Drachenreiter Forum

Sonstiges => Nähen Basteln Kaufen => Thema gestartet von: Uli in 26.03.2016, 21:24:22

Titel: Mein Ritter soll schöner werden - Ailetten?
Beitrag von: Uli in 26.03.2016, 21:24:22
Bisher trug mein Ritter wegen der (bewusst) sehr vagen historischen Einordnung religiös verzierte Ailetten zu Kettenhemd, -beinlingen, -haube mit Maske und Eisenhut; meine schrottigen Handschuhe konnte ich wegen der dicken langen Ärmel des neuen Gambesons nicht mehr tragen.
Die sind Alten wegen der Charakterentwicklung (Bekehrung) nicht mehr tragbar. Dazu steht neben der Eisenhutbemalung auch eine kleine Umrüstung an. Ich bin also nicht sicher, ob ich mir neue  Ailetten bauen bzw. die alten ummodeln soll.

Der Charakter soll in Zukunft so aussehen:
(http://s18.postimg.org/tnwsy0ytl/Skizze.jpg)
Was denkt ihr, Ailette oder nicht? :)

*die heißen Warägerschienen, nicht?
Titel: Re: Mein Ritter soll schöner werden - Ailetten?
Beitrag von: Uli in 30.03.2016, 13:16:56
Meine guten alten Ailetten waren mir dann doch zu schade zum wegwerfen. Also habe ich ihre Motivfläche weiß übermalt, wo dann einmal etwas Religiöses drauf kommt (diesmal natürlich mit Rondra-Motiv) während das andere erstmal bloß bleibt und vielleicht irgendwann mal das Wappen einer Lehnsherrin bzw. eines Lehnsherren.

(http://s21.postimg.org/glzolhn0n/20160330_121000.jpg)