Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Thilo in 20.06.2016, 16:32:19

Titel: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Thilo in 20.06.2016, 16:32:19
Hallo zusammen,

Ich folge mal Attis gutem Beispiel und erstelle parallel zur Tirnen-Lagerplanung auch einen Thread für die Lagerplanung zum Solonia 16.
Damit es allen klar ist und sich niemand doppelt anmeldet: Tirnen und Solonia finden beide am selben langen Wochenende statt. Wie es aussieht ,bekommen wir für beide Cons jeweils eine schöne Gruppe, gemischt aus "alten Hasen" und alphaCon Anfängern zusammen, was mich sehr freut.

Ich versuche mal die Lagerplanung in diesem Thread zusammenzufassen. Falls ihr mit auf den Solonia kommt, meldet euch bitte bei mir, damit ich euch auf den Listen ergänzen kann und wir ein schönes gemeinsames Lager machen können. Gerne dürft ihr hier Bescheid geben, wenn ihr Sachen fürs gemeinsame Lager mitbringt etc. Bitte schwatzt hier nicht, damit es übersichtlich bleibt.
Bitte gebt bescheid, ob ihr die optionale Vollverpflegung gebucht habt, oder euch selbst verpflegen wollt.

Ich habe für die Veranstaltung aktuell zwei Vereinszelte ("Alex")  reserviert, da müssen wir aber noch überlegen, wie wir die auf den Con bekommen. Sie nehmen nicht so viel Platz weg, aber unser Auto wird durch mein Ritterzelt schon sehr voll sein und ich werde sie deshalb nicht transportieren können. Falls jemand also etwas Platz im Auto frei hat und zumindest ein Zelt mitnehmen kann - bitte melden!

Anmeldung: Anmeldung Wir haben als Gruppenname "Galladoorn" angegeben.
Das Anmeldeformular hänge ich mal an diesen Thread.

LARP-Kalender Eintrag: http://www.larpkalender.de/termine/9627
Homepage der Orga: http://solonia.xobor.de/t39f2-quot-Des-Traumes-Splitter-quot.html

Liebe Grüße
Thilo
































NameCharakter"Job"StatusVollverpflegungZelt
ThiloBernhard PölterStudiosus der AlltagsmagieAngemeldet & BezahltJaZelt 1
AnnikaNoraia SilbersteinMagierinAngemeldet & BezahltJaZelt 1
JannisTranokanStudiosusAngemeldet & BezahltJa?
LenaItaniMagiernovizinAngemeldet & BezahltJaIglu oder Vereinszelt
AlexandraSaewinWaldelbeAngemeldet & BezahltJa?
NadjaTheilaAbenteuerinAngemeldet & BezahltJaIglu oder Vereinszelt
ThamaraNárescienWaldelbeAngemeldet & BezahltJaevtl. Sahara d=3m
Max M.BornaAbenteurer/kämpferAngemeldet & BezahltJa? Sucht Mitfahrgelegenheit ab Darmstadt
PascalHadrian ibn HadjiinMagierAngemeldet & BezahltJaZelt 4
JuleMerrandraMagiernovizinAngemeldet & BezahltJa?
Johannes?????
evtl. Katharina?????
evtl. Hans-Michael?????
evtl. Janine?????

Zeltliste:













ZeltGrößeBewohnerBemerkung
Zelt 14m (6eck)Annika, ThiloRitterzelt von Thilo
Zelt 2d = 3mJule, Jannis, ?Sahara Zelt vom Verein - falls Transportmöglichkeit gefunden wird
Zelt 3d=3m?   Sahara Zelt vom Verein - falls Transportmöglichkeit gefunden wird
Zelt 4d=4mPascal, 1 Platz freiSahara 400 von Pascal
Zelt x??   ?

Weitere zu klärende Dinge:
Welche Zelte und wer übernimmt den Hin- und Ruecktransport?
Gemeinsame Lagerdinge, wer bringt was mit?
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Faran in 21.06.2016, 09:37:03
Also ich hab die Vollverpflegung gebucht und bräuchte auch einen Platz in einem Zelt :)
Mein Charackter Tranokan ist wandernder Magier auf dem Rang eines Studiosi.
Die Anmeldung hab ich schon abgeschickt, das Geld überweise ich, sobald mein Gehalt endlich da ist.

Was den Zelttransport angeht: Ich hab einen Fiat Punto (3Türer, 5Sitzer). Wenn du meinst das passt, könnte ich es wohl transportieren.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Thilo in 21.06.2016, 14:16:42
Zitat von: Tranokan in 21.06.2016, 09:37:03
Was den Zelttransport angeht: Ich hab einen Fiat Punto (3Türer, 5Sitzer). Wenn du meinst das passt, könnte ich es wohl transportieren.

Rückbank umklappbar?
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Theila in 21.06.2016, 18:15:36
Schönen guten Abend!

Ich bin angemeldet, die Überweisung sollte heute gelaufen sein und die Anmeldebestätigung bald kommen.  Mein Char ist Theila,  Abenteuerin/Reisende, (schon  kämpfend in den hinteren Reihen,  basic heilen,  bestrebt Neues auszuprobieren). 

Ich fahr nen VW Polo mit umklappbaren Rücksitz und nehme noch jemanden mit.  Mit Gepäck x2 ist noch etwas Luft für anderes Zeugs. 

Habe außerdem ein 3-Mann Igluzelt,  in dem noch Platz für eine Person samt  Gepäck  wäre. ... und ich bringe ne Laterne mit.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Theila in 21.06.2016, 18:21:25
Achso... Zelt,  nur wenn benötigt... gehe gerne in ein Vereinszelt ;D ... und ich habe Vollverpflegung gebucht.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Thami in 21.06.2016, 19:11:22
Guten Abend!

Bin auch angemeldet bezahlt ist auch und die Bestätigung ebenfalls eingegangen... Hab mit Vollverpflegung gebucht.
Mein Charakter ist wieder meine Waldelbe Nárescien, Jägerin/Reisende und wahrscheinlich mit ein wenig Kräuterkunde.

Hab dann höchstwahrscheinlich ein Sahara mit d=3m zur Verfügung, aber noch nicht ganz sicher. Ansonsten auch gern mit in ein Vereinszelt.
Ich hab einen Golf mit umklappbarer Rückbank und kann auch noch jemanden mit nehmen.

Andere Lagerausstattung müsst ich mal schauen. Eventuell eine Truhe und Teppiche für die Zelte.

Liebe Grüße,
Thamara
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Faran in 21.06.2016, 19:37:29
Zitat von: Thilo in 21.06.2016, 14:16:42
Zitat von: Tranokan in 21.06.2016, 09:37:03
Was den Zelttransport angeht: Ich hab einen Fiat Punto (3Türer, 5Sitzer). Wenn du meinst das passt, könnte ich es wohl transportieren.

Rückbank umklappbar?

Si.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Itani in 21.06.2016, 20:21:32
Ein eigenes Auto hab ich ja nicht*g*, aber wenns mit den Zelten eng wird, hab ich mein Wurfzelt, wo auch jemand mit rein kann.

Ansonsten spiel ich wie gehabt Itani, Magier-Novizin, gezahlt ist, die Anmeldung geht morgen endlich auch zur Post und Vollverpflegung ist gebucht ;)
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 21.06.2016, 22:13:53
So hab mich auch mit meinem Magier angemeldet. Anmeldung für con und Vollverpflegung ist raus und Geld überwiesen, dann warten wir mal auf die bestätigung.
Hab nen eigenes Zelt(400 Sahara) und bei bedarf kann da noch jemand drinnen unterkommen.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Thilo in 22.06.2016, 08:57:33
Zitat von: Thami in 21.06.2016, 19:11:22
Mein Charakter ist wieder meine Waldelbe Nárescien

Ist Nárescien der Charaktername?
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Thami in 22.06.2016, 17:49:06
Zitat von: Thilo in 22.06.2016, 08:57:33
Ist Nárescien der Charaktername?

Ja ist es.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 22.06.2016, 18:46:30
So Bestätigung ist da

@Thilo: Char name bei mir ist Hadrian ibn Hadjiin
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Itani in 22.06.2016, 19:16:57
Oh cool, meine ist auch da :D
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Saewin in 22.06.2016, 19:22:47
Ich bin dabei, hab schon bezahlt, mit Vollverpflegung und meine Anmeldebestätigung ist schon da. Mein Charakter ist wieder die Waldelbe, Saewin, sie kann zaubern und zaubertränke zusammenpantshen.
Mein Vater kommt noch als NSC mit (warscheinlich) und wir kommen mit einem Ford Galaxy das heißt Zelte können wir mit hin und zurück nehmen. Ein Platz in einem Zelt bräuchte ich noch.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Borna in 23.06.2016, 19:32:07
So, eben ist die Bestätigung von der Orga gekommen. Ich bin offiziell dabei, ebenfalls mit Vollverpflegung.

Borna ist Abenteurer, Handlanger und ein wenig begabter aber motivierter Kämpfer.

Suche auch ein Plätzchen in einem Zelt und eine Mitfahrgelegenheit wäre auch spitze.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Faran in 24.06.2016, 15:31:57
Hab grade bezahlt, Bestätigung erwarte ich noch.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Merrandra in 24.06.2016, 19:02:14
Also ich hätte ja schon Lust...

Bin aber unentschlossen ob das sinnvoll ist, je nachdem wie weitläufig das ist und ob es für meine Novizin auch was zu tun gäbe.
Ich habe der Orga mal eine Email geschrieben und werde mich mit denen besprechen. Ihr hört dann wie es ausgegangen ist.

Die Maus ist ein Nagetier,
dies wünscht euch,
Jule
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Faran in 24.06.2016, 20:30:13
Meine Bestätigung ist dann auch da <3
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Merrandra in 26.06.2016, 20:54:49
Habe heute das Geld überwiesen, nachdem die Orga einverstanden war und noch ein Platz zu haben war. Habe auch mit Verpflegung gebucht, aber ohne Zimmerservice.

Also habt ihr noch eine unfähige Novizin am Bein! Ha!
Der Vorteil: Immerhin eine Novizin, die nicht weit weglaufen kann.

Habe demnach noch keinen Schlafplatz in einem Zelt und weiß auch noch nicht wie ich hin und zurück komme. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.

Freue mich schon,
Viele Grüße
Jule

Edith sagt: Heute kam auch die Bestätigung per Mail.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 23.09.2016, 19:45:17
So ist ja nur noch ne Woche bis Solonia.... hat inzwischen jeder nen schlafplatz?

wie sieht es sonst so aus wegen einem gemeinsamen lager wenn wir uns abends gemeinsam hinsetzten wollen brauchen wir sitztgelegenheiten und vielleicht sowas wie nen kleinen pavilion hat jemand sowas bzw. bringt jemand sowas mit?
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 26.09.2016, 22:18:22
Update: Wenn er bis freitag geliefert ist bring ich nen großen pavilion mit unter den wir uns alle setzten können
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Merrandra in 26.09.2016, 22:56:25
Ich habe heute wegen allgemeiner Verwirrung bei der Orga nachgefragt und bekam folgende Antwort zum Thema Sitzgelegenheiten:
"Guten Abend Juliane,

für die Gäste mit Vollverpflegung gibt es vor der Küche einen "Gasthaus-Bereich" in dem es neben dem Essen auch genügend Tische und Bänke gibt. Die Sitzgelegenheiten könnt ihre gerne jederzeit nutzen. Es gibt keine "öffentliche" Taverne, das ist richtig.

Außerdem gibt es um das Lagerfeuer genügend Bänke (allerdings keine Tische)."


Meinen Klapphocker bringe ich sowieso wieder mit, damit wäre ich dann flexibel. Ich überlege gerade noch, ob ich evtl einen Tisch zur Verfügung hätte für den Pavillon. Aber das hängt davon ab wieviel Platz im Auto meiner Fahrgemeinschaft noch ist. Das testen wir Mittwoch mal.
Wäre also super wenn du mir Freitag noch Bescheid geben könntest ob du den Pavillon mitbringst oder nicht..weil ich dann nichts unnötig mitschleppe.

Schlafplätze sind soweit alle verteilt. Es wird nach derzeitigem Stand sogar nur 1 Vereinszelt gebraucht (darum kümmere ich mich).
Also alles soweit gut.

Freue mich schon!
Viele Grüße
Jule
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 27.09.2016, 17:52:58
So pavillion ist da... nachdem der vom packmaas dann doch etwas größer als gedacht ist muss ich mal schauen ob ich da dann noch genug platz für ne eigene sitzgelegenheit habe... falls sich also jemand finden würde der mir eine sitztgelegenheit mitbringen könnte wäre ich diesem echt zu dank verpflichtet.
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Pascal in 29.09.2016, 20:20:25
hab alles ins auto bekommen pavilion ist also dabei...
Titel: Re: 30.09 - 03.10.2016 Solonia 16 - Lagerplanung
Beitrag von: Merrandra in 29.09.2016, 20:27:35
Super!
Den Tisch habe ich heute auch bei Borna abgeliefert, der wird dann morgen mitgebracht.
Wenn noch Platz in unserem Auto ist kann ich noch einen (leider roten) aufklappbaren Campingsessel mitbringen.
Im Notfall ziehen wir mein Feldbett nach draußen und ein paar Leute können das als Bank verwenden.
Aber das sehen wir dann alles.

Freue mich schon auf euch und Solonia!
Viele Grüße
Jule