Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Sonstige und regelmäßige Termine => Vergangene regelmäßige Termine => Thema gestartet von: Serk in 01.04.2016, 11:31:58

Titel: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 01.04.2016, 11:31:58
(https://lh4.googleusercontent.com/Hxdtaq9KP7TahZYDJ_PEVCkZnHEctkIX4HLW1t6R-a_G=w1290-h855-no)

Aus eigenen Interesse, als auch auch der Anfragen wegen,
rufe ich zum neuem Waffentraining auf!

Es geht um die typischen Fragen:
1) Ort?
2) Zeit?

Jeder interessierte Larper sollte seinen Mut zusammen fassen und seine Region sagen.
Dann gucken wir, wo wir am besten eine Wiese, Platz oder entsprechenden Ort zum Training finden.
Es gibt freie und private Plätze, Vorschläge bitte gleich mit liefern, wenn geht.
Gratis Plätze wären Wälder, Parks und andere öffentliche Plätze.
Es gibt keine Mindestausrüstung, auch Anfänger kriegen wir bestimmt vor Ort gemeinsam für Übungen ausgerüstet.

In Hannover, wo ich als letztes gewohnt habe,
haben wir ca 1 mal im Monat mit ca 20 wechselnden Teilnehmern jedes mal Waffentraining gemacht
und auch Larpsachen, Rüstung getestet und Charakterbilder geschossen.

Aus Erfahrung ist meistens Sonntag der beste Tag für Treffen.

Wenn einer bei Facebook ist, bitte Werbung hierfür posten ;-)

Let's get ready to rumble!

Mein Eintrag Beispiel:

Christian und Johanna aus Alzey,
gucken gerade wegen Platz vor Ort.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 01.04.2016, 12:44:20
Ich hätte Interesse.
Komme aus Bürstadt.

Im Wäldchen bei uns gibt es eine Grillhütte mit Lichtung und Parkplatz.
Wenn nicht gerade Waldfeste sind, hätte man da ausreichend Platz...

Als Tag wäre mit am liebsten das Wochenende.
Vielleicht ein Sonntag an dem kein Tanztraining ist oder einen Samstag.

Wie oft? 1 mal im Monat?


Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Atti in 01.04.2016, 14:29:13
Sporadisches Interesse. Wir haben an drei  Sonntagen im Monat Tanzen, da wäre nur noch der dritte Sonntag frei. Und da klappts sicher nicht jedes Mal.

Ort: auf der Lichtwiese in Darmstadt haben wir schon öfters Trainiert, genaue Wegbeschreibung kann ich bei Bedarf raussuchen.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Jegor in 01.04.2016, 14:31:30
Pro Waffentraining, bei uns am Dorf (am A.d.W., 54518 Gladbach) gibt es genug gratis Platz um mit 1000+ Mann zu trainieren,kommen aber auch nach bei euch da drüben ;), ebenfalls für Sonntag als Trainingstag.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Arianna in 01.04.2016, 20:22:26
Heyho!

Mir ist es prinzipiell wurst, ob Samstag oder Sonntag, Hauptsache Wochenende.

Bei mir in der Ecke wüsste ich jetzt nicht wirklich einen schönen Platz, wo man halbwegs "ungestört" ein Waffentraining abhalten könnte.
Aber die Lichtwiese fand ich immer ganz gut geeignet. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 09.04.2016, 08:22:42
Also, aus meiner Sicht wäre Grillhütte bei Bürstadt für die Mehrheit besser erreichbar.
Wir sind ja doch etwas verteilt über die Karte.
Bitte hierzu einen google Maps Link und Angabe für da Navi!
Was meint ihr dazu?

Was sagen wir wegen Termin?
Ich werfe in den Raum 24.04 oder 01.05.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Atti in 09.04.2016, 08:52:12
Am 1.5. ist unser Vereinstanztraining. Da wäre es ungünstig eine "Konkurrenzveranstaltung" zu planen.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 09.04.2016, 18:51:35
Ok, was sagt ihr so zum zB 24.04?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 13.04.2016, 17:32:14
Bin jetzt auch in Kontakt mit einigen Anfängern aus Mainz, welche dazu stoßen würden.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Susi in 29.04.2016, 08:14:58
Interesse hab ich. Kann aber leider nur Sonntags vormittags und da auch nicht immer.
Wohne in Otzberg.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 21.05.2016, 14:49:06
So, Hochzeit haben wir jetzt hinter uns  8)
Jetzt gucken wir mal weiter wegen Waffentraining.

Problem scheint die Location zu sein.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 13.06.2016, 20:20:02
Auf der AlphaCon hat mir jemand eine Location in Worms vorgeschlagen.

Wie wäre Worms für euch bezüglich Erreichbarkeit?
Sonst machen wir demnächst einfach einen Termin.
Dazu bitte nochmal eine PM von unserem Gastwirt an mich ;-)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 13.06.2016, 22:46:11
Worms fände ich sehr gut erreichbar.  ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 14.06.2016, 08:31:16
Ab 1.7. ist Worms gut erreichbar
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 14.06.2016, 17:17:05
Egal wo, will endlich ne Waffe in der Hand haben!  ;D ...... und zwar nicht nur, um sie anzuschauen ^^
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 15.06.2016, 14:13:43
Die Location in Worms habe ich vorgeschlagen.

Ich leite in Worms die Kick-Box-Abteilung und bin grad am Abklären ob wir die Trainingshalle bekommen können.

Die Halle in Worms hat den Vorteil wir sind unabhängig vom Wetter.

Wäre es OK, wenn ich meinen Vorstand sage jeder Teilnehmer spendet 1 oder zwei Euro "Raummiete" für den Verein? So als Überzeugungsargument.


Weiterhin wäre die Lichtung an der Bürstädter Grillhütte eine Option. (Ca. 7 km von Worms entfernt) Die Lichtung ist für jeden frei Nutzbar. Dort müsste man also auch nicht reservieren.

Ich denke ich weis am Freitag beim Stammtisch mehr. 
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 15.06.2016, 14:33:43
Eine Halle in Worms, wäre zwar nicht in Darmstadt, aber ein sexy Vorschlag. Endlich wieder eine Halle für ein Waffentraining? Das würde mich doch sehr interessieren. Ich gehöre ja zu den Menschen, die ein Waffentraining in der Öffentlichkeit, beispielsweise in einem Park, als unerträglich ansehen. Daher fände ich das eine spannende Option.

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich dort ebenfalls aufschlagen und mein LARP-Kampf-Mantra vom alphaCon 10 dort wiederholen, was imho dort sehr erfolgreich gewesen ist. Bei dem geht es philosophisch darum, dass LARP-Kampf ebenfalls (wie der Rest des Hobbys) eher ein Schauspiel ist, und nicht wie in einigen anderen, verwandten Hobbys (auch in vielen LARP-Bereichen) ein "Wer ist der beste und geilste Kämpfer"-Gekloppe, das für die Umstehenden wenig unterhaltsam und ansprechend ist. LARP ist kein Wettbewerb (wie der Rest des Lebens), sondern ein interaktives Theaterstück, das nur funktioniert, wenn man MITEINANDER agiert. Das gilt auch für den LARP-Kampf.

Wenn  daran Interesse bestehen würde, stünde ich zur Verfügung. Ansonsten würde ich bestimmt auch aus reinem Fun daherkommen. :D

Liebe Grüße,
Björn
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Sebastian_O in 15.06.2016, 17:32:20
Ich hätte dich gerne dabei als Erklärbär².

Diesen Aspekt den du mir vor vielen Jahren näher gebrahct hast hab ich versucht beim Alphacon 11 den Spielern auch zu erklären.

Und ich hab begeistert von dem Kampf zwischen uns beiden auf dem " Und sie werden Sturm ernten" erzählt.Für mich immer noch der schönste Kampf an dem ich beteiligt war.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Zig geniale Ideen und werd nichts weiter tun, als mich überraschen zu lassen und am vorgegebenen Ort irgendwie aufzuschlagen  ;D

Aber mal so am Rande, klar dafür zahl ich auch bißchen was für die Raummiete, so ne Halle wär halt echt schon cool. Habs auch nicht so damit, von allen beobachtet werden zu können ;)
Und alle Erklärungen, Mantras und was es nur gibt, nur her damit, von mir werdet ihr definitiv kein, nein danke, kein Interesse hören ^^
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 16.06.2016, 14:21:19
Moment moment... Das muss ich mir nun noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Die tapferen Ritter, besiegen Oger, Orks und Damonen. Schlagen ihren übermächtigen Gegnern die Köpfe und Arme ab.
Nehme es allein mit einer Übermacht auf um für Ihre Überzeugung zu streiten...

...aber sie genieren sich vor ein paar Zuschauern...

Hihihi

Na wenn das die Dämonen wüssten...

Aber Spaß bei Seite. Ein eigener Raum hat natürlich gewisse Vorteile. Die schmerzhaften Schreie wenn jemand in eine Klinge rennt und das erste mal seinen Arm verliert bleiben dann dem gemeinen Pöbel erspart...



Mein Ansprechpartner wegen der Halle ist im Moment im Urlaub. Er kommt am 28.06. zurück. Ich gehe zwar davon aus, dass ich das OK bekomme, aber bis dahin muss ich Euch mit einer Zusage vertrösten.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 16.06.2016, 14:38:10
Wir warten gespannt :-)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Karlchen in 16.06.2016, 14:40:14
Is zwar für mich nicht direkt um die Ecke. Ich würde aber auch mal kommen. Und zahlen.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 16.06.2016, 14:56:02
Hätte auch keine Probleme mit dem Euro.
Könnte vielleicht noch ein paar Leute aus Mainz zum mitmachen animieren.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 16.06.2016, 15:13:44
Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Sebastian_O in 16.06.2016, 16:15:38
Zitat von: Dimitrios in 16.06.2016, 15:13:44
Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.

Machs nicht kaputt. ::) ;)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 16.06.2016, 17:07:16
Echt?  ;D
......warum fühl ich mich, als sollte ich vorsichtig sein? ..... 😅
Aber dieses Gefühl außer Acht gelassen würde ich sagen: Ich nehm dich beim Wort. Das macht Itani Spaß, wenn sie das Gefühl bekommt, sie KÖNNTE sich zumindest verteidigen bis sie das irgendwann mal auch magisch kann ^^
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 16.06.2016, 17:15:34
Zitat von: Dimitrios in 16.06.2016, 15:13:44
Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.

Oh nein, kein Stabkampftraining....Alvin wird sich bedanken, wenn er da jetzt wieder mitmachen muss. (OT sag ich Yeah!)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 16.06.2016, 19:16:40
Zitat von: Itani in 16.06.2016, 17:07:16
Das macht Itani Spaß, wenn sie das Gefühl bekommt, sie KÖNNTE sich zumindest verteidigen bis sie das irgendwann mal auch magisch kann ^^

Yeah!!!
Endlich mal eine mit einer vernünftigen Einstellung!!!
Dimitrios wird das derart genießen...  ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 16.06.2016, 20:37:15
Bei Bedarf kann ich auch wieder Fotos machen ;-)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Arianna in 16.06.2016, 22:08:47
@Dimi: Du, Atti und ich gegen Dominik?  ;) :) >:D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 16.06.2016, 23:25:18
Ich wusste ja, dass Du böse bist...
Aber SO???

;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Arianna in 16.06.2016, 23:40:19
Zitat von: Dimitrios in 16.06.2016, 23:25:18
Ich wusste ja, dass Du böse bist...
Aber SO???

;D

  8)
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 17.06.2016, 02:06:41
Zitat von: Arianna in 16.06.2016, 22:08:47
@Dimi: Du, Atti und ich gegen Dominik?  ;) :) >:D

Moooment, der kleine Magier ist weder fähig, noch willens sich zu verteidigen, es sei denn wir lassen es auf einen Wettstreit in magischer Theorie oder galadoornischer Geschichte hinauslaufen. Alles mit Büchern ist voll ok!
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Sebastian_O in 17.06.2016, 05:11:46
Zitat von: Alvin in 17.06.2016, 02:06:41
Zitat von: Arianna in 16.06.2016, 22:08:47
@Dimi: Du, Atti und ich gegen Dominik?  ;) :) >:D

Moooment, der kleine Magier ist weder fähig, noch willens sich zu verteidigen, es sei denn wir lassen es auf einen Wettstreit in magischer Theorie oder galadoornischer Geschichte hinauslaufen. Alles mit Büchern ist voll ok!

Du kannst gerne versuchen dich damit gegen die drei zu verteidigen....
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Atti in 17.06.2016, 06:25:38
Du hast Chancen, wenn du die Bücher schnell genug wirfst.  ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 17.06.2016, 09:27:01
Es heißt ja auch das geschrieben Wort ist stärker als das Schwert.
Wird bestimmt interessant das zu überprüfen...

Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 17.06.2016, 10:12:31
Also muss ich mir doch ein kampftaugliches Polsterbuch bauen lassen^^
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 17.06.2016, 18:52:19
Oh! Ich will auch eins!! Bitte bitte ;D Bücher sind toll!
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Alvin in 18.06.2016, 11:27:33
Zitat von: Itani in 17.06.2016, 18:52:19
Oh! Ich will auch eins!! Bitte bitte ;D Bücher sind toll!

Wenn du so weitermachst, adoptiert Alvin dich noch^^
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 18.06.2016, 16:38:38
Alvin als IT Adoptivbruder?^^ Hm ....  ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Navora in 18.06.2016, 17:25:13
ZitatWenn du so weitermachst, adoptiert Alvin dich noch^^
Aber Gassi gehst du damit dann selbst, Stubenreinheit und so musst du mit Papa absprechen, aber was Waldspaziergänge angeht übernimmst du die Verantwortung selbst, junger Mann. *Mama Navo guckt streng*  ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 18.06.2016, 17:29:30
Zitat von: Navora in 18.06.2016, 17:25:13
musst du mit Papa absprechen

Äääähhhh...

*Urnehinstell*

*wegschlender*

>:D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Yvonne in 18.06.2016, 17:42:25
Hm.
Wenn ich es zeitlich und vor allem fahrtechnisch hab nbekomme, würde ich auch kommen.

Aber allein auch um so ne Aktion zu unterstützen und zu lernen würde ich kommen.

Alternativ, kann ich da auch feuerball-wurftraining machen?
Gehört doch auch zum kämpfen dazu.

Und beim IT Kampftraining wäre ich auch gern dabei.
Alvin...zieh dich warm an. (gerade am galladoornischer  Geschichte lernen ist.
Und Zeitrechnung... Muaahhaaaa)

Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 18.06.2016, 17:51:19
Zitat von: Yvonne in 18.06.2016, 17:42:25
Alternativ, kann ich da auch feuerball-wurftraining machen?
Gehört doch auch zum kämpfen dazu.

Ich stell Dir ein paar alte Ravioli-Dosen hin. ^^
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Yvonne in 18.06.2016, 18:00:46
Raviolidosen?
Aber wehe die sind voll! Aber keine Angst die treffe ich eh nicht.
Bin so die miserabelste werferin weit und breit.
Eher könnte ich die Dosen (Ritter in Rüstung) hinter mir treffen. Da ist die Trefferflache zudem größer.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 18.06.2016, 22:38:51
...ich befürchte die Urne war leer oder?...
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Graumähne in 18.06.2016, 23:34:23
Nö.  >:D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 18.06.2016, 23:58:18
Oh Gott. Wer war drin?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Sebastian_O in 19.06.2016, 05:44:28
Zitat von: Itani in 18.06.2016, 23:58:18
Oh Gott. Wer war drin?

Falsche Frage.

Richtig: Was ist da drin.
>:D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Arianna in 19.06.2016, 08:25:25
Zitat von: Sebastian_O in 19.06.2016, 05:44:28
Falsche Frage.
Richtig: Was ist da drin.
>:D

Hm.... Ein Dämon, der nur spielen will? Wäre ´ne gute Übung!  >:D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Itani in 21.06.2016, 09:42:30
Irgendwie hab ich das auf mich aufpassen anders verstanden... :o
Ich muss glaub meine Meinung nochmal revidieren. Und dabei ignoriert ich eh schon dieses seltsame Haustiergefühl   ;D
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 06.07.2016, 14:31:04
Und, gibt es schon neues bezüglich der Nachfrage zur Trainingshalle?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 07.07.2016, 11:01:47
Hi Leute

Am Wochenende hatten wir Sitzung und ich konnte das Thema ansprechen.

Ich habe das OK nicht bekommen. :-(

Eine wirklich Begründung gab es nicht. Wenn ich wegen sowas komme, dann kommen andere auch... man weis ja nie wie die Räumlichkeiten hinterlassen werden...

Alles eher an den Haaren herbei gezogen. So kenne ich Ihn nicht. Bisher konnte man immer mit ihm sehr gut reden und hat meist auch eine Lösung gefunden. Ich denke mal es muss was vorgefallen sein...

Also lang Rede kurzer Sinn...

Sorry dass ich so vorgebrecht bin. Die Halle bekommen wir erst mal nicht.



So könnte ich, auch wenn es die meisten nicht wollen den Platz an der Grillhütte anbieten. Vor der Grillhütte ist eine große Rasenfläche... Ja sie ist öffentlich, aber wirklich viel Verkehr ist dort nicht...
Wäre das nicht besser als nix?

Wie wäre es am 17.07.?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 07.07.2016, 18:02:20
Der 17.07 wäre der letzte Termin vor den GroßCons.

Meinseits würde es gehen.

Hast für alle einen Google Maps Link und Angabe der Adresse für das Navi?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 08.07.2016, 11:14:18
Werde ich irgendwie machen können...
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 08.07.2016, 19:43:11
Also, machen wir es dingfest.

Waffentraining, 17.07 in Worms, bei der Grillhütte.
Navi Link und Adresse folgen die Tage.
Wenn die Adresse da ist, setze ich das als extra Thread rein!
Kann auch Spiegelreflex Kamera mitnehmen,
falls jemand Charakterbilder oder Ausrüstungscheck machen möchte.

Bitte kurz Hand heben, wenn ihr Lust habt! *Hier* reicht ;-)

Gebe das Treffen auch an die Mainzer weiter.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 12.07.2016, 10:27:03
http://www.geo-naturpark.net/deutsch/grillhuetten/alle-grillhuetten/buerstadt.php
Bürstadt: Grillplatz am Boxheimer


Hier findet ihr den Routenplaner...
ca. 50 Meter von der Grillhütte ist der Waldparkplatz.

Wer wird denn alles kommen?

Kamera klingt gut. Wäre dafür... :-)
Welche Uhrzeit?

Wenn gewollt...
Wir können im Anschluss bei mir zu Hause grillen. Wohne 1000 Meter von der Grillhütte.
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Arianna in 12.07.2016, 15:22:14
Kläre das heut abend mit meinem Mann.
Wenn nix anderes ansteht, komme ich gern vorbei, und ne Kamera kann ich auch einpacken.
Ob ich am Training selbst teilnehmen kann, muss ich spontan entscheiden.

Liebe Grüße
Drea
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 13.07.2016, 09:39:40
@Serk Uhrzeit? Was ist für die Mainzer mit einem längeren Fahrweg gut?

Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Serk in 13.07.2016, 21:17:47
Langsam ein wenig kurzfristiger Termin.
Ich schreibe den Termin sonst ja mal separat aus.

Mainzer schreibe ich ebenfalls an.


Was meint ihr zu 14 Uhr?
Titel: Re: Waffentraining Wiederbelebung!
Beitrag von: Volker Ryll in 14.07.2016, 09:08:18
Ja 14 Uhr ist gut...
:-)