Abend mit leeren Schüsseln klappern kommen :)

Zwecks Spülhilfe oder Schnippelhilfe durch uns Zwei teilt uns ein, wo noch Bedarf ist.

Grüße
Andi
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 11.09.2015, 09:56:16
Seite 1 erster Bericht wurde aktualisiert, bitte lesen.

Denkt an eure Anreiseinformation für die Köche

Grezz Alex
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Fee in 11.09.2015, 22:10:06
Hallo zusammen,

Ich bin bei Moringaard ab Freitag dabei und suche noch eine Mitfahrgelegenehit.

Ich habe ein Sahara (4m Durchmesser) und Platz für Mitschläfer, eine Zeltheizung und eine kleine Bierzeltgarnitur. Alles vorausgesetzt, dass derjenige oder diejenige der/die mich mitnimmt, dafür Platz in Auto im Auto hat.

Beim gemeinsamen Essen wäre ich sehr gerne dabei.

Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Eric in 16.09.2015, 18:01:22
Manu und ich kommen an allen drei Abenden zum Essen :). Danke euch schonmal und besonders gutemine für die Rücksicht auf Manus Sonderwunsch =). Beim Schnippeln oder Spülen wie schon gesagt wird gern geholfen.

lg
eric
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 19.09.2015, 10:49:16
Servus Leute.

Hat wer etwas für den Hänger? Aonnat bestelle ich ihn ab. Bitte um Wortmeldung.

An alle weitersagen.


Und ich hab noch nicht von allen die Info wann sie mit  essen wollen


Grezz Alex
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 19.09.2015, 11:37:32
Hab ich es schon gesagt? Ich ab Freitag.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Nikolaj in 22.09.2015, 08:58:50
kharkov ist ab freitag da, kommt drauf an wann ihr zu abend essen wollt. freu mich aber auch über die reste bzw. auf ein mitternachtsmahl
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Faye in 22.09.2015, 09:00:56
Hallo hier auch :)

Bin mit Faye ab Donnerstag mit dabei. Würde mich aber von der gemeinsamen Versorgung ausnehmen. Helfen kann ich aber trotzdem beim schnibbeln oder abwaschen wenn Bedarf ist :3
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Graumähne in 22.09.2015, 17:20:02
Ich bin bei gemeinsamer Versorgung raus.

LG

Gunther
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jona in 22.09.2015, 19:04:37
ich sollte alles in mein Auto bekommen, brauche also keinen Platz im Hänger.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 24.09.2015, 14:39:07
Also,
der Hänger wurde abbestellt.
Die Verpflegungszahlen an die Köche übermittelt.

Hoffe das wars.

Bitte noch mal über den Thread schauen und gegebenen Falls korrigieren.
Ich habe ab Montag Zeit, sollte etwas unvorhergesehenes geschehen.


Wie immer gilt:
An alle aus eurem Kontakt weiter sagen

Grezz Alex
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Fee in 26.09.2015, 23:33:30
Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich nicht auf Moringaard fahren werde. Ich habe größere private Probleme, die die so schon komplizierte Convorbereitung noch schlimmern würde.

Ich kann das nicht bewältigen und bin auch nicht sicher ob ich den Con genießen könnte. So bin ich natürlich auch aus der Verpflegung draußen.

Ich wünsche euch anderen ganz viel Spaß. Tretet ein paar Untote für mich.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Sirja in 28.09.2015, 20:49:41
Huhu zusammen,

leider ist die Mail mit den letzten Infos nicht mehr auffindbar, kann daher jemand sagen, ab wann angereist werden darf am Donnerstag?
Dominik und ich haben uns frei genommen und würden unsere Ankunft so timen, dass wir pünktlich beim Aufbau helfen können. Beim Abbau sieht das leider anders aus... da muss ich bis 12 Uhr in Darmstadt sein, um einen Transporter abzuholen (und den allerletzten Kram nach Kassel umzuziehen), sprich wir müssten schon um 08:30 Uhr losdüsen. Den Frühaufstehern helfen wir solange wir da sind natürlich gern beim Zelte einreißen. Ist echt doof, aber nicht anders machbar :/
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Navora in 28.09.2015, 21:06:36
Anreise ist ab 15 Uhr  :).

Das mit der Abreise ist ja blöd. Ihr Armen - wünsch euch schonmal guten Kaffee...
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Domi in 29.09.2015, 11:13:32
Vanessa, ich hab dir die Mail weitergeleitet, vorausgesetzt, deine gmx-Adresse stimmt noch  :)
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Sirja in 29.09.2015, 22:30:47
Ist angekommen, vielen Dank Domi! :)
An alle mit Zelt im Auto und viel Zeug zum Aufbauen: Wisst ihr schon, wann ihr es schafft?
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jona in 30.09.2015, 18:10:42
ich werde vermutlich erst gg. 15:00 Uhr los kommen.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 30.09.2015, 20:08:04
Ich werde um Punkt 15 Uhr auf dem Platz stehen, dafür aber um 16:30/ 17 Uhr wieder losfahren und dann erst Freitag morgen wiederkommen.

Gruß,
Björn
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Jegor in 30.09.2015, 21:33:04
Gibt es eigentlich irgendwie irgendwo einen Ansatz, ne Planung, was das Gemeinschaftliche Essen pro Kopf kosten wird? An welchen Tagen, wie wird bezahlt, etc...
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Johannes in 01.10.2015, 00:57:00
Die Kürbissuppe mit selbstgebackenem Dinkelbrot (Speck-Zwiebel oder Karotte-Käse) am Donnerstag kostet pro Kopf knapp 5€ (bei 16 Essern).
Bezahlt wird bitte vor Ort, weil ich keine Lust habe am Schluss den Leuten wegen dem Geld auf die Nerven zu gehen.
Titel: Re: Moringaard-Planungsbereich
Beitrag von: Mishka in 01.10.2015, 07:49:59
Wenn ich es richtig überschlage, müssen alle die den ganzen Con da sind ca 10-12 Euro für die drei Abendessen bezahlen.

Genauere Summe weiß ich vor Ort. Wäre toll wenn ich es ohne Aufforderungn von allen Essern bekomme, ich zahle dann die Charmen und den Jan-Hendrik aus.

Bis nachher