Drachenreiter Forum

Sonstiges => Anfängerfragen und Neuvorstellungen => Thema gestartet von: Itani in 28.05.2016, 16:12:48

Titel: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 28.05.2016, 16:12:48
*zum Fenster rausschau* Aus gegebenem Anlass und mit ganz viel Neugier unterlegt.... wie um Himmels Willen managed ihr denn so ein Sintflutwetter bei Cons?! Gibt es Absagen wegen Regenwetter?

Dass ich ne Novizin bin, haben wir ja schon geklärt und das nicht nur als Magierin  ;D Gibts irgendwas Wichtiges..oder Mehreres..was ich auf dem alphacon auf jeden Fall dabei haben sollte, um in jedem Wetter zu überleben? ...oder mein Zelt?
Ah und wie lang abends wird denn überhaupt gespielt?? Ich hasse frieren und keiner will mich jammern hören  ;)... brauch ich abends IT oder OT Klamotten?

...LOL... oh Mann, ich bin aufgeregter vor eurer Con als vor meinem ersten Amerika-Camping-Trip  ;D ::) ;)
Diese vielen fremden Dinge...und Menschen  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 28.05.2016, 17:09:58
Aaaaalso...

Was Wetter betrifft, da kann ich sagen, dass ich bisher Glück hatte und bisher nur zwei Mal so einen richtigen Wolkenbruch mitgemacht habe.
Da war ich echt froh um mein Sahara-Zelt mit angeschweißter Bodenplane.
Während um mich herum die Leute mit Wasser gekämpft haben, dass durch das Zelt floss, oder abgebaut haben und abgereist sind, hab ich im trockenen gesessen und gelesen. Als man dann wieder drei Meter weit sehen konnte vor Regen bin ich dann wieder raus und habe den Plot weiter gemacht.

So ein Wetter wie gerade ist wohl eher die Ausnahme und ich bin selbst gespannt auf die Berichte der Leute, die gerade auf Con sind.
Man kommt schon irgendwie klar.
Wetterinformationen einholen, sich drauf einrichten, Wechselklamotten, Zelt gut abspannen, dann passt das alles schon.
Grundsätzlich liegt es auf Con fast immer an einem selbst.
Spaß ist, was Du draus machst.

Frieren... Zieh mehr Schichten an....  ;D
Auch hier gilt: Du kennst deinen Körper. Richte Dich nach ihm. Wenn Du schnell frierst, dann zieh mehr an. Schichtenlook sieht nicht nur cool aus, sondern hält auch warm in der Nacht.

Generell kann man sagen, dass von Freitag auf Samstag immer durchgehend gespielt wird.
Manche rutschen am Lagerfeuer auch mal  ins OT, aber da merkt man schnell, was man bevorzugt.
Ich persönlich spiele gerne durch, bis ich schlafen gehe. (Von einigen OT-Blasen, die immer mal vorkommen können mal abgesehen.)
Am Samstag Abend (Der übliche Zeitpunkt für das Plotende) kann man gerne noch so lange weitr spielen, wie man mag, aber auch da gibt es viele, die dann ins OT gehen.
Persönliche Vorlieben bestimmen da halt das Vorgehen.

Von daher, mien Tip... OT Klamotten brauchst Du nur für die An- und Abreise.

Hoffe geholfen zu haben.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 28.05.2016, 17:14:29
Bisher weiß ich nicht, dass ein Con wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. Wichtig mitzunehmen sind:

Zusätzliche Schnur und ersatzheringe, um das Zelt bei bedarf Windsicher zu machen

Warme IT Klamotten. Am besten auch ein Mantel. Wir spielen von Freitag Abend bis Samstag Nacht durch, also solltest du warme Sachen dabei haben und auch OT Sachen zum drunterziehen nicht vergessen. Eine Skiunterhose und dicke Socken unterm Rock sind super.

Wechselklamotten, vor allem Socken. Trockene Füße sind wichtig.

Wenn Regenwetter angesagt ist und du Platz im Auto hast empfielt es sich, die Kleider nicht in einer Tasche sondern in Plastikboxen mit Deckel mitzubringen. So bleiben sie trocken, selbst wenn es ins Zelt regnen sollte.

Und vor Allem: Teller leer essen, Petrus bestechen oder Zeus und Thor betören, dann gibts sicher gutes Wetter.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 28.05.2016, 17:39:33
Ihr habt mir beide tatsächlich total geholfen. Hab nämlich schon die ganze Zeit überlegt, ob es sich nur zum Ausprobieren ohnt mir nen dicken Umhang zu kaufen, aber schon allein das erwähnte Lagerfeuer und bis zum Schlafengehen hatmich überzeugt. Ein Grund mehr nach der Alphacon einfach dabei zu bleiben, dann hat sichs gelohnt  ;)

Skiunterwäsche ist auch ein guter Tipp, hab ich mir letztens erst gekauft, kann ich dann also gleich mal testen.

Oh Mann, aber dieses WE auf ner Con zu sein...kennt ihr da jemand? War bestimmt auch spannend. Ich glaub da achte ich tatsächlich mal noch drauf, meinen Teller leer zu essen. Dann muss ich mir in zwei Wochen um so was gar keine Gedanken machen. Du hattest mit deinem Zelt ja echt Glück D. :D Wahrscheinlich haben dich alle anderen drum beneidet, die keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben als heim zu fahren.
Was versteh ich denn eigentlich unter nem Saharazelt? Außer dass es ne Bodenplane hat.... ein Zelt, dass in der Wüstennacht, die Kälte gut isoliert? Das käme mir jetzt logisch vor ;)

Oh aber von wegen Nacht und Dunkelheit....brauch ich irgendwas Lichtmäßiges IT? Außer ne Taschenlampe nachher OT im Zelt?
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 28.05.2016, 17:53:19
Licht lernst Du im Spiel zu zaubern.
Sehr nützlich, aber total überbewertet.
Je länger Du spielst, wirst Du merken (je nach Spielstil) dass die Dunkelheit nicht dein Feind ist.  ;D
Aber ne schucklige IT-Laterne mit Kerze ist auch immer wieder schick.

Sowas ist ein Sahara. Das heißt halt so.
https://www.obelink.de/sahara-500.html?utm_source=dcmn_adwords_pla&utm_medium=CPC&utm_campaign=dcmn_adwords_pla&ia-pkpmtrack=31-8353835313236323131303-104-104-110
Glück hatte damit nichts zu tun. Meine damalige Freundin war vor Urzeiten mal Pfadfinderin.
Die hatte damals bei der Zeltfrage gesagt: "Nimm das mit Bodenplane! Angeschweißt! Was anderes kommt nicht in die Tüte."
Was soll ich sagen... sie hatte Recht. ^^

Ich kenn sogar ein paar Leute die heute auf Con sind. ^^
Meine Schülerin zum Beispiel.  ;D
*auf der Couch räkel*
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 28.05.2016, 18:05:54
Oh und noch wichtig, hol dir gute Schuhcreme oder Ledefett. Lernen Schuhe putzen. Pflege sie. das hält die Füsse trocken. Und dann immer Wechselklamotten und oft Klamotten wechseln, eigentlich immer wenn die innerste Schicht feucht ist.

Ich hab ein paar echt böse Regenfälle erlebt, meistens haben sie meinen Spielspaß gesteigert. Oh ein Eisenhut ist auch gut um sich trocken zu halten. :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 28.05.2016, 18:16:21
Magieschülerin und Eisenhut... EISEN...

*Sebastianhaut*

;D ;D ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Jegor in 28.05.2016, 18:31:51
Läuft ne Gestechrüstung im Regen eigentlich bis ans Visir voll? Mir zumindest gefällt die Idee...

Und Überhaupt, was ist hier überhaupt los? mehr Posts in 2 Tagen als sonst in 2 Wochen.

Ja, viel zum Wechseln, Warme Füßchen etc, Lagerfeuer nicht scheuen, und wenn man nicht alles selbst hat / dabei hat, ist schlechtes Wetter Inplay Spielmöglichkeit...
"Gute Dame, es gießt wie aus Kübeln, darf ich mich kurz bei eurem Vorbau vor eurem Zelt unterstellen? Vielen Dank, ich heisse übrigens..."

Ich erinnere mich an mein Plastikzelt mit angeschweisster Bodenplane... als es durchs Dach kam, ists innen vollgelaufen :/ von daher: Plastikboxen 4 the win.

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 28.05.2016, 21:33:32
LOL Oh Gott, ich seh schon, ich hör auf über irgendwas nachzudenken, da kommt man ja vom Zehntel ins Hundertstel! Oder eher in die hohen Eurobeträge ;D :D Ich schlag mich einfach irgendwie durch und hab dann am Ende meine Lektionen gelernt. Aber die Plastikboxen....mal sehen, ob ich vielleicht irgendwo tatsächlich eine auftue ;) Ich hab nämlich leider nur das erwähnte Plastikzelt und nicht so ein cooles Saharazelt wie andere hier :p

Die Schuhcreme....echt?? Ich komm mir so langsam selbst vor wie ne Pfadfinderin....wobei, ob die lernen Schuhe zu putzen weiß ich nicht :D

Was hat das eigentlich mit dem Eisenhut und Magiern...oder Novizen auf sich? Frag mich ja, ob die Reaktion mit dem Hut an sich zu tun hat oder mit dem gewählten Metall..... Aufklärung bitte meine Herren :D Damit ich nicht unwissend sterben muss.

Last but not least, schreibt nur weiter so, sonst wird mir noch langweilig ohne eure Unterhaltung!!

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 28.05.2016, 21:43:57
Magier und Metall ist in der Regel nicht so gesund. Zumindest wenn man die da reinsteckt. Aber lass dir das mal im Spiel von einem Lehrer erklären, das macht mehr Spaß^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 28.05.2016, 22:23:43
DAS hört sich nach nem sehr guten Vorschlag an.
Meine Ungeduld bis der Alpha-Con da ist, ist geweckt  ;D
Vielleicht siegt die dann auch gegen meine Nervosität.
Ich fang mal an, noch mehr Sachen zu sammeln, die ich IT machen/erfahren/lernen will  ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 28.05.2016, 22:38:13
Glaub mir, als Magier-Novizin gibt es da mehr als genug von :-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 28.05.2016, 23:22:20
Alvin... bitte keine Flausen in den Kopf setzten, ja?

*skeptischguck*
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 28.05.2016, 23:32:38
Flausen? Ich? Ich weise nur auf die unzähligen Möglichkeiten hin was zu lernen. Hat mir jemand vor ziemlich genau nem Jahr auch mal erklärt ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 28.05.2016, 23:35:33
Haha ich glaub das wär eher ein Erfolgserlebnis, wenns mal so weit ist und ich mich dann tatsächlich trauen sollte, überhaupt Flausen im Kopf zu haben  ;D Ich schieb dann einfach alles auf Alvin  ::)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 28.05.2016, 23:50:40
Zitat von: Itani in 28.05.2016, 23:35:33
Ich schieb dann einfach alles auf Alvin

AAAAALVIIIIIIIIIIN!!!!



;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Tine / Alrun in 29.05.2016, 00:25:40
@Itani: Ich seh schon. Du hast den Bogen schon raus.  ;D >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 29.05.2016, 01:25:20
Und wieder einmal gilt: Traue keinem Magier...;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Merrandra in 29.05.2016, 01:34:40
Doch! Mir kann man immer trauen. Ich bin die bestätigende Ausnahme.

*lächelt unschuldig und poliert dabei den Heiligenschein*
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Arianna in 29.05.2016, 01:45:52
Merrandra...... Ausgerechnet Merrandra?!?  :o ;D >:D 8)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 29.05.2016, 02:36:43
Die Magier gefallen mir immer mehr  ;D ::)
Und ihre InsBettgeh-Zeiten.
Oh aber Tine, da sollte ich anscheinend einen Pagen mit einbeziehen, oder?:D ...hm oder ne Ritterin?
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 02:52:58
Knappin.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 29.05.2016, 08:28:13
Zitat von: Itani in 29.05.2016, 02:36:43

Oh aber Tine, da sollte ich anscheinend einen Pagen mit einbeziehen, oder?:D ...hm oder ne Ritterin?

Tine zeigt auch eindrucksvoll , dass ein Eisenhut sehr kleidsam ist. ;D

Und ja, Schuhe putzen habe ich bei Pfadfindern gelernt. Sich um die Füße kümmern ist das wichtigste nach genug Wasser zu trinken  um beim wandern/larpen/sonstigen Outdooraktivitäten  Spaß zu haben.

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 29.05.2016, 09:32:23
Magier gehen ins Bett??
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 10:52:24
Ab und zu tu ich das auch...

Selten...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 29.05.2016, 12:08:05
Er geht nicht ins Bett, er verschwindet nur höflicherweise kurz, damit ich Kaffee machen kann :-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 29.05.2016, 13:27:41
So, dann meldet sich mal die Magierschülerin,  die auf con war,zu Wort.

Ganz ehrlich... Ich hab erst jetzt, da ich zu Hause bin von den Ausmaßen des Unwetters mitbekommen das scheinbar überall nur nicht auf unserem Con war.
Wir haben geschwitzt. Es war heiß,  viele haben Sonnenbrand.

Na gut, abends hat E mal ne halbe Stunde genieselt...
Aber sonst hatte der larp -Gott es gut mit uns gemeint.


Aber was die anderen sagen:
Wechselklamotten mitnehmen.
Wenn du keine Plastik ob hast, nimm große Mülltüten mit, in die du deine sonstigen Taschen stellen kannst. Halt auch wasserdicht.

Wunsch dir viel Spaß auf dem Alpha con.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 29.05.2016, 15:12:31
Hey das ist gut ! Gute Mülltüten kriegt man leichter her :D Danke für den Tipp!

Freut mich übrigens, dass ihr das Unwetter nicht abbekommen habt. Jetzt haben wir zwar immer noch keinen Unwetter-Live-Bericht, aber dafür ne gutgelaunte und sonnenverbrannte Magierschülerin, das ist viel besser  ;) Auf welchem Con warst denn und wo wars?
Seid ihr hier oft auch auf Cons anderer Orgas unterwegs?

Ich hab jetzt übrigens daheim auch die passenden Lederschuhe abgezockt, um das gelernte putzen und einfetten dann auch in die Tat umsetzen zu können  ;D  So gut wie ein Pfadfinder krieg ichs bestimmt nicht hin, aber ich werd mein bestes geben. Wenn Magier nicht schlafen hab ich ja mehr als genug Zeit dafür *g*

Wenn der erwähnte Page ein HInweis ist, bin ich da tatsächlich noch ne Novizin, die über ihre Müdigkeit noch nicht erhaben ist......ich hätte schwören können, dass ich das Wort Knappin gesucht hatte...war wohl ganz gut, dass sich zumindest das Novizchen danach ins Bettchen zurückgezogen hat  ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 16:45:27
Klar rennen wir auch oft auf Cons anderer Orgas rum.
Wie sonst sollte man Galladoorn ordentlich blamieren können?  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 29.05.2016, 16:49:58
Hahaha na wenn das mal kein guter Grund ist  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 29.05.2016, 17:14:21
Zitat von: Dimitrios in 29.05.2016, 16:45:27
Klar rennen wir auch oft auf Cons anderer Orgas rum.
Wie sonst sollte man Galladoorn ordentlich blamieren können?  ;D

DAS ist dein Spielziel?? 😳

Gruß,
Björn
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 17:16:41
Verdammt!

Hab ich das etwa laut gesagt?

Hoppla...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 29.05.2016, 17:27:47
Fürs Blamieren legt man sich doch Schüler zu ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 29.05.2016, 18:52:17
Und die schaffen das wahrscheinlich manchmal ohne sich anzustrengen ;D Zumindest ich würde das bestimmt hinkriegen....hm...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 19:12:39
Zitat von: Itani in 29.05.2016, 18:52:17
Zumindest ich würde das bestimmt hinkriegen....hm...

Die kommt definitiv an die Akademie!!!
Bloss nicht zu uns, Alvin!
Klar?

;D ;D ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 29.05.2016, 19:37:57
Auf die Frage des Cons.
Welcher Con.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit einer anderen Rolle und nicht als Schüler dort war.

Es war in der Nähe von Karlsruhe,  ein kleines schnuckliges Turnier.

Zum Blamieren... Och man schafft es immer wieder gern den Herrn in Situationen zu bringen, in denen er einen ungläubig ansieht.

Mir passiert das allerdings oft genug unbeabsichtigt.;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 29.05.2016, 19:46:04
Zitat von: Dimitrios in 29.05.2016, 19:12:39
Zitat von: Itani in 29.05.2016, 18:52:17
Zumindest ich würde das bestimmt hinkriegen....hm...

Die kommt definitiv an die Akademie!!!
Bloss nicht zu uns, Alvin!
Klar?

;D ;D ;D

Du kennst Alvins Hintergrund und du hast ihn trotzdem genommen ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 29.05.2016, 21:54:02
......................jetzt fühl ich mich ungewollt............ :'(  :'(  :'(  :'(


;D Was lern ich daraus? Offen und ehrlich? Ne. Bringt nix Gutes  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 29.05.2016, 22:33:37
Hmmm... Sie lernt schnell... vielleicht doch zu gebrauchen...

Hmmmmmmmm...

;D ;D ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Merrandra in 29.05.2016, 23:04:53
*faucht*

Ihr lasst die Finger von ihr!
Gehört eindeutig in den Zoo!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 30.05.2016, 06:40:27
Ich glaub die gute braucht priesterlichen Beistand. :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 06:48:15
* lehnt sich gemütlich zurück und schaut erst mal zu*

Mit nem Priester als Unterstützung wär das Leben bestimmt einfacher.....  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 30.05.2016, 07:26:49
Zitat von: Itani in 30.05.2016, 06:48:15
Mit nem Priester als Unterstützung wär das Leben bestimmt einfacher.....  ;D


Muahahahahahahahaha  ;D

Genau, Priester machen das Leben leichter. Sie machen es eher mehrdimensionaler.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 07:33:09
So kann man das auch sehen  ;D
Mehrdimensional ist definitiv interessanter als eindimensional. Helfen also gegen Langeweile  :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 30.05.2016, 07:38:53
Ja, die sind wie Magier. Irgendwie tauchen moralische Dilemma und extrasphärische Wesen vorwiegend auf wenn ausreichend Magier und/oder Priester da sind.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 30.05.2016, 08:34:59
Zitat von: Sebastian_O in 30.05.2016, 07:38:53
Ja, die sind wi Magier. Irgendwie tauch moralische Dilemma und extrasphärische Wesen vorwiegend auf wenn ausreichend Magier und/oder Priester da sind.

Wie Magier? Ihr wolltet mich mit einem Stock pieksen und sehen ob ich explodiere.... hmpf
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 09:45:24
Huch....So was machen die?  ;D
Na da muss ich meine Meinung über Kleriker nochmal überdenken...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 30.05.2016, 09:49:37
Alvin ist da eine Besonderheit, der fasst aber auch alle einfach an.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 30.05.2016, 09:50:11
Nur junge, unerfahrene Priesternovizen, denen gerade der Schalk im Nacken sitzt tun so was. Und wenn, auch nur ein Mal, dann bekommen sie nämlich eins hinter die Löffel!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 12:52:55
lol

Richtig, Grenzen setzen ist ja bekanntlich wichtig  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 30.05.2016, 21:01:32
Ansonsten finde ich es gerade als Magier immer praktisch und sinnvoll einen Priester dabei zu haben.
Hält einem die "Verbrennt-Sie-Meute" ganz gut vom Hals.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 30.05.2016, 21:15:55
Zitat von: Dimitrios in 30.05.2016, 21:01:32
Ansonsten finde ich es gerade als Magier immer praktisch und sinnvoll einen Priester dabei zu haben.
Hält einem die "Verbrennt-Sie-Meute" ganz gut vom Hals.

Oder führt sie an.  ;D

Aber das ist vor allem eine Frage des Magiers. ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 21:41:22
Notiz an mich selbst: Merke: Verärgere nie einen Priester, wenn du keine Lust hast von einem Mob gejagt zu werden
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 30.05.2016, 21:47:43
Vergiss die Notiz...
Die meisten Priester wollen Dir früher oder später immer an den Kragen.
Und Mobs brauchen keine Priester.
Die entstehen ganz von alleine...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 30.05.2016, 22:10:56
Mobs? Wolltest du mir nicht mal Abstand beibringen...  :P
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 22:15:49
Gut gut, ich seh schon, ein Magier fürchtet nichts und niemand. Na dann, damit kann ich auch leben  ;D

Alvin, wollte er dir beibringen? Bedeutet, er hats nicht geschafft? Oder gar nicht erst versucht? ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 30.05.2016, 23:03:23
A) Muss der Alvin erst mal seine Prüfung machen (und da erwarte ich großes von ihm...  >:D)
und
B) Abstand? Neee... ich bring Dir die Masseneinschläferung bei, Alvin. Viel effektiver.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 30.05.2016, 23:36:23
Allein schon wenn ich das Wort Prüfung hör, werd ich nervös. Die würde ich auch rauszögern ;)

Schickt mich mal jemand schlafen? Ich komm hier nicht weg...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 30.05.2016, 23:58:35
Kommt immer auf den Prüfer an.
So wild werde ich das nicht machen.

Aber auch hier gilt wie bei den Knappen... Es macht sehr viel Spaß und ich habe die Zeit auch genossen. Deshalb habe ich das damals auch lange hinausgezögert, bis mein Lehrmeister mich dann quasi zur Prüfung gezwungen hat... (Du machst jetzt Prüfung - Aber....? - Du machst!!! - Ok... *grummel*)

Ab in´s Bett!  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 31.05.2016, 00:07:36
Ab ins Bett und vom Alpha träumen ;-) Und jaaa Prüfung. Danach kann ich meinen Lehrer sogar qualifiziert ärgern ;-) Aber Dimi hat schon recht, Itani: Das Schülerspiel macht echt viel Spaß, freu dich drauf!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 06:56:58
Ihr seid gut, ich bin tatsächlich verschwunden. Vom Alpha hab ich aber gestern geträumt :D Glaub ich...war alles sehr abenteuerlich *g* Freu mich echt drauf und die letzten Dinge dafür zu besorgen macht auch Spaß.
Bis man sich dann zur Prüfung durchringt hat man die Schülerrolle dann wahrscheinlich auch perfektioniert  :D Wie lang bist denn jetzt schon unter seiner Fittiche Alvin? ?  :D
Warum habt ih euch eigentlich für die Magier entschieden und nicht für die Ritter? Oder macht man irgendwann eh beides?



Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 31.05.2016, 08:33:57
Als Magier durchläuft man ja verschiedene Stufen der Ausbildung. Wenn Alvin geprüft ist, kommt er quasi in die Oberstufe. Dimi hat letztes Jahr auf dem Alpha-Con einen ziemlich verängstigten Magiebegabten ohne Ausbildung eingesammelt und inzwischen zusammen mit anderen dafür gesorgt, dass er nicht nur nix mehr anzündet, sondern auch ein bisschen weiß was er tut ;-) Macht einfach Spaß zusammen aufzutreten und dann vom Lehrer Aufgaben zu kriegen oder zusammen zu hocken und zu "lernen".

Ich hab mich damals für den Magier entschieden, weil ich in P&P immer schon Magier gespielt hab und einfach Spaß an der Darstellung und dem Fachsimpeln habe. Dann kam bei mir irgendwann Auros, der Herold, dazu, weil ich Lust aufs Adelsspiel hatte und dann noch der Jäger Aleksey, weil ich auch mal kämpfen wollte. Würde jetzt nicht unbedingt jedem empfehlen so schnell so viele Charaktere anzufangen, aber ich bin auch ein bisschen irre :-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 31.05.2016, 10:17:30
Hi Itani,
spielen kann man immer was man will. Extremnaturen spielen sogar mehrere Charaktere auf demselben Con.
Ich für meinen Teil habe(hatte) vier voll ausgearbeitete Charaktere. Zwei Magier, einen Elfen und jetzt meinen Ritter. Einer der Magier wurde verstorben und für den Elfen bin ich inzwischen in einem zu "gesetzten" Alter. Sprich da hat sich Fett auf Bauchniveau abgesetzt *g*

Meinen Ritter spiele ich bestimmt 95% der Zeit. Den Magier habe ich vor 4 Jahren glaub ich zum letzten Mal gespielt und seine Gewandung ist auf recht altem/niedrigem Niveau.
Wenn mein Ritter nicht so ein zentraler Teil unseres Konzeptes wäre, würde ich auch öfter den Magier spielen.
Das ist auch meist der Hintergrund, weshalb man doch eher zu einem Charakter tendiert. Einmal der finanzielle Aspekt (in meinem Ritter steckt nach 17 Jahren Spielzeit mit ihm eine 5-stellige Summe), einmal der soziale Aspekt: Spielt man etwas Neues, kennt der neue Charakter ja erstmal nicht mehr jeden. Das ist nicht ganz einfach darzustellen. Und ist man im Spiel stark eingebunden, kann das einen negativen Impact auf die gesamte Gruppe haben.
Würde ich z.B. meinen Magier wieder vermehrt spielen, hiesse das, das ich nicht mehr mit meienr Stammgruppe unterwegs wäre, bzw nur mit zwei der fast zehn Leute. Nasil (mein Magus) kennt die anderen nicht, bzw interessiert sich nicht für sie und ist rund herum eine ganz andere Persönlichkeit als der Ritter.

Wenn man dann bedenkt, das Otto NormalLARPer vielleicht drei Cons im Jahr besucht und dabei evtl auc h noch ein NSC Einsa<tz dabei ist, passiert es ruck zuck das man ein ganzes Jahr nicht mehr mit der Gruppe unterwegs war.

Du merkst sicher, das ist ein vielschichtiges Problem, das sich im Endeffekt nur durch mehr LARPen lösen lässt. Dem entgegen steht allerdings, das in meinem Fall, auch meine Familie (drei tolle Kinder und geliebte Ehefrau) was von mir abhaben wollen und ich nebenher ja auch noch arbeiten muss.

Meine 2ct dazu.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 31.05.2016, 11:19:51
Ritter stand bei mir irgendwie nie zur Debatte.
Der Charaktertyp hat mich einfach nie gereizt.
Mein erster war eine Art Jäger/Waldläufer. Da war ich noch fit. ^^
Allerdings wollte ich tatsächlich auch nie Magier im Larp spielen, bis man mich massivst dazu überredet hat.
Das war tatsächlich ein gutes Stück Arbeit für den armen Thorsten.
Beim Magier hat mich abgeschreckt, dass man viel vor Leuten reden muss, man muss auch mal laut sein (Rituale; Zauber im Kampf, damit man gehört wird;...), man muss sich produzieren können und anderen ne gute Show liefern.
Meine damalige Aussage zu diesen Punkten: "Das bekomme ich nicht hin. Ich kann nicht einfach so rumbrüllen, mich groß aufspielen... Dazu bin ich zu schüchtern. Das bekomme ich nicht glaubhaft hin." (Jaaaaaaaa.... ihr dürft lachen und kommentieren...)

Tja... heute ist mein Magier mein Lieblingscharakter. Es gab da zwei Schlüsselmomente, die mich direkt am Anfang am Ball bleiben liessen, sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Und heute versuche ich etwas von dem Spaß an meine Schüler weiter zu geben.
Man braucht ein klein wenig Geduld, bis ein Charakter "in Fahrt gerät" aber wenn es so weit ist... Halte Dich gut fest, der Ritt wird wild!  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 31.05.2016, 12:04:53
Das mit dem Weitergeben an die Schüler macht er so überzeugend, dass der eine jetzt ne Zeitreise zum Anfangs-Dimi will. Sonst glaube ich das nicht...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 31.05.2016, 12:17:27
Also Herr und Meister.
DAS glaube ich euch nicht.


Nicht dein ernst, oder?

Und du machst das echt gut, mit dem weitergeben.
Habe meinen Spaß bisher gehabt und langsam ird meine Schülerin auch mehr und mehr mein Lieblingscharakter ab.


Freue mich schon dich  Italien kennen zu lernen, auch wenn ich nicht auf dem alpha selbst bin.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 31.05.2016, 17:11:41
Zitat von: Dimitrios in 31.05.2016, 11:19:51
Das bekomme ich nicht glaubhaft hin." (Jaaaaaaaa.... ihr dürft lachen und kommentieren...)

*auf die Zunge beißt*

Meine Gründe einen Magier zu probieren sind sehr ähnlich zu Alvins gewesen. Da ich den aber tatsächlich für mich nicht glaubhaft hinbekommen habe, habe ich mit dem aufgehört.

Mein Knecht ist dann eine Reaktion gewesen mit einem Charakter meiner Frau auf Con gehen zu wollen. Und wie das mit den schön einfachen Konzepten ist die fangen dann an laufen zu lernen und werden flügge.

Mein Prosekutor ist dann die Reaktion auf Spielansätze die ich mit dem Knecht nicht haben werde, haben kann. Den hab ich bisher einmal ausprobiert, er gefällt mir gut und ich glaube das geht in die richtige Richtung.

Ob ich mal einen alten Charakter wieder auspacke und ihn zum Landsknecht umbaue überlege ich immer wieder. Das kommt sobald ich Zeit, Platz und so habe.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 18:19:38
Hey Yvonne ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit Italien mich meinst und das schreit dann arg nach Autokorrektur ;D Einer meiner schlimmsten Feinde und warum ichs aufgegeben hab, längere Texte mit dem Handy schreiben zu wollen. Bin mim Handy eh viel zu langsam beim Tippen und dann kanns nicht gesendet werden und weg ist alles....  :'( Ich hoff aber auch, dass wir uns bald mal lennenlernen, auch wenns nicht auf dem Alphacon ist . Musst mir doch mal erzählen, wie man seinen Lehrer so richtig schön in den Wahnsinn treiben kann  ;D

Anscheinend ist die Magierrolle ja echt ein Kampf mit sich selbst ;D Ich kann mich da gleich bei euch allen in die Reihe mit eingliedern. Hätt mir jemand gesagt, dass ich gleich nen Magier spielen müsste, der was kann, wär ich grad rückwärts wieder zur Tür raus gerannt? Laut sein? Aufmerksamkeit auf mich lenken? Neiiiiiin danke bloß nicht. Weiß nicht, ob meine Novizin je Ehrgeiz hat, höher hinaus zu kommen  ;D Wahrscheinlich muss man sie erst mal überzeugen ihrer eigenen Magie überhaupt Freiraum zu geben *g* Ich find ja irre sein gut. Aber in wieweit ichs selbst bin, dürft ihr mal entscheiden ;)
Aber ich bin ja anscheinend in bester Gesellschaft, also nicht drüber nachdenken und alles auf mich zukommen lassen, bevor mein Puls die 180 überschreitet

Es ist schon der Wahnsinn, was man alles für sein Hobby macht... und ausgibt. Wenn ich echt vom Virus infiziert werd, muss ich umziehen  ;D
Wie stehen denn deine Chancen @Weriand deine Kids auch dafür zu begeistern? ;) Dieser fiese Berufsalltag machts einem manchmal aber wirklich nicht einfach.
Hey, was mir aber immer noch im KOpf rumspukt...wie um HImmels Willen kann man denn mehrere Charaktere auf dem selben Con spielen?!?  :D

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Arianna in 31.05.2016, 19:24:48
Heyho!

Zitat von: Itani in 31.05.2016, 18:19:38
Hey, was mir aber immer noch im KOpf rumspukt...wie um HImmels Willen kann man denn mehrere Charaktere auf dem selben Con spielen?!?  :D

Indem du dir die Klamotten z.B. von zwei Chars einpackst, und dir überlegst, wann du wechseln willst....
Manchmal macht es auch Sinn, wenn einer der Charaktere eine Aufgabe zu erfüllen hat, aber sonst z.B. das Spiel der andren bremsen würde.
Z.B. bei den Magiern. Wenn unser Akademieleiter vor Ort ist, sind alle größtenteils weniger "ungezwungen", da ja die Autorität mit am Start ist. Sobald der aber dann aus dem Raum ist, dann geht die Sause los. :P
Es gibt da mannigfaltige Gründe. Selbst hatte ich das auch erst letztes Jahr auf ´nem Con.
Meine Magierin hatte InTime (also im Spiel) einen Auftrag zu erledigen. Also bin ich Freitags auch mit ihr angereist, habe den Freitagabend bis in die Nacht die Magierin gespielt.
Samstag morgen gab es dann die Info, das sie wieder abgereist ist, weil sie ihren Auftrag erfüllt und nun ja zuhause den Bericht abgeben muss.
Dann bin ich mit einem andren meiner Chars - einer Söldner/Heilerin - Intime gegangen.
Bin also auch alleine am Samstag Vormittag wieder "angereist", und hab mich ins Spiel gewurschtelt.
Ich denke, ein Char-Tausch ist recht einfach, wenn man mit den betreffenden Chars auch schon ein paar Charaktere vor Ort kennt.
Ist das nicht der Fall, stelle ich es mir schwieriger vor, wieder ins Spiel zu kommen.

Oder, was ich auch schon öfter erlebt habe:
Auf Cons sind die Leutz mit ihren höher gestellten Chars (Barone, Fürsten, Ritter, hohe Magier etc.), und haben einfach mal Bock auf lockeres Tavernenspiel.
Das geht mit den hohen Herrschaften natürlich nicht.
Klar - die könnten sich auch einfach zum Gesinde dazu setzen, aber da würde es ähnlich wie bei den Magiern sein - keiner hätte Spaß.
Das Gesinde, weil der Herr oder die Herrin mit am Tisch sitzt, und die Adligen, weil sich das Gesinde zurückhält und "benimmt".
Also wie behelfen sie sich?
Richtig! Sie packen einfach einen einfachen Knecht / Magd mit ein, und gehen dann mit dem zum feiern in die Taverne. ;)

Je nachdem auf was für einen Con ich fahre, habe ich auch einen zweiten "Ersatzcharakter" dabei.
Es kann ja immer mal sein, das irgendetwas fürchterlich schief läuft, und der Charakter entweder auf irgendeine Weise ausser Gefecht gesetzt wird, oder aber sogar "stirbt" (wobei das "sterben" immer noch eine ganz persönliche Entscheidung des betreffenden Spielers ist).
Dann mit der gleichen Klamotte (es sei denn, es handelt sich um einen 0815-Soldaten, die alle zum selben Rudel gehören und daher die selbe "Tracht" tragen) und einem andren Char wieder ins Spiel zu gehen, sorgt eher für Verwirrung denn für weiteren Spielspaß.
Als Bsp.: Wenn man öfter miteinander unterwegs ist, kennt man auch so ziemlich die Klamottenwahl der andren Chars - z.B. Dimi mit seiner blau/schwarzen Robe.
Wenn Gunther jetzt plötzlich mit der Robe aber NICHT Dimi unterwegs wäre, würde zumindest MICH das irgendwie irritieren. Eben weil diese Robe einfach zu Dimi gehört.

Hoffe ich konnte deinen Kopf bissl "entspuken". :P

Liebe Grüße

Drea


Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 31.05.2016, 22:16:33
Itani, 
genau das.
Ich tippe mit meinem Handy oft Kauderwelsch  ;D

Was die Situationen betrifft.
Also....* Kopfkratz*..  Muss ich gestehen,  dass die selten geplant sind.
Ich bringe mich ( und auch gerne  meinen Herrn)  von ganz allein in die komischen, peinlichsten oder "nicht dein Ernst?" Situationen.
Da muss ich gar nicht viel machen.
Aber das nichts tun... Und dennoch mitten in der Tinte stecken. Das  kann ich gern weitergeben und unterrichten.
Vielleicht IT das ja ein Fluch den ich an dich weitergeben kann.
;D >:D

Nun denn.  Hab einfach Spaß.
Plan nicht zu viel im Voraus (also im Spiel) genieße eher das war von ganz alleine passiert.
Und glaub uns.
Das ist oft mehr, anders und intensiver als man je planen könnte.

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 22:22:35
Oh Gott, ihr macht mich wahnsinnig!! ;D Ok ne, ich selbst oder mein Adrenalinspiegel, der stundenweise hoch und wieder runter schnellt.
Nur deinen Fluch kannst behalten, so weit reicht meine Begeisterung dann doch nicht  ;D Alle fluchlosen Lehrstunden nehm ich gern an.

Zumindest die Entwirrung in meinem Kopf wurde tatsächlich entspukt :D So macht das tatsächlich sehr viel Sinn. Viel mehr als mein Kopfkino, wo jemand ständig zu ner Umkleide und wieder zurück gesprintet ist, um 3 Minuten zu spielen und wieder zurück zu sprinten  ;D Danke Drea  :D

Und nachdem ich jetzt eh wieder zu aufgeregt zum Schlafen bin, mach ich mir nochmal Gedanken über meinen Hintergrund.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 31.05.2016, 22:23:05
Planen...

Chrchrchr.. Ha..ha...HAAHahahahahahahaMuharharharhahahaha.....

Planen...

Ja nee... is klar... *tränewegwisch*


Kurzer Tipp noch:

Überfrachte deinen Hintergrund nicht zu sehr. Halte ihn schlicht und pack nicht zu viel hinein.
Je mehr drin steht, desto enger ist das "Korsett" in dem Du steckst, das Du spielen musst.
Gerade am Anfang solltest Du Dir die Freuheit lassen, dich auszuprobieren, wie der Charakter sich anfühlt, ob das passt.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 22:33:58
Das machts einfacher. Was für Infos sind für die Orga denn wichtig oder interessant?
Wollte Thilo endlich noch was schicken  ::)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 31.05.2016, 22:41:31
Herkunft, Stand, Magiebegabt, ja/nein, Kleriker ja/nein.
Irgendwelche Besonderheiten.

Und bei den Besonderheiten wird es schon schwammig. ^^
Da kann man halt viel interpretieren.

Mach Dir Gedanken darüber, wo Du herkommst, wie deine Familie aussieht, weißt Du schon, dass Du magisch begabt bist? Warum bist Du alleine unterwegs?
Das war es auch schon.
Ne grobe Hintergrundsgeschichte halt. Wie ist das Leben des Charakters bis zu diesem Zeitpunkt in etwa verlaufen?

Ich bin halt ein großer Befürworter von groben Geschichten, weil man die dann später noch mit Leben füllen kann, wenn man weiß, wie der Charakter tickt, wie er sich gut und passend spielen lässt.
Das ist manchmal recht schwer abschätzbar.
Deshalb mein Tipp: Keep it simple in the beginning.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 22:51:41
ZitatDeshalb mein Tipp: Keep it simple in the beginning.

Das krieg ich hin :D  *sich an die Arbeit macht*
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 31.05.2016, 23:17:23
Was der Dimi sagt.

Urs war da recht einfach.

Urs Berlepsch
von nem Obsthof, als Knecht an den Hof geschickt
warum Eltern haben es gesagt, soll sich benehmen da sind viele hohe Herrschaften
Urs ist eher schüchtern hat nur auf dem Hof gelebt
Hat meist Äpfel, Karotten und Apfelmet/Fruchtliköre dabei

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 23:39:01
Einer von euch muss mir demnächst mal nen Schlag auf den Hinterkopf verpassen, damit ich auf dem Boden bleib und nicht ständig von einer Idee zur nächsten spring und wieder zurück!! Du hast es ja gezeigt, sind nur ein paar wenige Sätze, ich werd mich doch wohl mal entscheiden können, was ich will!! >:(  ;D

Oh... mist.... das Frauenklischee schreit anscheinend zur Abwechslung mal nach mir...  ::)

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 31.05.2016, 23:49:16
Alles Gut.
Nur keine Panik.

Wir sind da.
Wenn Du Fragen hast, schieß einfach los.
Wenn Du den Hintergrund nicht hier in aller Öffentlichkeit breittreten willst, kannst Du auch jederzeit ne PM schreiben.

Alles halb so wild.
Es ist nur ein Spiel.  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 31.05.2016, 23:57:18
Danke  :)

Wie war das mit dem Zen...

Ommmmmmmmmmmm


;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 01.06.2016, 00:07:05
Genau.

Gerne doch.

Sieh es als deine erste Lektion in Sachen Magie an.  ;D
Da bedarf es auch eines ruhigen Kopfes.
Hektik ist da vollkommen fehl am Platz.

;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 01.06.2016, 06:45:39
Hoffen wir mal, dass ich nicht schon an der Lektion scheitern  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 01.06.2016, 07:08:31
Geduld Du haben musst, junger Padawan.

(Hier fehlt definitiv ein Joda-Smiley im Forum. ^^)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 01.06.2016, 08:07:16
Zitat von: Itani in 01.06.2016, 06:45:39
Hoffen wir mal, dass ich nicht schon an der Lektion scheitern  ;D

Da ergänze ich mal: Es gibt am Anfang kein Scheitern. Mach das was dir Spaß macht und probier es aus. Nach ein paar Cons bringst du den Charakter schon in die richtige Richtung. Nimm Alvin: Der Stand als magisch begabter auf dem Alpha und konnte keinen einzigen Zauber, weil ich mit der Darstellung unsicher war und dem Charakter Raum lassen wollte. Heute ist Alvin so wie ich ihn haben will und mein Lieblingscharakter. Also keine Sorge, im Spiel bringst du deinen Charakter schon in Form. Bei Fragen auch bei mir gerne Fragen.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 01.06.2016, 14:26:29
Für den Joda-Smiley würd ich auch ein Plädoyer starten  ;D

Ich schreib heut Abend mal und dann könnt ihr beide euer Veto einlegen falls nötig  ;) Danke

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 01.06.2016, 15:13:37
Ach, das mit dem Ritter hat sich halt so ergeben. Begonnen hab ich Weriand als Rekrut in der Allianzarmee, dann wurde er Söldner und Tagedieb ... aber nach zehn Jahren war das so langweilig geworden, das wir teilweise zu reinen Gewandungsgrillern wurden, weil keiner da war, der uns hätte anheuern können und die SL nicht auf Zack war diesbezüglich.

Um dann wieder Pep in die Sache zu bringen haben wir den Orden der Ritter der Linken Hand ins Leben gerufen ... und dann kam irgendwie eins zum anderen. Kaum nennt man sich Ritter hiess es Sire hier, Lord da und überhaupt mein Herr und was weiss ich. Drei Jahre später Erhebung in den Adelsstand ... und jetzt Baron von Grenzfels. Da kam immer irgendwie eins zum anderen, nachdem wir wieder aktiver am Spielgeschehen teilgenommen haben.

Aber das hat von uns etwas verlangt, da mussten wir erst den Spielstil neu ausrichten, da wir das Söldnerleben bzw grundsätzlich alle Rollen, sehr konsequent angehen. Kein Soldgeld, kein Hals-hinhalten bzw Risiko. Dann warn wir auf einmal wieder die Guten und hatten damit auch einen Grund egal wie wo was für die gute Sache zu streiten.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 01.06.2016, 15:25:14
Meine Erfahrung ist übrigens eher eine andere: Ein wirklich ausgefeilter Hintergrund bietet wesentlich mehr Spielansätze, weil man sich ja im Vorfeld schon Ideen macht.
Für einen absoluten Neuling natürlich eher schwierig, weil man noch nicht genau weiss, was einen erwartet. Daher beim ersten Con ruhig mit einer groben Vorstellung hinfahren, aber dann richtig loslegen.
Ein enges Korsett hat nämlich auch Vorteile, in dem es auch Konfliktsituationen erzeugt.
LARP Spiel heisst für mich, alle Emotionen erfahren, alle Erfahrungen mitnehmen.

Gutes Beispiel der Kriegswinter in Luhenburg im März, bei dem ja auch einige Galladoorner dabei waren.
Da ging es von körperlicher Grenzerfahrung (hatte eine 8 wöchige schwere Bronchitis gerade erst überstanden) in voller Platte mehrere Kilometer laufen über lustige Gespräche hin zu stimmungsvollen Momenten, weiter zu einer gut gelungenen ökumenischen Ritualshow und dann zum Desaster am Abend. Eben noch himmelhochjauchzend weil Lebendigen Ort gefestigt und die Weisse Macht zurückgetrieben und plötzlich stehst da mit einem Richtschwert in den Händen und hackst einem Adeligen den Kopf von den Schultern.

Wäre Weriands Hintergrund nicht so ausgefeilt wie er nun mal ist, hätte ich auch gut sagen können: nö lass ma, kein Bock drauf.
So aber sah ich mich durch die Umstände gezwungen dieses schwere Amt zu bekleiden und habe eine unangenehme emotionale Grenzerfahrung gemacht: Die Hinrichtung eines anderen (von dem ich die Ganze Zeit glaubte es sei ein alter luhenburgischer Charakter). Danach war ich total geflashed. Aber das ist eben auch etwas Geiles, das man so nur im LARP ohne echten Schaden erleben kann.

Ist man völlig frei in der Ausgestaltung kann es auch mal schnell in Wischi Waschi enden und man betrügt sich selber umdas Auf und Ab, das eben auch zum Hobby gehört.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 01.06.2016, 15:57:47
Wisst ihr, was MICH flasht? Ihr!  :)  :D  :)

Egal, wer hier etwas schreibt ... oder auch was  ;) ... man merkt bei euch allen, dass ihr total viel Herzblut da rein steckt und das nicht nur "halt irgendein Hobby" ist.
Es gab eigentlich seit meiner Jugend immer etwas, das mich auch so begeistert hat, nur die letzten paar Jahre, nach dem Studium und mit Berufseinsteig waren arg alltagsbelasted. Bis ich da saß und nicht mal mehr sagen konnte, was mich denn interessieren würde - da hab ich dann die Reißleine gezogen und angefangen mich bewusst umzuschauen. Und gemerkt, dass es echt schwer ist, was zu finden, von dem nicht nur ich, sondern auch andere, die das machen begeistert sind. Es ist mir zu oberflächlich, wenn es was ist, das ich nur einmal die Woche mach, um halt fit zu bleiben oder einfach was zu tun. Die meisten meiner bekannten Mitmenschen haben gar kein Hobby aka etwas, das sie wirklich lieben zu tun und das zusammenschweißt.

Es ist schön zu sehen, dass ich bisher anscheinend einfach nicht die richtigen Leute getroffen hab ;)

Übrigens @Weriand , mit der emotionalen Achterbahnfahrt sprichst mich ja schon an. Das war immer so mein Motto auch im RL, alles mitzunehmen und als Erfahrungen zu verbuchen. Wenn man das bekommt, in dem man sein Korsett enger schnürt, kenn ich mich da gut genug, dass ich das bestimmt relativ schnell machen werde, nachdem ich einen Überblick über alles hab... und andere offene Hintergründe ;) Es hilft halt zumindest mir auch gegen Nervosität allgemein, wenn ich genau weiß, wie wo was.
Jetzt hab erst mal den Alphacon ohne Aufregung und Panik kommen lassen....ommmmmm.... über alles andere denk ich dann danach nach.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 01.06.2016, 16:09:08
Ich erzähl gern mal ein paar Geschichten die auch erzählenswert sind, wenn wir mal zusammen in der taverne sitzen. Und keine Panik, ich bereite die Geschichten immer so auf, das sie nicht als und-noch-eine-totaaaal-coooole-charaktergeschichte rezipiert werden. Lux bewahre uns davor.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 01.06.2016, 16:29:29
Mir könntest noch alles erzählen  ;D Dauert noch ne Weile bis ich so weit bin, dass ich sagen muss, oh ne, nicht so was schon wieder ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 01.06.2016, 17:36:27
Bei mir ergibt sich der Hintergrund dann im Spiel. Teilweise auch so, dass ich den Hintergrund aufstelle nachdem dem Charakter etwas passiert ist und ich mir Gedanken zu einem Thema machen musste.

So ist der Beruf der Eltern bei Jerzy spontan entstanden, die sind Böttcher. Ergab sich halt im Spiel das ich was mehr oder weniger schlaues zu einem Gefäß sagte und dann für mich in dem Augenblick festlegte, das weiß er von zuhause.

Ich fühle mich halt mittlerweile mehr in Charakter ein und lege fest was sich richtig anfühlt. Im P&P habe ich da eher den Ansatz erst festlegen dann spielen.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 01.06.2016, 19:00:35
Meinem ersten Larpcharakter, der Knappin Johanna, hab ich einen kurzen Hintergrund verpasst, der aber Spielansätze enthielt:

Tochter einer Freiherrensfamilie, Zwillingsbruder ist verschollen und sie will durch die Knappschaft dem Reich dienen und sich die Möglichkeit offenhalten, ihren Bruder zu suchen.

Natürlich hab ich das hübsch ausformuliert, doch im Spiel hat sich alles geändert. Ich habe also einen recht lockeren Rahmen vorgegeben, doch durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe habe ich das Korsett immer enger gefasst. Inzwischen hat der Charakter eine recht klare Vorstellung davon, wie das Leben zu leben ist und was Rechte und Pflichten von sich selbst aber auch anderen betrifft. Ich bin in den Charakter hineingewachsen und habe ihn mit Hintergrund gefüllt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich "Wischi Waschi"-Entscheidungen zu fällen hatte. Ich habe bei allem, das ich vorher noch nicht fomuliert hatte eben einmal eine erste Entscheidung zu treffen gehabt, die in das vorhandene Konzept passte. Und damit war auch die Richtung für die Zukunft bei gleichen Situationen vorgegeben.

Ich habe alle meine Charaktere so entwickelt. Einen groben Rahmen festgelegt und dann aber immer wieder ergänzt. Darum sind meine Charakterhintergründe inzwischen recht lang. Ich notiere mir auch so Sachen wie Ziele, Wünsche und Ängste des Charakters, die sich natürlich immer wieder erweitern können oder manchmal auch einfach als erledigt gelöscht werden können. Ich habe für mich folgendes Schema: (ist nur ein Beispiel, muss man nicht so machen)

Name
Herkunft
Eltern
Geschwister
Ggf. Partner und Kinder
Enge Freunde und Vertraute
Rasse
Klasse bzw. Beruf
Stand
Anrede
Besondere Fähigkeiten (z.B. Magie, Klerikale Kräfte, Kampffähigkeit, Kräuterkunde, Heilerfähigkeit,...)
Besondere Gegenstände
Ziele und Wünsche
Ängste
Offene Plotenden für Orgas (für den Anfang nicht unbedingt relevant)
Hintergundstory
Wichtige Erlebnisse auf Cons
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 02.06.2016, 07:00:42
Die Liste kopier ich mir raus  ;D
Wenn auch nicht für nächste Woche gleich, irgendwann werd ich schon alle Antworten darauf haben ;)
Danke Atti, da kann ich mich dann im Laufe der Zeit dran entlanghangeln.

Mal sehen, auf wen ich heut beim Stammtisch treff  :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Jegor in 02.06.2016, 07:37:52
Ich lege für die Charaktere zusätzlich diverse Fragen/Antworten zum Verhalten fest:

Wie steht er zu Religion, ist er religiös? Glaubt er an Seelen, Wiedergeburt, Kreislauf, Paradies etc?
Wie steht er zu Magie allgemein, zu Magie bei bestimmten Praktiken (Blutmagie, Nekromantie etc)
Hat der Charakter getötet? Unter welchen Umständen würde er töten?
Wie steht der Char zu Wahrheit? Würde er Lügen, und wenn ja, wann?
Ist der Char bereit für Partnerschaften / IT-Beziehungen? wenn ja, Mann, Frau oder beides?
Welche Rassistischen Tendenzen hat er? (Orks, Dunkelelfen, Barbaren, Echsenwesen, Untote, etc)

Meinem Spiel hilft es ungemein, grobe Verhaltensrichtungen zu haben, dadurch ist die Chance auf versehentlich unkonsequente Charentscheidungen geringer.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 02.06.2016, 08:09:55
Pick Dir das raus, was Dir hilft.
Komm erst mal im Larp an.
Schau, wie der ganze Kram funktioniert und wie deine Vorstellung von deinem Charakter für Dich passt.

Mehr "Fleisch" kann man dann immer noch auf das Gerüst geben.

Aber das ist nur ein Tipp.
Im Endeffekt entscheidest immer nur Du.
DU sollst Spaß haben. (Sehr simpllifiziert, aber die Quintessenz jeden Hobbys)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 02.06.2016, 09:39:45
lol bei so vielen verschiedenen Ideen und Einstellungen wird man schon gezwungen, sich nach sich selbst zu richten  ;D Und sich sein eigenes Konzept aus den Ideen zusammenzubasteln.
Mir hilfts aber beim Überlegen tatsächlich zu hören, worüber man überhaupt alles nachdenken könnte.

Hab mir gestern Nacht als ich eigentlich schlafen sollte, tatsächlich einen Hintergrund ausgedacht!  ;D Zumindest in so weit, dass ich jetzt weiß, was mein Charakter will und warum sie Magierin werden will und wie sie deswegen sein will. Wie sie tatsächlich ist, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 03.06.2016, 23:54:51
Umstellungen im Logistikzentrum....Lieferverzögerungen.....wenn meine Gewandung nicht rechtzeitig ankommt, schrei ich  >:(

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 04.06.2016, 00:40:50
Ich drück' Dir die Daumen.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 00:50:49
Danke  ;D Kann ich brauchen. Aber zumindest ist heut das Zelt gekommen und morgen der Umhang  ;D Steh also nicht mehr gaaanz ohne was da *g*

Ich werd echt immer gespannter auf nächste Woche. Einerseits total aufgeregt, wann ist es denn endlich so weit und andererseits...oh Gott ...oh Gott ..oh Gott! ;) Ich brauch ne Spielanleitung! Nein...am besten gleich den Plot, damit ich genau weiß, was mich erwartet und was mach ich machen muss. Spontan sein und improvisieren.... sie Wörter werden immer mehr zu Schreckgespenstern  :P
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 04.06.2016, 01:13:29
Ach was, so wild ist das alles nicht.
In der Realität reagierst Du doch auch spontan und musst improvisieren.
Oder hast Du nen Plot für dein Leben?   :o
Wenn ja, dann sag mir bitte, wo man den herbekommt.  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 01:23:56
LOL  ja bisher wurde ich aber auch nicht von Orks oder sonstigen Gesellen angeriffen!! ;D

Der Plot für mein Leben, das wär echt mal was, wenn ich rausfind, wo ich den herbekomm, geb ich das Geheimnis an dich weiter, versprochen ;)
Ne, ich versprech lieber, dass ich dem lebensgefährlichen, den Plot betreffend unwissendem IT-Leben mindestens drei Anläufe zugesteh, mich von meiner Schockstarre zu kurieren und es tatsächlich zu leben  ;D Wie hört sich das an?





Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Arianna in 04.06.2016, 02:32:28
Viel besser!  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 04.06.2016, 05:49:41
Verdammt gut!

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 04.06.2016, 08:10:41
Zitat von: Itani in 04.06.2016, 01:23:56
LOL  ja bisher wurde ich aber auch nicht von Orks oder sonstigen Gesellen angeriffen!! ;D

Also wenn es dir hilft könnnen wir das gerne organisieren.  >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 11:26:28
ZitatViel besser!  ;D
ZitatVerdammt gut!

Warum hab ich das nur vermutet?  ::)


ZitatAlso wenn es dir hilft könnnen wir das gerne organisieren.  >:D

Äh.......vielen Dank für das freundliche Angebot mein Herr, da ich Euch aber wiiiiiiirklich keine Mühe machen möchte, muss ich es leider ausschlagen.


Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 11:43:06
Frankfurt, 10:30 Uhr
Lena und "der Aufbau" ihres erstes Zeltes

Lena: Ok, probieren wir es mal. Rote Schnallen, gelbe Schnallen, aha....ja....also erst mal den Spanngurt öffnen. Ok, jetzt vielleicht die Schnallen...huch...aber das ist ja ganz verdreht!! Ich dachte, ich muss es einfach nur werfen!!

Alterego: STOP! Jetzt schau dir doch schon den Film an.

Lena: Ok, ok *Film anschau* Ah! So geht das. *am Zelt schüttelt* Das geht nicht!  :'( Das ist kaputt!

Alterego: Mensch, stell dich nicht so an! Jetzt nimm die Plane doch auch mal richtig in die Hand! Mit Zupfen wird da wohl niemand weiter kommen.

Lena: OK......*rüttelt und schüttelt* Oh es steht!!!  ;D

Alterego: Siehste. Gut gemacht.

Lena: Und wie krieg ichs jetzt wieder zusammen?

Alterego: Grrr....Schau den Film!

Lena: *schaut* Ok, ganz einfach. *Zu ihrem Zelt läuft und daran zieht* Erster Schritt, passt und jetzt? Ah.. oh nein, das geht so schwer! Ich mach das kaputt!

Alterego...Neeeein, machst du nicht. Weiter.

Lena: Ok, ich machs. *weiter zieh* Aber kuck mal, ich verbieg das ja total!  :o

Alterego: Ay, machst du jetzt vielleicht einfach mal? Im Film gings auch! Also!

Lena: *Augen zu und durch* Aua!!! Meine Hand  :'(

Alterego: Du kannst dich aber auch ungeschickt anstellen....von mir kriegst kein Mitleid. Los jetzt!Ziiiiiiieh!

Lena: Scheiß Ding, dann geh doch kaputt!*zieh* Geschafft!! .... aber jetzt muss ich es noch aufeinander legen.... Ich wills nichts kaputt machen  :-\

Alterego: Leeeeeeenaaaaaaaa

Lena: *tief Luft hol* Ok here I come *drauf spring, drück, zerr, Gurt zumach* Tataaaa!  ;D Mein Zelt! Ich bin halt doch die Beste!

Alterego: Amateur......Ja. Und nächste Woche weißt nicht mehr wies geht.

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 04.06.2016, 12:07:00
Ich muss mir eine Sonnenliege und Popcorn mitbringen.  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 04.06.2016, 12:59:33
Filmst Du für mich mit und schickst es mir per WhatsApp nach Dresden, Atti?
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 04.06.2016, 13:03:47
Ich bring das Popcorn^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 13:15:29
Ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 04.06.2016, 13:34:42
Du das wird keine Problem, auf dem Zeltplatz ist ganz guter Empfang falls du das Video noch mal sehen willst.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 04.06.2016, 19:01:24
Herrlich.
Danke dir.
You made my day!


Ich glaube wir werden uns sehr gut verstehen.
Und keine Sorge. Ich bin sehr zuversichtlich dass dir nächste Woche extrem viel Spaß macht,  du dieses wundervolle Hobby am liebsten nie wieder aufhören willst und total frettchenhaft mittendrin steckst.

;D ;D ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 04.06.2016, 23:43:54
Zitat
Herrlich.
Danke dir.
You made my day!

Bitte bitte. Immer wieder gern :D

* die anderen alle mal geflissenhaft ignorier*   :P >:D



ZitatIch glaube wir werden uns sehr gut verstehen.
Und keine Sorge. Ich bin sehr zuversichtlich dass dir nächste Woche extrem viel Spaß macht,  du dieses wundervolle Hobby am liebsten nie wieder aufhören willst und total frettchenhaft mittendrin steckst.

;D ;D ;D

Das glaub ich auch! Du bist die einzige, die nichts von Popcorn und Videos gefaselt hat  >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 05.06.2016, 07:57:01
Klasse, Itani fällt auf Yvonne rein. >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 05.06.2016, 08:10:58
Pssssssssst! Mensch!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 05.06.2016, 10:10:03
.................................................................

..... ihr wollt mir verklickern, dass ihr euch vielleicht am Schicksal Ungeschickter ergötzt, dafür aber ehrlich seid?...................
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 05.06.2016, 19:57:01
Unser Ergötzen ist ganz ehrlich.

Ehrlich!

;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 06.06.2016, 13:50:20
Wir sowieso schadenfroh. Und dabei ehrlich!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 06.06.2016, 21:13:50
Euer Wortschatz  ist ehrlich eingeschränkt....da gibt's doch viel zu viele Wiederholungen!! Findet doch mal passende Synonyme Jungs, damit die Sprache hier vielfältiger wird.

;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Navora in 06.06.2016, 21:38:21
Wir sind ausgesprochen aufrichtig darin, euer Geschick zu unserem Amusement zu nutzen.    ;D

Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 06.06.2016, 22:06:16
Ha!  ;D Das ändert zwar an den traurigen Tatsachen nichts, aber es hört sich jetzt viel Schöner an  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 06.06.2016, 23:10:02
Gestern waren wir doch alle lieb.  :'(
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 06.06.2016, 23:33:10
Aber, aber....aber......... ich würde ja gerne nein wart ihr nicht rufen......... aber das wär gelogen  ;D Okay okay, ihr habt alles wieder gut gemacht bei mir......... aber nur Atti und du!!!  ;D Wobei ich mir ja mehr geistig gequält vorkam als alles andere  ::) Dafür kann ich den Red House jetzt immer noch  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 07.06.2016, 03:23:11
Zitat von: Itani in 06.06.2016, 23:33:10
Aber, aber....aber......... ich würde ja gerne nein wart ihr nicht rufen......... aber das wär gelogen  ;D Okay okay, ihr habt alles wieder gut gemacht bei mir......... aber nur Atti und du!!!

Klingt so, als wäre am Ende ich wieder Schuld! PÖH!  >:(

Gruß,
Björn
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 07.06.2016, 03:26:51
Wer sonst?  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 07.06.2016, 07:02:52
Ach, wolltest du etwa auch deine Sonnenliege aufbauen und Popcorn essen?   ;D :P
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Tine / Alrun in 07.06.2016, 07:32:55
Was heißt da "aufbauen"? Seine Liege steht da immer. Genau neben meiner.
Aufbauen ... pfffff ... Zeitverschwendung >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 07.06.2016, 07:43:46
Zitat von: Dimitrios in 07.06.2016, 03:26:51
Wer sonst?  ;D
Raus aus meinem Kopf.  ;D

Und von wegen Liege aufbauen:

Liege deluxe (https://www.youtube.com/watch?v=taQaOj4i7ZQ)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 07.06.2016, 08:32:54
Könnte man nicht eine arkane Liege konstruieren? Die könnte dann auch Popcorn machen^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 07.06.2016, 09:41:32
LOL

Au ja!!  ;D Vorausgesetzt ich komm auch in den Genuss dieser Konstruktion wenn meine Wenigkeit dann nicht mehr interessant ist und die Aufmerksamkeit jemand Anderem zuteil wird  ;D

Ne Popper machende Liege.... hm...  8)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Jegor in 07.06.2016, 11:47:52
Wenn ich mir unsere Magierschaft anschaue, solltest du Angst haben, das die Liege nicht aus den Nutzern Popcorn macht   >:D

Bete und bereue, dann versprechen dir die Kleriker eine voll funktionsfähige, ungefährliche Liege mit allen Extras,.... sobald du Tot bist   ::)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 07.06.2016, 12:16:02
Du solltest dann noch dringend mit den anderen Klerikern reden die sich eher um dein Leben kümmern als um deinen Tod.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Jegor in 07.06.2016, 12:42:59
 ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Yvonne in 07.06.2016, 12:55:36
Hey... Das ist cool.
nun weiß ich wofür ich den Feuerfinger Von Dorothea einsetzen kann.

POPCORN!!!


Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 07.06.2016, 12:59:59
Dieses ganze Nachdenken über Leben und Tod ist echt anstrengend! Ich krieg Hunger.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 07.06.2016, 17:43:49
Leb!
Der Tod kommt früh genug und von alleine.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 07.06.2016, 20:59:28
Hast recht, jetzt mit vollem Magen lebt sichs auch wieder besser  ;D

Oh Gott, nur noch drei Tage ;D Und meine Gewandung ist endlich gekommen!! Na ja ok, sie liegt noch bei der Post, aber nach dem ganzen LIeferverzögerungstrara dacht ich schon, das wars jetzt  :P Morgen wird das erste Mal alles zusammen anprobiert, bin gespannt!  :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Chris M. in 07.06.2016, 22:53:52
Wenn es der Klassiker ist, passt jetzt einfach nichts davon, weil die Größenangaben nicht stimmen. Das ist immer so, wenn die Sachen in letzter Minute eintreffen...  >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 07.06.2016, 23:10:02
Geh weg! :o
Du musst doch meine Gedanken nicht auch noch aussprechen! ;D
Es reicht voll und ganz, wenn sie mir im Kopf rumgeistern  ;)
Und ich bin gut im Verdrängen, wenn ich will!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 07.06.2016, 23:46:53
Nä!
Zu knapp...
Auf jeden Fall zu klein das Zeug.


>:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 08.06.2016, 00:00:33
Dann verlier ichs zumindest nicht 8)  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Arianna in 08.06.2016, 01:19:53
Zitat von: Dimitrios in 07.06.2016, 23:46:53
Nä!
Zu knapp...
Auf jeden Fall zu klein das Zeug.


>:D

Jaja.... Da isser wieder. Dimi der Charmeur...  >:D
Die Sachen könnten ja auch zu groß statt zu klein sein.  :P  8) >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 08.06.2016, 01:33:30
Zu groß wäre doch harmlos.
Gürtel drauf, fertig.

Zu klein... DAS ist was für Genießer.


>:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Volker Ryll in 08.06.2016, 09:42:52
Und spätestens jetzt greift die offizielle Definition für Larper...


Sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 08.06.2016, 11:30:15
LOL die Definition hat also schon kleinere und größere Probleme verinnerlicht  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Stefan E in 08.06.2016, 12:46:13
....was ist schlimmer als zu klein?
Zum Bsp. : Passt gerade so. .. reißt nach 5 Minuten auf dem Con....und zwar an allen Nähten.... 😈😂😂😂😈
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 08.06.2016, 14:06:50
.... noch ne Stunde, dann kann ichs testen ... :D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 08.06.2016, 15:23:19
Und, wie passt es?
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 08.06.2016, 17:56:34
!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 09.06.2016, 07:59:44
Morgen geht's los!!  :D Wird jetzt auch Zeit! Heut wird gepackt *g*
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 09.06.2016, 08:06:02
Packen, ah da war was ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 09.06.2016, 09:24:17
LOL ihr habt das wahrscheinlich schon im FF drauf, was ihr braucht und steht nicht grübelnd in der Wohnung   ;) Die Gewandung war das erste, das eingepackt war , nicht dass ich sie jetzt noch vergess  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 09.06.2016, 09:49:50
 OT Klamotten für drunter und Sonntag
Handtuch
Waschzeug
Schlafkram
Geschirr
Zelt und Zubehör
Schuhe
Charakterausrüstung (Komponenten, Schmuck, Schreibkram, Gürtel, Taschen, Klimbim...)
Geld für die Taverne und den Flohmarkt
Sonnencreme, Mücken-/Zeckenspray

Irgendwas fehlt sicher noch...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 09.06.2016, 09:57:43
Aus dem FF? Ich hab mir in den letzten Tagen ein Dutzend Zettel mit Sachen beschrieben, die ich nicht vergessen darf. Problem: Ich hab einen Teil der Zettel verloren^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 09.06.2016, 11:32:37
LOL

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!  ;D

Danke Atti!  :)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Stefan E in 09.06.2016, 12:06:06
Um Atti's Liste zu verlängern:
2.Paar Schuhe
Duct-Tape
Evtl Medikamente
Plastikbeutel ( Notfalls Müllbeutel)
WD 40
Babypuder
Polsterwaffe
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 09.06.2016, 12:17:01
Zitat von: Stefan E in 09.06.2016, 12:06:06
WD 40
Babypuder

Das WD 40 brauchen eigentlich nur Rüstungsträger. Und das Babypuder ist so ne Sache. Wenn es für die Waffe sein soll, lieber reines Talkumpuder in der Apotheke holen, in Babypuder ist sehr oft Öl, das Waffen angreift. Alternativ Ölfreies Silikonspray aus dem Baumarkt.

Wobei ich das nur daheim habe, auf dem Con musste ich meine Waffen bisher nicht behandeln. Rüstung ja, aber bei den Polsterwaffen ist das normalerweise nicht unbedingt nötig.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 09.06.2016, 12:24:25
Ich behandele meine Waffen grundsätzlich nicht. Die meisten davon halten mittlerweile über die 10 Jahre...wofür genau soll ich Zalkum und Silikonspray brauchen?

Gruß,
Björn
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Stefan E in 09.06.2016, 14:11:07
Das WD 40 ist im Notfall auch für Leder nicht schlecht....
und klar das manche Polsterwaffe eine andere/ keine Pflege braucht. Aber Eigenbau und viele von den Günstigwaffen
mögen vor dem Transport ein bißchen Puder.....und ja....auch die Rückfahrt ist ein Transport.
Das mit dem Babypuder contra pures Talkum ist wahrscheinlich sehr wichtig..... mir ist der unterschied aber ehrlich noch nie aufgefallen😂
Klar ist auch das manche Waffen entweder Silikon oder Talkum gar nicht mögen.....je nach Beschichtung. ....Palnatoke z.B.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Atti in 09.06.2016, 14:46:32
Meine Waffen sind alle von DunkelArt, bis auf eine Ausnahme. Die habe ich in 9 Jahren einmal gepflegt. Die anderen haben einen anderen Lack und sind zickiger. Der Säbel ist ok, der Schild löst sich leider auf.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 09.06.2016, 15:14:56
Zitat von: Atti in 09.06.2016, 14:46:32
Meine Waffen sind alle von DunkelArt, bis auf eine Ausnahme. Die habe ich in 9 Jahren einmal gepflegt. Die anderen haben einen anderen Lack und sind zickiger. Der Säbel ist ok, der Schild löst sich leider auf.

Hättest du was gesagt...Tjhomas und ich haben unsere Schilder jüngst erst von Goldhammer nachziehen lassen. Bei mir war das nur eines von beiden Schildern...das erste Mal in 11 Jahren.

Gruß,
Björn
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 09.06.2016, 15:27:48
Ich pflege meine Waffen auch eher selten und schon seit den 90ern nicht mehr mit Talkum, das auf Dauer für die Atemwege als bedenklich gilt. Silikonspray ist wahrscheinlich nicht gesünder, aber mein Mittel der Wahl.
Auf kampflastigen Cons am Anfang mal drüber und zwischendurch mal. Und ab und an mal zuhause.

Schaden kann es nicht und ich denke, die ein oder andere Waffe hat damit länger überlebt.

WD40 ist absolute Pflicht für jeden Metallrüstungsträger. Kurz einsprühen bevor es losgeht und die Rüstung zieht nicht magisch Rost an, nur weil drei Tropfen vom Himmel fallen ... oder Du auf die Wiese, besiegterweise. Ist natürlich für die Waffen der Gegner nicht so dolle, daher nach den Kämpfen -voll IT- weichen Lappen nehmen und Schwert, Axt und Lanze abreiben. Natürlich nur um das Blut der Feinde wegzuwischen, ia klar, ne.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 09.06.2016, 15:52:05
Hallo,

Zitat von: Weriand in 09.06.2016, 15:27:48
WD40 ist absolute Pflicht für jeden Metallrüstungsträger. Kurz einsprühen bevor es losgeht und die Rüstung zieht nicht magisch Rost an, nur weil drei Tropfen vom Himmel fallen

Hier möchte ich teilweise widersprechen. Ich würde dazu raten NACH jedem Einsatz, gerade bei Regen, mit einem trockenen Baumwolltuch abzureiben und dann mit WD40 einzusprühen, bevor der Harnisch wieder auf den Ständer oder in die Kiste kommt. Zum einen will ich nicht jedem, der mich anfasst, zumuten in meine Ölseiche zu greifen, zum anderen reduziert das Öl den Glanz meines Harnischs, den ich ja nicht umsonst regelmäßig auf Spiegelglanz bringe, oder mitunter sogar mal bringen lasse. Tatsächlich reibe ich das Öl gezielt ab, wenn ich den Harnisch zuhause vom Ständer nehme, um ihn mit auf eine Con zu nehmen. Ich schlage ihn zum Transport in zwei Lagen Baumwolltuch ein (bspw. alte Bett- oder Tischtücher), das nicht all zu grob ist (eher sogar recht fein) und in der Regel reicht das. An nassen Tagen, wenn ich die Rüstung im Zelt stehen habe, dann werfe ich des nachts eventuell ein Bauwollstuch über die Rüstung, damit die keine Feuchtigkeit zieht, wobei das bei Zeltheizung ebenfalls unnötig ist.

Letztlich kommet es immer auf die Oberfläche einer Rüstung an. Je glatter man sie bekommt, desto weniger rostetet sie. Deswegen ja auch der Spiegelglanz (weswegen diese Rüstungen mitunter als "weiße Rüstung" in den Quellen auftauchen), denn dieser ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern der Harnisch ist dadurch glatt wie Glass, so dass Rost sich schlichtweg nicht verfangen kann. Bei matten Rüstungen ist das natürlich ungleich schwerer...wie ich auch bei meiner Landsknechtsrüstung jüngst feststellen musste.  :o

Gruß,
Björn
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 09.06.2016, 18:26:03
Das hört sich irgendwie an, als wäre schon die Waffenpflege ne Kunst für sich :D
Aber ich glaub um meinen Dolch muss ich mir keine Sorgen machen......



Ich glaub übrigens, dass ich mich heut echt um neun spätestens ins Bett verzieh, ich brauch Vorbereitungsschlaf!!! Will nichts abends um neun am Lagerfeuer einschlafen  ;)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 09.06.2016, 18:58:18
Ach, schlaf ruhig... *böses Lachen*...schlaf ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Sebastian_O in 09.06.2016, 19:42:13
WD40 würde ich nicht für Leder nehmen, aber ich hab ja auch eigentlich immer Ledefett für die Schuhe mit.

Flächige Metallteile pflege ich lieber mit Autowachs, das hält besser, verteilt sich nicht so gut auf mir und anderen, ist nicht so ungünstig für Polsterwaffen und der Regen perlt einfach hübscher ab.

Und ja Itani, schlaf ruhig viel und früh, ich freu mich auf Morgen.  >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 10.06.2016, 07:08:21
Ich HABE geschlafen :D Bin ganz stolz auf mich XD
Jetzt kanns gut gelaunt los gehen!!
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Thilo in 10.06.2016, 07:40:19
Zitat von: Itani in 10.06.2016, 07:08:21
Ich HABE geschlafen :D Bin ganz stolz auf mich XD
Jetzt kanns gut gelaunt los gehen!!

Bei uns geht's auch gleich los. Fundus einladen, letzte SDinge kaufen, Platz vorbereiten, einige große Zelte aufbauen usw...
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Alvin in 10.06.2016, 08:50:36
Kaaaafffffeeeee????!!!!! ;-)
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 11.06.2016, 00:50:22
Das ist kein Widerspruch, sondern eine Alternative, eine _Variante, Björn.
Und dem kann ich absolut zustimmen. Evtl übernehme ich das.

Statt WD40 kann man auch Ballistol nehmen. Das geht dann auch für Leder. Stinkt aber.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 13.06.2016, 19:58:50
Mir hat keiner beim Zeltabbau zugeschaut oder?   ::) >:D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Thilo in 13.06.2016, 23:36:29
Zitat von: Itani in 13.06.2016, 19:58:50
Mir hat keiner beim Zeltabbau zugeschaut oder?   ::) >:D

Schau mal auf Youtube, da habe ich ein Video davon hochgeladen.. hat aber erst 51.732 klicks..
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 14.06.2016, 06:37:14
 :o :o :o :o :o :o :o :o *tot umfall*


Das wär nicht mal so abwegig  ;D ::) Hätte es nicht so geregnet, hätte ich mich ja über mich selbst schlapp gelacht, aber so wars etwas..... anstrengend...der Kampf mit dem Zelt. Zelt 1 : Lena 0
Habs nicht mal richtig zusammengekriegt und kaum vor der Haustür abgeladen, hatte ich plötzlich schon wieder ein nasses Zelt draußen auf der Straße stehen ^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Graumähne in 14.06.2016, 09:38:05
*prust*

Thilo... ich brauch den Link!  ;D
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 14.06.2016, 10:13:05
Jetzt erzähl mal, Lena/Itani:
Was sagst Du zum Hobby?
Es muss ja nicht gleich eine Epiphanie sein, wie es damals für mich war. Bin jedenfalls sehr gespannt, was Du zu erzählen hast und wie Du deinen Erstkontakt innerlich visualisierst, komprimierst und wiedergibst.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 14.06.2016, 17:15:03
Zitatwie Du deinen Erstkontakt innerlich visualisierst, komprimierst und wiedergibst.

Wenn du das tatsächlich in meinen eigenen, ungefilterten Worten wissen willst, dann erzähl ich das lieber wirklich hier statt im alphacon-Feedback-Thread ^^ Hier können zwar auch alle mitlesen, aber hier fühl ich mich wohler  ;D

Und bis ich dazu komm......... ich such grad schon fleißig nach meinen nächsten Cons ^^
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 15.06.2016, 00:14:53
Nachträglicher Hinweis: Ich glaub der ...unerwartete.... Smileysturm sagt alles ^^

Aaaaalso.......ich seh grad, das wird mein 100. Post,  passend irgendwie ^^
Puh, wo fang ich nur an, hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mich nicht kurz fassen kann?

Aber das mal ignorierend, war ich ja schon bei der Anfahrt total erleichtert, dass ich zumindest schon ein paar Leutchen kannte und nicht von lauter ganz fremden Menschen umgeben war. Nicht alleine ankommen zu müssen, hat auch schon wahnsinnig geholfen ;) Als ich nämlich dann die Wiese für die Scs sah und da die vier oder fünf weißen Zelten mit echten Betten drin, kam ich mir doch etwas sehr unvorbereitet vor  ;D Die einschüchternden Krieger hat man ihnen sofort abgenommen  ;) ;D Also erst mal nen Bogen außen rum gemacht, um mir das aus der Entfernung anzuschauen während ich mein eigenes kleines Zeltchen aufgebaut hab. Zelten ist toll ^^ (aber erst seit diesem Wochenende  ;D, davor hab ich bei der Erwähnung nicht vor Begeisterung geschrien....jetzt schon ^^) Und der Aufbau hat auch geklappt!!!
Aufgebaut, eingerichtet, umgezogen und los gings zum Abendessen bzw. zur Begrüßung. Was für coole vielfältige Gewandungen, Rüstungen und Farben!! (die Haare nicht zu vergessen *g*) So cool! Wusst gar nicht, wo ich als erstes hinschauen sollte. Das macht schon so viel aus, wenn die Gewandung stimmt.....schon allein dadurch kommt man sich vor, als wär man schon in nem anderen Land. Ich war nur echt total nervös  ::) Alle so" Mann, es soll endlich los gehen! Los!" und ich denk mir so..hmm..jaaa....vielleicht...wir können aber auch noch warten ^^ Hatte wirklich null Plan, was mich erwartet! Die Anwesenheit der Schicksale war schon ein großer Aha-Moment für mich :D Ach soooo funktioniert das ^^.
Und dann gings los im Wald  ;D ;D Einfach der absolute Hammer zum Einstieg in den Con! Die ganze Atmosphäre...mit den Augen ... und den Schatten... und dann gleich mal unsrer toten Führerin..... geil  ;D Ich erst mal total ruhig und noch nicht in entspannter Redelaune mit meinen Weggefährten...zu angespannt dafür.... aber da für Itani das auch alles neu war, musst ich das gar nicht groß spielen ^^ Und dann erlebt sie auch noch ihren ersten Mord mit......hach je.... das waren harte erfahrungsreiche Tage für sie, in denen sie sich sehr verändert hat ;)
Angekommen im Lager hab ich noch nichts Böses erwartet....und ich aka Itani durfte an Artefakten spielen! Au ja.... bißchen rätseln ist doch toll, das gefällt mir! ............ nur bis dnan plötzlich das Zischen ertönte  :o LOL Will nicht meinen Gesichtsaudruck wissen, als plötzlich die Echsenwesen auftauchten. Damit hatte ich nun bei Gott nicht gerechnet! Itani wahrscheinlich noch weniger ^^ Dabei dacht ich ja, ich lass Itani einen ganz entspannten Con haben, schau mir das mal in aller RUhe an und beobachte ein bißchen......äh ja...beobachten.......dazu stand ich dann die meiste Zeit an der falschen Stelle oder stand gar nicht erst ("Ich werde gezooogen"  ;D ;)) Nix mit Ruhe. Tzzz ;) Aber wo ich mich das erste Mal entspannt hab, war als ich einfach herumpuzzeln konnte mit den anderen, auch wenn wir nur eins geschafft haben. Das war total meins und jetzt auch Itanis  :) :) Wollt die Bausteinchen gar nicht mehr hergeben. Beim Übersetzen des Briefes hätte sich Itani wahrscheinlich auch gleich dazugesetzt, aber das nächste Zischen hatte ihren Gedankengang unterbrochen.
Ich muss auch echt sagen, die Echsen sind mega mega toll geworden!! Selbst als ich direkt davor stand fand ich sie noch hammer! Und einschüchternd ^^ Itani hatte nen Heidenrespekt vor ihnen. Und dazu noch die Nebelmaschine und die Dunkelheit......das waren tolle Momente. Dazu dann das Artefakt, das mich selbst im Nachhinein noch zum Drehen anregt.....obwohl ich dachte, ich will nie mehr irgendwas drehen *gg*.... oh und der geile Kopf!! Da sieht das Bild von Serk so cool aus. Total stimmig und passend wie ihr den getsaltet habt.
Am Samstag bin ich dann auch ganz in meiner Rolle aufgegangen. Habs auch bis zum Ende geschafft, kein einziges Mal OT zu gehen (außer ein gewisses grinsendes Scjicksal stand neben mir ^^) Habs echt gelebt. Ich war allerdings, um meine wohl doch vorhandene Kondition froh :D
Auch die anderen Rätsel waren genial! Die Dryade und die Elementare! <3 <3 Aw ich fand sie so toll!! Und die Elfe mit ihrem Eichhörnchen!
Von den Räuberüberfällen war Itani ja immer weit entfernt und gut beschützt, da war sie auch zu arg mit Panik und "Oh Gott oh Gott nicht sterben, renn, duck dich und versteck dich beschäftigt, um die tollen Kostüme und die Orka dann auch bewundern zu können! Die Stimmung kam aber total rüber. Gänsehautfaktor! Auch mit den Schatten im Lager. Hab sie samstags fast vermisst ^^
Und eigentlich hab ichs ja nicht so mit vor so vielen Leuten sprechen und um Aufmerksamkeit bitten....gehört zumindest nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen*gg*, aber selbst das hat Itani dann ab und zu grummelnd gemacht *g* So ein Damoklesschwert über dem Kopf ist schon ein guter Ansporn über seinen Schatten zu springen  ;D
Mir hat das ganze Wochenende mega viel Spaß gemacht! Kam teilweise erst hinterher, weil die tote Führerin und diese Schatten, die Echsenwesen und der Zeitdruck und das drohende Todesurteil nicht nur für sie sondern für alle, sie doch reichlich mitgenommen und unter Druck gesetzt haben. Da war nicht viel Zeit für sie das Lagerleben zu genießen ^^ Das kam dann erst Samstag Abends nach dem ersten großen Sieg  ;D Und definitiv am Ende. Da hat ihre neugierige und wissbegierige Seite etwas hervorgeblitzt *g*
Ich hätte nie erwartet, dass es mir echt so gut gefällt. Ich dachte, ich schaff das gar nicht, in einem Charakter so zu versinken, dass ich nicht mal übers OT nachdenk. Das war ganz im Ernst das coolste (Zelt-)WE, das ich je erlebt habt. Es waren einfach auch so tolle Leute und Charaktere dabei, wo ich vor dem WE nie erwartet hätte, dass das Spiel echt so zusammenschweißen kann, dass man sich ihnen teilweise jetzt schon mehr verbunden fühlt als Leuten, die man schon viel länger kennt.
Interessant fand ich auch, dass sich echt relativ schnell Charakterklassen-Grüppchen gebildet haben. Ich hab ja davor ab und zu in Bemerkungen mitbekommen, dass es verschiedene Gruppen in Galladoorn gibt, aber ich dacht ja eher, hm....na die wollen wohl unter sich bleiben... schade ^^ (nicht übel nehmen ;) ), am WE hab ich dann erst verstanden, dass das gar keine bewusste Entscheidung ist, sondern dass es sich im Spiel echt automatisch so ergibt.
Es war einfach das ganze WE über eine ganz tolle Stimmung und zu der haben die SLs (und alle die beteligt waren)einen ganz großen Teil beigetragen! Wenn man da so unterwegs ist und sich immer mal wieder fragt, oh je, was mach ich denn da schon wieder oder uh ob das ok ist... und man sich dann umschaut, aber nur gut gelaunte Gesichter um sich sieht, entspannt man sich ganz schnell wieder und hört auf sich Sorgen zu machen, dass das jetzt grad schlecht gespielt war oder dass man murks gemacht hat und dass das jetzt DER Weltuntergang ist und genießt einfach wieder seine Rolle. Zumindest gings mir so.
Was ich auch total schön und toll fand waren alle NSCs und auch die dazu gekommenen Charaktere Samstag Nacht ;) Danke, dass ihr uns angespielt habt und dabei nicht das Gefühl gegeben habt, dass ihr gerade die Anfänger vor euch seht :) Es ist nämlich gar nicht so einfach sich ins Spiel mit euch Alten Hasen zu trauen, wenn man weiß, wie lange ihr das schon macht und üben konntet. Ich hab mich so wohl gefühlt bei euch am WE wie nirgendwo anders.
Und auch wenn ich selbst ja immer wieder von meinem Essen zu den Echsen gerufen wurde ^^, alle, die gekocht, vorbereitet und für Ordnung gesorgt haben, das Essen war tatsächlich so lecker wie versprochen :D Vielleicht kann ichs irgendwann auch mal in Ruhe genießen ;) Die zwischenzeitigen Zwischenrufe waren glaub ein paar der wenigen Momente, in denen Itani kurz die Last der Welt auf ihren Schultern vergessen hat und sich kurz ein Grinsen auf ihre Lippen stahl ;)

Drei Anläufe, um im Larp glücklich anzukommen, brauch ich definitiv nicht. Ich kann mir keinen besseren Start ins Larp vorstellen als mit eurer so toll vorbereiteten und geplanten Alphacon. Das ist genau das, was Anfänger brauchen, um ihre Scheu zu überwinden, sich zu trauen zu spielen und es lieben zu lernen <3

Over and out
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Weriand in 15.06.2016, 13:08:31
WoT, tl;dr
...
:D

Freut mich, das es Dir gefallen hat, auch wenn ich mit dem alphacon nichts zu tun hatte.
Einfach generelle Freude, das jemandem das tollste Hobby der Welt gefällt.

Und glaub mir, da werden noch viele grossartige Momente kommen. Freudige, Traurige, Zornige, Beängstigende ... ich dachte auch, nach 22 Jahren flasht mich nix mehr so schnell im LARP ... aber jetzt sind es die emotionalen Szenen ...
eine Druidin die in den Freitod gegangen ist, um das Land zu reinigen ... Gott hab ich geheult letztes Jahr, da war nix mehr gespielt. Niagara. Iguazú.
Und im März auf der Winterburg die Hinrichtung ... was für ein abartiges Gefühl jemanden ohne jegliche Not oder Hass den Kopf abzuschlagen. Grauenhaft.

Jedes Jahr ein anderes Highlight.
Ich kann mich nicht an jeden Tag im meinem Leben erinnern ... aber an praktisch jedes LARP.
Titel: Re: LARP und die böse Sintflut
Beitrag von: Itani in 16.06.2016, 07:08:41
ZitatWoT, tl;dr

lol Das denken die Anderen wahrscheinlich auch ^^ Die meisten haben Angst vor meiner Schreib wurde  ;D Aber wer wissen will, wie ichs erlebt hab, muss da durch ;)

Was du mit den emotionalen Erlebnissen meinst, kenn ich bisher zwar nur in Ansätzen, aber die haben schon gereicht mir zu zeigen, in welche Richtung es bei mir gehen soll. Die Hinrichtung hat schon mal jemand erwähnt. ...

Ich bin schon fleißig dabei, weiter an meinem Charakter und seinen Eigenschaften zu arbeiten ^^ Nicht dass ich nicht such andere Sachen zu tun hätte...  ;D