Drachenreiter Forum

Sonstiges => Anfängerfragen und Neuvorstellungen => Thema gestartet von: Serk in 26.02.2016, 14:24:50

Titel: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 26.02.2016, 14:24:50
Moin,

wir sind neu in Alzey, beide bei 30 Jahre alt und auf der Suche nach Larp(ern) und Cons bzw Waffentraining der Region.

Könntet íhr uns zufällig Tipps oder Links geben?

LG
Christian und Johanna
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Mishka in 26.02.2016, 22:51:08
Hallo und willkommen in unserer Region bzw. in unserer Nähe,

leider wies ich spontan keinen Verein in Rheinland-Pfalz.
Wir sind ja hauptsächlich in und um Darmstadt zuhause.

Eine gute Idee um sich um zu schauen ist bestimmt  der  Larpkalender http://www.larpkalender.de/ (http://www.larpkalender.de/)

In unser Forum habt ihr es schon geschafft, auch hier gibt es einige Infos und Veranstaltungen.

Und wenn ihr am Samstag den 27.02.2016 Zeit habt, kommt doch nach Dreieich zur Larpwerker-Convention , viele von uns werden dort sein.
Infos dazu gibt es hier https://www.facebook.com/larpwerker/?fref=ts (https://www.facebook.com/larpwerker/?fref=ts)


GrezZ Alex
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Ashan in 04.03.2016, 09:59:14
Hi, ich bin die andere Hälfte von Serk.

Wir wohnen in Alzey, da ist Darmstadt ja nicht soo weit entfernt.
Wir kommen gerne mal zu einem eurer Stammtische.

mfg Johanna
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Graumähne in 04.03.2016, 12:32:12
Alzey...
Da sind wir ja fast Nachbarn. ^^

Gruß aus Worms!

Gunther
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Ashan in 04.03.2016, 14:24:57
Danke, Grüße zurück.

Stelle uns mal näher vor.

1. Außerhalb von Larp  ;D

Kommen aus Schleswig Holstein, wohnten die letzten 3 Jahre in Hannover und nun der Arbeit wegen nach Alzey gezogen. Ich suche noch, um genau zu sein im Bereich Bäckerei/ Konditorei und mein Verlobter macht eine Ausbildung im Bereich Versicherungen.

2. Larp

Wir machen seit etwa 2003 Larp und sind Bastler.

Mehr zu uns findet sich auch auf unseren Seiten:
www.drachenstreiter.de
https://traumschmiede.wordpress.com/

Und jetzt suchen wir hier hier Anschluss in der süddeutschen Larpwelt.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Tine / Alrun in 04.03.2016, 15:18:45
Von eurer Truppe hab ich schon einiges mitbekommen. Bastler sind überall willkommen. Ich bin gespannt auf euch. :)
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Graumähne in 04.03.2016, 15:26:58
Da schliesse ich mich mal an.

Ich hab da auch schon Gutes mitbekommen von Euch.
Sehr beeindruckende Arbeiten.

Von Hannover hier runter?
Uff... Das nenn ich mal ne Strecke...
Aber Verrückte gibt es ja überall, von daher... die Umstellung wird schon nicht so heftig werden. ^^

Lieben Gruß
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 04.03.2016, 15:50:17
Keine Sorge, es sind nur ca 450 km von Alzey nach Hannover und von Hannover nur 350 km zu meinen Eltern, wo noch Larp Sachen lagerten und wir heiraten werden  8) Also knapp 800km für einen Besuch der Familie.
Einfach die Strecke in einer Woche 4 mal fahren (Umzug), dann kommt einen das gar nicht mehr sooooo lang vor.
Zum Glück ist der Umzug 90 Prozent fertig, einmal müssen wir noch nach Hannover.

Die Seite der Drachenreiter ist ja schon länger bekannt, hatten bisher nur noch keine Berührung.
Vielleicht fahrt auch ihr zum Conquest of Mythodea?

Bei der Larpwerker Convention war unsere weiß/grüne Lilie zu Besuch, aber ohne Kostüm.

Wir sind halt noch neu in Süd Deutschland ;-)

Sehe gerade das Tanztraining dieses Wochenende...

Gibt es denn hier weitere Bastler in der Gegend / Orgas die sich über solche Dinge freuen?
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Arianna in 04.03.2016, 16:56:13
Heyho!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Ich denke, es gibt immer mal wieder Orga´s, die sich über nette Mitbastler freuen. ^^
Ansonsten - falls ihr Interesse habt:
Im Juni findet unser nächster Alpha-Con (spezieller Con für Anfänger auf der SC-Seite, NSC´s sind fast ausnahmslos erfahrene Larper oder ehemalige SC´s vom letzten alpha) statt, und es gibt aktuell auch noch ein paar freie NSC-Plätze. Ist außerhalb vom Stammtisch und dem Tanztraining eine gute Gelegenheit, viele von uns auf einem Haufen zu finden und kennenzulernen.  8)
Mehr Info´s dazu gibt es auf der alphaCon 11 - Seite (http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/alphacon11) als auch hier im Forum im alphaCon-Board.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 06.03.2016, 12:46:33
Vielleicht schaffen wir es ja zum nächsten Stammtisch. Glaube, der ist in 2 Wochen, oder?
Tanztraining fällt leider flach wegen krank.

Alpha Con klingt gut zu kennenlernen. Würden uns als NSC anmelden.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Thilo in 06.03.2016, 14:37:42
Zitat von: Serk in 06.03.2016, 12:46:33
Vielleicht schaffen wir es ja zum nächsten Stammtisch. Glaube, der ist in 2 Wochen, oder?
Tanztraining fällt leider flach wegen krank.

Alpha Con klingt gut zu kennenlernen. Würden uns als NSC anmelden.

In den letzten Wochen war der Stammtisch nicht sonderlich gut besucht, das letzte Mal waren glaube ich 8 Leute da. Erwartet also keine Massen :-) Aber wenn ihr vorher bescheid sagt, dass ihr zum Stammtisch kommen wollt, sehen wir zumindest zu, dass irgendwer dort da ist...
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 16.03.2016, 16:20:39
Haben uns jetzt als NSC für das Alpha Con mit angemeldet.
Schauen gerade, ob wir es zum Stammtisch schaffen können.
Bei uns wird an dem Tag noch die Küche eingebaut (Montage Service), deshalb vielleicht schwierig.
Freuen uns aber schon auf euch.

Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Thilo in 16.03.2016, 16:52:29
Zitat von: Serk in 16.03.2016, 16:20:39
Haben uns jetzt als NSC für das Alpha Con mit angemeldet.

Die Anmeldung ist bei mir eingetrudelt, schön, dass ihr noch einen der letzten Plätze bekommen habt :-)


Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 18.03.2016, 11:09:03
Montage Service dauert wohl länger als gedacht,
wird wohl nichts mit diesem Stammtisch,
aber der nächste ist vermerkt und das Alpha Con ebenfalls eingeplant ;-)

Suche jetzt noch nach weiteren Larpern in der Nähe von Alzey -
die Internet Suche mit LarperNing und Co gibt bisher leider kaum Treffer,
welche nicht total veraltet sind.
Versuche hier ab Sommer ein Waffentraining in der Nähe auf die Beine zu stellen.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Volker Ryll in 18.03.2016, 12:18:05
für ein Waffentraining wäre ich zu haben...
Komme aus Bürstadt, wäre also nicht allzu weit für mich.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Arianna in 18.03.2016, 12:45:33
Heyho!

Also Bürstadt ist definitiv nicht ganz so weit weg von mir.... Alzey müsste ich mal schauen^^.
Vielleicht ergibt es sich ja ab und an.
Interesse wäre auf jeden Fall da.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 18.03.2016, 16:04:27
Wenn schon soviel Interesse besteht,
soll ich mal Waffentraining als eigener Thread posten?
Danach kann man sich auf Ort und Zeit einigen.
Sind schon Vorschläge mit dabei?

Würde spontan 27.03. - 13:00 Uhr in Alzey oder Bürgstadt vorschlagen.
In Alzey müsste ich mal gucken, wo man am besten das Training abhalten kann,
habe evetuell Zugang auf Wiese, frage mal an.

Kann bei Bedarf auch Spiegelreflex Kamera für Bilder machen mitnehmen.

Mich hat jemand hier angeschrieben wegen dem Blog und vorgeschlagen,
ich solle mal die Sachen besser in eine Liste Rechts rein machen -
damit man nicht alles durchsuchen muss, sondern eine Übersicht hat.
Getan: https://traumschmiede.wordpress.com/
Nehmen gerne weitere konstruktive Vorschläge an.
Jetzt kommt langsam wieder die neue Bastelzeit ;-)
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Graumähne in 18.03.2016, 16:49:48
Zitat von: Serk in 18.03.2016, 11:09:03
welche nicht total veraltet sind.

Hast Du mich gerade veraltet genannt???    >:D >:D >:D
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Arianna in 19.03.2016, 02:06:27
Heyho!

@Dimi:  :-X >:D ;D

@27.03. : Oster-Sonntag ist bei mir leider schon komplett belegt!
Wie gesagt, Interesse hätte ich auf jeden Fall. Aber nach dem Befragen des Terminkalenders, ist es zeittechnisch bei mir aktuell eher kritisch. Denke wenn Termine stehen, wirds bei mir wohl erstmal eine spontane Sache, ob es klappt oder nicht.  :-\

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 19.03.2016, 09:51:32
@Dimitrios: Mit 30 fühle ich mich manches mal selber veraltet und schließlich haben wir ja auch hierher gefunden ;-)

@Arianna: Gucken wir einfach mal, wann es klappt. Hat ja noch Zeit, Ostern sind ja auch viele Cons, wo eh nicht so viele Zeit haben.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Karlchen in 19.03.2016, 18:10:06
Ich wohne bei Kaiserslautern und arbeite in Rockenhausen.  Dort etabliere ich gerade eine Juggermannschaft. In Kaiserslautern trainiere ich regelmäßig mit den Jomswikingern mit Stahlwaffen. Ne Möglichkeit findet sich da irgendwie.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Volker Ryll in 31.03.2016, 14:40:47
Gibt es schon was neues wegen einem Waffentraining?

Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 01.04.2016, 11:23:40
Nein, leider noch nichts neues.
Kriege nächste Woche vielleicht das Ok für die Wiese,
kann aber natürlich auch anderswo stattfinden.
Stelle das mal unter Termin rein,
gucken wir, was wir organisiert kriegen.

EDIT:
Siehe hier wegen Waffentraining:
http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8507.0.html
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Konrad in 05.06.2017, 14:30:21
Ein altes Posting.
Aber ich sage trotzdem mal hier hallo.

Meine Frau und ich wohnen in Ruppertsecken (Donnersbergkreis) ca. 20-25 Minuten entfernt von Alzey.

Grüße
Thomas
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Serk in 05.06.2017, 21:54:27
Na, vielleicht kann man sich dann ja mal sehen ;-)

Hatte gerade erst Besuch von Bekannten aus nahe Worms, Basteltag ^^
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Karlchen in 05.06.2017, 22:15:39
Am Mittwoch haben wir Living History  Stammtisch in Kirchheimbolanden. Falls das was für euch ist.
Titel: Re: Neu in Rheinland Pfalz
Beitrag von: Konrad in 05.06.2017, 22:24:58
Oh ja stimmt, danke für den Hinweis Christian.
Vielleicht wäre der Stammtisch in Kirchheimbolanden wirklich etwas für dich, Serk.
Ist zwar living history, aber mit Christian, mir und meiner Frau sind auch Larper anwesend ;)